Revierdenken

Diskutiere Revierdenken im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wenn ich @Regenschirm richtig verstanden habe, meint sie, dass die Belohnung für Aktivität (Kämpfen, Trainieren) höher sein sollte als jetzt (wo...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn ich @Regenschirm richtig verstanden habe, meint sie, dass die Belohnung für Aktivität (Kämpfen, Trainieren) höher sein sollte als jetzt (wo es nur bescheidene EP gibt und man sich nach Niederkämpfen eines 10er Turm allein in eine Level 2 Arena stellen darf). Ja, das finde ich auch - welche konkreten Auswirkungen das dann auf die Dynamik des Spiels hätte, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre: 20 Münzen für die erste Abholung aus einer neu besetzten Arena, 10 Münzen wie bisher ab der zweiten Abholung bis zur x ten und ab x+1 vielleicht noch 5 Münzen (maximal weiterhin 100 Münzen alle 21 Stunden). Problem: zu kompliziert darf das Ganze auch nicht werden.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nunja
Übersiehst Du dabei nicht die generelle und regionale Disbalance der Teamstärke?

Überspitzt ausgedrückt: wenn zB die 3½ roten Dorfspieler nicht täglich die 4 blauen Zehnertürme im Kaff erfolgreich niederknüppeln, sind sie halt 'wenig aktiv' und daher irgendwie selber schuld, dass sie kaum an Arenagame & Belohnungen teilhaben?
Sicher nicht :)

Ich hoffe wirklich, dass Niantic beim redesign des Arenasystems zu einer zielführenderen Lösung kommt.

@Itacoatiara So eine Art 'Revierbildung' und -verteidigung kann ich in meinem Umfeld auch beobachten, am stärksten ausgeprägt imho wohl unter den lokalen ü30 -'Stammspielern'.
Luxuriöserweise gibt's hier aber auch genug Wechselarenen, zudem eine Menge 'durchreisender' Trainer und casual player, so dass keine Beton-Arena -Verhältnisse eintreten. Find ich persönlich derzeit ganz angenehm.
Und: in einem mehrheitlich blau/gelb geprägten Areal steht hier - seit Wochen - eine einzelne rote 'Enklaven'-Arena. Die lässt jeder vernünftige Spieler einfach in Ruhe, also eine Art 'stillscheigender Nichtangriffspakt' :)
Warum sollte jemand den Roten Ihren Turm wegknüppeln, wo es doch so viel anderes, lohnenders gibt? :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
DackelWackler schrieb:
Übersiehst Du dabei nicht die generelle und regionale Disbalance der Teamstärke?
Überspitzt ausgedrückt: wenn zB die 3½ roten Dorfspieler nicht täglich die 4 blauen Zehnertürme im Kaff erfolgreich niederknüppeln, sind sie halt 'wenig aktiv' und daher irgendwie selber schuld, dass sie kaum an Arenagame & Belohnungen teilhaben?
Klar haben es in wenig besiedelten Gebieten manche leichter, als andere. Einfach wegen der Teamfarbe.
Das ist unstreitbar, war aber nicht der Punkt der Diskussion.

Aber, wenn die Spieler der "unterlegenen" Farbe sich dann dem Arenaspiel entziehen - nur so kommt es ja dazu, dass andere für ihre Coins nichts machen müssen - dann haben sie es Regenschirms Argumentation genauso wenig verdient Belohnungen einzusacken.

Das war meine Aussage, da erkenne ich den Widerspruch bei Regenschirm, dessen/deren Aussage war, dass die "aktuell agierenden Spieler" belohnt werden sollen.
Man kann ja diskutieren, dass sich "Betonarenenbesetzter" durch Inaktivität diese Belohnungen nicht verdient haben. Aber die "Nichtangreifer" sind ja genauso inaktiv, haben es genauso wenig verdient.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nunja Du hast im Grunde genommen sicher recht.
Was städtische Verhältnisse in D betrifft, sehe ich das ganz ähnlich.
Bei sehr unausgewogenen Kräfteverhältnissen der Teams (und die sind ja für viele real) ist aber vermutlich nicht ein 'freiwilliger Rückzug' aus dem Arenagame zugrundeliegend, sondern blanker Resourcenmangel.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Ich mag solche Reviere um Ärger zu stiften, fahr gern zur Gegenseite und setzte Arenen auf Level 1 oder weiß damit keiner weiß wer es war hehehe
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Nunja schrieb:
Klar haben es in wenig besiedelten Gebieten manche leichter, als andere. Einfach wegen der Teamfarbe.Das ist unstreitbar, war aber nicht der Punkt der Diskussion.

Aber, wenn die Spieler der "unterlegenen" Farbe sich dann dem Arenaspiel entziehen - nur so kommt es ja dazu, dass andere für ihre Coins nichts machen müssen - dann haben sie es Regenschirms Argumentation genauso wenig verdient Belohnungen einzusacken.

Das war meine Aussage, da erkenne ich den Widerspruch bei Regenschirm, dessen/deren Aussage war, dass die "aktuell agierenden Spieler" belohnt werden sollen.
Man kann ja diskutieren, dass sich "Betonarenenbesetzter" durch Inaktivität diese Belohnungen nicht verdient haben. Aber die "Nichtangreifer" sind ja genauso inaktiv, haben es genauso wenig verdient.
Hmm...also ich war heute mit Sohn unterwegs und habe die "Gelbe Fraktion" im Vorbeigehen gesehen. Da saßen 12 Leute und haben eine Arena hochgelevelt. Ein Blick in die Arena sagte eindeutig: Das sind die, die auch hier alles haben.

Sohn und ich sind zu zweit. Uns kostet es mehr Zeit, mehr Tränke, mehr Beleber denen mal EINE Arena abzukaufen. Und wofür? Damit die spätestens 2 Stunden später wieder zu zehnt drin hocken?

Es lohnt einfach nicht für 10 Münzen. Und ja, dann wird man weitgehend inaktiv.

Bis auf eine Ausnahme: Die nächstgelegene Arena ist MEINS.
Da fliegt jeder Gelbe sofort raus. Sorry, die haben hier X Beton-Türme. DIE Arena bekommen sie nicht.
Die "kleinen" Blauen dürfen auch mal drin bleiben, aber einmal am Tag gehört sie MIR.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
tigger schrieb:
Nunja schrieb:
Klar haben es in wenig besiedelten Gebieten manche leichter, als andere. Einfach wegen der Teamfarbe.Das ist unstreitbar, war aber nicht der Punkt der Diskussion.

Aber, wenn die Spieler der "unterlegenen" Farbe sich dann dem Arenaspiel entziehen - nur so kommt es ja dazu, dass andere für ihre Coins nichts machen müssen - dann haben sie es Regenschirms Argumentation genauso wenig verdient Belohnungen einzusacken.

Das war meine Aussage, da erkenne ich den Widerspruch bei Regenschirm, dessen/deren Aussage war, dass die "aktuell agierenden Spieler" belohnt werden sollen.
Man kann ja diskutieren, dass sich "Betonarenenbesetzter" durch Inaktivität diese Belohnungen nicht verdient haben. Aber die "Nichtangreifer" sind ja genauso inaktiv, haben es genauso wenig verdient.
Hmm...also ich war heute mit Sohn unterwegs und habe die "Gelbe Fraktion" im Vorbeigehen gesehen. Da saßen 12 Leute und haben eine Arena hochgelevelt. Ein Blick in die Arena sagte eindeutig: Das sind die, die auch hier alles haben.
Sohn und ich sind zu zweit. Uns kostet es mehr Zeit, mehr Tränke, mehr Beleber denen mal mal EINE Arena abzukaufen. Und wofür? Damit die spätestens 2 Stunden später wieder zu zehnt drin hocken?

Es lohnt einfach nicht für 10 Münzen. Und ja, dann wird man weitgehend inaktiv.

Bis auf eine Ausnahme: Die nächstgelegene Arena ist MEINS.
Da fliegt jeder Gelbe sofort raus. Sorry, die haben hier X Beton-Türme. DIE Arena bekommen sie nicht.
Die "kleinen" Blauen dürfen auch mal drin bleiben, aber einmal Tag gehört sie MIR.
Die Problematik habe ich ja nicht bestritten.
Auch nicht, das Verständnis, dann nicht selbst aktiv zu werden. (Ich selbst kämpfe ja auch so kaum).

Aber es bleibt, dass eben auch die anderen Farben eben inaktiv im Arenagame sind und damit nach Regenschirms Argumentation eben die Coins noch weniger verdient haben, als die Turmbesetzter.

Nochmal, Regenschirm wollte die Coins nur bei Aktivität ausschütten und nur darauf bin ich eingegangen.

Die Gründe, warum manch einer inaktiv ist, etc. kann ich absolut nachvollziehen, sind aber nicht Teil von Regenschirms Forderung. Deshalb einfach irrelevant.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nunja schrieb:
Aber die "Nichtangreifer" sind ja genauso inaktiv, haben es genauso wenig verdient.
Was heisst den verdient, ich wage mich mal etwas heraus und tippe mal, dass 75+x% aller 3500wp Armeen, die hier die 10er Türme dominieren, nicht auf fairen, sauberen bzw. legalen Weg aufgebaut wurden.

Ich war heute, Sonntagsausflug mit Frauchen, in einer Nachbarstadt nebenbei ein wenig Kämpfen. Eine fremdfarbige rote 10er, davon 6 (sechs!) 2900er Heteira (ziemlich gleichlautende Usernamen, a la Gummibaerchenesser, Gumm1baerchenesser, Gumm1ba3rchenesser, Gumm1ba3rchene55er etc.) hat es mir angetan. Mehr aus Spass, als auf eine wirkliche Einreisschance zu hoffen. Da war für meine Angriffsreihe spätestens beim 3. Heteira meist schon Schluss. Habe die alleine nicht geschafft, aber auch weil das Frauchen dann vom Klo zurückkam und quengelnölend weiter wollte... :D

Das eigentliche Problem (hier vor Ort) ist aber, dass normalerweise wenn - zum Beispiel - Blau ein Gebiet dominiert, dort auch nur die selben 10-15 Ü36-Spieler drin stehen, die restlichen 95% der örtlichen (meist) U36 Blauen schauen dumm zu. Bis sich mal wieder ein vorbeireisender Fremdfarbiger erbarmt und mal 1-2 10er Türme einzureisst. Übrigens Vorgestern (nach 5-6 Wochen) hier (endlich mal wieder) passiert. Gut die neue Farbe war nur Minuten drin, dann kamen "100te" von blauen U36 aus ihren Wartestellungen und nutzen ihre kurze Chance. Das Zeitfenster war leider sehr kurz. Die neuen 10er waren schnell voller (low level) Blauer (sogar 2-3 15-18 Leveler), aber man konnte zuschauen (ich sehe 2 davon immer auf dem Display), wie die Lowlevels Stückchen für Stückchen innerhalb eines Tages rausgekickt wurden, dann standen die alten Ü36er alle wieder wie vorher drin. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das ohne Multiaccount-FF passierte. Interessanterweise ist die neue "alte" Ü36 10er Arena wieder gefallen, vielleicht (hoffentlich) trauen sich die Nichtblauen inzwischen an diese "mächtigbösaussehenden" Ü36 10er. Das würde dem Arenenspiel nur guttun.

Wie gesagt, von der Idee her - wenn man ein aktives Arenenspiel will - muss es eine maximale Verbleibzeit in einer Arena geben, und hier eher kürzer als länger, d.h. nach 2-3 Tagen wird entweder eine 10er automatisch gegraut oder nach 30 gemolkenen Taler wird der betreffende Spieler rausgeworfen, mit 2 Tagen "Sperre" für diese eine spezielle Arena. Im Anime bekommt man pro Arena ja auch nur 1x seine Belohnung, die Gummibärchen City Arenenmedaille kann man nur 1x erhalten. So streng kann das im Go nicht umgesetzt werden, denn hier wandert ja kaum einer wirklich monatelang (jahrelang) mit seinem Pika-Pika durch die Regionen.

Die (hier neu formulierte) Idee, für das Besiegen und den Erstbesatz 20 Taler (oder 15 plus je ein Taler pro besiegtem Tierchen), am Folgetage pauschal 10 Taler und am dritten und LETZTEN Tag einmalig nochmals 5 Taler als Belohnung zu vergeben, finde ich übrigens sehr interessant!

Das würde, gerade zur beginnenenden wärmeren Jahreszeit, Leben in die Arenen und in das Spiel zurückbringen, insbesondere für alle Newcomer, Casuals und (städtischen U36er) Lowlevels, denn nur so bleibt das Spiel "frisch" und langfristig am Leben.

Das würde auch, wenn Niantic schon den Aufbau von irregulär aufgestellen Starkmonsterarmeen nicht dauerhaft und nachhaltig verhindern kann, den Einfluss bzw. den Druck der Cheater auf das normale Spiel etwas vermindern, wenn nicht sogar auf ein unvermeidliches Minimum drücken.

Zum Abschluß: "Reviere" und "Nichtangriffspakte" sind einfach nur peinlich! Und sind eines echten Trainers (!) nicht würdig!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Etwas anderes:

Ich bin überrascht, wie viele hier von 10-12 Mann starken Trupps berichten. Also nicht in Summe, sondern auf dem selben, zeitgleich erfolgenen Beutezug.

Denn das kann ich überhaupt nicht so beobachten.
Klar, es sind überwiegend die selben Namen in den Arenen, den Türmen. Aber die kommen peu a peu alleine oder in 2er oder 3er Trupps, um eine Arena zu leveln, bis auf 10. Das passiert auch schnell, also an einem Tag, in wenigen Stunden, aber eben nicht in Mannschaftsstärke.
Gerade die extremen Arenabesetzter, also jene, die sehr viele Arenen, >20 besetzt haben sind eigentlich Einzelkämpfer.



@ Orangetrucker:


Das ist nicht meine Meinung. Meine Meinung habe ich gar nicht verbalisiert.

Ich habe Regenschirms Argumentation aufgegriffen und diese stringent zuende gedacht, da ich da einen Widerspruch in der Argumentation emfand.



Deshalb finde ich das aus dem Kontex gerissen Zitat, nunja... Gerade dir hätte ich besseres zugetraut.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
auch ich bin Einzelkämpfer und warte, bis eine verlorene Arena von meinem Team zurückerobert und hochgelevelt wurde, bevor ich mich selbst wieder reinlevele. Ich muss übrigens anmerken, bei mir in der Gegend gibt es sehr viele Arenen in allen drei Farben, unterschiedliche Höhen, manche in fester Hand (auch alle drei Farben), manche wechseln häufig. Da ist für jeden was dabei.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hier in der Stadt hat auch jede Farbe ihre Gebiete, man kann also nicht davon sprechen, dass eine Farbe chancenlos ist. Wenn ich eine Arena angreife ist es mir auch egal weclhes Level die Gegner haben, ein Dragoran von nem Lvl 39er stirbt nur unwesentlich langsamer als das eines Lvl 34 Spielers.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nunja schrieb:
Ich habe Regenschirms Argumentation aufgegriffen und diese stringent zuende gedacht, da ich da einen Widerspruch in der Argumentation emfand. ...
Nunja schrieb:
Deshalb finde ich das aus dem Kontex gerissen Zitat, nunja... Gerade dir hätte ich besseres zugetraut.
Ja, sorry, ich hätte die "Quelle" besser weglassen sollen. Mir ging es nur darum irgendwie auf die (leider verbreitete) Idee "genauso wenig verdient" einzugehen, da ist die Ansprache als Zitat einfacher. Sorry, dass es so aussah, dass diese Idee von Dir unterstützt werden würde. Das gilt als offizieller Widerruf! ^^ Sorry!
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
"Die (hier neu formulierte) Idee, für das Besiegen und den Erstbesatz 20 Taler (oder 15 plus je ein Taler pro besiegtem Tierchen), am Folgetage pauschal 10 Taler und am dritten und LETZTEN Tag einmalig nochmals 5 Taler als Belohnung zu vergeben, finde ich übrigens sehr interessant"

Wenn das so kommt, würde es mich nicht wundern, wenn es dann noch mehr friendly fire geben würde, da die Kollegen dann ihre Viecher nach dem dritten Tag wieder aus den Arenen herausboxen wollen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
juba schrieb:
"Die (hier neu formulierte) Idee, für das Besiegen und den Erstbesatz 20 Taler (oder 15 plus je ein Taler pro besiegtem Tierchen), am Folgetage pauschal 10 Taler und am dritten und LETZTEN Tag einmalig nochmals 5 Taler als Belohnung zu vergeben, finde ich übrigens sehr interessant"

Wenn das so kommt, würde es mich nicht wundern, wenn es dann noch mehr friendly fire geben würde, da die Kollegen dann ihre Viecher nach dem dritten Tag wieder aus den Arenen herausboxen wollen...
Klar, dass die zum Zeitpunkt "Null" das Monster automatisch (zum Pushen, Füttern und Loben "Das hast Du gut gemacht, nun ruh Dich erst einmal aus") dem Eigentümer zurückgeschickt wird. Dann setzt die nötige 2-3 Tage Karenzzeitsperre ein, erst danach darf dieser eine Trainer diese eine Arena wieder mit den Seinen bespassen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
juba schrieb:
Wenn das so kommt, würde es mich nicht wundern, wenn es dann noch mehr friendly fire geben würde, da die Kollegen dann ihre Viecher nach dem dritten Tag wieder aus den Arenen herausboxen wollen...
Naja, das wäre aber schon sehr mühselig. Denn man muss ja wahrscheilich (fast) die ganze Arena runterkloppen, um das eigne Pokemon raus zu bekommen.
Da ist es ja einfacher sich woanders neu rein zu trainieren bzw. genau so zeitintensiv eine fremde runter zu kloppen.


Wahrscheinlicher in deinem Szenario wäre ja eher, dass man gar nicht mehr oben in den Arenen Platz sucht, sondern einfach irgendein Pokemon in die Arena stellt. Es gibt ja keinen Reiz mehr, möglichst lange in einer Arena zu verweilen.
Zumindest nicht aus der Sicht der Spieler, denen es nur um die Belohnung geht.


Danke, Orangetrucker für die Korrektur.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nunja schrieb:
Etwas anderes:

Ich bin überrascht, wie viele hier von 10-12 Mann starken Trupps berichten. Also nicht in Summe, sondern auf dem selben, zeitgleich erfolgenen Beutezug.

Denn das kann ich überhaupt nicht so beobachten.
Klar, es sind überwiegend die selben Namen in den Arenen, den Türmen. Aber die kommen peu a peu alleine oder in 2er oder 3er Trupps, um eine Arena zu leveln, bis auf 10. Das passiert auch schnell, also an einem Tag, in wenigen Stunden, aber eben nicht in Mannschaftsstärke.
Gerade die extremen Arenabesetzter, also jene, die sehr viele Arenen, >20 besetzt haben sind eigentlich Einzelkämpfer.
Das ist doch gerade der Wunsch von Niantic. Sich mit anderen Trainern treffen.
Wir Gelben sind hier sehr gut organisiert. WA-Gruppen für die Städte in der Umgebung.
Für Dortmund alleine 4 WA-Gruppen, die alle Himmelsrichtungen abdecken. Und alle Level von 25 bis 40

An den Wochenenden geht es auf Arenentour. Da sind dann schon mal 20 oder mehr Leute gemeinsam
unterwegs und färben ganze Landstriche um. Und es werden keine Arenen gehortet, sondern die tieferen
Levelspieler bekommen auch ihre 10 Arenen. Dann stecken die höheren Spieler zurück und trainieren die
Arenen mit hoch, um für alle genügend Arenen zu ermöglichen. Alle Arenen werden immer direkt auf 10 gezogen.
Somit bekommt jeder Spieler die 10 Arenen für seine 100 Taler.

Und es macht richtig Spass, wenn 20 Leute gleichzeitig auf eine Arena einprügeln. :D Und alle Viecher darin haben
nach wenigen Augenblicken ihr Leben ausgehaucht.
Und warum klappt das so gut? Ganz einfach: Einfach Spieler ansprechen. So kommen die ersten Kontakte zustande
und durch Mundpropaganda wird der Kreis immer grösser. Einladungen für die WA-Gruppen ausgeben und man glaubt kaum,
wie viele Spieler dazukommen. Bei uns klappt das super und sollte auch in weiteren Grossstädten funktionieren. ;)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Bei uns ist bzw. war es bis zum Wochenende auch. Wochenlang. Jetzt sind aber einige des gelben Teams der Meinung dies ändern zu müssen. Die Stadt war sagen wir mal 45 % Blau, 45 % rot und und 10 % gelb. Dafür waren die umliegenden Dörfer überwiegend gelb. Die Gelben scheinen mir, nicht erst seit dem Wochenende, das am besten organisierte Team zu sein. Die haben innerhalb kürzester Zeit drei meiner Stammarenen eingerissen und direkt 10er Türme daraus gemacht. Meine Versuche der Rückeroberung wurden noch beim einreissen vernichtet. Sofort waren wieder 3-4 Gelbe Spieler da. Es war übrigens schon 1:00 Uhr nachts. Nach einer knappen Stunde habe und vielen ausgeknockten Pokemon habe ich dann abgebrochen. Was mich dabei nervt ist das diese Spieler bestimmt um die 50 Arenen "besitzen". Natürlich ist es ihr gutes Recht auch andere Arenen anzugreifen und einzunehmen, aber wofür? Vielleicht nehme ich das zu persönlich, aber man bekommt dabei das Gefühl das die Gelben einfach nur provozieren wollen und sich einige dies auch brauchen um sich zu profilieren.Nachdem ich wochenlang ganz entspannt jeden Tag eine 100 Münzen abholen konnte nervt es mich jetzt total wieder raus in den Kampf zu müssen :D .

Dazu muss ich sagen das ich von meinem Team ziemlich angepisst bin weil es keiner für nötig hält unser Revier zu verteidigen. Irgendwie sind die Spieler meines Teams auch nur daran interessiert sich in bereits eroberte Arenen reinzusetzen, eventuell leveln sie dafür eine Arena auch mal hoch.

Jetzt muss ich mir wohl auf Ewig die gelben Türme reinziehen, denn was ein mal Gelb war lässt sich bei uns nicht mehr umfärben. Alleine schon gar nicht ... X(
 

rejoin14

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Bei mir ist es momentan auch schon so, seit Wochen sind alle Arenen nur in Teamfarbe Rot.

Ich bin auf der einen Seite ganz froh, da ich so mit meinem Level 25 und <2000 Pokemons problemlos an erster Stelle stehen kann und meine 100 Münzen pro Tag abfarme, aber auf der anderen Seite fände ich es auch ganz schön mal ein bisschen mehr Action zu haben.

Weil bei uns das Arenaspiel dermaßen zurückging, horte ich auch nur noch Pokebälle und fast keine Tränke und Beleber mehr. Von meinen 1000 Items sind 800 Bälle, der Rest Beeren, Glückseier, Rauch und insgesamt nur noch je 25 Tränke und Beleber.

Da ich aber auch recht ländlich wohne, war es aber bei uns schon immer so, ich habe bisher nur zwei andere Pokemonspieler gesehen.

Aber momentan gibt es bei einer Arena mit einem GPS-Spoofer täglich etwas Spaß. Jeden Abend zur etwa gleichen Zeit wird die Arena gestürzt und 3 Accounts sitzen in der Arena (natürlich ist kein Mensch weit und breit zu sehen) und die Namen sind auch schon sehr verdächtig Name20001, Name20002 und sein "Main-Account."

Ich muss aber auch sagen, dass ich ziemlich froh bin, zumindest am Ende des Tages meine 100 Münzen problemlos abzufarmen, denn dadurch erhalte ich "kostenlos" meine Glückseier, Rauch und Inkubatoren und kann so schneller auf Level 30 leveln. (Ab 30 darf gerne etwas mehr Action kommen, aber bis 30 würde ich trotzdem gerne meine kostenlosen Münzen bekommen, um schneller 30 zu werden :) )
Ich habe immerhin schon so gut 50€ gespart.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also ich mag beides. Ich mag es dass ich einige Arenen hab (naja hatte, am Wochenende sind einige gestürzt) um die ich mich nicht kümmern muss und dann gibts da noch die, die regelmäßig wechseln, auf dem WEg zur Arbeit. Da kann man dann mal kurz vorher noch trainieren oder ne kleine rote platt machen um die 10 aufuzufüllen.

Diese Reviere gibts bei uns auch, gab auch schon mal offizielle Waffenstillstände, bei uns sind es aber die gelben mit denen man sich eher abspricht. Rot bleibt der "Feind" :D

Und seit einigen Wochen gibts hier bei mir auf der Arbeit wohl nen ganzen haufen hoher roter und wenn ich nicht ab und zu mal ne 10er einreissen würde (zumindest hab ich das Gefühl) würde hier einfach alles für immer mit roten 10ern vollgestopft sein. DAs muss ich mir dann jeden Tag ansehen, das ertrag ich nicht. :D

Also geh ich von ZUeit zu Zeit nach der Arbeit vorbei und mach sie platt. Sind dann zwar schnell wieder rot, aber das dauert dann wieder bis die auf 10 sind, da dann doch auch mal der ein oder andere blaue oder gelbe rauskommt und mitspielt. :D

So machts aber auch Spaß.
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden.
Bei uns im Dorf hats insgesamt 7 Arenen. Diese sind jetztseit mindestens 4 Wochen rote 10er Türme.
Es gab mal eine kleine Unterbrechung als Team Gelb Sonntag morgensmeinte 2 davon einreißen zu müssen.
Die waren nach 30 Minuten wieder rot wie es sich gehört.
Ich würde auch gerne öfters in Arenen kämpfen, aber sowohlTeam gelb als auch Team Blau haben es glaube ich aufgegeben.
Ich freu mich zwar darüber ohne große Anstrengung täglich100 Münzen kassieren zu können, würde aber auch gerne mal wieder anderst farbigeArenen einreißen.
Es ist jetzt auch nicht so, dass wir das Revier für unsbeanspruchen.. allerdings gibt es eben auch keinerlei Gegenwehr.
Wir waren schon am Überlegen nen 2.acc anzulegen um dieandern zu ermutigen…Aber das muss ja auch nicht sein :D
 
Thema:

Revierdenken

Oben