[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also Angreifer-Mangel hab ich nicht, von daher tendiere ich eigengtlich auch zum 2. Damit habt ihr meine favorisierte Option bekräftigt , danke!
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also Angreifer-Mangel hab ich nicht,
von daher tendiere ich eigengtlich auch zum 2.

Damit habt ihr meine favorisierte Option bekräftigt , danke!
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Gute Entscheidung
Wieviel Bonbons wird er denn bekommen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hätte da ein 93% IV Simsala mit Konfusion und Psychokinese auf Level 20. Laut Gameinfo wäre das die beste Verteidiger-Kombination. Allerdings hält Simsala ja nicht gerade viel aus, hat jedoch nach der Anpassung nun einen maximalen WP-Wert von satten 2.887, womit ich ihn schön hoch in (den hier üblichen 3er) Arenen platzieren könnte.

Pushen oder nicht pushen, das ist hier die Frage!
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ja das is doch schonmal was.
:thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@General Zod
ich habe einen Simsala mit 82%, Psychoklinge/Psychokinese, lvl 23 (wp 1842) und habe ihn bis jetzt nicht gepushed. Er steht zwar auf meiner Ideenliste, aber was fange ich mit einem 2703wp Monster an, in das ich 166 Bonbons/161k SS stecken musste? Mit 2703 stünde er auf Platz 20 meiner nach WP sortierten Pokemon Liste. Schade irgendwie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
aber was fange ich mit einem 2703wp Monster an, in das ich 166 Bonbons/161k SS stecken musste? Mit 2703 stünde er auf Platz 20 meiner nach WP sortierten Pokemon Liste. Schade irgendwie.
OK, da sieht die Sache schon etwas anders aus. Bei mir stünde der auf Platz 5. ;)

Ich mag einfach nicht ständig die gleichen Kandidaten pushen. Aquanas und Garadosse wären noch einige da, aber das langweilt mich irgendwie, auch wenn es wohl effektiver wäre. Ich stecke ja auch jede Menge Staub und Bonbons in Tentoxa, Nidoqueen, Sandamer und Hypno, was sicher auch nicht Usus ist.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich würde ihn pushen, habe ein Simsala(WP2419) mit dem gleichen moveset wie du und kämpfe wirklich gerne mit ihm :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
mirdoegal schrieb:
ich würde ihn pushen, habe ein Simsala(WP2419) mit dem gleichen moveset wie du und kämpfe wirklich gerne mit ihm :)
Danke dir! :) Also durchaus auch zum Angriff geeignet. Hab gerade erst gesehen, dass der nun einen Angriffswert von 271 hat - besser als Dragoran!
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Hab auch so nen Simsala mit dem selben Moveset und iv96
Würde den irgendwie auch voll gern pushen aber irgendwas hat mich bisher immer davon abgehalten.
Steht im moment bei 2400wp und könnte den schon noch aufstocken :D
Selbiges gilt für Austos.
sind mir jetz schon öfter in der Arena begegnet. Sind nervige Gegner finde ich.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Das Simsala würde ich definitiv pushen. Seit der Aufwertung ist das richtig stark, hat einfach mega viel Angriff. Wie der General sagt, mehr als Dragoran. Und Psychoklinge ist die beste Attacke wenn man nach Dps geht. Spricht nichts dagegen :D

Hätte auch gerne eins. Meine beiden 82%+ können beide Konfusion und Zauberschein. Zum angreifen leider null zu gebrauchen. Eventuell aber zur Verteidigung, wegen dem hohen Angriff und weil Zauberschein sehr effektiv gegen Dragoran ist, mit dem eh jeder Angreift.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe irgendwie Pech mit meinen Amorosos. Nachdem ich bis zum heutigen Nestwechsel fleißig Amonitas gefangen habe, habe ich gerade drei von denen weiterentwickelt. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht nur zwei, sondern gleich fünf Amorosos habe, die mich nicht wirklich überzeugen:

Kandidat 1
WP: 2231 / IV 73%
Lehmschuss / Antikkraft

Kandidat 2
WP: 2171 / IV 84%
Lehmschuss / Steinhagel

Kandidat 3
WP: 2023 / IV 80%
Lehmschuss / Hydropumpe

Kandidat 4
WP: 1521 / IV 93%
Lehmschuss / Antikkraft

Kandidat 5
WP: 1509 / IV 89%
Aquaknarre / Antikkraft

Irgendwie weiß ich nicht, ob ich überhaupt einen von denen weiter fördern soll. Wenn dann aber wohl nur Kandidat 2 als Deffer oder vielleicht Kandidat 3 als Allrounder?

Ich hätte zwar noch genug Bonbons für zwei weitere Entwicklungen, aber keinen Amonitas mehr, der auch nur die 70% IV erreicht hat. Außerdem setht die Chance auf Aquaknarre/Hydropumpe ja nur bei 16,67%.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Mein einziges Amoroso hat leider auch Lehmschuss und Antikkraft bekommen. Als Deffer scheint mir der aber in keiner Moveset-Kombi richtig geeignet. Und offensiv macht er wohl auch nur in der Kombi Aquaknarre und Hydropumpe richtig Sinn. Aber starke Wasserpokemons mit dieser Kombi hat man eh mehr als genug.

Von daher könntest Du am ehesten Nr. 2 pushen, um einen ganz netten Exoten zu haben. Einsetzen lässt sich der effektiv aber wohl nur gegen Gesteins- und Eis-Pokemon. Gegen Elektro bringt Lehmschuss zwar auch was, aber die würden Dir wiederum noch stärker zusetzen.

Es hängt also letztlich daran was Du für ein Spielziel hast. Ich glaube ich würde warten bis ich ein Amoroso mit Aqua und Hydro bekomme, um den bestmöglichen Amoroso zu haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Danke für deine Meinung, Schluehunter :)

Es stimmt schon, man hat ja eigentlich genug Aquanas mit Aquaknarre und Hydropumpe.

Ach, ich warte jetzt einfach erst mal. Hab eh keinen Staub und genug andere zu fördern.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Das einzige Pokemon was mir fehlt, ist ein (Marcio) Amoroso.

...und dann kommt "Er" hier mit..."5 Stück" um die Ecke. Na warte du... ^^ =O
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ich entwickle jetzt mal mein Level 29 Bisasam mit 87% IV das ich schon seit über 2 Monaten besitze.... Wünscht mir Glück :D

Edit: Nice! Rankenhieb + Blütenwirbel. Oh yes, genau die Attacken wollte ich :thumbsup:
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
...würde ich auch sagen wenn ich Solarstrahl verpasst hätte :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
...würde ich auch sagen wenn ich Solarstrahl verpasst hätte
Der arme General lebt mit einem Bisaflor mit Rasierblatt / Solarstrahl. Und so, wie das Wetter gerade ist, wird's auch nichs aus einem zweiten.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
joa...solides Moveset. Ich habe nur 1 Bisaflor und das hat Rasierblatt/Matschbombe.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@CrazyBK um ehrlich zu sein wars mir egal ob Blütenwirbel oder Solarstrahl :D Hauptsache Rankenhieb + Pflanzenattacke

Solarstrahl ist zwar im Endeffekt stärker, Blütenwirbel aber deutlich schneller und macht nicht soo wenig Schaden. Kann man halt besser ausweichen :) Immerhin keine Matschbombe^^
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben