[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann nutze die neue (mMn deutlich verbesserte) Situation und stürze dich auf die Despotar Raids. Der bringt dann auch jedesmal gleich 10 Bonbons...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Bin auch erst seit zwei Tagen in ner Raidgruppe da ich vorher Whatsapp Verweigerer war.
Dann nutze die neue (mMn deutlich verbesserte) Situation und stürze dich auf die Despotar Raids. Der bringt dann auch jedesmal gleich 10 Bonbons (20 mit Ananas) mit, so dass Du ihn recht schnell pushen kannst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
General Zod schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Bin auch erst seit zwei Tagen in ner Raidgruppe da ich vorher Whatsapp Verweigerer war.
Dann nutze die neue (mMn deutlich verbesserte) Situation und stürze dich auf die Despotar Raids. Der bringt dann auch jedesmal gleich 10 Bonbons (20 mit Ananas) mit, so dass Du ihn recht schnell pushen kannst.
Jetzt ist das ein wenig spät dafür... Die meisten Leute gehen zu L5-Raids, da es dort mehr als doppelt so viele Punkte gibt. Die meisten Leute haben jetzt ihre Despotars und bei uns war letzte Woche auch ein Rizeros-Raid mehr angesagt als Despotar-Raid. Aber ein Versuch ist es wert. Bei Erscheinen der Raids waren die L4-Raids (und vor allem Despotar) aber für alle Fälle besser besucht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
shamino schrieb:
Jetzt ist das ein wenig spät dafür... Die meisten Leute gehen zu L5-Raids, da es dort mehr als doppelt so viele Punkte gibt. Die meisten Leute haben jetzt ihre Despotars und bei uns war letzte Woche auch ein Rizeros-Raid mehr angesagt als Despotar-Raid. Aber ein Versuch ist es wert. Bei Erscheinen der Raids waren die L4-Raids (und vor allem Despotar) aber für alle Fälle besser besucht.
Ach L5-Raids würd ich auch nehmen, dann kann ich wenigstens die "mißlungenden" Despotar / Machomei mit miesen Movesets via TM etwas ausbauen oder sowas in der Richtung... ist nur nicht grad die Hölle los in der Gruppe - zur Mittagspausenzeit an drei Suicune Raids vorbeigekommen und nur einer davon wurd in der Gruppe gepostet und das ohne Reaktion.
Naja. Ich konnt mich 34 Level ohne sowas behaupten, dann kann ich mich auch noch ein wenig gedulden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
TheSick1981 schrieb:
shamino schrieb:
Jetzt ist das ein wenig spät dafür... Die meisten Leute gehen zu L5-Raids, da es dort mehr als doppelt so viele Punkte gibt. Die meisten Leute haben jetzt ihre Despotars und bei uns war letzte Woche auch ein Rizeros-Raid mehr angesagt als Despotar-Raid. Aber ein Versuch ist es wert. Bei Erscheinen der Raids waren die L4-Raids (und vor allem Despotar) aber für alle Fälle besser besucht.
Ach L5-Raids würd ich auch nehmen, dann kann ich wenigstens die "mißlungenden" Despotar / Machomei mit miesen Movesets via TM etwas ausbauen oder sowas in der Richtung... ist nur nicht grad die Hölle los in der Gruppe - zur Mittagspausenzeit an drei Suicune Raids vorbeigekommen und nur einer davon wurd in der Gruppe gepostet und das ohne Reaktion. Naja. Ich konnt mich 34 Level ohne sowas behaupten, dann kann ich mich auch noch ein wenig gedulden.
Bei uns ist leider auch zur Mittagszeit die Woche über nichts los. Hoffe immer auf den Abend oder das Wochenende.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
weils grad dazu passt. jetzt wär grad in meinem ort ein despotar raid und wir bekommen nicht genug leute zusammen :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Jetzt ist das ein wenig spät dafür... Die meisten Leute gehen zu L5-Raids, da es dort mehr als doppelt so viele Punkte gibt.
Sehr zu meinem Missfallen sind hier Despotar Raids oft gefragter als Suicune.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
shamino schrieb:
Stimmt. Evoli an jeder Straßenecke. Hab schon fast wieder die 3000 Bonbons voll.
Eine beeindruckende Zahl. Mein Pokedex sagt zu Evoli leider:
Gesehen: 296 / Gefangen: 284

Evoli-Bonbons aktuell: 339
So unterschiedlich sind Biome bzw. die jeweilige Spielumgebung ;(
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Würdet ihr nem Kokowei mit Konfusion/Solarstrahl Konfusion wegmachen per TM?
Ich weis sehr wohl das es leg is aber Konfusion is einfach für mich eine Katastrophe.
Hab noch zwei mit Konfusion übeig die ich lassen würde. Nur bei meinem stärksten stört es mich schon sehr muss ich sagen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
DackelWackler schrieb:
shamino schrieb:
Stimmt. Evoli an jeder Straßenecke. Hab schon fast wieder die 3000 Bonbons voll.
Eine beeindruckende Zahl. Mein Pokedex sagt zu Evoli leider:Gesehen: 296 / Gefangen: 284

Evoli-Bonbons aktuell: 339
So unterschiedlich sind Biome bzw. die jeweilige Spielumgebung ;(
1609 gesehen / 1469 gefangen / Bonbons: 2990

Hatte vor Generation 2 schonmal über 3000 Bonbons, aber hab dann mal alles an Evolis wegentwickelt. Beim nächsten XP-Event entwickle ich dann wieder eine Menge von denen und schau mal, ob es sich lohnt was zu behalten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Hunter79 schrieb:
Würdet ihr nem Kokowei mit Konfusion/Solarstrahl Konfusion wegmachen per TM?
Ich weis sehr wohl das es leg is aber Konfusion is einfach für mich eine Katastrophe.
Hab noch zwei mit Konfusion übeig die ich lassen würde. Nur bei meinem stärksten stört es mich schon sehr muss ich sagen.
Ich würde das für alle Fälle ändern. Habe derzeit zwei mit Kugelsaat / Solarstrahl, die ich maxe. Dazu noch einen mit Zen-Kopfstoß / Psychokinese. Werde dennicht ändern, nur irgendwan maxen, wenn ich Staub und Bonbons habe.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
also mein 100% kokowei bekam damals konfusion/psychokinese. hab letztens dann mal auf solarstrahl gewechselt, konfusion bleibt auf alle fälle.
mein zweites starkes kokowei hat zen/solar. lass ich auch so wie es ist.

und zu den evoli: gesehen 2207 / gefangen 1776 :thumbsup:
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Mein zweites hat auch zen/solar das lasse ich ja auch aber mein 98er auf max hat Konfusion und das is so langsam das man bei nem Kampf nichmal ausweichen kann und das nervt mich so derartig. Vorallem konnte ich Konfusion noch nie leiden wenn ich ehrlich bin.
Leg miss nicht immer gut sein wie ich finde.
Bei Dragoran is das was :thumbsup: anderes
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein gemaxtes Kokowei hat auch Konfusion/Solarstrahl (*). Das rühr ich auch nicht an. Ist ein prima Kämpfer. Wenn's unbedingt sein muss, ziehe ich mir mal noch ein reines Pflanzen-Kokowei hoch.

(*) Laut Gameinfo die beste Angriffskombi
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde Konfusion auch gar nicht so verkehrt... Im Gegensatz zu den meisten Psychoangreifern hält Kokowei ein bisschen was aus, sodass man nicht gezwungen ist, viel auszuweichen. Gerade die Alternative Sondersensor ist jetzt auch nicht sooo viel schneller. Solange es nicht Psychklinge lernen kann, behalte ich definitv Konfusion und gehe auf den maximalen Schaden.

Außerdem erwarte ich mit Gen3-Start eh wieder ein komplett neues Attackenwürfeln. Und da werde ich vorerst keine Legacy-Sets aufgeben.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
General Zod schrieb:
Mein gemaxtes Kokowei hat auch Konfusion/Solarstrahl (*). Das rühr ich auch nicht an. Ist ein prima Kämpfer. Wenn's unbedingt sein muss, ziehe ich mir mal noch ein reines Pflanzen-Kokowei hoch.

(*) Laut Gameinfo die beste Angriffskombi
Auf die Infos von gameinfo verzichte ich gerne.
Gut möglich das dieses Moveset am meisten dmg macht wenn man kalkuliert aber in der Praxis siehts für mich anders aus.
Mit dem Moveset kann man nicht vernünftig angreifen finde ich weils einfach zu lahm ist.
Mit Kugelsaat ist es so als ob man Kokowei nen turbo einbaut.

Für mich is es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ähnlich wie bei Drachenrute und Feuerodem.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
sh.L21 schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Lohnt sich´s, Hundemon mit Unlicht-Moves zu pushen wenn man sonst nix so tolles gegen Psycho an der Hand hat?
Ich finde Nein. Wer viel Staub hat, der kann sowas gern machen. Es ist schon unterhaltsam, wenn man mal was anderes hat. Aber ich unterstelle dir mal, dass du bei knapp 14k gefangenen Pokemon auch nicht gerade im Staub schwimmst. Und dafür hat man einfach zu wenig von einem Hundemon, wobei man schon sagen muss, das Standpauke/Schmarotzer nen gutes Unlichtset ist. Der Angirffswert ist ok, eben genau wie Pinsir... aber sie halten nur unwesentlich mehr als Gengar aus und fallen daher für mich in die Glasknochen-Kategorie, wo Typvorteil eh nicht viel Nutzen hat. Das kann eine gute Ergänzung sein, aber sein ganzes Mewtu-Team darauf auszulegen, halte ich für wenig zielführend. Dann lieber auch bei Mewtu auf Lavados/Dragoran setzen.
Also ich bin dabei mein 100% Hundemon zu maxxen. Erstens weil es 100 % hat und es auch gar nicht so viel schlechter ist als Despotar. Leider gibt es durch die Raids ja eine Despotar schwämme die nicht mehr feierlich ist.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hunter79 schrieb:
General Zod schrieb:
Mein gemaxtes Kokowei hat auch Konfusion/Solarstrahl (*). Das rühr ich auch nicht an. Ist ein prima Kämpfer. Wenn's unbedingt sein muss, ziehe ich mir mal noch ein reines Pflanzen-Kokowei hoch.

(*) Laut Gameinfo die beste Angriffskombi
Auf die Infos von gameinfo verzichte ich gerne.
Gut möglich das dieses Moveset am meisten dmg macht wenn man kalkuliert aber in der Praxis siehts für mich anders aus.
Mit dem Moveset kann man nicht vernünftig angreifen finde ich weils einfach zu lahm ist.
Mit Kugelsaat ist es so als ob man Kokowei nen turbo einbaut.

Für mich is es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ähnlich wie bei Drachenrute und Feuerodem.
Ich finde Konfusion/ Solarstrahl genial und es ist mein Lieblingspokemon.
Konfusion mit STAB in Verbindung mit dem Umstand, dass Konfusion die Ladung für den Solarstrahl richtig schnell auflädt sind zum Beispiel bei Machomei Solo sehr wertvoll.

Es ist durch seine Nehmerqualitäten ( viel besser als Psiana oder Simsala) mein bester Psycho- Angreifer.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Meint ihr es lohnt sich ein 100% Gengar zu pushen. Bin schon seit längerem überlegen, glaub der ist momentan auf Level 21. Seine Attacken sind Bürde/Spukball. Während des letzten Events hab ich um die 500k Sternstaub gesammelt. Hatte eigentlich vor einige Kandidaten zu pushen, hab aber bisher nur Machomei auf 2500 gebracht, irgendwie kann ich den hart erarbeiteten Sternstaub nicht einfach wieder so vergeben...
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

    PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

      PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben