[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich hab leider nur ein einziges Raikou machen können welches 82 IV hat und IV 11 ATK. Würdet ihr das Hochziehen bis auf 30-35? Es ist ja...
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hi,

ich hab leider nur ein einziges Raikou machen können welches 82 IV hat und IV 11 ATK.
Würdet ihr das Hochziehen bis auf 30-35?

Es ist ja nicht zu erwarten die Tiere in naher Zukunft nochmal zu sehen^^
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Dein Raikou hat damit 98,43% des maximalen Angriffswert. Es hat damit immernoch mehr Angriff als Blitza, bessere Attacken und deutlich mehr KP. Bevor du gar keins pusht, machst du also nicht viel verkehrt, wenn du ein "schlechtes" Raikou pusht.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ok danke... denke auch werde das dann nächste Woche mal in angriff nehmen... Vorher noch paar SB sammeln...

Ampharos steht bei Elektropokemon irgendwie nie zur Debatte ist neben Blitze als nicht legendäres doch aber auch ne echte alternative oder?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab auch ein ziemlich hohes Ampharos... das stelle ich aber lieber mal in die Arena als wirklich damit zu kämpfen. Angriffswert und Attacken stimmen einfach nicht um es derzeit in die engere Auswahl zu nehmen. Wenn es wenigstens Stromstoß hätte. :S
Gegen Kyogre kann man auch ein hohen Voltenso-Wildfang nutzen (Ladestrahl/Stromstoß), klassiche Glaskanone, relativ leicht zu bekommen und man muss keinen Staub investieren ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
sh.L21 schrieb:
Ich hab auch ein ziemlich hohes Ampharos... das stelle ich aber lieber mal in die Arena als wirklich damit zu kämpfen. Angriffswert und Attacken stimmen einfach nicht um es derzeit in die engere Auswahl zu nehmen. Wenn es wenigstens Stromstoß hätte. :S
Gegen Kyogre kann man auch ein hohen Voltenso-Wildfang nutzen (Ladestrahl/Stromstoß), klassiche Glaskanone, relativ leicht zu bekommen und man muss keinen Staub investieren ;)
Habe einen IV 100. Werde den zwar irgendwann mal hochziehen, aber die anderen haben erstmal Priorität
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wie ihr alle einfach Gewaldro außen vor lässt bei den Raids obwohl es nahezu gleich gut ist wie Kokowei (vom Schaden her).

Klar es ist eine Glaskanone und wird nicht viel aushalten aber dafür haut der auch sofort eine Laubklinge nach der anderen raus. Ist bei Groudon bei mir zurzeit nicht anders. 2x Kugelsaat und danach kommt nur noch Laubklinge ^^. Sind meist 4-5 bis er dann meist am Charge-move stirbt.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Mal wieder die immer wiederkehrende Frage:

Groudon 96 % (14/15/14)
oder
Groudon 93 % (15/15/12)

Welches soll ich pushen, falls kein ‚besseres‘ kommt?

Danke euch schon mal
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich tendiere zum 96er mit der Begründung das es 14 auf Kp hat der andere hat nur 12 das is schon mau. Ja dafür hat er 15 in Atk aber der eine Punkt Unterschied ist wirklich kaum bemerkbar von daher ^^
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Bahamut schrieb:
Wie ihr alle einfach Gewaldro außen vor lässt bei den Raids obwohl es nahezu gleich gut ist wie Kokowei (vom Schaden her).

Klar es ist eine Glaskanone und wird nicht viel aushalten aber dafür haut der auch sofort eine Laubklinge nach der anderen raus. Ist bei Groudon bei mir zurzeit nicht anders. 2x Kugelsaat und danach kommt nur noch Laubklinge ^^. Sind meist 4-5 bis er dann meist am Charge-move stirbt.
Naja, da werden den meisten - so wie mir auch einfach die Bonbons fehlen. Konnte zwar einen durchentwickeln, aber jetzt hab ich nur noch 20 Bonbons und seit Event-Ende keinen Geckarbor mehr gesehen...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bahamut schrieb:
Wie ihr alle einfach Gewaldro außen vor lässt bei den Raids obwohl es nahezu gleich gut ist wie Kokowei (vom Schaden her).
Klar es ist eine Glaskanone und wird nicht viel aushalten aber dafür haut der auch sofort eine Laubklinge nach der anderen raus.
Sekundiert - auch bei Amoroso ist eigentlich mindestens jeder zweite Move ne Laubklinge, das summiert sich ganz schön auf. Ich wollte nur ich fände noch nen Geckarbar mit IV90+ um einen wirklich guten ranzuziehen, mein aktueller hat nur 80 aber war praktischerweise schon Level 30.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo, brauche Hilfe bei Zapdos.

2 mit IV 93 vorhanden
14-15-13 oder
14-14-14

Welches würdet Ihr pushen?

Danke schon mal!
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Nidoqueen: also abgesehen davon dass wir alle wissen dass diese Unterschiede kaum zu bemerken sein werden: ich würde eher den 14/15/13 pushen, falls 13 der KP Wert ist.

Begründung: die 15er IV bei der Verteidigung kommen bei jedem einzelnen Angriff Deines Gegners ins Spiel. Also zB 10 mal bevor Dein Raikou down ist. Nehmen wir an, der Damage eines solchen Angriffes ist bei diesem Raikou nur um 1 Punkt schwächer als bei dem mit IV 14. Dann kassiert dennoch dieses Raikou über die 10 Angriffe 10 Damage weniger.
Zwar hat das andere Raikou einen KP Wert der um 1 höher ist (180 + 14 = 194 statt 193), aber das wiegt den Nachteil der wiederholt schlechteren Verteidigung nicht auf
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hallo Leute,

ich bin grad bissle in einer Zwickmühle...
Ich hab aktuell 2 Garados (beide Knirscher und gefühlt 20 Pokis für ne Lade-TM in Warteschlange) und wollte mir jetzt noch ein dritten entwickeln (hoffentlich mit Hydropumpe), den ich auch zum Kampf einsetzen will.

Ich hab 522 Bonbons (wohne an keinem guten Wasserbiom).

Ich hab die Wahl zwischen
1 Karpador lvl 28 IV96 15-15-13 (was schon ziemlich geil ist)
oder
1 shiny Karpador lvl 28 IV38 9-7-1 (hab halt noch kein rotes Garados und das sieht schon cool aus...)

Bis ich die Bonbons für beide hab wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Was würdet Ihr empfehlen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@piccolo1304: Nimm einen Karpfen oder eben Garados als Buddy.

Ich habe bisher einen Garados gemaxt (IV 93) und hatte dann noch ein paar Garados (IV 91, 93, 96 und 38 Shiny). Habe mich dann entschieden, nur den 96er und den 38er zu maxen. Den Rest hab ich zu einem Bonbon gemacht. Welche IV haben die anderen beiden Garados? Wenn IV recht hoch ist, würde ich für alle Fälle den Shiny entwickeln. Wenn IV nicht hoch ist bei den anderen beiden, dann würde ich zuerst den 96er entwickeln und maxen.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
meine bisherigen Garados:
- lvl 33,5 IV82 15-13-9 oder 15-14-8 (Kaskade/Knirscher)
- lvl 30 IV87 14-10-15 (Biss/Knirscher)
und wie gesagt... Lade-TM Mangel ohne ende und ich mache wenig Raids (meist Solo) sehr selten mal nen L5-Raid, daher dauerts bei denen bis die auf Pumpe umgestellt werden können.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Für TMs mal testen ob du Porygon und co schon alleine klein bekommst, werfen jetzt eher ne TM ab ;)

Das mit den wenigen L5 ist schade.
1-2 Kyogre, aktuell mit passendem Wetter gefangen, wären die schnelle Lössung.

Was würde dir ein 3. Garados zum kämpfen im Moment bringen?
Vulnona 3er Solo? Wird nichts und bei 2 Spielern sollte es nicht so eng werden.
Andere Raids fallen mir gerade nicht ein, Groudon ist weg.
Für Arenen reichen die beiden 30er aus, ja ohne TM :S erstmal Aquana nutzen.


Selbst hab ich ein Wasserbiom im Dorf, jederzeit 2-6 Karpfen zum fischen :p
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
ja im prinzip hast du recht. So ne richtige verwendung gibts grad nicht. Ich hätte halt gern nen nützliches garados vom moveset her.
Und iv96 lächeln mich an.

Nächste woche bin ich in leipzig. Hoffe da kann ich 2-3kyogre machen und eins fangen.

Ja 3er raids mache ich. Hab aber keine gute tm ausbeute...

Also wirds wohl das rote garados...


edit: Hab das shiny genommen, hat natürlich keine Hydropumpe bekommen^^
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich bin auf der Suche nach weiteren Meinungen, da ich momentan nicht weiß, was ich pushen soll. Hab 1,3 Mio Staub auf der hohen Kante und könnte 6 Pokemon maxen, aber habe eigentlich genug Konter für alle möglichen Raids. Die 3er schaffe ich alle Solo und für Kyogre hab ich auch ein schlagkräftiges Team zusammen.

Hier mal die möglichen Kandidaten zum Pushen (Bonbons überall genug vorhanden bis auf Kyogre und Raikou):
Groudon 91 IV 15/13/13 auf Level 20 (bisher noch keinen gepusht)
Mewtu 76 IV 12/10/12 auf Level 20 (wäre mein erstes)
Dragoran 98 IV 15/15/14 auf Level 20 (hab 4 auf Max)
Simsala 98 IV 14/15/15 auf Level 29 (hab 3 auf Max)
Despotar 93 IV 15/14/13 auf Level 20 (hab 4 auf Max)
Kyogre 91 IV 14/15/12 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Raikou 84 IV 15/10/13 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Guardevoir 96 IV 13/15/15 auf Level 13 (wäre mein erstes)
Scherox 96 IV 15/15/13 auf Level 20 (wäre mein erstes)
Lapras 100 IV 15/15/15 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Machomei 93 IV 15/15/12 auf Level 20 (hab 5 auf Max)

Wen sollte ich davon noch pushen oder soll ich meinen Staub weiter sparen?
Danke für eure Hilfe, ich bin momentan echt ratlos. Luxusproblem, ich weiß..
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben