[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe gerade mal mein neues Mewtu als Allrounder eingesetzt. Das kesselt. Daher kann ich @shamino nur zustimmen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe gerade mal mein neues Mewtu als Allrounder eingesetzt. Das kesselt. Daher kann ich @shamino nur zustimmen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
piccolo1304 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin grad bissle in einer Zwickmühle...
Ich hab aktuell 2 Garados (beide Knirscher und gefühlt 20 Pokis für ne Lade-TM in Warteschlange) und wollte mir jetzt noch ein dritten entwickeln (hoffentlich mit Hydropumpe), den ich auch zum Kampf einsetzen will.

Ich hab 522 Bonbons (wohne an keinem guten Wasserbiom).

Ich hab die Wahl zwischen
1 Karpador lvl 28 IV96 15-15-13 (was schon ziemlich geil ist)
oder
1 shiny Karpador lvl 28 IV38 9-7-1 (hab halt noch kein rotes Garados und das sieht schon cool aus...)

Bis ich die Bonbons für beide hab wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich würde den Shiny entwickeln, mit Kyogre gibt es jetzt eh einen besseren Wasser-Angreifer als Garados.

Gestern irgendwo den Vergleich gelesen:
Kyogre auf Level 27 ist genauso gut wie ein Level 40 Garados....
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja, Kyogre wird meine Waffe im "Vulnona Solo Raid ohne Doppelte"

Fehlt nur noch Kyogre :S
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Haeckelman schrieb:
piccolo1304 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin grad bissle in einer Zwickmühle...
Ich hab aktuell 2 Garados (beide Knirscher und gefühlt 20 Pokis für ne Lade-TM in Warteschlange) und wollte mir jetzt noch ein dritten entwickeln (hoffentlich mit Hydropumpe), den ich auch zum Kampf einsetzen will.

Ich hab 522 Bonbons (wohne an keinem guten Wasserbiom).

Ich hab die Wahl zwischen
1 Karpador lvl 28 IV96 15-15-13 (was schon ziemlich geil ist)
oder
1 shiny Karpador lvl 28 IV38 9-7-1 (hab halt noch kein rotes Garados und das sieht schon cool aus...)

Bis ich die Bonbons für beide hab wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich würde den Shiny entwickeln, mit Kyogre gibt es jetzt eh einen besseren Wasser-Angreifer als Garados.
Gestern irgendwo den Vergleich gelesen:
Kyogre auf Level 27 ist genauso gut wie ein Level 40 Garados....
wo kann ich das machen: 2 Pokémon miteinander vergleichen? Also gibt es dafür ein Tool oder eine Methode?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich brauche auch noch mal Eure Unterstützung, es geht um Groudon, habe mal meine 5 Favoriten bewertet.

WP, IV, A, V, KP

2311, 93, 14-13-15
2306. 89, 15-10-15
2306, 93, 13-15-14
2302, 89, 14-11-15
2299, 87. 15-11-13

Welchen würdet Ihr pushen?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich würde auch den 2311 nehmen. Begründung:

Da alle KP Werte um Max 2 abweichen kann man diese schon mal außen vor lassen.

Bleiben noch Atk und Def:

Nr 4 verliert gg Nr 1 da beide Werte gleich oder schlechter sind.

Nr 2 und 5 haben zwar einen Atk Wert der um 1 höher ist als Nr 1, aber diese 1 Punkt fällt bei einem Base Attack Value von 270 weniger ins Gewicht als die 2 bzw 3 Punkte Vorteil von Nr 1 in der Verteidigung

Bleibt der Vergleich Nr 1 gegen Nr 3, und da ist es sehr eng. Angriffsfanatiker werden den 1 Punkt mehr bei Attacke wichtiger finden als die 2 Punkte weniger bei Verteidigung
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
General Zod schrieb:
Natürlich den 2311.
Warum? Die beiden wichtigen Werte sind nicht auf 15?!
Weil alle Werte wichtig sind. Auch ein einziger KP-Punkt mehr könnte mal bedeutend sein.

Und ich pushe bei gleichem Level immer das Pokemon mit bestem IV und bei gleichem IV dann das mit den höchsten WP.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Weil alle Werte wichtig sind. Auch ein einziger KP-Punkt mehr könnte mal bedeutend sein.
1 IV Unterschied auf dem KP Wert, bedeutet aber nicht, dass das Pokémon 1 KP weniger hat. Im Gegenteil, ob 0 oder 15 sind meist nur wenige KP Unterschied, wie Fuflmon schon sagte. Und auch wenn es dann 1 KP Unterschied sind, ist es völlig egal ob dein Pokémon 125 oder 126 KP hat. Da sind die anderen Werte wichtiger.
Klar, ein Pokémon mit 15,15,0 wird man sicher nicht einem 14,14,14 vorziehen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist mir schon klar, aber eben genau dieses 1 KP könnte mal entscheidend sein, ob eine Ladeattacke noch durchgeht.

Ob nun ein Poki beispielsweise 271 oder 272 Angriff hat, ist da in meinen Augen genauso marginal.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja und da gerade finde ich gibt es schon einen Unterschied zwischen ATK/DEF und auf der anderen Seite KP:

Wie die schöne Analyse von @sh.L21 im anderen Thread zum Beispiel schön verdeutlicht:

[img='https://pokemon-go-forum.de/attachment/10592-temp-jpg/',none,421][/img]

Hier wird ein typischer Kampfverlauf simuliert, immer einige Fast Moves bis der Charge Move aufgeladen wird, dann kommt eben der, dann wieder Fast Moves etc.

Und bei JEDER einzelnen dieser Attacken wird ATK des angreifenden PKM durch DEF des Verteidigers dividiert, mit weiteren Faktoren verrechnet und daraus der eigentliche Damage ausgerechnet, der vom KP des Verteidigenden Pokemon abgezogen wird bis KP eben 0 ist.

Und wenn sich bei dieser Division im Laufe des Kampfes 20x ein effektiver Damage von z.B. 15 statt 14 bei einem Fastmove ergibt, dann summiert sich das mehr auf als der 1 Punkt zusätzlicher KP Wert ist
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Da stimme ich zu... aber das ist das klassisches Dilemma der Breakpoints, weil sie für jeden Gegner unterschiedlich sind. Man müsste wirklich alle Breakpoints studieren, zumindest gegen typische Gegner auf Max-Level und dann abwägen bei welchen Pokemon auf den Ang-IV achten muss, bei welchen nicht unbedingt. Dazu kommt aber, dass man irgendwann vielleicht mal eine Level-Erweiterung hat und alle Breakpoints über den Haufen geworfen werden. Aus diesem Grund tendiere ich auch immer zu den höchsten Gesamt-IV. Theoretisch könnte man sich zumindest mal die KP-Breakpoints ansehen. Bei Mewtu z.B machts auf Level 40 kein Unterschied ob STA IV 14 oder 15 ist. Auf Level 45 in ein paar Jahren aber vielleicht schon... ich bleib dabei... unlösbares Dilemma ?(
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
RAIDGOTT schrieb:
Ich bin auf der Suche nach weiteren Meinungen, da ich momentan nicht weiß, was ich pushen soll. Hab 1,3 Mio Staub auf der hohen Kante und könnte 6 Pokemon maxen, aber habe eigentlich genug Konter für alle möglichen Raids. Die 3er schaffe ich alle Solo und für Kyogre hab ich auch ein schlagkräftiges Team zusammen.

Hier mal die möglichen Kandidaten zum Pushen (Bonbons überall genug vorhanden bis auf Kyogre und Raikou):
Groudon 91 IV 15/13/13 auf Level 20 (bisher noch keinen gepusht)
Mewtu 76 IV 12/10/12 auf Level 20 (wäre mein erstes)
Dragoran 98 IV 15/15/14 auf Level 20 (hab 4 auf Max)
Simsala 98 IV 14/15/15 auf Level 29 (hab 3 auf Max)
Despotar 93 IV 15/14/13 auf Level 20 (hab 4 auf Max)
Kyogre 91 IV 14/15/12 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Raikou 84 IV 15/10/13 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Guardevoir 96 IV 13/15/15 auf Level 13 (wäre mein erstes)
Scherox 96 IV 15/15/13 auf Level 20 (wäre mein erstes)
Lapras 100 IV 15/15/15 auf Level 20 (hab 1 auf Max)
Machomei 93 IV 15/15/12 auf Level 20 (hab 5 auf Max)

Wen sollte ich davon noch pushen oder soll ich meinen Staub weiter sparen?
Danke für eure Hilfe, ich bin momentan echt ratlos. Luxusproblem, ich weiß..
Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge!

Ich habe jetzt Groudon, Lapras, Guardevoir, Dragoran und Simsala gemaxt sowie 225.000 Staub als Reserve behalten.

Bei Scherox konnte ich mich irgendwie nicht überwinden, aber das rennt ja nicht weg.
Und Mewtu hatte mir dann doch zu wenig IV, da warte ich noch auf ein besseres.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Jetzt muss ich doch mal fragen, was man mit 5 gemaxten Dragoran macht? Mir sind 2 schon zu viel.

Dafür hatte ich Scherox in meinem Team gegen Mewtu. ;)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen, was man mit 5 gemaxten Dragoran macht? Mir sind 2 schon zu viel.

Dafür hatte ich Scherox in meinem Team gegen Mewtu. ;)
Vielleicht sind die noch aus dem alten Arenasystem. Habe auch noch einige Dragorans die ich extra über 3k gepusht hatte damit die oben in den Arenen stehen ;-)

Aber generell hast du recht.Eigentlich reicht ein gemaxtes von jeder Sorte. Dann sieht das auch schöner aus wenn man nach WP sortiert ;-)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Für die Drachen, die in der 3. Generation noch kommen (auch Legendäre) kann man
Dragoran gut gebrauchen.

Also warum nicht?
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
General Zod schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen, was man mit 5 gemaxten Dragoran macht? Mir sind 2 schon zu viel.

Dafür hatte ich Scherox in meinem Team gegen Mewtu. ;)
Für Mewtu hab ich genug Konter und bei den Ex Raids kommen in der Regel sowieso so viele Spieler, dass deine eingesetzten Pokemon egal sind.

Und Dragoran ist nützlich für die kommenden Drachen-Legi's. Klar kassieren die auch recht schnell, aber zusammen mit 2-3 Eis Pokemon macht man gut Schaden. Ansonsten helfen die immer aus als 2. Truppe bei Legi's, wenn man nochmal rein muss.
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben