Scherox oder Stahlos?

Diskutiere Scherox oder Stahlos? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Will mir ein gutes Stahl Pokémon hoch ziehen. Stahlos oder Scherox? Scherox hat die besseren Status Werte und den besseren Typ. Warum hat...

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Will mir ein gutes Stahl Pokémon hoch ziehen. Stahlos oder Scherox? Scherox hat die besseren Status Werte und den besseren Typ. Warum hat Stahlos(8.5) eine bessere Bewertung als Scherox(8.0) bei Gamepress? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Pokémon? Werde nur eines von beiden pushen wenn beide Attacken vom Typ Stahl sind.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Wofür?

Hab ein 98er Stahlos mit Eisenschweif/Ramboss und ein 96er Scherox mit Zornklinge/Kreuzschere. Beide stehen bei mir absolut ungenutzt (und ungepusht) im Schrank... bin nicht sicher ob die mal irgendeinen wirklichen Nutzen haben werden. Nehme Anregungen daher ebenfalls gerne entgegen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
stahlos ganz klar! hat mit nen basisverteidigungswert von 333 den zweitbesten wert nach pottrott.
dazu siehts noch unfassbar genial aus in der arena ;P
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Habe mir heute einen Stahlos gefeilt aus meinem besten Onix. Ob er Arenatauglich wird sich die Tage mal zeigen beim Trainieren.
Das beste aber ist das er wohl das Moveset bekommen hat das er bekommen kann.

MM
 

Anhänge

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
sechs.setzen! schrieb:
Wofür?

Hab ein 98er Stahlos mit Eisenschweif/Ramboss und ein 96er Scherox mit Zornklinge/Kreuzschere. Beide stehen bei mir absolut ungenutzt (und ungepusht) im Schrank... bin nicht sicher ob die mal irgendeinen wirklichen Nutzen haben werden. Nehme Anregungen daher ebenfalls gerne entgegen.
Natürlich nicht zum in die Arena stellen. Eher zum Angreifen. Baue mir ein reines Angriff Team aus 6 Pokémon zum Arenen angreifen und später evt PvP. Diese 6 stelle ich nie in eine Arena und hab sie immer kampfbereit dabei.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Sag Bescheid wenn er was taugt... :)

Bonbons zum pushen hätte ich genügend.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Macht Euch aber nicht zu viel Hoffnungen ... ich hab im Lauf der Zeit so einige Onixe gejagt ... irgendwann auch tatsächlich einen mit guten IV bekommen und eeewig aufgehoben, weil später mal 2.Gen und so...
Vor einer Weile endlich 1 (einzigen) Metallmantel bekommen, und ...50 Onix-Bonbons später .... Tadaaaaa!!
Einen IV 96% Stahlos mit Drachenrute und Knirscher. <X

Aber, ehrlich gesagt, falls Niantic nicht das Arenagame komplett auf den Kopf stellt - sehe ich Stahlos auch als reines Vitrinenpokemon, daher - set and forget...
 

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Wie gesagt ich will keines der beiden Pokémon in die Arena stellen. Will sie nur zum angreifen nutzen deswegen sind wp ja net so wichtig...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Pony schrieb:
Wie gesagt ich will keines der beiden Pokémon in die Arena stellen. Will sie nur zum angreifen nutzen deswegen sind wp ja net so wichtig...
IV??
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Pony schrieb:
Wie gesagt ich will keines der beiden Pokémon in die Arena stellen. Will sie nur zum angreifen nutzen deswegen sind wp ja net so wichtig...
Naja... wie geschrieben habe ich ein 98er Stahlos mit perfektem Angriffs-Moveset und nutze es für... überhaupt gar nichts! ;)

Hat in der Liga der Top-Angreifer nach meiner Ansicht einfach überhaupt keinen Auftrag...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Pony schrieb:
Wie gesagt ich will keines der beiden Pokémon in die Arena stellen. Will sie nur zum angreifen nutzen deswegen sind wp ja net so wichtig...
IV??
IV und WP ;)
Ein Trainingspokemon ist mit schlechten IV und niedrigen WP perfekt :thumbup:
 

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Ich meinte schon wp. Will es auch net zum trainieren nutzen sondern zum angreifen feindlicher Arenen und evt für PvP später mal. Entwickeln will ich nur bei + 90% DV und pushen nur bei optimalem moveset. Ich warte mit dem ganzen aber noch. Passendes stahlos habe ich. Auf scherox warte ich noch. Warum gamepress das stahlos besser bewertet hat als scherox weis niemand oder? Ich hätte eher gesagt scherox ist aufgrund wp und Typ besser. Deswegen habe ich mich über die gamepress Bewertung so gewundert...

Der Typ Stahl ist allgemein ein sehr guter defensiver Typ. Gerade bei den ganzen Resistenzen für z.B. Drachen, Stein, Psycho und Normal Attacken die man sehr oft antrifft ist es kein Fehler wenn man ein ordentliches Stahl Pokémon in der Rückhand hat.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Pony So ganz versteh ich's immer noch nicht...
Bei einem reinen Angriffspokemon können Dir die IV relativ schnurz sein (solange nicht komplett unterirdisch), aber man versucht doch, ein möglichst großes Pokemon (=hohe WP) zum Entwickeln herzunehmen, so dass die Entwicklung nachher ebenfalls möglichst hohe WP hat und daher die Kosten für's pushen (Sternenstaub + Bonbons) möglichst gering sind?!
Aber das kann natürlich jeder nach seiner Fasson machen :|
 

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
DackelWackler schrieb:
@Pony So ganz versteh ich's immer noch nicht...
Bei einem reinen Angriffspokemon können Dir die IV relativ schnurz sein (solange nicht komplett unterirdisch), aber man versucht doch, ein möglichst großes Pokemon (=hohe WP) zum Entwickeln herzunehmen, so dass die Entwicklung nachher ebenfalls möglichst hohe WP hat und daher die Kosten für's pushen (Sternenstaub + Bonbons) möglichst gering sind?!
Aber das kann natürlich jeder nach seiner Fasson machen :|
Ich spiele sehr viel online Kämpfe in Pokémon Mond(paar Edditionen davor auch schon)und gerade beim Kampf zwischen zwei gleicher Pokémon gewinnt das mit den besseren Statuswerte. Im Normalfall spielt dort eh jeder mit den max Werten. Da ich hoffe das PvP in Go eingeführt wird und es dort bestimmt auch sehr knappe Kämpfe geben könnte will ich so stark wie mögliche Pokémon am Start haben. Falls PvP nicht kommt war es zwar vielleicht umsonst aber das wäre auch allgemein sehr mies für Go. Deswegen gehe ich auch davon aus das es früher oder später kommt. Klar für die easy Arena Kämpfe sind die DV relativ egal. Aber falls PvP kommt bin ich mir sicher sollte man die DV Werte nicht vernachlässigen.
Wenn das Pokémon am Schluss besser da steht investiere ich auch gern mehr.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Pony Ah, ok. Jeder nach seiner Fasson :D

//Edit fragt
@mirdoegal Hab gerade gesehen, dass bei Silph Road Psiana mit WP[sub]max[/sub] = 3000 und Donphan mit WP[sub]max[/sub] = 3022 angegeben sind, bei gameinfo mit 2958 bzw 2979.
Hat jemand eine Ahnung, wessen Berechnungsgrundlage hier genauer bzw. im Ergebnis 'richtiger' ist?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bei gamepress hat Psiana auch 3000 und Donphan 3022 WP.

warum, weiss ich auch nicht
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ja, natürlich - Herr General hat garantiert Recht :
Das ist ja das unselige Level-39-max Problem, dass uns alle schon wiederholt beschäftigt hat. Silph Road und Gamepress geben dann wohl die Werte für's unerreichbare Level 40 der Pokis an, Gameinfo dagegen scheinbar die tatsächlich maximal erreichbaren WP, danke. :)
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Hat jemand ein Stahlos gemaxt und Erfahrungen damit als Arena Verteidiger?
Macht sich der haushohe Def-Wert bemerkbar?
Ich hab ein 100% Stahlos lvl 20 mit Eisenschweif/Knirscher und überlege ob ich das hochziehen soll...Hätte Auf lvl 30 etwas unter 2100 WP und auf lvl 36 um die 2300 WP. Also wird halt meist den untersten Rang in der Arena haben. Wäre dennoch interessant, wenn er gut Performen würde.
Wobei halt leider Aquana der easy Konter sein sollte?
Hab wie gesagt keine Kampferfahrung gegen Stahlos da man den nie in Arenen antrifft
 
Thema:

Scherox oder Stahlos?

Scherox oder Stahlos? - Ähnliche Themen

  • Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

    Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-returns-2022/
  • Welches Moveset bei Scherox?

    Welches Moveset bei Scherox?: Moin Leute, Ich hab ein 98er Scherox, alles schön gepusht, und so weiter. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Stahlattacken...
  • Habe heute ein "Scherox" entwickelt.

    Habe heute ein "Scherox" entwickelt.: Hallo, möchte gerne wissen was ihr von "Scherox" ,wie und wo man ihn einsetzen könnte Gruß Tsepesch
  • Scherox

    Scherox: Hi Leute. Habe gerade mein Scherox entwickelt mit 98IV. Und bekommen habe ich Zornklinge/Eisenschädel. Anfangs habe ich mich gefreut, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben