Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ??

Diskutiere Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ?? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit dem Ende des Halloween Events bzw. seit dem 7.11. sind zwar mehr Pokemons zu sehen, und die Pokestops...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
680
Team
Gelb
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit dem Ende des Halloween Events bzw. seit dem 7.11. sind zwar mehr Pokemons zu sehen, und die Pokestops geben auch mehr Items ab (wenn auch nur wenn man nicht mit dem Auto fährt !), aber ich habe selbst bei WP 150 Evolis echte Probleme, die einzufangen, verbrauche bei vielen Pokemons plötzlich die doppelte oder dreifache Menge (trotz Klasse und Großartig bei den Würfen) an Pokebällen, selbst mit den "besseren" Pokebällen springen selbst die Low-Level Viecher wieder raus oder die verhasste Rauchwolke kommt. Ist das nur bei mir (Level 26) ?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Level 28, nächste Woche 29. Kann bzw. muss nicht bestätigen. Fangen sich im Schnitt nicht schlechter.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
FuenfteElement schrieb:
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit dem Ende des Halloween Events bzw. seit dem 7.11. sind zwar mehr Pokemons zu sehen, und die Pokestops geben auch mehr Items ab (wenn auch nur wenn man nicht mit dem Auto fährt !), aber ich habe selbst bei WP 150 Evolis echte Probleme, die einzufangen, verbrauche bei vielen Pokemons plötzlich die doppelte oder dreifache Menge (trotz Klasse und Großartig bei den Würfen) an Pokebällen, selbst mit den "besseren" Pokebällen springen selbst die Low-Level Viecher wieder raus oder die verhasste Rauchwolke kommt. Ist das nur bei mir (Level 26) ?
Das Gefühl habe ich auch. Haben uns wahrscheinlich an dem selben Evoli versucht. :)

Vor dem Event hatte ich nur direkt nach einem Levelaufstieg das Gefühl, dass sich Pokemon schlechter fangen lassen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.397
Team
Rot
schwabi04 schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit dem Ende des Halloween Events bzw. seit dem 7.11. sind zwar mehr Pokemons zu sehen, und die Pokestops geben auch mehr Items ab (wenn auch nur wenn man nicht mit dem Auto fährt !), aber ich habe selbst bei WP 150 Evolis echte Probleme, die einzufangen, verbrauche bei vielen Pokemons plötzlich die doppelte oder dreifache Menge (trotz Klasse und Großartig bei den Würfen) an Pokebällen, selbst mit den "besseren" Pokebällen springen selbst die Low-Level Viecher wieder raus oder die verhasste Rauchwolke kommt. Ist das nur bei mir (Level 26) ?
Das Gefühl habe ich auch. Haben uns wahrscheinlich an dem selben Evoli versucht. :)
Vor dem Event hatte ich nur direkt nach einem Levelaufstieg das Gefühl, dass sich Pokemon schlechter fangen lassen.
Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Vor allem die Quote der Tierchen, die direkt nach dem ersten Ball abhauen ist bei mir exorbitant gestiegen...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
FuenfteElement schrieb:
aber ich habe selbst bei WP 150 Evolis echte Probleme,
Also bei den Evolis ist es bei mir definitiv genauso!
Sind deutlich schwerer einzufangen in allen WP-Klassen als früher und auch im Schnitt viel schlechtere IVs, bzw zu 90% richtig mieserable IVs... nur Schrott dabei gewesen bisher... kein einziges >82% bisher...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Genau das gleiche habe ich die letzten Tage auch gedacht. Gestern abend ist mir ein Abra wp 120 abgehauen, das nächste mit wp 70 befreite sich 4 mal aus einem Superball und war dann ebenfalls über alle Berge ;)
Shiggy.. himmibeere + hyperball = weg X/
Heute morgen die ersten beiden Pokemon hornliu und taubsi auch direkt geflüchtet.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Abra hat von allen Tieren im Spiel die höchste Base Flee Rate.
Die haben sich schon immer gerne beim ersten Wurf verpieselt...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
680
Team
Gelb
 

Vala

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
52
Ich bekomme fast nur noch 10 km Eier, aber immer nur mit Elektek oder Pinsir. :/

Eine höhere Fluchtrate ist mir auch nur bei Evoli aufgefallen. Ich dachte, das haben sie eventuell mit der Umgruppierung zu 5 km-Eiern geändert.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Nun muss ich etwas zurück rudern.

Habe eben in der MIttagspause so 6 oder 7 Evoli angegriffen - und es war doch teilweise zäh...
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
Teilweise ist es Absurd, 1100 WP Elektek mit Superball beim ersten Versuch gefangen, 100er Taubsi mit Superball nach 5 guten Würfen abgehauen. :D

Aber ich finde bisher nicht, dass es insgesamt wesentlich mehr "Abhauer" gibt, vielleicht täuscht das durch die Masse der auftauchenden Pokemon.

IV: 90% "zum Kampf nicht geeignet", je 5% "ziemlich stark" und "ganz gut", 0,1% "kann einfach alles", mein Professor braucht inzwischen bestimmt mehrere Quadratkilometer Fläche für alle ankommenden...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Das mit der erhöhten Fluchtrate ist mir auch aufgefallen .Ich war erst am zweifeln ob ich mir das nicht nur einbilde.

Aber Pokemons mit grünem Kreis und Superball brechen trotz Klasse Wurf aus das geht zuweit.

Nun gut jetzt weiß ich das ich damit nicht alleine bin, beruhigt ein wenig.

Gefühlt gibt's auch weniger Eier oder nicht?
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Kann ich absolut nicht bestätigen.... Ich benutze immer Curveballs, damit lässt sich in der Regel ein Pokemon direkt beim ersten Wurf fangen. Wenn ich einen zweiten Versuch benötige (meist weil kacke geworfen), setze ich immer ne beere ein. Dann ist das Pokemon zu 95% auch gefangen. Selten das es ausreißer gibt, die 3 oder mehr Bälle benötigen und flüchten tut dann auch selten eins
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Horst Kleinstein schrieb:
mein Professor braucht inzwischen bestimmt mehrere Quadratkilometer Fläche für alle ankommenden...
Niantic müsste sich sowieso mal was überlegen, um die gefangenen Pokemon besser organisieren zu können.
Echt nervig, wenn man abends nochmal anderthalb Stunden braucht, um flüssige Pokemon zum Prof. zu schicken.
Oder Pokemon umbenenen zu müssen, damit sie schnell findet, wenn man sie braucht.

P.S. Es scheinen jetzt weniger Pokemon gespawnt zu werden oder die Plätze sind andere. Bin gerade nochmal die Strecke gelaufen auf der ich gestern aufpassen musste auf kein Pokemon zu treten, heute kam kaum was.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.101
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
slave1337 schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen.... Ich benutze immer Curveballs, damit lässt sich in der Regel ein Pokemon direkt beim ersten Wurf fangen. Wenn ich einen zweiten Versuch benötige (meist weil kacke geworfen), setze ich immer ne beere ein. Dann ist das Pokemon zu 95% auch gefangen. Selten das es ausreißer gibt, die 3 oder mehr Bälle benötigen und flüchten tut dann auch selten eins
Curveballs lohnen sich richtig. Dann noch mindestens ein "Großartig" Wurf mit dem zu den WP entsprechenden Ball und 90% aller Pokemon bleiben auf den ersten Ball drin. Bei den restlichen 10% gibts ne Beere oben drauf ^^

Die Fangrate und wie viel Bälle ihr braucht, könnt ihr euch hier ausrechnen
https://pokemongo.gamepress.gg/catchcalc#/
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Komisch, bei mir haut das nicht hin. Heute ne Stunde durch unsere "Großstadt" *räusper* gelatscht: dämliche Ratten brauchten 5 bis 7 Bälle zum Einfangen trotz Curveballs, Evoli mochte selbst im Superball nicht bleiben. Hab etliche Beeren eingesetzt, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die was brachten. Zum Glück schütten Stops derzeit viele Bälle aus...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Meine Rede
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Und wie es einen dann freut, wenn man zähneknirschend so viele Bälle für ne doofe Ratte opfert und sich das Vieh dann in der berühmten Staubwolke verpieselt...
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Mir fehlt noch ein Schiggy Bonbon. Gestern ein Schiggy gesehen. Himibere Superball das Schiggy sprint raus. Himibere Hyperball Schiggy vermutlich gefangen. Technischer Fehler Abbruch. Das schiggy erscheint nochmal ingesamt 9 Würfe mit guten Bällen mit teils grossartigen wurfen. Schiggy flieht.

Heute erneut Schiggy gesehen, Superball und Hyperball erneut geflohen. Das schiggy hatte 400 Wp...

irgendwie muss mal ein Hyperball eine Funktion haben die beim fangen hilft...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
680
Team
Gelb
Also gestern abend nochmal wirklich darauf geachtet: Nicht nur Evoli springt gerne auch als Low-Level aus dem Ball, sondern auch z.B. stinknormale, höherlevelige Taubsis ab WP 300, die man sogar mit Hyperbälle dann nicht fangen kann. Wenn ein Pokemon nicht nach dem 4.ten Ball einzufangen ist, obwohl ich immer den Kreis perfekt treffe, breche ich inzwischen ab. Denn scheinbar meint Niantic, die Bälle soll man besonders schnell wieder loswerden....

P.S.: Schiggys waren kein Problem ;-)
 
Thema:

Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ??

Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ?? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?

    Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?: Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung? - Pokémon GO
  • R U ready 4 Gen IV? Wie gut seid ihr mit Basismaterial für Gen IV gerüstet?

    R U ready 4 Gen IV? Wie gut seid ihr mit Basismaterial für Gen IV gerüstet?: Da Gen IV immer näher rückt, wollte ich schon einmal die Wartezeit überbrücken mit der im Titel genannten Frage. Dabei beschränke ich mich bei...
  • Belebermangel seid es neue Items gibt

    Belebermangel seid es neue Items gibt: Hi, geht es euch auch so seid der Umstellung auf neue Items das es so gut wie keine Beleber mehr gibt aus den Stops?Habe seid gut ner Woche...
  • Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update

    Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update: Hi... mir ist die letzten Tage aufgefallen das ich eine extreme Fluchtrate seid letztem Update zu verzeichnen habe,bzw unheimlich viele Bälle...
  • Ähnliche Themen

    Oben