Shop Belohnung für Arenakämpfe

Diskutiere Shop Belohnung für Arenakämpfe im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, vielleicht bin ich einfach nur deppert, aber ich verstehe das System folgendermaßen nicht. Erobere ich eine Arena, erhalte ich über den...

LadyOrdos

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
3
Moin,

vielleicht bin ich einfach nur deppert, aber ich verstehe das System folgendermaßen nicht.

Erobere ich eine Arena, erhalte ich über den Button rechts oben im Shop jeweils 500 Sternenstaub und 10 Münzen.
Sobald ich die Belohnung abhole, läuft erstmal wieder die Zeit und ich kann nichts einsammeln.

Erobere ich danach nochmal eine Arena, stünden mir ja wieder 500 / 10 zu. Die kann ich aber nicht holen weil die
Zeit läuft. Also dachte ich das sammelt sich, ich muss nur warten bis zum nächsten Tag. Irrtum, da liegt nichts. :huh:

Nur wenn ein Pokemon länger als 12 Stunden in der Arena durchhält, aber das ist ja eher selten der Fall.
Also muss ich die Taktik fahren, erst alles erobern, dann sammeln, einen Tag am besten nichts erobern und dann wieder anfangen?

Das ist doch....dämlich. ?(

Freu mich auf Infos und Meinungen von euch dazu. :|
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Du kannst nur alle 21 Stunden die Belohnung abholen. Du erhälst dann 500 Sternenstaub und 10 Gold pro Arena die du gerade besitzt.

Also macht es Sinn erst alle Arenen, die man erobern will und kann, zu erobern und dann den Bonus abzuholen.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Zuerst einmal, ja es ist richtig das du nur alle 21 Stunden die Belohnung abholen kannst.

Das heisst auch, wie du selber festgestellt hast, das du dir genau überlegen solltest wann du die Belohnung abholst. Denn zuerst müssen die Arenenen erobert werden und das wie du sicher festgestellt hast in einem kurzem Zeitraum.

Wenn du die Münzen und den Sternenstaub abholst, zählen nur die Arenen wo du zu dem Zeitpunkt auch wirklich noch Pokemon drinnen hast


Ich find das System gut, da es nicht zu einfach ist ;)

EDIT: Du bekommst maximal für 10 Arenen (sprich 100 Münzen und 5000 Sternenstaub) die Belohnung, kannst allerdings mehr Arenen erobern
 

LadyOrdos

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
3
"Denn zuerst müssen die Arenenen erobert werden und das wie du sicher festgestellt hast in einem kurzem Zeitraum."

Äh, nein da ist mir bisher keine Frist bekannt. Woran erkennst du das? Oder meinst du die Kampfzeit die man hat ( 90 sek ? oder was war das.. ) 8|
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Nein damit meine ich bevor andere die arena wieder erobert haben :D

wenn du gerade bei der 6. arena bist, kann es sein das nr.1 und nr.2 schon wieder weg sind. Arenen halten sich in der Regel nicht so lang, vor allem dort nicht wo viele Menschen unterwegs sind ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
damit ist gemeint, dass man sich eher keine 10h Zeit lassen kann, um 8 Arenen zu erobern, denn vor allem in zentralen Lagen wird man oft schon nach wenigen Minuten wieder raus gekickt.

Edit: da hab ich endlich mal nen Standort Vorteil, hier aufm Kaff halte ich mehrere Arenen schon seit Tagen. Auch nett :)
 

LadyOrdos

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
3
Jep das kenn ich. Kaum eine erobert, bin ich an der nächsten dran und in der Zeit ist die vorherige schon wieder weg. :evil:

Ok, so war das gemeint. Ich habe nicht vor das über Stunden zu ziehen, man hat ja auch noch andere Hobbys. :D

Danke für die flotte Antwort auf jeden Fall, dann muss ich meine Taktik etwas überdenken. ;)
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Mein Freund Team gelb, ich Team rot. Wie gehen immer gemeinsam los zum Arenen einnehmen um mehr als eine gleichzeitig zu besetzen:

Wenn beispielsweise eine Arena blau ist, kämpfen wir beide gleichzeitig gegen blau bis die Arena leer ist und einer stellt ein Pokemon rein.
Wenn die zweite Arena, die noch in der Nähe ist, z.B. gelb ist, setzt mein Freund eins rein (wenn sie rot ist ich. Wenn die andere Arena in der Nähe blau ist, irgendeiner von uns, egal wer.).

Dann gehen wir zur zweiten Arena. Je nachdem ob die dann noch gelb ist, oder nicht, setzt er gleich ein möglichst schwaches Pokemon rein, oder wir kämpfen gemeinsam gegen blau bis die Arena frei ist und er eins gelbes einsetzen kann.

Da er dann ja mit Glück in den beiden Arenen gleichzeitig Pokemon stehen hat, holt er die Belohnung ab.

Ich kämpfe direkt danach mit rot gegen sein Pokemon in der zweiten Arena und setze eines meiner roten rein.
Dann gehen wir wieder zurück zur ersten Arena, ich kämpfe gegen sein gelbes, das noch drin steht, oder wenn die Arena mittlerweile blau ist, kämpfen wir gemeinsam. Wenn sie mittlerweile rot ist, kann ich natürlich gleich eins reinsetzen.

Dann hole ich die Belohnung der hoffentlich noch zwei besetzen Arenen ab.

Das klappt eigentlich immer, weil die beiden Arenen nah genug zusammen sind, dass man aus der ersten nicht sofort wieder rausgekickt wird bevor man die zweite eingenommen hat.

Da wir das Glück haben, dass die beiden Arenen, die wir dafür nutzen, recht nahe an der Wohnung sind, machen wir das fast jeden Abend so, entweder als Abendspaziergang, oder auf dem Weg von der U Bahn nach Hause.

Man hat so relativ schnell ein Glücksei, einen Inkubator, oder was auch immer man kaufen will, zusammen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die einfachste Taktik, wenn man alleine spielt und dann noch irgendwo, wo die Teams schnell wechseln: besetzen, Coins abholen, bis zum nächsten Tag warten, wiederholen. Klar, sind dann nur 10 Coins täglich, aber Kleinviech und so...
Die andere Methode: sich vorher Arenen ausgucken, die abseits liegen, wo vielleicht nicht so viele Leute hinkommen und dort überall was reinstellen. Mit etwas Glück kann man so 1-10 Arenen paar Tage halten.
Die dritte: gezielt durch die Stadt gehen und Arenen der eigenen Farbe mit nem hohen Level suchen, pushen, reinstellen. Dauert halt und man braucht ordentliche Pokemon, weil die schwachen ja als erste rausfliegen. In der Großstadt reicht das vermutlich trotzdem nicht, in Kleinstädten und aufm Land kann man damit die Arenen auch ne Weile halten, bei L7-9 überlegen es sich einige schon, ob sie kämpfen oder nicht (me too, L1-2 mach ich grundsätzlich im vorbeigehen platt, lohnt sich ja, bei L3-5 nur, wenn ich bißchen Zeit habe, alles ab L6 mit gescheiten Sachen drin ist nur dann machbar, wenn ich wirklich Zeit mitbringe und genug Beleber, denn 6-10 Durchgänge kämpfen dauert...)
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
93
Bis Level 20 hab ich jeden Tag nach Ablauf der Zeit 3 Arenen eingenommen und die Belohnung kassiert. Jetzt habe ich 5 Permanent in Arenen und ab und an je nach Gelegenheit welche dazu.....
Wichtig ist der Sternenstaub .....
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Ich danke Euch allen :D - ich hab das alles hier vorhin mal durchgelesen - bis jetzt hatte ich mich kaum mit den Arenakämpfen beschäftigt weil ich dachte ich muss die Arena erobern und erst nach 21 Stunden wenn ich sie gehalten habe bekomm ich ne Belohnung... Und hab immer gedacht das schaff ich doch nie, ich stell mich doch nicht 21 Stunden neben ne Arena.. 8| Aber nun hab ichs kapiert und gleich nach Feierabend meine ersten 10 Münzen kassiert... :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Wir laufen auch öfters hier rum oder fahren mit dem Auto. Das Maximum, welches wir einmal geschafft haben, waren 8 Arenen gleichzeitig.
bin aber in letzter Zeit dazu übergegangen, rote Arenen mit einem hohen lvl, in denen starke pokemon sind, hoch zutrainieren um meins reinzusetzen. Diese Arenen halten viel länger, auf lvl 8+ haben die meisten keine lust, wenn mehrfach relaxo, lapras, dragoran drin ist. teilweise halten diese Arenen ne woche. Und wenn wir ganz viel langeweile haben, machen wir zu 3. auch mal ne lvl 10 Arene platt
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe auch schon mal ein 2500 lapars platt gemacht mit meinem 1750 pokemon.
 
Thema:

Shop Belohnung für Arenakämpfe

Shop Belohnung für Arenakämpfe - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • kostenlose Event-Box im Shop

    kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • kostenlose Event-Box im Shop

      kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
    • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

      Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
    Oben