Spiel friert ein - Ei ist weg!

Diskutiere Spiel friert ein - Ei ist weg! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dass das Spiel regelmäßig einfriert bzw. abstürzt bin ich mittlerweile ja gewohnt. Bisher habe ich dadurch noch nie etwas verloren, mal abgesehen...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Dass das Spiel regelmäßig einfriert bzw. abstürzt bin ich mittlerweile ja gewohnt. Bisher habe ich dadurch noch nie etwas verloren, mal abgesehen von Pokebällen und Beeren wenn der Fang in einem Freeze geendet hat. Das nicht gefangene Pokemon war in diesen Fällen aber noch verfügbar, und konnte nochmal gefangen werden.

Heute ist das Spiel eingefroren als mein Ei geschlüpft ist. Nach 2 Minuten Warten habe ich es entnervt neu gestartet, und weg war es - das Ei. Der Inkubator war leer, es waren nur noch 8 Eier im Bestand. Ein neues Pokemon habe ich aber nicht bekommen, wie es mit Sternenstaub, Punkten und Bonbons aussieht kann ich nicht sagen. Zum Glück war es nur ein 2er, trotzdem nervt mich die Sache. Ist euch so was auch schon mal passiert?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Im Tagebuch ist ganz sicher nix erwähnt? War früher idR so, wenn beim Schlüpfen die App mal wieder kollabiert oder eingefroren ist...
 

Snake7

Guest
Eier verschwinden nicht.
Entweder du hast es NICHT bekommen oder du hast es NCIHT bekommen.
Ein schlüpfendes Pokemon schlüpft auch ohne Animation.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Der Eintrag im Tagebuch liegt, falls je vorhanden, schon zu weit zurück.

Und nein, das Ei ist DEFINITIV verschwunden. Ich sammle keine nutzlosen Pokemon, sondern habe eine sehr kleine Auswahl an gemaxten und als Favorit markierten Mons. Eine halbe Stunde vor das Mon geschlüpft sein sollte habe ich ausgemistet, seither sind nur eine Hand voll neue dazu gekommen. Alle Müll, schwach, schlechte IV, definitiv nicht aus dem Ei.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich habe die App zwei mal erfolgreich dadurch abgeschossen, dass ich beim 'Aufräumen' nervige 'nutzlose' Pokemon (Natu, Sniebel) verschickt habe - die werden oft im Bestand bereits angezeigt, Minuten bevor die 'Oh!?' -Animation kommt (wurde hier irgendwo im Forum bereits mehrmals besprochen).
Die Schlüpfanimation fror dann ein (weil Fehler), das Pokemon schien weg - Klärung brachte, wie erwähnt, das Tagebuch.
Wer weiss, vielleicht hast Du aber auch tatsächlich einen häßlichen neuen bug gefunden...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Jou, klingt wirklich irgendwie nach "es schlüpfte während Du aufgeräumt hast, dann kommt normalerweise auch (noch) keine Animation. Und genau dieses gerade Geschlüpfte hast Du mit weggeschickt". Anschliessend war dann das Spiel irgendwann mal wieder "frei" und die aufgesparte Animation wird abgespult. Da aber das Poki selbst inzwischen schon lange weg war, kam die Fehlermeldung und die App schrabbt dann ganz gepflegt (korrekt) ab.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich bin mir fast sicher, dass mir auf ähnliche Weise ein Ei durch die Lappen gegangen ist.
Da die Schlüpfanimation nicht kommt, wenn man fängt, kämpft oder entwickelt, kann es schon passieren, dass es u.U. recht lange dauert bis die App ein Zeitfenster findet, um die Animation anzuzeigen.

Normalerweise ich das geschlüpfte Pokemon schon vorher im Dex und kann tatsächlich schon verschickt worden sein.

In letzter Zeit kommt es aber häufiger vor, dass die Schlüpfanimation gar nicht mehr kommt. Insbesondere nach Arenenkämpfen, wenn zwar noch die Buttons bedienbar sind, aber der Avatar stehen bleibt und auch keine Richtungsänderung, etc. mehr möglich ist.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Was natürlich sein kann ist, dass das Pokemon schon längst da war und die Animation eine halbe Stunde später nachgereicht wurde. Das wäre definitiv ein Bug, allerdings nur einer von vielen. Besonders aktiv war ich aber nicht, es hätte genügend Zeit für die Animation gegeben. Und auch ein Mon mit super Teamleiterbewertung wäre mir aufgefallen, es muss also irgendwo nahe der 10/10/10 gewesen sein.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ganz eherlich? So toll sind die Pkmn aus den 2 Eiern auch nicht dass es dazu einen extra Thread braucht
 

skat75

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
2
hatte diesen bug auch , mit 3x 10 km eiern (einfach wech nix im tagebuch) und 1x mit nem 5 km ei welches nach ablauf der 5 km plötzlich erneut in der brut box lag und diese die haltbar keit um 1 reduziert war
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
blacksheep19 schrieb:
Ganz eherlich? So toll sind die Pkmn aus den 2 Eiern auch nicht dass es dazu einen extra Thread braucht
Ein 2er-Mon vielleicht nicht, aber ein Bug der auch 10er-Eier betreffen könnte.
 
Thema:

Spiel friert ein - Ei ist weg!

Spiel friert ein - Ei ist weg! - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Beim heilen friert das Spiel ein...

    Beim heilen friert das Spiel ein...: Hallo Community, Ich habe das Problem wenn ich meine pokemon heile und die tränke die ich dazu genutzt habe ausgehen friert mein spiel im tränke...
  • Ähnliche Themen

    • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

      Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Beim heilen friert das Spiel ein...

      Beim heilen friert das Spiel ein...: Hallo Community, Ich habe das Problem wenn ich meine pokemon heile und die tränke die ich dazu genutzt habe ausgehen friert mein spiel im tränke...
    Oben