Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

Diskutiere Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie @Grubibandit ganz korrekt meint, wird hier gefragt "würdet ihr das machen?". Und diese Frage kann ich nicht mit einem "ja" beantworten. Der...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie @Grubibandit ganz korrekt meint, wird hier gefragt "würdet ihr das machen?". Und diese Frage kann ich nicht mit einem "ja" beantworten.

Der TE will hier Meinungen sammeln. Was er letztendlich daraus macht, ist seine Sache.

Ich verstehe ja persönlich gar nicht, was an so einem shiny so toll sein soll. Wenn es irgendwas besonderes könnte, oder wenigstens für eine Medaille zählen würde. So bleibt einfach nur der Seltenheitswert, mit dem man vielleicht einen anderen Trainer beeindrucken kann. Der ist aber bei Dratini, Larvitar, Glumanda und Kyogre (allein von dem habe ich 3) nicht gegeben, denn die haben die meisten Trainer zum Saufüttern. Ein shiny Kramurx ist dagegen noch was besonderes.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
General Zod schrieb:
Der ist aber bei Dratini, Larvitar, Glumanda und Kyogre (allein von dem habe ich 3) nicht gegeben, denn die haben die meisten Trainer zum Saufüttern. Ein shiny Kramurx ist dagegen noch was besonderes.
Kann ich nicht bestätigen, Kramurx habe ich 2 Shinys, Kyogre nach dutzenden Raids nicht einen einzigen. Kramurx gibts immernoch an jeder Ecke, mit der Chance nen Shiny zu bekommen, Kyogre gibt es nicht mehr.

Du wetterst doch immer gegen Niantic, dass alles hinterher geschmissen und verramscht wird. Und dann gehen dir die Shinys am Allerwertesten vorbei, die einzige Sache in Pokemon Go, die wirklich selten ist und zum größtenteil nicht verramscht werden (CDay mal außen ausgenommen)? Verstehe das wer will ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadRuhrgebiet schrieb:
Ach komm, Du hast auch etliche, völlig unnütze Pkm gemaxt.
Wozu? Weil Du es kannst....
Und wenn jemand auf Shinys versessen ist, guckt er auch nicht
auf den SS. Er tauscht, weil er es kann..
Vielleicht noch unnötiger als Deine Pkm, aber man sollte die
Ziele der anderen Spieler schon respektieren.
Also mit Level 37 sollte man nicht sich nicht auf unnütze Pokémon konzentrieren, wenn man auch mit anderen Leuten Raids machen will. Da ist Kampfkraft wichtiger als Optik.
Wenn man, wie der General, 90k gefangene Pokémon hat, kann man es sich durchaus leisten, auch mal einen Müll zu pushen.

area51 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Kramurx habe ich 2 Shinys, Kyogre nach dutzenden Raids nicht einen einzigen. Kramurx gibts immernoch an jeder Ecke, mit der Chance nen Shiny zu bekommen, Kyogre gibt es nicht mehr.
Und genau da kommt der Tauschmarkt ins Spiel. Wozu sollte man tauschen, wenn eh schon jeder alle Pokémon hat :huh:
Ich würde mir sogar wünschen, dass sich die Pokémon, bei denen das so sein soll, auch nur durch einen Tausch entwickeln. Georock, Maschok und Co.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
area51 schrieb:
Du wetterst doch immer gegen Niantic, dass alles hinterher geschmissen und verramscht wird. Und dann gehen dir die Shinys am Allerwertesten vorbei, die einzige Sache in Pokemon Go, die wirklich selten ist und zum größtenteil nicht verramscht werden (CDay mal außen ausgenommen)? Verstehe das wer will ;)
Aber genau das ist es doch. CD und 3 Stunden Legendäre Shiny stufe ich als wertlosen Massenramsch ein. Und um solche geht es hier. Ich selbst habe beispielsweise kein shiny Arktos, Zapdos oder Gengar, da ich an 2 dieser Events gar nicht und am dritten nur so ein bisschen teilgenommen habe. Diese Massenware ist mir jedoch keine 5.000 Staub wert, geschweige denn 80.000.

Aber generell mögen die anderen shiny ja selten sein, aber das sind nur ein paar andere Farbcodes mit meist hässlichem Ergebnis. Ich kann daran nichts besonderes finden.
 

Pasals

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
5
Erstmal besten Dank euch!

Ich glaube ich werde jetzt erstmal abwarten bis wir beste Freunde sind. Vllt fängt er dann in der zwischenzeit ja das Kramurx oder ich das ein oder andere Shiny noch.
Er ist auch ein ziemlich guter Freund und würde mir vllt auch ohne Tauschgeschäft das ein oder andere überlassen. Außerdem habe ich in den letzten 3 Tagen gleich 4 Shinys gefangen und das obwohl ich kaum gespielt habe. =)

Der blaue Wal wäre aber schon was schönes, mal schauen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Gut dass du gewartet hast.
Jetzt ist das Gegenangebot dramatisch im Wert gesunken.
Nur noch auf die Frage reduziert: tausche ich mein Shiny Kramurx gegen ein Shiny Kyogre ei
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Pasals schrieb:
Er ist auch ein ziemlich guter Freund
Ich würde den Tausch auf jeden Fall machen.
Einfach nur deshalb.
Schade dass dieser Aspekt keinen der User hier so richtig interessiert hat.
Die Antworten kommen mir alle so nüchtern vor, wie wenn er statt „Freund“ nur „jemand aus meiner WA-Gruppe“ geschrieben hätte.

Und für das Kyogre würde ich ein ganz altes Viech hergeben, wenn Du eins hast (und noch unter zehn luckies), damit der Tausch lucky wird.

General Zod schrieb:
Really?
zum sauFUADERN heisst das.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Kleintierzuechter schrieb:
Really?
zum sauFUADERN heisst das
Er is hoid a Mingara (Münchner). Do san de meisten Preissn. ;)
Man muss ja auch so schreiben, dass man verstanden wird. ;)

Aber stimmt, trotz Geburt in München spreche ich kaum Akzent. Mein Blut ist aber auch nur zu einem Viertel bajuwarisch.
 
Thema:

Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • sternstunde und keine Shiny

    sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Frage zu Shiny-Logik

    Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
  • Seit Monaten kein einziges Shiny

    Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • sternstunde und keine Shiny

      sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Frage zu Shiny-Logik

      Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
    • Seit Monaten kein einziges Shiny

      Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
    Oben