Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Diskutiere Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also bei mir ist vom Gefühl her die Performance der App ganz schön in den Keller gegangen. längere Ladezeiten, öfter Neustarts und beim Kämpfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Also bei mir ist vom Gefühl her die Performance der App ganz schön in den Keller gegangen. längere Ladezeiten, öfter Neustarts und beim Kämpfen auch ziemliche Hänger drin....
Bevor die neue Updates bringen, sollten die lieber mal die App optimieren und stabilisieren, so macht das nämlich keinen Spass.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
noddi58 schrieb:
schau dir einfach an wie lange der durchschnittliche Lebenszyklus der smartphones heutzutage ist.
Der 'Lebenszyklus' eines Smartphones wird aber nicht durch technischen Fortschritt diktiert, sondern den Vorgaben der Marketingabteilung. Tatsächlich halten sich echte technische Verbesserungen in den letzten Jahren in ziemlich engen Grenzen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Also ich bin echt glücklich, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme mit der Updateversion hat...
Mein veraltetes Android auf dem S5 jetzt mal hin oder her, das verursacht vielleicht die lange Startzeit der App. Aber bis zum Update lief das Spiel flüssig, meistens ruckelfrei und ohne Probleme.
Jetzt hängt es sich regelmäßig auf und in den Trainericon komm ich immer noch nicht rein. Gestern hat es auf dem Tablet mal geklappt - da hab ich dann wenigstens schnell den Buddy von Machollo auf Dratini gewechselt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich spiele auch auf dem S5 allerdings mit der 6.01 Android Version und es läuft flüssig.
Gelegentliche Hänger lassen sich auf fast voll ausgelasteten Arbeits Speicher und Hauptspeicher zurückführen.
Man darf ja leider nicht rooten um die Sd Karte in den Systemspeicher zu integrieren

Aber ich schaue schon langsam nach nem neuen Handy da bei meinem S5 der Gyrosensor defekt ist damit geht kein Kompass und keine AR Funktion

Aber zocken geht
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Langsam wird es echt Zeit für ein Update, Würde nämlich doch ganz gern mal den Buddy tauschen...
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Moin

frodo911 schrieb:
Langsam wird es echt Zeit für ein Update, Würde nämlich doch ganz gern mal den Buddy tauschen...
Probier doch mal, das Game mit leerem Cache neu zu starten und sofort als erstes den Trainer anzutippen. Bei mir geht es dann meistens. Zu Not ein paar mal probieren.
Dann kann man wenigstens ab und zu den Spielstand und den Buddy kontrollieren.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
natürlich wird der "lebenszyklus" der smartphones durchrs marketing und die Provider bestimmt.

Warum die Leute aber neue handys haben ist den Softwareentwicklern herzlich egal, fakt bleibt die Leute haben immer neurere und bessere Geräte.
Wenn die Hauptzielgruppe zb ein dualcore handy mit 2 gHz pro kern und 2 Gb ram hat , warum sollte man dann für eine untergeordnete Gruppe mit älteren Geräten das Programm perfekt optimieren wenn dadurch die Hauptzielgruppe einbußen bei der spielqualität hinnehmen muss. So würde man einfach unheimlich viel Potenzial nach oben verschenken.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
frodo911 schrieb:
Langsam wird es echt Zeit für ein Update, Würde nämlich doch ganz gern mal den Buddy tauschen...
Ich glaube, das wird nicht mehr besser z. Bsp. Dank der "verbesserten Grafik" ;(
Also ein S4mini stösst da auf Grund seines geringen RAM an seine Grenzen, obwohl offiziel supported. Das S5mini läuft da unsupported wesentlich problemloser.

Alternativ kannst du dich ja bei jemand anderes auf dem Smartphone/Tablet einloggen und deinen Buddy wechseln! DA passiert nix, das praktizieren wir hier seit Juli! ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Bad Boy Blue schrieb:
frodo911 schrieb:
Langsam wird es echt Zeit für ein Update, Würde nämlich doch ganz gern mal den Buddy tauschen...
Ich glaube, das wird nicht mehr besser z. Bsp. Dank der "verbesserten Grafik" ;( Also ein S4mini stösst da auf Grund seines geringen RAM an seine Grenzen, obwohl offiziel supported. Das S5mini läuft da unsupported wesentlich problemloser.

Alternativ kannst du dich ja bei jemand anderes auf dem Smartphone/Tablet einloggen und deinen Buddy wechseln! DA passiert nix, das praktizieren wir hier seit Juli! ;)
account sharing ist verboten und wird mit einem perma ban bestraft. leider wird hier seitens niantic viel zu wenig getan
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
ndstrctbl schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
... Alternativ kannst du dich ja bei jemand anderes auf dem Smartphone/Tablet einloggen und deinen Buddy wechseln! DA passiert nix, das praktizieren wir hier seit Juli! ;)
account sharing ist verboten und wird mit einem perma ban bestraft. leider wird hier seitens niantic viel zu wenig getan
Wobei, das eher ein Handysharing ist, welches nicht untersagt ist! Ich darf doch in der Fußgängerzone jeden dahergelaufenen Passanten anquatschen, ob er mir mal kurz sein Handy leiht, weil ja mein Accu gerade leer gelaufen ist und ich doch den Relaxo da hinten noch schnell fangen will. Nur Accountsharing ist illegal!

Wenn ein blaues 10er Team mit einem (1) Handy eine Arena befreit und sich jeder einzeln (!) abwechselnd, nacheinander mit seinem eigenem (!) Account - an diesem einen Handy - anmeldet, ist das OK. Wenn so der erste Spieler ein Pkm reingesetzt hat, er dann dass Handy an den nächsten Spieler weitergibt, der sich dann selbst (!) auch anmeldet und reinlevelt .... etc. ... ist alles vollkommen OK, auch niantisch legal!

Nur wenn dieser Job für alle 10 Accounts nur ein (oder auch 9) Spieler übernimmt (übernehmen), ist das ein eindeutiger Cheat.

Dummerweise siehen beide Varianten für Niantic im fernen Kalifornien aber vollkommen identisch aus, weshalb es für sie leider sehr, sehr schwer (bis unmöglich) sein dürfte, diese Art von Cheater eineindeutig von dem legalen "echten 10 Mann" 10er Team zu unterscheiden, um dann die Cheater zu bannen, aber eben nur diese.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
ndstrctbl schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
frodo911 schrieb:
Langsam wird es echt Zeit für ein Update, Würde nämlich doch ganz gern mal den Buddy tauschen...
Ich glaube, das wird nicht mehr besser z. Bsp. Dank der "verbesserten Grafik" ;( Also ein S4mini stösst da auf Grund seines geringen RAM an seine Grenzen, obwohl offiziel supported. Das S5mini läuft da unsupported wesentlich problemloser.
Alternativ kannst du dich ja bei jemand anderes auf dem Smartphone/Tablet einloggen und deinen Buddy wechseln! DA passiert nix, das praktizieren wir hier seit Juli! ;)
account sharing ist verboten und wird mit einem perma ban bestraft. leider wird hier seitens niantic viel zu wenig getan
...ich glaube, der Orangetrucker hat alles gesagt :thumbup:

Hier wird kein Account geshared, sondern ich logge mich halt auf einem anderen Gerät ein, wenn meines indisponiert ist (Und zu Hause verwende ich sogar noch ein ganz anderes Gerät)! Und ich schrieb auch, dass wir das so seit Juli machen und da wurde bisher überhauptnix gebannt/verwarnt! Locker bleiben ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich nehme jetzt immer das Galaxy S7 Edge meiner Frau zur GE-Session her -> bringt mir ca. 8 Pokis mehr im Schnitt.

Das hat doch überhaupt nichts mit Account-Sharing zu tun, zumal nicht meine Frau dann übernimmt, sondern nur ihr Gerät!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich nutze zuhause häufig mein Tablet um den Tracker im Auge zu behalten, das nutzen auch meine Kids, das ist def. Gerätsharing, nichts verwerfliches oder verbotenes
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ndstrctbl schrieb:
account sharing ist verboten und wird mit einem perma ban bestraft. leider wird hier seitens niantic viel zu wenig getan
davon war ja hier auch nirgends die Rede. Wenn ich mich auf einem anderen Gerät mit MEINEM Account einlogge, dann ist das völlig legitim.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin für Niantic nicht nachprüfbar ist, wer sich wo anmeldet. Gibt auch wahrlich dringlichere Probleme im Spiel.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin für Niantic nicht nachprüfbar ist, wer sich wo anmeldet.
:S
Über diesen Satz denkst du bitte nochmal nach :D
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
die Kantomedaille wurde nun gefixt. Zeigt nun nur noch die Pokemon der 1. Gen an. Könnte evtl. ein Hinweis auf einen baldigen Gen 2 Release sein? :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
H4rd_B4se schrieb:
frodo911 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Über diesen Satz denkst du bitte nochmal nach
Warum? Mir ist eigentlich gerade nicht langweilig.
Weil das jede normale Programm speichert, wo wann und womit du dich eingeloggt hast :rolleyes:
Vor allem ist aktiviertes GPS eine Grundvoraussetzung für Pokemon Go. Ohne funktioniert das Spiel nicht. Und wenn Niantic das schonmal dazu nutzt, unsere Position im Spiel festzustellen, werden die Informationen natürlich auch auf deren Server gespeichert. Ich denke mal Niantic ist in der Lage die Position aller Benutzer in den letzten Monaten genau nachzuvollziehen.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Dann müssten aber 5 Millionen Accounts gebannt sein was offensichtlich nicht der fall ist, ich würde mich nicht wundern wenn Niantic der Ressourcen wegen darauf verzichtet das zu speichern und auszuwerten.

Das "gute" Cheater nicht erwischt werden kann ich nachvollziehen aber wenn Jemand in 7 Tagen Pokemons aus mehr als 20 Ländern fängt müsste das System das merken was es aber nachweislich nicht tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen

    Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen: Wer bei diversen Aufgaben ein paar Raidpässe sparen möchte, liest sich folgenden Artikel durch. Wird sicher bald gefixt werden...
  • Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen

    Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen: Mein Kumpel registrierte sich damals mit seinem Google Account. Wie kann er seinen Pokemon Go Account mit Pokemon Trainer Club verknüpfen?
  • Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

    Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen: Hey liebe Trainer :) suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben