Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Diskutiere Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Huawei P8 Lite 2017 oder Xiaomi Mi 5s Plus oder Xiaomi Mi Note 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
sentifox schrieb:
Evolimara schrieb:
Gut, wenn Niantic also ein Spiel für die Elite gestaltet hat
Elite, wie süß. (Nicht böse gemeint) :) :) Ich bin ein Pleitegeier vor dem Herrn, hab nie wirklich Kohle aber für ein Vertragshandy sollte es bei jedem in diesen Land reichen.
Lauf selber noch mit nem S4 rum (Funktioniert tadelos) und kann nächsten Monat mir glaub ich ein neues Handy aussuchen, (Wenn ich will) da der Vertrag schon 2 Jahre läuft.
Natürlich würde es reichen. Ist halt eine Sache der Prioritäten. Ich investiere mein Geld lieber in andere Dinge als in ein Smartphone, weil ich Smartphones bisher immer nur für 3 Dinge verwendet hab:
Internet surfen (funktioniert mit LG Leon tadellos)
Whats App schreiben (funktioniert problemlos)
und telefonieren (funktioniert auch)

Spiele und Apps hab ich sonst nie verwendet und dachte dass das auch künftig so sein wird. Fotos mach ich auch lieber mit einer richtigen Kamera. Dass dann ein dreiviertel Jahr nachdem ich es mir zugelegt habe, ein Smartphone-Game herauskommt dass ich auch gerne ausprobieren würde, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Vielleicht nehme ich bei der nächsten Anschaffung Rücksicht auf solche Funktionen, aber die nächste Anschaffung wird definitiv noch mindestens ein halbes Jahr dauern, eher noch ein ganzes oder mehr.

Dafür spiele ich halt Tischtennis und da gibt es auch Elite-Equipment und eben solches wie mein Smartphone. Mir persönlich ist das andere Hobby wichtiger, weshalb ich lieber dort nicht auf den Preis schaue, was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem Gefallen an Pokemon Go gefunden habe und definitiv kein "Hype-Spieler" bin, sondern richtiger Fan der auch die Nintendo-Pokemon Games lange Jahre gezockt hat.
Außerdem ist ja in der heutigen Zeit lediglich Technik nach ein paar Monaten schon wieder veraltet.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
eben. es ist eine sache der prioritäten. wenn du pokemon annehmbar spielen willst brauchst du ein halbwegs gutes handy. und dein smartphone is halt leider nicht für sowas ausgelegt

jede will immer mehr content im spiel, aber dann jammern weil das low level smartphone nicht mehr mitmacht...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
eben. es ist eine sache der prioritäten. wenn du pokemon annehmbar spielen willst brauchst du ein halbwegs gutes handy. und dein smartphone is halt leider nicht für sowas ausgelegt

jede will immer mehr content im spiel, aber dann jammern weil das low level smartphone nicht mehr mitmacht...
Mehr Content hab ich aber nie gewünscht. Aber ist ok, dass du mich in einen Topf wirfst ;)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
eben. es ist eine sache der prioritäten. wenn du pokemon annehmbar spielen willst brauchst du ein halbwegs gutes handy. und dein smartphone is halt leider nicht für sowas ausgelegt

jede will immer mehr content im spiel, aber dann jammern weil das low level smartphone nicht mehr mitmacht...
Und ganz ehrlich. Keine Ahnung welches Smartphone du gerade hast, aber in 2 Jahren wird deines den Anforderungen für Pokemon Go auch nicht mehr entsprechen. Und ich finde es halt schon dreist sich für ein Spiel ständig technische Erweiterungen kaufen zu müssen. Noch dazu wo der Spielehersteller Niantic von den Smartphonekäufen nix'hat.

Aber was red ich, in 2 Jahren spielst du es eh nicht mehr sondern ein neues Game auf deinem Samsung Galaxy S15
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
was wäre denn ein gutes nicht Markenhandy?
  • OnePlus (sind immerhin die zwei besten Handys aus dem Jahr 2016) und Huawei
  • Eventuell noch ZUK, wobei ich da selbst keine Infos drüber hab.
  • Von Xiaomi, Elephone, Umi und LeEco hab ich keine Ahnung, sind aber auf chinahandys.net weit vorne dabei. Da würde ich dann aber dennoch auf die vertrauteren "Marken", aus dem ersten Punkt, setzen ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
was wäre denn ein gutes nicht Markenhandy?
  • OnePlus (sind immerhin die zwei besten Handys aus dem Jahr 2016) und Huawei
  • Eventuell noch ZUK, wobei ich da selbst keine Infos drüber hab.
  • Von Xiaomi, Elephone, Umi und LeEco hab ich keine Ahnung, sind aber auf chinahandys.net weit vorne dabei. Da würde ich dann aber dennoch auf die vertrauteren "Marken", aus dem ersten Punkt, setzen ^^
Außer Huawei sagt mir das alles gar nichts... :D noch nie gehört oder iwo gesehen. Wo kauft man denn solche Geräte???
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Nikita schrieb:
das hab ich aktuell nicht, fliege auch oft raus, muss alles neustarten, dann kommt der schwarze Bildschirm erstmal und Minuten später die Ansage Pokemon Go musste beendet werden, das quitiere ich mit OK und dann lade ich neu, macht total viel Spaß draussen in der Kälte und den Trainer kann ich nach wie vor nicht anklicken, dann friert eh alles ein, also das Problem sollte endlich mal behoben werden
Geht mir ganz genau so... is sowas von nervig :cursing:
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Ja wirklich , Spielehersteller sollen sich an veraltete Hardware orientieren.
Wer will schon schöne flüssige Animationen oder tolle Grafiken? Wer will schon komplexe Spiele die auch mal bisschen mehr Rechenleistung benötigen...
Softwareprojekte schauen vor beginn ganz genau welche handys die haupzielgruppe hat , immerhin wird die software genau dafür entwickelt.
Wära ja blöd wenn man eine Software entwirft die gerade auf einem Galaxy s7 funktioniert, aber die Zielgruppe verwendet low budget telefone.
Niantic wird sicherlich sagen , hey leute wir könnten sau leiwande animationen und mega viel komplexen content reinpacken , aber lasst uns lieber schauen dass auch die 3 leute die noch mit einem abakus mit integrierter simkarte rumlaufen auch spielen können.

Die anderen Spieleentwickler freuen sich die haxen aus und wefen ein tolles neues spiel auf den markt welches grafisch komplett überlegen ist.


Tu nicht so als würde Pokemon GO so wahnsinnig viele und hohe Anforderungen an die Hardware haben.
Auf meinem Galaxy s5 neo läufts perfekt
Auf dem alten Galaxy s4 meines Sohnes auch. immerhin ist das S4 aus der ersten Jahreshälfte 2013.
Das sind jetzt fast 4 Jahre. in der technischen Entwicklung ist das eine Ewigkeit.

schau dir einfach an wie lange der durchschnittliche Lebenszyklus der smartphones heutzutage ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
noddi58 schrieb:
Tu nicht so als würde Pokemon GO so wahnsinnig viele und hohe Anforderungen an die Hardware haben.
Auf meinem Galaxy s5 neo läufts perfekt
Auf dem alten Galaxy s4 meines Sohnes auch. immerhin ist das S4 aus der ersten Jahreshälfte 2013.
Das sind jetzt fast 4 Jahre. in der technischen Entwicklung ist das eine Ewigkeit.

schau dir einfach an wie lange der durchschnittliche Lebenszyklus der smartphones heutzutage ist.
Funktionieren tut es ja, aber nicht so gut wie auf einem besseren Handy. Klar kann man Spiele auch unterhalb der Anforderungen spielen, aber ob man das will ist die andere Frage. Auf jeden Fall darf man dann nicht meckern wenn etwas nicht funktioniert.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
noddi58 schrieb:
Ja wirklich , Spielehersteller sollen sich an veraltete Hardware orientieren.
Wer will schon schöne flüssige Animationen oder tolle Grafiken? Wer will schon komplexe Spiele die auch mal bisschen mehr Rechenleistung benötigen...
Softwareprojekte schauen vor beginn ganz genau welche handys die haupzielgruppe hat , immerhin wird die software genau dafür entwickelt.
Wära ja blöd wenn man eine Software entwirft die gerade auf einem Galaxy s7 funktioniert, aber die Zielgruppe verwendet low budget telefone.
Niantic wird sicherlich sagen , hey leute wir könnten sau leiwande animationen und mega viel komplexen content reinpacken , aber lasst uns lieber schauen dass auch die 3 leute die noch mit einem abakus mit integrierter simkarte rumlaufen auch spielen können.

Die anderen Spieleentwickler freuen sich die haxen aus und wefen ein tolles neues spiel auf den markt welches grafisch komplett überlegen ist.


Tu nicht so als würde Pokemon GO so wahnsinnig viele und hohe Anforderungen an die Hardware haben.
Auf meinem Galaxy s5 neo läufts perfekt
Auf dem alten Galaxy s4 meines Sohnes auch. immerhin ist das S4 aus der ersten Jahreshälfte 2013.
Das sind jetzt fast 4 Jahre. in der technischen Entwicklung ist das eine Ewigkeit.

schau dir einfach an wie lange der durchschnittliche Lebenszyklus der smartphones heutzutage ist.
Animationen sind nicht alles. In erster Linie geht es immer um das Spielprinzip. Aber die Diskussion ist mir hier zu mühsam. Leute die ein funkelndes, leuchtendes und blitzendes (also mit anderen Worten toll animiertes) Smartphone-Game einem strategisch anspruchsvollen aber herkömmlichen Brettspiel vorziehen, sind einfach nicht auf einer Wellenlänge mit mir. Und die Entwicklung der Menschheit geht ja dahin, dass alles möglichst viel kann und man selbst möglichst wenig können muss.

Dass sich 1000x mehr Kinder mit der roten/blauen Edition auf einem alten Gameboy "Color" 1000x länger beschäftigt haben als die Kinder heutzutage es jemals mit irgendeinem Game tun werden, oder dass sich zahlreiche Leute auf ihr nagelneues Galaxy dann eine Tetris-App herunterladen sollte Spieleentwicklern mal zu denken geben.
 

Benutzer

Guest
Evolimara schrieb:
Dass sich 1000x mehr Kinder mit der roten/blauen Edition auf einem alten Gameboy "Color" 1000x länger beschäftigt haben als die Kinder heutzutage es jemals mit irgendeinem Game tun werden
Wenn du den Gameboy mit dem Handy vergleichst, dann stimmt das sicherlich. Damals hatte man vielleicht eine Handvoll Spiele, manchmal sogar nur das eine. Über das Smartphone haben die Kinder auf einen Schlag eine nahezu unbegrenzte Menge an Spielen zur Verfügung. Aber das Smartphone ist primär ja nicht zum Spielen gedacht. Trotz der heutigen viel größeren Auswahl, gibt es trotzdem Games, mit denen sich Kinder mindestens genau so viel beschäftigen (wenn nicht sogar mehr) als früher.

Evolimara schrieb:
oder dass sich zahlreiche Leute auf ihr nagelneues Galaxy dann eine Tetris-App herunterladen sollte Spieleentwicklern mal zu denken geben.
Wer ein leistungsstarkes Handy hat, ist ja nicht gezwungen nur Spiele zu downloaden, die hohe technische Anforderungen besitzen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Regenschirm
Versuche doch ggf. einmal, mit der Samsung Software (Kies) das Update zu installieren, Android 4.4.2 ist schon aus Sicherheitserwägungen nicht mehr empfehlenswert. Die Aktualisierung auf 6.0.1 steht seit einer ganzen Weile für alle SM-G900 mit und ohne branding bereit. Sichere vor dem update kritisch wichtige Daten extern und führe eine vollständigen Google-Synchronisation durch.
PoGo - und manch andere Software - sollte dann fühlbar besser laufen.

@Evolimara & @H4rd_B4se Niantic wird sich keinen Gefallen damit tun, die Hardwareanforderungen faktisch und/oder formal zeitnah zu erhöhen. Es sind ohnehin schon viele Spieler weggebissen und vergrault worden durch sukzessive Verschärfung der 'Zulässigkeitsrichtlinien' für Hardware/Systemkombinationen.

Wenn Niantic ein Interesse an der Masse der Spieler außerhalb der Konsum- und Technik'verwöhnten' Regionen Nordamerika & Europa hat, wird Durschnittsalter und Leistungsniveau eines Smartphones in Pakistan, Kenia und Namibia eben doch eine relevante Rolle spielen müssen.

Die in den letzten beiden updates eingestrickten Bugs treten (gemessen am öffentlichen Echo, siehe zB Kommentare im Play Store oder https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5qsuq0/0550_update_new_bug/) bei recht vielen Spielern auf, sind oft echte Showstopper und teils programmiertechnisch absolute no-brainer auf Praktikantenniveau ('vergessene' Überprüfung der Zugriffsrechte unter Android).

Jegliche Probleme stets der mangelhaften Bedienerkompetenz der Spieler und ihrer vermeintlich unzulänglichen 'low-budget' Hardware anzulasten, halte ich für weder angemessen noch zielführend. :/
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
@DackelWackler: Danke für den Tipp. Ich hab immer noch gehofft, die Handy-interne Suche würde mal zu Updates führen :(
Dann muss ich mich da wohl doch bald mal dran machen, weil ansonsten ist das S5 echt ein feines Gerät.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
Animationen sind nicht alles. In erster Linie geht es immer um das Spielprinzip. Aber die Diskussion ist mir hier zu mühsam. Leute die ein funkelndes, leuchtendes und blitzendes (also mit anderen Worten toll animiertes) Smartphone-Game einem strategisch anspruchsvollen aber herkömmlichen Brettspiel vorziehen, sind einfach nicht auf einer Wellenlänge mit mir.
Da stimme ich dir völlig zu!
Mir wäre es auch lieber, die Entwickler würden, anstatt sich an neuen Kleidern, Staubwolken und andrem Quatsch aufzuhalten, endlich mal den Spiel noch etwas mehr Tiefe verpassen... ;)

Wegen Performanceproblemen, kann ich jede3m nur den Samsung Gametuner empfehlen.
Dort kann man die Auflösung und die Texturqualität verringern.
Das macht enorm viel aus, v.A. wenn man ein grafikschwaches Handy hat mit einer hohen Bildschirmauflösung.

Inzwischen läuft das Spiel auch auf meinem Samsung Note 4 sichtbar ruckelig, wenn ich den Gametuner mal ausgeschaltet habe.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich vermute, dass die letzten Grafikanpassungen weniger dazu gedient haben die Grafik schicker zu machen, sondern weniger Hauptspeicher für die Darstellung zu benötigen.
 

Benutzer

Guest
Hab ich mir schon gedacht. Zum Eventbeginn musste ich jetzt auch auf die aktuellste Version updaten. Hoffe ich mal, dass es bei mir flüßig und ohne Probleme läuft!
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Juhu... nach 12x Einfrieren konnte ich endlich meinen Buddy wechseln :cursing: :cursing: :cursing:
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Also bei mir läuft alles wie es laufen soll und kann auch alles anklicken. Samsung Galaxy S4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert

Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.55.0 für Android und 1.25.0 für iOS aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen

    Pokémon GO: Trainer zeigt Trick, um Raid-Pässe bei der Spezialforschung zu sparen: Wer bei diversen Aufgaben ein paar Raidpässe sparen möchte, liest sich folgenden Artikel durch. Wird sicher bald gefixt werden...
  • Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen

    Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen: Mein Kumpel registrierte sich damals mit seinem Google Account. Wie kann er seinen Pokemon Go Account mit Pokemon Trainer Club verknüpfen?
  • Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

    Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen: Hey liebe Trainer :) suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben