Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Diskutiere Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So wie ich das verstehe ist das eben nicht so einfach. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es unter bestimmten, leider nicht genannten...

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Häh? Was ist denn an 1 Münze alle 10 Minuten und maximal 50 Münzen am Tag kompliziert?
So wie ich das verstehe ist das eben nicht so einfach. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es unter bestimmten, leider nicht genannten Voraussetzungen doch mehr Münzen ??!!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ein Pokemon, das in einer Arena saß und zurückkommt, bringt zwischen 0 und 50 Münzen mit. Auch zwei Pokemon, die am selben Tag nach identischer Aufenthaltsdauer heimkehren, bringen sehr oft eine unterschiedliche Zahl an Münzen. Die variiert nämlich. Sollte Niantic das nicht ganz verstehen, müssen Spezialisten (z.B. aus diesem Forum) zu Rate gezogen werden. :thumbsup:

P.S. noch eine Zusatzerkenntnis möchte ich teilen: für den Tageswechsel bzgl. Zurücksetzung des Limits scheint die Zeitzone zu gelten, in der Pogo zuletzt gestartet wurde (analog erster Fang und Pokestop Bonus). Durch Zeitzonenwechsel kann man einen Tag also durchaus verlängern oder verkürzen. Quelle: eigener Test
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe noch nie mehr bekommen. Und kenne auch keinen, der das hätte.

Das sind doch Fake-News! ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
schwarzes schaf schrieb:
General Zod schrieb:
Häh? Was ist denn an 1 Münze alle 10 Minuten und maximal 50 Münzen am Tag kompliziert?
So wie ich das verstehe ist das eben nicht so einfach. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es unter bestimmten, leider nicht genannten Voraussetzungen doch mehr Münzen ??!!
Ich kenne niemanden, der bemerkt hätte, dass er mal mehr bekommen hat.
Und auf Reddit oder hier gibt es auch k in solche Meldung.
Viel mehr braucht es kaum, um die 50 als Maximun als gegeben zu akzeptieren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
schwarzes schaf schrieb:
General Zod schrieb:
Häh? Was ist denn an 1 Münze alle 10 Minuten und maximal 50 Münzen am Tag kompliziert?
So wie ich das verstehe ist das eben nicht so einfach. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es unter bestimmten, leider nicht genannten Voraussetzungen doch mehr Münzen ??!!
Nö, das heißt nur dass sie es auch mal ändern können und die aktuellen 50 Münzen nicht in Stein gemeißelt sind. Wenn die Zahl der aktiven User wieder sinkt erhöhen sie es vielleicht wieder, um mehr Spieler bei Laune zu halten.

Dass zwei Pokemon mit identischer Aufenthaltszeit unterschiedliche Mengen an Münzen mitbringen, ist auch klar. Pokemon 1 ist 5h in der Arena und bringt 30 Münzen mit - somit kann das zweite nur noch 20 mitbringen, schließlich ist dann das Limit erreicht.

Was ich in den Zusammenhang aber wirklich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man keine Sternenstaubzahl Münzen x 100 mitliefert. :thumbdown:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Poktester schrieb:
Durch Zeitzonenwechsel kann man einen Tag also durchaus verlängern oder verkürzen. Quelle: eigener Test
Jou genau, so habe ich dieses Jahr auch glatte 33 Stunden Geburtstagfeiern können ;-) Mit MEZ rein- und mit PST rausgefeiert, was tut man nicht alles für zümpftige Party ;-)
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Ich habe noch nie mehr bekommen. Und kenne auch keinen, der das hätte.

Das sind doch Fake-News! ;)
Dann frag doch mal Nikita, der schreibt:

Kann es sein, dass sich mit den coins nun wieder etwas geändert hat ? kam heute erst um 15.30 dazu die Dorfarena umzufärben und schon vor 15 Minuten kam mein Pokemon wieder mir deutlich mehr Coins als eigentlich logisch wären , oder hab ich gestern vergessen aufzuschreiben *überleg*, aber auch dann wären es zu viele, hat einer von euch sich da auch gewundert ?

Vielleicht gibt es doch mehr münzen - wenn eines z.B. x-Tage drin ist oder es hängt mit goldenen Arena Orden zusammen. In anderen Foren wird auf jeden Fall auch darüber berichtet dass es manchmal mehr gibt. Allerdings weis keiner Warum
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
schwarzes schaf schrieb:
General Zod schrieb:
Häh? Was ist denn an 1 Münze alle 10 Minuten und maximal 50 Münzen am Tag kompliziert?
So wie ich das verstehe ist das eben nicht so einfach. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es unter bestimmten, leider nicht genannten Voraussetzungen doch mehr Münzen ??!!
Das sollte ein Verständnisfehler des PC Magazins sein. Denn es ist ziemlich einfach. Und so erleben wir es jeden Tag. Maximal 50 Münzen. Dies kann variieren, aber eben nur nach unten, wenn ein Pokemon zu früh zurückkommt und ein anderes ggf. Gar nicht. Dazu kommt noch, dass auch bei langem Verbleib in der Arena (über mehrere Tage) eventuelle Tage mit weniger Münzen nicht ausgeglichen werden. Und nicht das Maximum am Tag kann variieren, sondern der Betrag, den ein Spieler bekommt kann variiren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Kann es sein, dass sich mit den coins nun wieder etwas geändert hat ? kam heute erst um 15.30 dazu die Dorfarena umzufärben und schon vor 15 Minuten kam mein Pokemon wieder mir deutlich mehr Coins als eigentlich logisch wären , oder hab ich gestern vergessen aufzuschreiben *überleg*, aber auch dann wären es zu viele, hat einer von euch sich da auch gewundert ?
Was der ;) Nikita da schreibt ist mir offen gesagt zu unpräzise als das ich daraus konkrete Schlüsse ziehen könnte. Fakt ist, dass ich seit Tag 1 nach Arenaupdate jeden Tag genau 50 Münzen bekommen habe. Auch heute wieder.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
General Zod schrieb:
Fakt ist, dass ich seit Tag 1 nach Arenaupdate jeden Tag genau 50 Münzen bekommen habe.
... und das es derzeit keinen gibt, der nachweislich MEHR als 50 Taler an einem Tag bekommen hat. Mal abgesehen von Zeitzonentricksereien, trotzdem werden es dann auch nicht mehr,

z.B. App in D um 11.07.2017 00.00 MESZ (Kalendertag 1) gestartet, 00:01 MESZ die 50 Taler bekommen. Dann fliege ich am späten Vormittag nach LA um dort so gegen 23.00 PDT (= 08.00 MEZ des Folgetags) anzukommen (ohne dabei die App zwischendurch mal neu zu starten), dann kann ich wohl noch am Kalendertag 1, d.h. noch 11.07.2017, aber dann nach PDT-Zeit (aber = Kalendertag 2 nach App-Startezeit in MESZ), scheinbar erneut die 50 Taler bekommen.

Es sieht wohl so aus, als ob sich die Stichzeiten im Spiel, an der Zeit des jeweiligen Starts der Session orientiert. Trotzdem ist der Tagesintervall geblieben. Mehr als 50 am Tag geht nicht. Unbenommen vielleicht bei irgendeinen nichtreproduzierbaren Bug im Spiel/App/Handy/Netzwerk, worüber es aber auch noch keinerlei glaubwürdige Berichte gibt.

Das Coiningsystem mag zwar ungerecht oder unideal sein, es ist aber wahrlich nicht einmal ansatzweise undurchsichtig! Ja, vielleicht für C&P-(Pseudo-)Journalisten auf Level Null.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Kann es sein, dass sich mit den coins nun wieder etwas geändert hat ? kam heute erst um 15.30 dazu die Dorfarena umzufärben und schon vor 15 Minuten kam mein Pokemon wieder mir deutlich mehr Coins als eigentlich logisch wären , oder hab ich gestern vergessen aufzuschreiben *überleg*, aber auch dann wären es zu viele, hat einer von euch sich da auch gewundert ?
Was der ;) Nikita da schreibt ist mir offen gesagt zu unpräzise als das ich daraus konkrete Schlüsse ziehen könnte. Fakt ist, dass ich seit Tag 1 nach Arenaupdate jeden Tag genau 50 Münzen bekommen habe. Auch heute wieder.
es geht gar nicht um das Maximum, davon war ich weit weg, es ging darum, dass ich deutlich mehr bekam als für zwei Stunden eigentlich angesagt gewesen wären, es gab +-30 Coins für ungefähr zwei Stunden.... hätte also nur plus minus 12 bekommen dürfen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
es gab +-30 Coins für ungefähr zwei Stunden.... hätte also nur plus minus 12 bekommen dürfen
Das ist in der Tat seltsam, wenn ansonsten kein Poki zurück kam.

Nichtsdestowenigertrotz wurdest du hier von @schwarzes schaf als Beispiel für evtl. mehr als 50 Münzen am Tag zitiert und darauf habe ich geantwortet - ganz unabhängig davon, dass Du das ursprünglich nicht so gemeint hast.
 

Cladei

Guest
General Zod schrieb:
... Fakt ist, dass ich seit Tag 1 nach Arenaupdate jeden Tag genau 50 Münzen bekommen habe. Auch heute wieder.
Glaube ich nicht. Ich hatte am ersten Tag noch 100 Münzen bekommen. Am zweiten (glaube ich zumindest) dann 73, weil sie zwischendrin das Limit auf 50 gesenkt haben, bevor genug Viecher zurück kamen. Seitdem 50 am Tag. Dürfte bei Dir auch so gewesen sein.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Was wird hier eigentlich diskutiert ? 50 Münzen und aus jeden Tag !!??
 

schwarzes schaf

Guest
Pekomon69 schrieb:
Was wird hier eigentlich diskutiert ? 50 Münzen und aus jeden Tag !!??
Es wird dieser Artikel aus dem PC Magazin diskutiert. Danach steigt die Anzahl der maximal möglichen Münzen an - unbekannt ist jedoch unter welchen Voraussetzungen Zitat:

Dabei gibt es aber gleichzeitig eine tägliche Obergrenze, nach der keine weiteren Münzen mehr eingesammelt werden können. Laut Niantic müssten jedoch täglich mindestens 50 Münzen eingesammelt werden können, die Anzahl sollte sich dann eigentlich mit der Zeit erhöhen. Viele Spieler, vor allem im Pokémon-GO-Subreddit, berichten jedoch, dass die Anzahl auf 50 fixiert ist und auch nach einem längeren Zeitraum nicht ansteigt. Andere Spieler berichten von Diskrepanzen zwischen der thereotisch errechneten Münzzahl und der tatsächlich im Shop gutgeschriebenen. Niantic schreibt aber, dass man die berichteten Fehler nicht reproduzieren könne und in dieser Hinsicht auch keinerlei Bugs auftreten. Das Problem wird als "gelöst" markiert.

Außerdem gibt Niantic an, dass der maximale Bonus, den die Pokémon täglich abgreifen können, durchaus variieren könnte. Viele Spieler kritisieren dabei das undurchsichtige System zum Sammeln von Münzen. Mittlerweile sei der Mechanismus dahinter zu kompliziert geworden, um ihn mit den beschränkten Ingame-Funktionen nachzuvollziehen. Ob Niantic in Zukunft zu diesem Thema weiter aufklärt, ist momentan noch nicht ersichtlich.
Quelle: Niantic Labs
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cladei schrieb:
Glaube ich nicht. Ich hatte am ersten Tag noch 100 Münzen bekommen.
Ja, OK, stimmt. Hab ich vergessen. Wollte sagen, dass ich ab jedem vollen Tag nach Update das Maximum bekommen habe und das ist eben seit geraumer Zeit 50.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Ich denke mal das "variieren" was Niantic hier angibt sit lediglich dazu da, nciht jedem pfosten alles vorrechnen zu müssen.
Es gibt genug die nicht verstehen warum 2 Pokemon die nach 7 Stunden zurückkommen nicht gleich viel Münzen mit bringen (das erste 42, das zweite nur noch 8) <- variiert eben....

Mal was anderes dazu:
Es gab ja den Trick mit der Arena (wenn man sich nach nem Sieg nciht reinsetzen kann weil ein Teammitglied schnelelr war) seine Handy-Uhr 10 Minuten vorzustellen. Somit konnte man das System austricksen.

Was würde denn passieren wenn ich meinem Handy sage, es wäre heute der 3.3.2014? An dem tag habe ich keine Münzen bekommen. Kann ich dann also nochmal 50 einsammeln, doer checkt das System da die verarsche?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Chugerle schrieb:
Was würde denn passieren wenn ich meinem Handy sage, es wäre heute der 3.3.2014? An dem tag habe ich keine Münzen bekommen. Kann ich dann also nochmal 50 einsammeln, doer checkt das System da die verarsche?
Die Münzen werden am Server berechnet und nicht am Client. Aber kannst es ja gerne mal ausprobieren und uns berichten.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Blöde Frage: Kann es sein, dass beim Tageslimit gekaufte Münzen mitgerechnet werden? Ich habe mir vor nicht ganz 24 Stunden mal wieder ein paar Münzen gegen Echtgeld gegönnt, vorhin kamen dann zwei Pokemon nach je da 2,5 Stunden aus ihren Arenen zurück und mir wurde bis jetzt nichts gutgeschrieben ?(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ohne je Münzen gekauft zu haben, möchte ich einen solchen Zusammenhang ausschließen.

Desweiteren ist zu sagen, dass es sich beim 50 Münzen Limit um ein Tageslimit (0:00 Uhr bis 23:59 Uhr Ortszeit des letzten Einloggens) handelt und kein 24 Stunden Limit.
 
Thema:

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben