Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Diskutiere Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie kann man denn für 1er und 2er raids untaugliche Arbeitszeiten haben? dann musst du ja echt von um 9 früh bis abend um 11 arbeiten (ohne...

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Ich bin einer von der zweiten Gruppe:
Dorf / Kleinstadt Spieler mit Raiduntauglichen Arbeitszeiten, nur am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag kann
ich einen Raidkampf machen. Leider immer nur die kleinen da hier wenige oder keine zu den Kämpfen erscheinen.
Wie kann man denn für 1er und 2er raids untaugliche Arbeitszeiten haben?
dann musst du ja echt von um 9 früh bis abend um 11 arbeiten (ohne pausen).
also bei uns in der kleinstadt wird abnd um 8 um 9 ca geraidet. da kommt immer irgendwas zusammen.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Es gibt Menschen auf dieser Welt die keinen 8-16 Job haben.
Ich bin Selbstständig und meist von 08:00 - 21/22:00 Uhr in der Firma, Sonnabends mach ich etwas früher Feierabend.
Und nach Feierabend renne ich nicht los wie ein Gestörter um den letzten Raid des Tages zu erwischen.
Da gebe ich lieber die vier Pogo Geschenke zurück, soll ein anderer damit glücklich werden :p
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Rabulist schrieb:
hä? Irgendwie verstehe ich nicht, warum du das gefühl hast, dass dir was weggenommen wird, .....
Nun ja, es ist doch so:
Man bekommt sie und bei nichtbenutzung sind sie weg.
Man stelle sich mal vor wenn das bei allen nicht gekauften Items so wäre.
Um null Uhr macht es schwupp und der Beutel ist leer :D

Aber ich hatte ja auch geschrieben das es mir egal ist ob dieser unbenutzte Pass
weg ist und ich will mich über diese unlogische Sache nicht beschweren.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@DADN123: nein, so ist es nicht. Du bekommst einen Raidpass und wenn du ihn benutzt hast, bekommst du einen neuen, wenn du am selben Tag noch keinen bekommen hast. Dir wird nichts weggenommen.
Deshalb kannst du ja auch 2 kostenlose Raids an einem Tag machen: du holst dir am Montag einen Pass, machst aber erst am Samstag deinen Raid. Drehst du dann nach diesem Raid an einer beliebigen Arenascheibe, bekommst du einen neuen Pass, weil du am Samstag noch keinen bekommen hattest und kannst gleich den nächsten Raid machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
schwarzes schaf schrieb:
Warum bekomme ich denn nicht maximum 150 Münzen am Tag "geschenkt" statt einen Raid Pass und 50 Münzen maximal - das wäre nach Deiner Argumentation das gleiche
Nee, das ist nicht das selbe Gleiche!

Du bekommst Deine 150-Einheiten-Belohnungen eben nur noch, wenn Du wirklich aktiv bist, täglich Arenen besetzt und die Raidpass-Belohnung auch täglich nutzt. Und genau das ist von Niantic, in Reaktion auf das Trauma der 10er Betonturm-Ära, ganz bewusst so gewollt. Wer täglich aktiv ist, wird zusätzlich mit dem täglichen Pass belohnt. Auch als Anreiz vielleicht auch mal unter Woche gemeinsame "Raidpartys" abzuhalten. Und genau dieses "Gemeinsam" ist eines der Hauptziele des Updates. Das ist alles in sich vollkommen Folgerichtig. Ob es überall und zu jeder Zeit auch greift, ist eine ganz andere Frage.

Meine "unter der Woche" Raidpässe verschwende ich leider auch fast ausschließlich nur für Solo-L1/L2er, da auch meine Spielzeiten etwas azyklisch verlaufen. Trotzdem 3000 XP und ggf. ein besseres Item sind da auch allemal täglich drin. Was will man mehr, für "geschenkt". Man muss das Geschenk eben nur aktiv abrufen und dann auch nutzen. Für wochenlanges Ausruhen im Turm gibts nichts mehr. Auch die 50 Taler nicht mehr. Vielleixht sollte Niantic auch mal an Verfallsdaten von Belohnungstalern nachdenken, so wie auch etliche "Payback"-Bonussystems es ja auch machen. Nie wieder Arenataler-Millionäre.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Enton schrieb:
Niantic hat also durch die Halbierung der gratis Pokemünzen einzig den pay-to-win-Faktor verdoppelt.
Bleibt nur die Frage was man hier "winnen" kann :huh:
Die Frage hab ich mir auch gestellt als ich das las und da sind wir dann schnell bei der persönlichen Motivation dieses Spiel zu spielen, für wen ist denn jeweils was genau ein Gewinn, ein Erfolg ? Die sich nun automatisch anschliessende Frage ist doch dann was kann ich dafür im Shop kaufen ?

  • Für alle diejenigen die Level 40 als das Gewinnen des Spiels ansehen sind EXP. das wichtigste, davon gibt es nun für den Raid 3000 extra kostenlos und kaufen kann man Exp eh nicht, kann man also auch nicht in Coins umrechnen ...
  • Für alle diejenigen die den Dex voll bekommen wollen gab es Brüter und die Hoffnung sie wild zu fangen, Brüter kosten Coins, jetzt gibt es zusätzlich interessante Pokemon in Raids, ein Pokemon am Tag, da man nun 50 Coins weniger bekommen kann ist das ein Drittel Brüter am Tag kostenlos weniger, dafür ein Pokemon kostenlos
  • Für alle diejenigen, die gern viele gute und starke Angreifer und Verteidiger sammeln wollten und oder viele verschiedene Pokemon pushen wollten wird es nun finster, denn das konnte man per Shop auch noch nie erreichen, da man Sternenstaub nicht kaufen kann und das sammeln der verschiedenen guten ist nun immerhin einfacher, da man ja einen Raid am Tag kostenlos machen kann. somit bleibt der fehlende Staub und DER fehlt auch den Lowlevelspielern extrem, mehr vielleicht als den höheren Leveln sogar, denn die haben ohnehin meist genug gute um einen Raid auch allein zu schaffen
Und was ist nun gewinnen in diesem Spiel und warum braucht man dazu Coins (oder Sternenstaub) ? .... von wegen paytowin

Bin gespannt auf eure Antworten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Nikita schrieb:
wird es nun finster, denn das konnte man per Shop auch noch nie erreichen, da man Sternenstaub nicht kaufen kann
Nö, SS konnte man auch vorher sehr wohl kaufen. Und zwar über die Brüter

... und wenn da zufällig sogar auch mal was gutes drin war, war das ein Kollateralgewinn. Die meisten, die ich kenne haben wegen SS gebrütet, nicht wegen dem 10. Mogelbaum, der 20. Relaxo war irgendwann dann auch nur noch als Bonbonlieferant gut.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
das erklärt dann vielleicht, warum über weniger coins gejammert wird, weil man weniger Brüter kaufen kann jetzt für umsonst, aber warum schreiben dann so viele, dass sie seit dem update nicht mehr brüten, weil es doch keinen Sinn mehr macht
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nikita schrieb:
das erklärt dann vielleicht, warum über weniger coins gejammert wird, weil man weniger Brüter kaufen kann jetzt für umsonst, aber warum schreiben dann so viele, dass sie seit dem update nicht mehr brüten, weil es doch keinen Sinn mehr macht
weil man die Pokémon einfach nicht mehr braucht bzw die Chance dazu auch einfach zu gering ist...
Dazu kommt, dass man ja nun auch tendenziell weniger Staub zum pushen, da man sich auf die paar beschränken kann, die man für die Raids braucht - und sofern man in großen Gruppen unterwegs ist, ist selbst das keine Notwendigkeit mehr...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
dann fehlt der Staub nicht mehr, wenn wie du sagst gebrütet wurde um Staub zu bekommen und nicht wegen der Pokemon und den staub eh keiner braucht, dann sollte keinem was fehlen ohne Coius und ohne Staub, klingt hier bei den meisten nur ganz anders und ich versuch zu verstehen wem was fehlt und warum eigentlich , wenn keiner mehr Pokemon aus Eiern will und alles im Überfluss gibt und pushen keiner mehr will wegen der Situation, ja warum dann soviel Ärger bei so vielen über fehlenden Staub und weniger Coins ?
 

Cladei

Guest
Was fehlt ist weder Staub noch Münzen, sondern der Sinn des Spiels. Es bleibt nur noch, den Pokedex zu füllen und das war's. Man braucht weder starke Verteidiger noch starke Angreifer. Mit starken Angreifern spart man maximal einen zusätzlichen Mitspieler bei den Raids. Das ist in der Großstadt nicht nötig und auf dem Land so und so umsonst.

Niantic musste sich wohl entscheiden, ein Spiel für Gelegenheitsspieler oder ein Spiel für Dauerspieler zu machen, und sie haben sich für ersteres entschieden. Vielleicht gibt es Ausnahmen, persönlich kenne ich aber keine.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cladei schrieb:
und auf dem Land so und so umsonst.
Wat? Wieso das denn? Mit starken Angreifern schafft man einen Level 3 Raid alleine und Level 4 Raids mit zwei bis vier Leuten. Das ist sogar auf dem Land machbar!

Ich weiß auch nicht wie du mit deinen Schwächlingen einen legendären Raid machen willst oder irgendwen im PvP erlegen willst.

Ach ja, und den Sinn des Spiels muss sich jeder selbst definieren. Wurde vor paar Stunden schon irgendwo hier besprochen. Jeder hat seine eigenen Ziele. Für mich als Achievement-Hunter sind das definitiv die Goldmedaillen und goldenen Arenaorden.
Aber wenn du schon so überlegst, dann mach es definitiv keinen Sinn überhaupt ein Spiel zu spielen. Ist ja eh nur vergeudete Zeit.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
und pushen keiner mehr will
Immer diese Verallgemeinerungen! ;)

Ich will noch pushen und mir fehlt der Staub! Für mich sehe ich keinen Grund, weniger pushen zu wollen. Ganz im Gegenteil, denn sollte mir irgendwann mal ein Despotar-Raid gelingen, will ich den natürlich auch gerne pushen. Hinzu kommmen jede Menge weiterer Pokis, deren Pushen dank der Arenareform kein reine Liebhaberei mehr wäre, sondern die man dann durchaus auch mal als Verteidiger verwenden kann (Nachtara und Stahlos z.B.).
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Nix verallgemeinert, nur mal wieder ne Antwort auf die Aussage es gäbe keine Notwendigkeit mehr für Staub und pushen, ich pushe auch so gut ich kann weiter und wieder Du, nen Satz nehmen und aus dem Zusammenhang raus nehmen und nen Hieb machen, wie immer
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
und wieder Du, nen Satz nehmen und aus dem Zusammenhang raus nehmen und nen Hieb machen, wie immer
Dann lies dir doch deinen Absatz bitte noch mal genau durch. Ein "angeblich" hätte da schon sehr geholfen. So suggerierte das aber, dass wirklich niemand mehr am Pushen interessiert sei und das wollte ich doch nicht unkommentiert stehen lassen.

BTW war mein "Hieb" auch nocht mit einem Zwinkersmiley versehen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Cladei schrieb:
und auf dem Land so und so umsonst.
Wat? Wieso das denn? Mit starken Angreifern schafft man einen Level 3 Raid alleine und Level 4 Raids zu zweit. Das ist sogar auf dem Land machbar!...
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Welchen 4er Raid schafft man denn zu zweit?
Despotar bei allerbester Teamzusammenstellung maximal gepusht und IV 98+.
Aber Despotar ist ja auch so ziemlich der leichteste, hat viele Schwächen, sogar Doppelschwäche.

Relaxo ist selbst zu dritt mit voll gemaxten angreifern eine Herausforderung. Den Beweis dafür, das es machbar ist, habe ich noch nicht gesehen. Glaube aber, dass das gerade so zu dritt klappen könnte. Zu Zweit: Auf gar keinen Fall.

Und Lapras - vor allem, wenn es mit Hydropumpe kommt - ist nochmal eine Nummer schwerer.
Bisaflor, Glurak und Turtok zu zweit? Einen Beweis für 3 Mann würde mir erstmal reichen.
Rizeros, ok, das könnte gehen.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Nunja schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Cladei schrieb:
und auf dem Land so und so umsonst.
Wat? Wieso das denn? Mit starken Angreifern schafft man einen Level 3 Raid alleine und Level 4 Raids zu zweit. Das ist sogar auf dem Land machbar!...
Das kann ich so nicht stehen lassen.Welchen 4er Raid schafft man denn zu zweit?
Despotar bei allerbester Teamzusammenstellung maximal gepusht und IV 98+.
Aber Despotar ist ja auch so ziemlich der leichteste, hat viele Schwächen, sogar Doppelschwäche.

Relaxo ist selbst zu dritt mit voll gemaxten angreifern eine Herausforderung. Den Beweis dafür, das es machbar ist, habe ich noch nicht gesehen. Glaube aber, dass das gerade so zu dritt klappen könnte. Zu Zweit: Auf gar keinen Fall.

Und Lapras - vor allem, wenn es mit Hydropumpe kommt - ist nochmal eine Nummer schwerer.
Bisaflor, Glurak und Turtok zu zweit? Einen Beweis für 3 Mann würde mir erstmal reichen.
Rizeros, ok, das könnte gehen.
Dann formulieren wir es anders:
Auf den Land sind gute Pokemon einfach oft entscheidend.
Level 3 Raids Solo (wie schon erwähnt wurde) und Level 4 Raids kann dann zu viert bzw zu fünft gut meistern, wenn alle gute Pokemon haben.
Bei mir ist es oft so, dass wir gerade so diese Gruppenstärke zusammenbekommen und da wär es fatal mit total ungepushten Mist anzugreifen.
 

schwarzes schaf

Guest
Cladei schrieb:
Niantic musste sich wohl entscheiden, ein Spiel für Gelegenheitsspieler oder ein Spiel für Dauerspieler zu machen, und sie haben sich für ersteres entschieden. Vielleicht gibt es Ausnahmen, persönlich kenne ich aber keine.
Den Eindruck habe ich auch - doch damit stirbt das Spiel, da der Gelegenheitsspieler so gut wie kein Echtgeld einsetzen wird
 

schwarzes schaf

Guest
Rabulist schrieb:
@schwarzes schaf: wo steht da irgendwas von Geschenken? Ich rede von Premium-Items und Ingame-Währung. Das schließt weder Bälle, noch Beleber, noch Tränke ein.
Ich behaupte auch nicht, dass 50 Münzen und ein Raid-Pass das gleiche sind wie 150 Münzen, nur dass sie den gleichen Wert in € haben.
Ebenso habe ich geschrieben, dass man sich täglich ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 € erspielen kann. Das schließt die tägliche Nutzung des Raid-Passes mit ein.
Ich habe durchaus auch schon ein paar € in das Spiel investiert, aber devinitiv nicht genug, um es "viel" nennen zu können.
Aber jetzt zu behaupten, weniger umsonst zu bekommen sei eine versteckte Preiserhöhung ist eine seeeeehr seltsame Denkweise.
Nur mal so als Denkanstoß: mit dem Hintergrund der Ansage von Niantic, dass nur Spieler die sich aktiv an den Raids beteiligen zu den legendären Raids eingeladen werden, glaubst du wirklich, dass der Großteil der Intensivspieler die Raids einfach ignoriert? Ich behaupte einfach mal, die Antwort lautet nein. Wenn also der tägliche kostenlose Raidpass zugunsten des früheren Münzen-Limits wegfallen würde, würdest du dann wirklich glauben, du hättest damit von Niantic bessere Konditionen bekommen?


DADN123 schrieb:
Rabulist schrieb:
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

...........
Ja und nein dazu.
Einerseits kann jeder Material im Wert von 1,50 € bekommen :thumbup:
Andererseits wird jedem, der seinen Raidpass nicht benutzen kann, Material im Wert 1,- € wieder weggenommen. :thumbdown:

Ich bin einer von der zweiten Gruppe:
Dorf / Kleinstadt Spieler mit Raiduntauglichen Arbeitszeiten, nur am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag kann
ich einen Raidkampf machen. Leider immer nur die kleinen da hier wenige oder keine zu den Kämpfen erscheinen.

Aber es ist mir egal daß ich fünf Pässe je Woche verliere da ich früher froh war wenn ich 50 Taler/Tag geschafft
habe, heute hab ich sie fast sicher in der Tasche. So kauf ich mir eben alle drei Tage einen Brüter und bin Glücklich.
Meinen mühsam angesparten 3000er Goldhaufen fasse ich nicht an denn wer weiß was kommen wird.
Leider bringt er aber keine Zinsen :D
hä? Irgendwie verstehe ich nicht, warum du das gefühl hast, dass dir was weggenommen wird, nur weil du nicht alles abgreifen kannst was möglich ist.Und einen kleinen Denkfehler hast du auch noch: dir gehen nur 4 Raidpässe flöten, da du ja am Samstag oder Sonntag 2 Machen kannst, wenn du Mo-Fr keinen machst, aber min. ein mal an einer Arenascheibe drehst.
Ein Raid Pass ist ganz einfach nicht für jeden das gleiche Wert und das ist der Unterschied zu den Münzen - die sind für ALLE gleichviel wert !!
Alle Items die mit Münzen bezahlt sind, befinden sich Dauerhaft im Beutel.
Ein nicht genutzter täglicher "kostenloser" Raid Pass ist wertlos !!! Nicht genutzte Münzen verbleiben im Inventar !!!
Nicht alle Trainer wohnen in einer Gegend wo mehrere Spieler zu einem Raid zusammenkommen.
Damit ist der Raid Pass für Spieler in "nichtpriviligierten Gegenden" deutlich weniger wert oder fast gar nichts wert.
Wer nur Level 1 und Level 2 Raids machen kann bekommt für den täglichen Raid Pass wesentlich weniger Items UND uninteressante Pokemon.
Das benachteiligt ganz eindeutig mal wieder eher schwach besiedelte Gebiete - mehr Münzen waren für ALLE gleich.
Der gekaufte Premium Raid Pass ist deutlich mehr wert wie der tägliche "kostenlose", da dieser auch gesammelt werden kann und nicht "wertlos" ist wenn er nicht taggleich benutzt wird
 

schwarzes schaf

Guest
Rabulist:

Wenn also der tägliche kostenlose Raidpass zugunsten des früheren Münzen-Limits wegfallen würde, würdest du dann wirklich glauben, du hättest damit von Niantic bessere Konditionen bekommen?

Einfache Antwort : JA - das wären für mich bessere Konditionen und für viele andere Spieler auch - da Raid Pässe bei uns in der Gegend keinen richtigen Mehrwert bringen, (es kommen nie genug Leute für Level 4 Raids noch nicht mal zu Level 3 Raids und alle anderen Raids sind nicht interessant) - bei Level 1 & 2 Raids gibt es auch nur wenige Sonderitems und Pokemons die fast jeder in ausreichender Menge hat.
Wenn ich denn sinnvolle Raids machen wollte müsste ich 60 Minuten in die Stadt hineinfahren - das bringt nur Sinn wenn ich mehrere Raids auf einmal machen könnte - und die müßte ich mit Münzen derzeit teuer bezahlen.
Das Münzsystem ist das bessere - da hier ALLE Spieler den gleichen Mehrwert haben und selbst entscheiden wofür sie Münzen ausgeben.
 
Thema:

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben