Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Diskutiere Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich zähle die Münzen nicht mehr mit, seit ich morgens keine Meldung mehr bekomme, die immer kam, wenn man die Talerchen abholte. Solange da "100"...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Ich zähle die Münzen nicht mehr mit, seit ich morgens keine Meldung mehr bekomme, die immer kam, wenn man die Talerchen abholte.
Solange da "100" und "5000 Sternenstaub" stand, war der Tag gerettet.

Das waren die goldnen "Münz-/Sternenstaub-Zeiten"
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
schwarzes schaf schrieb:
Sumse schrieb:
Orangetrucker schrieb:
. Ich habe seit dem Update insgesamt 378 Taler bekommen. Diese Summe war vorher für mich kaum mal drin oder auch nur denk- bzw. erhoffbar
Den Update Befürwortern geht es in Wirklichkeit nur um die Münzen! Schmarotzer die kein Echtgeld für unser Spiel ausgeben wollen. Darf man halt nicht laut sagen nur denken. Früher hätte es das nicht gegeben.WIEDERSTAND WIEDERSTAND WIEDERSTAND. Das Apdäit muss weg!
Klar geht es den meisten um die Münzen - denn die bringen dich letztendlich im Spiel voran. Alle Items die man im Shop kaufen kann zielen immer noch darauf ab entweder den Trainer Level zu erhöhen, Pokemon schneller bzw. bessere zu fangen oder diese vom WP zu steigern.Scheinbar bestätigt sich das LowLevel Spieler jetzt mehr Münzen bekommen als vorher zu Lasten der Hardcore/HighLevelspieler - und das ohne Aufwand
Grundsätzlich finde ich es schon o.k. dass der LowLevelSpieler auch die Chance hat Münzen zu bekommen - aber das geht jetzt einfach zu leicht und schnell. So wie es jetzt ist, scheinen viele - unabhängig vom bisherigen Spielerfolg fast 50 Münzen täglich zu bekommen.
Und wenns der Zufall will hat der LowLevelspieler am Ende mehr Münzen kassiert als derjenige der sehr viel Zeit und Echtgeld und Energie in das Spiel gesteckt hat.
Für mich logisch dass all die, die viel investiert haben demotiviert sind. Es muss belohnt werden wenn ich viel spiele und Geld investiere.
Wenn ich so ein Glücksspiel will dann kann ich gleich Würfel oder Roulette spielen oder jetzt PokemonGo :saint:
Ich wollte doch nur mal den Spieß umdrehen. Wegen diesen andauernden Unterstellungen, dass es den Update-Kritikern lediglich darum geht das sie weniger Münzen bekommen. Wollte mir dieses Niveau auch mal zu eigen machen. Erstrecht nachdem mir der Orangentrucker dafür so ne schöne Steilvorlage gab. Passte auch gut zu seinem Gorbatschow Bashing. Also ich bin mal wegen Trump-Bashing hier im Forum gelöscht worden. Aber ich bin ja auch keine Forumsgröße hier mimimimi. Apropose mimimim: Den Beitrag damit zu beginnen, dass man bei Pokemon Go nicht jammern soll und ihn damit zu beenden indem man darüber jammert das ein Fliegenschiß in Ostdeutschland jetzt nicht mehr der Nabel der Welt ist, ist auch... mutig...
 

schwarzes schaf

Guest
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Und was ist jetzt das Schlimme daran? Gibt ja keinen Vertrag oder Ähnliches wo geregelt wird, dass dir 100 Coins pro Tag zustehen? ?(

Aber das versteh ich wohl nicht, dafür ist meine Flexibilität mit 78% vermutlich zu hoch ^^
Jetzt mal ganz simpel. Du hast doch vorher auch garantiert Deine 100 gehabt. Und jetzt hast Du vermutlich Deine 50.
Losgelöst von sämtlichen anderen Aspekten des Updates - diese Reduzierung der Maximalmenge findest Du persönlich ganz toll?

Es gibt in vielen Spielen irgendwelche Tagesboni oder die Möglichkeit, durch irgendwelche Handlungen an etwas Spielwährung pro Tag zu kommen.
Wenn dieses Konzept um 180Grad gedreht wird (rausfliegen statt möglichst lange drin bleiben) und die maximale Belohnungsmenge um 50% reduziert wird, dann kann man imho keine Begeisterungsstürme erwarten.


Die Reduzierung der Menge finden alle daneben. Diejenigen, die ohne Echtgeld spielen (davon haben wir auch ein paar) genauso wie diejenigen, die Arenencoins mit Euros kombinieren.


Für mich kann ich sagen, dass mich die geringere Coinmenge nicht dazu bewegen wird, mehr Euros als bisher im Spiel zu lassen. Ich spiele halt weniger, u.a. kauf ich zur Zeit signifikant weniger Brüter als früher und mach vor allem Raids. Meine Spielzeit pro Tag hat sich um einiges reduziert (klar, weniger brüten, weniger laufen...).
Ich mache es genauso - ein solches Gewinnmaximierungskonzept seitens Niantic werde ich in keinem Fall unterstützen. Auch ich spiele weniger und werde keinen Cent Echtgeld mehr investieren.

Hier eine Meldung von heute aus PCGames - da kann jeder sich selbst ein Bild davon machen was Niantic verschenkt (Auszug):

Der große Hype um Pokémon Go mag vielleicht abgeklungen sein, jedoch ist die Augmented-Reality-App noch immer enorm erfolgreich. Laut dem Analysedienst Apptopia wurde das Spiel bereits 752 Millionen Mal aus den jeweiligen Appstores heruntergeladen. Nachdem Pokémon Go im Juli 2016 veröffentlicht wurde, konnte Niantic im gleichen Jahr bereits 950 Millionen US-Dollar erwirtschaften. In diesem Jahr erhöhte sich die Summe bereits auf 1,2 Milliarden US-Dollar.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
keine Ahnung, obs schon erwähnt wurde, aber habt ihr das ganze schonmal so gesehen: zusätzlich zu den kostenlosen Münzen gibt es jetzt täglich und fast komplett ohne Eigenleistung ein Item umsonst, das sonst im Shop 100 Münzen kostet. Mir ist klar, dass das nicht das gleiche wie 100 Münzen ist, aber ein Raid-Pass ist recht wertvoll, wenn man bedenkt, was man damit so alles anstellen kann.
 

schwarzes schaf

Guest
Rabulist schrieb:
keine Ahnung, obs schon erwähnt wurde, aber habt ihr das ganze schonmal so gesehen: zusätzlich zu den kostenlosen Münzen gibt es jetzt täglich und fast komplett ohne Eigenleistung ein Item umsonst, das sonst im Shop 100 Münzen kostet. Mir ist klar, dass das nicht das gleiche wie 100 Münzen ist, aber ein Raid-Pass ist recht wertvoll, wenn man bedenkt, was man damit so alles anstellen kann.
Na wenn Du es so siehst gibt es alles umsonst - jedesmal wenn Du einen Pokestop drehst kommen da Items raus, die im Shop etwas kosten.
Wenn Du schön fleißig Pokestops besuchst, schenkt Dir Niantic mehrere Hundert EURO am Tag
6 Top Beleber = 1 EURO
10 Top Tränke = 2 EURO
20 Pokebälle =1 EURO
:rolleyes:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich bekomm zurzeit dank den raids fast keine tränke mehr :O nur noch bälle die ich garnicht alle verwerfen kann :// heute vllt 2 hypertränke und 1 supertrank bekommen, der rest 200 bälle
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Ich habe mit Foren nicht so sehr viel Erfahrung. Insofern fällt mir auf, dass teilweise der Ton untereinander wirklich unfreundlich ist. In wenigen Beiträgen, dort aber teils heftig. Das muss doch nicht sein. Im Grunde geht es in eurer Diskussion lediglich um die Frage, ob ein RAID mit einem Kaufpreis von 100 Münzen ein adäquater Ersatz für 50 weggefallene Münzen ist oder nicht. Meine eigene Antwort lautet "ja", da man Raids im Gegensatz zu den von dir, Schwarzes Schaf, aufgeführten Items nicht beliebig oft erdrehen kann. Andererseits ist es auch Fakt, dass man eben nicht mehr selber entscheidet, wofür man die Münzen 51 - 100 nutzt, sondern eine Art Zwangsumtausch in einen Raids vollzieht. Insofern nimmt der Einfluss auf die eigene "Ausgabenpolitik" sozusagen ab. Die Bewertung dieser Faktenlage kann man doch so oder so sehen. Ich denke, ebenso wie ich selber würden es auch die meisten anderen Forums Teilnehmer begrüßen, wenn es in derartigen Fällen einen höflicheren Umgang miteinander gäbe. Vielen Dank dafür.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

Zum Vorwurf, dass Niantic zu gierig sei: hier geht es um eine App. Dass PoGO über einen so langen Zeitraum hinweg so erfolgreich ist, ist nicht nur absolut ungewöhnlich, sondern war auch keineswegs vorhersehbar. Apps sind kein Geschäftsmodell, das 30 Jahre läuft, sondern über einen kurzen Zeitraum viel Geld generiert, welches man dann in die Entwicklung der nächsten App stecken muss (von der keiner sagen kann, ob sie überhaupt irgendeine Form von Erfolg haben wird).

Alles in allem kann ich sagen, dass ich persönlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden bin und mit PoGO schon mehr Stunden Spielspaß hatte, als mit so manchem Blockbuster-Titel.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Rabulist schrieb:
Alles in allem kann ich sagen, dass ich persönlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden bin und mit PoGO schon mehr Stunden Spielspaß hatte, als mit so manchem Blockbuster-Titel.
Tage! Wochen! Was red' ich... Monate!!! :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Rabulist davon abgesehen, dass Niantic natürlich so viele Items und Münzen "verschenken" kann, wie es will - und davon abgesehen, dass ich beim alten System genauso engagiert gespielt hätte, wie ich es tat, wenn das Münzmaximum damals bei z.B. 350 statt 800 Münzen/Woche gelegen hätte: ein Problem beim jetzigen gratis Premium-Item ist: Man kann sie nicht ansammeln. Früher holte man alle 21 Stunden seine Münzen ab und konnte diese sammeln. An stressigen Tagen musste man sonst nicht viel machen, noch nicht mal das Haus verlassen, jetzt muss man ein passenden Raid finden (zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr) und mitmachen, damit das Geschenk (spätestens nach einem Tag Pause) nicht verfällt. Was ich damit sagen will: wenn es täglich einen Premium-Raid-Pass geben würde (die kann man sammeln), würde ich der Argumentation noch mehr zustimmen.
Aber wie gesagt, Niantic kann von mir aus vorgehen, wie es will, ich persönlich werde immer versuchen, das Beste draus zu machen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Poktester dann darfst du aber auch nicht die 800 Münzen / Woche als Vergleichssumme nehmen, denn um die zu erreichen, musste man schon ziemlich hart drauf sein. Das hatte nichts mit "mal eben einloggen und abkassieren" zu tun.
Und genau dagegen will Niantic ja arbeiten: dass man fürs Nichtstun Belohnungen kassieren kann. Finde ich bei dem grundlegenden Spielkonzept von PoGO auch absolut nachvollziehbar, dass bei sowas gegengesteuert wird. Wer nicht jeden Tag zumindest ein bisschen raus geht und spielt, kann auch nicht jeden Tag Freebies einsacken. Und für "jeden Tag ein bisschen rausgehen" bekomme ich jetzt von Niantic deutlich mehr als vorher.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

Zum Vorwurf, dass Niantic zu gierig sei: hier geht es um eine App. Dass PoGO über einen so langen Zeitraum hinweg so erfolgreich ist, ist nicht nur absolut ungewöhnlich, sondern war auch keineswegs vorhersehbar. Apps sind kein Geschäftsmodell, das 30 Jahre läuft, sondern über einen kurzen Zeitraum viel Geld generiert, welches man dann in die Entwicklung der nächsten App stecken muss (von der keiner sagen kann, ob sie überhaupt irgendeine Form von Erfolg haben wird).

Alles in allem kann ich sagen, dass ich persönlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden bin und mit PoGO schon mehr Stunden Spielspaß hatte, als mit so manchem Blockbuster-Titel.
Meine volle Zustimmung zu deinen Ausführung.

Was nur in deiner Betrachtung fehlt und mir von Tag zu Tag mehr auffällt ist die deutliche Verknappung von Sternenstaub. Brutmaschinen kaufe ich seit Umstellung gar nicht mehr, zusätzlichen Sternenstaub erhalte ich nur über Beeren und das sehe ich noch nicht mal im Bestand, weil es so wenig ist und ich auch nur vielleicht 30 max 50 Beeren pro Tag zum verfüttern bekomme.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe zum Glück nicht mit 800 verglichen, sondern aufgezeigt, dass der gratis Raidpass weniger wert ist als ein Premium Raidpass. Ein Raid ist viel aufwändiger zu organisieren als z.B. mind. einen Pokestop zu drehen und ein Pokemon zu fangen. Man denke nur an die eingeschränkten "Öffnungszeiten" für Raids.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Meine volle Zustimmung zu deinen Ausführung.
Was nur in deiner Betrachtung fehlt und mir von Tag zu Tag mehr auffällt ist die deutliche Verknappung von Sternenstaub. Brutmaschinen kaufe ich seit Umstellung gar nicht mehr, zusätzlichen Sternenstaub erhalte ich nur über Beeren und das sehe ich noch nicht mal im Bestand, weil es so wenig ist und ich auch nur vielleicht 30 max 50 Beeren pro Tag zum verfüttern bekomme.
Ich stimme dir zu, es ist jetzt schwerer an Sternenstaub zu kommen, aber warum hörst du dann mit den Brutmaschinen auf? Das Eier-Brüten ist doch eine der besten Quellen für Staub.
Außerdem ist es doch zumindest auf dem aktuellen Stand des Spiels so, dass starke Pokemon nicht mehr so wichtig sind wie vorher, Staub hat also auch an Bedeutung verloren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ja, habe gestern einen Raidpass in den letzten 5 Minuten Kampfzeit eines Sleimok verpulvert, da ich danach keine Zeit mehr hatte. Hab dabei allerdings einen Fehler gemacht und die Pokemon nicht genügend getauscht und deshalb verloren... Naja, nächstes Mal.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
Ich stimme dir zu, es ist jetzt schwerer an Sternenstaub zu kommen, aber warum hörst du dann mit den Brutmaschinen auf? Das Eier-Brüten ist doch eine der besten Quellen für Staub.Außerdem ist es doch zumindest auf dem aktuellen Stand des Spiels so, dass starke Pokemon nicht mehr so wichtig sind wie vorher, Staub hat also auch an Bedeutung verloren.
Wie du schon ausgeführt hast. Der Fokus ist auf Raids. Dementsprechend spare ich aktuell auf Raidpässe. Es kann sowieso nur noch aus 10er Eiern was kommen was ich brauche. Dafür habe ich meine 2 Brutmaschinen und die haben noch 4 Brutzyklen vor sich.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich find es irgendwie beeindruckend, dass dafür, dass vor dem Wechsel einige gesagt hatten, dass es ihnen mehr auf die 5k Staub ankam als auf die Münzen definitiv weniger darüber gejammert wird, als über die Coins...

Ich für meinen Teil hab mich mehr über die Coins gefreut - denn das war etwas, woran ich durch "gratis spielen" anders nicht ran kommen konnte.
An meinen Statistiken sieht man ja auch, dass ich vergleichsweise wenig Eier ausgebrütet habe - eben weil ich kaum Inkubatoren gekauft habe...
Nun bekomme ich weniger als die hälfte Coins und habe dennoch Spaß...
Mir fehlt zwar das Trainieren - denn dabei konnte man beweisen, dass man a; das Spiel verstanden hat und b; das auch umsetzen kann mit Typeneffektivität etc.
Jetzt ist da einiges weggebrochen... Die Raids sind zwar nett - aber long term...?
Da werden kaum noch Leute zu den Raids kommen oder man muss sehr gut organisiert sein, damit man auch gute Raids durchführen kann - ansonsten werde ich wohl mal die eine oder andere 3er Raid alleine versuchen, wenn ich für Absprachen keine Zeit gefunden habe... Schliesslich machen die Raids Feierabend, wenn ich Zeit und sogar die Leute dafür hätte...
Durch das wegfallen von der Notwendigkeit zu pushen bis zum Anschlag fehlt auch der Anreiz von den meisten Nestern und durch die TM's braucht man ja nun generell auch kein Glück mehr bei der Entwicklung.
Ergo ist man dann auch schneller am Ziel und braucht selbst dafür kaum noch Nester - es sei denn man möchte gerne 6 Machollo mit idealem moveset auf maximales Level pushen... ;)
(Yeah! endlich wieder ein Ziel gefunden, auf das man hinarbeiten kann! :D )

Das Arenen einnehmen geht viel schneller als vorher - früher eine Arena in einer Stunde oder im Team mit hochlevelen in einer halben - nun schaffe ich alleine drei Arenen pro Stunde... Und dazu kann man an jeder Arena gleich wieder für Items sorgen...

Dennoch finde ich etwas gutes an den neuen Arenen - und zwar, dass eigentlich jeder mit entsprechendem Einsatz auch an Coins kommen kann - selbst wenn er jetzt erst startet...
Dennoch müsste die Abhängigkeit von Teamfremden Trainern schleunigst abgeschafft werden...
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Rabulist schrieb:
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

...........
Ja und nein dazu.

Einerseits kann jeder Material im Wert von 1,50 € bekommen :thumbup:
Andererseits wird jedem, der seinen Raidpass nicht benutzen kann, Material im Wert 1,- € wieder weggenommen. :thumbdown:

Ich bin einer von der zweiten Gruppe:
Dorf / Kleinstadt Spieler mit Raiduntauglichen Arbeitszeiten, nur am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag kann
ich einen Raidkampf machen. Leider immer nur die kleinen da hier wenige oder keine zu den Kämpfen erscheinen.

Aber es ist mir egal daß ich fünf Pässe je Woche verliere da ich früher froh war wenn ich 50 Taler/Tag geschafft
habe, heute hab ich sie fast sicher in der Tasche. So kauf ich mir eben alle drei Tage einen Brüter und bin Glücklich.
Meinen mühsam angesparten 3000er Goldhaufen fasse ich nicht an denn wer weiß was kommen wird.
Leider bringt er aber keine Zinsen :D
 

schwarzes schaf

Guest
Rabulist schrieb:
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

Zum Vorwurf, dass Niantic zu gierig sei: hier geht es um eine App. Dass PoGO über einen so langen Zeitraum hinweg so erfolgreich ist, ist nicht nur absolut ungewöhnlich, sondern war auch keineswegs vorhersehbar. Apps sind kein Geschäftsmodell, das 30 Jahre läuft, sondern über einen kurzen Zeitraum viel Geld generiert, welches man dann in die Entwicklung der nächsten App stecken muss (von der keiner sagen kann, ob sie überhaupt irgendeine Form von Erfolg haben wird).

Alles in allem kann ich sagen, dass ich persönlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden bin und mit PoGO schon mehr Stunden Spielspaß hatte, als mit so manchem Blockbuster-Titel.
Ich habe Deine Argumentation sehr wohl verstanden - stimme jedoch damit nicht überein.
Nicht jeder möchte Raid Pässe haben - nicht jeder nutz auch wirklich seinen Raid Pass täglich - und nein wenn Du Raid Pässe als Geschenk siehst dann doch bitte alle anderen Items auch. Wenn ich Münzen bekomme, dann kann ich selbst entscheiden wofür ich diese ausgebe und wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde muß ich den Raid Pass täglich benutzen sonst ist er wertlos.
Warum bekomme ich denn nicht maximum 150 Münzen am Tag "geschenkt" statt einen Raid Pass und 50 Münzen maximal - das wäre nach Deiner Argumentation das gleiche
Vielleicht hast Du für das Spiel nie etwas bezahlt - dann hast Du natürlich ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Für alle anderen die hier viel Echtgeld investiert haben ist das eben einfach mal eine versteckte Preiserhöhung um 0,5 EURO pro Tag - also satte 15 EURO im Monat, wenn jemand das Spiel auf dem gleichen Level wie vorher weiterspielen möchte.
Wer nur für lau spielt, der hat keinen Nachteil - er hat und wird auch in Zukunft kein Echtgeld in das Spiel investieren und dann ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich super.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@schwarzes schaf: wo steht da irgendwas von Geschenken? Ich rede von Premium-Items und Ingame-Währung. Das schließt weder Bälle, noch Beleber, noch Tränke ein.
Ich behaupte auch nicht, dass 50 Münzen und ein Raid-Pass das gleiche sind wie 150 Münzen, nur dass sie den gleichen Wert in € haben.
Ebenso habe ich geschrieben, dass man sich täglich ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 € erspielen kann. Das schließt die tägliche Nutzung des Raid-Passes mit ein.
Ich habe durchaus auch schon ein paar € in das Spiel investiert, aber devinitiv nicht genug, um es "viel" nennen zu können.
Aber jetzt zu behaupten, weniger umsonst zu bekommen sei eine versteckte Preiserhöhung ist eine seeeeehr seltsame Denkweise.
Nur mal so als Denkanstoß: mit dem Hintergrund der Ansage von Niantic, dass nur Spieler die sich aktiv an den Raids beteiligen zu den legendären Raids eingeladen werden, glaubst du wirklich, dass der Großteil der Intensivspieler die Raids einfach ignoriert? Ich behaupte einfach mal, die Antwort lautet nein. Wenn also der tägliche kostenlose Raidpass zugunsten des früheren Münzen-Limits wegfallen würde, würdest du dann wirklich glauben, du hättest damit von Niantic bessere Konditionen bekommen?


DADN123 schrieb:
Rabulist schrieb:
ok, ich versuchs nochmal mit anderen Begriffen:

seit dem Update ist es nicht nur möglich, ingame-Währung, sondern auch Premium-Items ohne großen Aufwand zu erspielen. Das tägliche Limit für die Ingame-Währung wurde zwar um 50% reduziert, dafür kam ein Premium-Item mit dem ingame-Wert des vorherigen Limits obendrauf.
Konnte ich vorher also täglich ingame-Währung im Wert von 1,00 € erspielen, sind es jetzt ingame-Währung und Premium-Items im Wert von 1,50 €. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wurde.

...........
Ja und nein dazu.

Einerseits kann jeder Material im Wert von 1,50 € bekommen :thumbup:
Andererseits wird jedem, der seinen Raidpass nicht benutzen kann, Material im Wert 1,- € wieder weggenommen. :thumbdown:

Ich bin einer von der zweiten Gruppe:
Dorf / Kleinstadt Spieler mit Raiduntauglichen Arbeitszeiten, nur am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag kann
ich einen Raidkampf machen. Leider immer nur die kleinen da hier wenige oder keine zu den Kämpfen erscheinen.

Aber es ist mir egal daß ich fünf Pässe je Woche verliere da ich früher froh war wenn ich 50 Taler/Tag geschafft
habe, heute hab ich sie fast sicher in der Tasche. So kauf ich mir eben alle drei Tage einen Brüter und bin Glücklich.
Meinen mühsam angesparten 3000er Goldhaufen fasse ich nicht an denn wer weiß was kommen wird.
Leider bringt er aber keine Zinsen :D
hä? Irgendwie verstehe ich nicht, warum du das gefühl hast, dass dir was weggenommen wird, nur weil du nicht alles abgreifen kannst was möglich ist.Und einen kleinen Denkfehler hast du auch noch: dir gehen nur 4 Raidpässe flöten, da du ja am Samstag oder Sonntag 2 Machen kannst, wenn du Mo-Fr keinen machst, aber min. ein mal an einer Arenascheibe drehst.
 
Thema:

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben