Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Diskutiere Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir ist es so: früher hatte ich täglich 100 Münzen und habe auch Echtgeld investiert. Ich habe ständig...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nikita schrieb:
das erklärt dann vielleicht, warum über weniger coins gejammert wird, weil man weniger Brüter kaufen kann jetzt für umsonst, aber warum schreiben dann so viele, dass sie seit dem update nicht mehr brüten, weil es doch keinen Sinn mehr macht
kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir ist es so: früher hatte ich täglich 100 Münzen und habe auch Echtgeld investiert. Ich habe ständig Brüter gekauft. Bei den 10ern habe ich auch am Ende noch auf gute Mons gehofft und über den Staub habe ich mich immer gefreut. In erster Linie hat es mir aber einfach Spaß gemacht, wenn ein Ei geschlüpft ist.. war immer spannend (auch wenn es meistens eine Enttäuschung war). Jetzt ist mir diese Spannung zu teuer und es gibt gute Mons bei den Raids. Somit ist Brüten für mich quasi sinnlos, trotzdem hatte es Spaß gemacht... Es war sicherlich auch ein einfach ein nettes Extra, wenn man sich von den gratis coins Brutmaschinen kaufen konnte. Man hatte sich daran gewöhnt ;) und ich denke, das ist vielleicht sogar einfach der Punkt... man hatte sich einfach daran gewöhnt, es war schon selbstverständlich. Pushen braucht man nicht mehr für die Arenen, daher ist Staub sinnlos. Ja, sehe ich genauso. Trotzdem wurmt es mich, dass meine Staubanzeige kaum noch hoch geht. Ich muss zwar nicht mehr pushen, aber einen wirklich großen anderen Anreiz habe ich derzeit nicht... Für mich persönlich war es immer DAS Ziel schlechthin, viele Pokis mit guter IV auf max zu pushen. Nun ist es wirklich sinnfrei, aber eine Alternative (also besseren Anreiz bzw persönliches Ziel im Spiel) konnte ich für mich bisher nicht finden :/ so kommen dann vll auch mal zwispältigen Aussagen zustande.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Teilweise is es schwer genug die 50 Münzen zu bekommen. wenn ich jez tgl. 17h in arenen sitzen müsste wirds als gelber in blauem reich schwer für mich.

und das tgl. rausgehen müssen für den pass is halt ne spielbelohnung für aktive.
heißt ja auch nciht pokemon collect sondern pokemon go ;)


@DADN123
Sry deinen beitrag kann ich nicht ernst nehmen.
Wer einen 14h Arbeitstag hat kann nicht erwarten in einem Hobby/Spiel vorranzukommen.
Also nix eggen die Arbeit, das die vorgeht is völlig klar.

Ich bekomme im Spiel das was ich auch mache. Wenn ich nix mache gibs auch nix.
Wenn ich im Umkehrschluss nur teilzeit arbeiten gehen würde kann ich auch nicht das geld verlangen was einer für vollzeit bekommt. (bei gleicher arbeit)
Was würdest du denn sagen wenn einer aus dem betrieb bei dir sich beschwert dass er 6h arbeiten geht aber weniger geld bekommt als du?

Das Raids eine geiwssen zeitspanne haben ist gut.
Es wäre Fatal wenn sich irgendwelche Dummen Kiddis die nacht um 2 alle vor ner notaufnahme am krankenhaus für nen despo treffen würden.
Wenns dunkel is kann durch son scheiß genug mist passieren, von daher finde ich das von niantic top raids ausschließlich tagsüber abzuhalten, und eine spanne von über 12h gibt mind. 95% aller spielern die chance sich was zu suchen.

Und wer den ganzen tag schuftet, und auch in der mittagspause keine 10 min fürn 1er/2er raid hat, der hat sicher den einen euro über für so einen raidpass wenn er ihn wirklich will ;)
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
schwarzes schaf schrieb:
Rabulist:

Wenn also der tägliche kostenlose Raidpass zugunsten des früheren Münzen-Limits wegfallen würde, würdest du dann wirklich glauben, du hättest damit von Niantic bessere Konditionen bekommen?

Einfache Antwort : JA - das wären für mich bessere Konditionen und für viele andere Spieler auch - da Raid Pässe bei uns in der Gegend keinen richtigen Mehrwert bringen, (es kommen nie genug Leute für Level 4 Raids noch nicht mal zu Level 3 Raids und alle anderen Raids sind nicht interessant) - bei Level 1 & 2 Raids gibt es auch nur wenige Sonderitems und Pokemons die fast jeder in ausreichender Menge hat.
Wenn ich denn sinnvolle Raids machen wollte müsste ich 60 Minuten in die Stadt hineinfahren - das bringt nur Sinn wenn ich mehrere Raids auf einmal machen könnte - und die müßte ich mit Münzen derzeit teuer bezahlen.
Das Münzsystem ist das bessere - da hier ALLE Spieler den gleichen Mehrwert haben und selbst entscheiden wofür sie Münzen ausgeben.
Du vergisst hier den Grundgedanken.
Alle bekommen einen Raid-Pass geschenkt.
Jeder Spieler, auch die vielen Kleinen, bekommen einen Pass pro Tag.
Das kann man gar nicht in die Rechnung aufnehmen, weil es für mich sowas wie der dauerhafte Brüter ist. Du kannst es nutzen oder lassen, mußt aber nix dafür tun.

Fakt ist, die alten Arenalbesetzer haben nur noch die Chance auf 50 Münzen.
Die bisher ohne Arenen gespielt haben, bekommen nun einen Pass und die Chance auf wenigstens 50 Münzen. Ist für sie doch eine tolle Motivation.
Du schreibst, beim alten System hätten ALLE es besser gehabt, nein, eben nicht alle.

Übrigens besser nachts keine Raids, zu gefährlich.
 

schwarzes schaf

Guest
Babybell schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Rabulist:

Wenn also der tägliche kostenlose Raidpass zugunsten des früheren Münzen-Limits wegfallen würde, würdest du dann wirklich glauben, du hättest damit von Niantic bessere Konditionen bekommen?

Einfache Antwort : JA - das wären für mich bessere Konditionen und für viele andere Spieler auch - da Raid Pässe bei uns in der Gegend keinen richtigen Mehrwert bringen, (es kommen nie genug Leute für Level 4 Raids noch nicht mal zu Level 3 Raids und alle anderen Raids sind nicht interessant) - bei Level 1 & 2 Raids gibt es auch nur wenige Sonderitems und Pokemons die fast jeder in ausreichender Menge hat.
Wenn ich denn sinnvolle Raids machen wollte müsste ich 60 Minuten in die Stadt hineinfahren - das bringt nur Sinn wenn ich mehrere Raids auf einmal machen könnte - und die müßte ich mit Münzen derzeit teuer bezahlen.
Das Münzsystem ist das bessere - da hier ALLE Spieler den gleichen Mehrwert haben und selbst entscheiden wofür sie Münzen ausgeben.
Du vergisst hier den Grundgedanken.Alle bekommen einen Raid-Pass geschenkt.
Jeder Spieler, auch die vielen Kleinen, bekommen einen Pass pro Tag.
Das kann man gar nicht in die Rechnung aufnehmen, weil es für mich sowas wie der dauerhafte Brüter ist. Du kannst es nutzen oder lassen, mußt aber nix dafür tun.

Fakt ist, die alten Arenalbesetzer haben nur noch die Chance auf 50 Münzen.
Die bisher ohne Arenen gespielt haben, bekommen nun einen Pass und die Chance auf wenigstens 50 Münzen. Ist für sie doch eine tolle Motivation.
Du schreibst, beim alten System hätten ALLE es besser gehabt, nein, eben nicht alle.

Übrigens besser nachts keine Raids, zu gefährlich.
Ich spreche hier nur aus was die meisten Leute, die ich kenne auch dazu sagen.
Natürlich bekommt jeder einen Raid Pass täglich - das ist auch o.k. Über den Wert lässt sich jedoch streiten. Gerade bei Spielern in nicht so stark besiedelten Gebieten und für Low Level Spieler ist dieser jedoch relativ wertlos.
Mal ganz unabhängig von der hohen Anzahl die bei mir aufgrund von technischem Fehlern des Programms verloren gegangen sind. Hier mal meine Statistik und ich wohne am Rand einer Millionen Stadt - Berlin - bisher kamen hier nie genug Leute zu einem Level 4 Raid, dass dieser auch stattgefunden hätte.
Insgesamt 12 Raids bis heute:
- 3 aufgrund technischer Fehler verloren gegangen - einer bei der Anmeldung - Netzwerkfehler Raidpass weg.Der zweite Netzwerkfehler nach dem Sieg und beim Fangen des Pokemon (hier waren wir ausnahmsweise mal zu Dritt) Pokemon nicht gefangen Sonderitems nicht erhalten. der dritte Netzwerkfehler während es Kampfers 3mal - Zeit zählt weiter. Pokemon nicht besiegt, dann wieder Netzwerkfehler und der Kampf konnte noch nichteinmal wiederholt werden
- Level 3 einmal : Simsala - geflohen
- Level 2 viermal : Sleimok (geflohen) - Magmar & Elektek & Kokowei (gefangen) plus im Durchschnitt 3-4 Sonderitems plus etlische Beleber
- Level 1 viermal : Lorblatt & Karpador & Igelavar (gefangen) - Tyrycroc (geflohen) - jeweils 1 Sonderitem plus 3 Beleber

Sicher sieht das bei Leuten, die in der Innenstadt wohnen anders aus - ich finde aufgrund dieser Daten ist der Raid Pass für mich nicht besonders viel wert. Ich möchte nicht wissen wie Statistik eines Low Level Spielers in einer Kleinstadt mit unter 15.000 Einwohnern aussieht.

Aber wie eingangs und vorher auch schon geschrieben ist der Wert für jeden Spieler individuell anders - klar wenn ich pro Raid Pass einen Despotar oder Relaxo gefangen hätte fände ich das auch ganz toll. Ich denke aber das trifft auf die wenigsten Spieler zu
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Ok du hattest ab und zu einen Fehler, passiert allen mal. betaphase eben, es läuft noch nicht perfect... aber du willst jez nicht ernsthaft sagen, die fliehen die pokemon weil du am stadtrand wohnst?
das is ne völlig normale statistik. keine ahnung was du damit bezwecken willst.
und das anfänger (lvl<20) von dem pass so nix haben is auch nich die welt, denn von den arenen haben sie auch nix. ich sehe bei uns regelmäßig einen 24er der sich versucht in arenen zu kämpfen. sobald da was richtiges drin steht (heiterea, relaxo... >2500 wp) kommt da nix mehr.
solche spieler haben auch keine chance auf 50 münzen, erst recht nicht auf 150, und das is auch ok. die haben noch andere sorgen. und sobald sie dann richtung 30 klettern können se langsam mitmischen im arena leben und dann auch die raids nutzen.
 

schwarzes schaf

Guest
Chugerle schrieb:
O. aber du willst jez nicht ernsthaft sagen, die fliehen die pokemon weil du am stadtrand wohnst?
Ne genau das habe ich eben nicht gesagt. Ich gehe genau wie Du davon aus dass das ne normale = übliche Statistik ist, die zeigt dass der Raid Pass grundsätzlich nicht soviel wert ist wie einige das hier darstellen.
Denn mal ganz ehrlich: bei einem Level 1 Raid ein Sonderitem und ein zu scheinbar mit 50% Wahrscheinlichkeit geflohenes Pokemon ist doch keine 100 Münzen = 1 EURO wert
Irgendwer hat sicher auch hier wieder eine Statistik wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist aus einem Raid ein bestimmtes Pokemon zu fangen.
Der Raid Pass ist nur für denjenigen wertvoll die in der glücklichen Lage sind auch Level 4 Raids zu spielen, weil genug Leute da sind die mitmachen und nur das sollte die Aussage sein. Wert des Raid-Passes = abhängig vom Wohnort. Mal wertlos mal wertvoll. Münzen hatten immer und für alle den gleichen wert
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Chugerle schrieb:
Ok du hattest ab und zu einen Fehler, passiert allen mal. betaphase eben, es läuft noch nicht perfect...
Das mit den Fehlern nervt mich persönlich auch. Das war vor dem update nicht so und wenn nur bei miesem Empfang. Arenen mit schlechtem Empfang versuch ich mittlerweile gar nicht mehr. Da muss dringend nachgebessert werden.
Chugerle schrieb:
ich sehe bei uns regelmäßig einen 24er der sich versucht in arenen zu kämpfen. sobald da was richtiges drin steht (heiterea, relaxo... >2500 wp) kommt da nix mehr.
Hat der 24er das Spiel nicht verstanden oder wieso ist er nicht schon lange ü30?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Immerhin werden einem jetzt in der Regel während Netzwerkfehlern nicht mehr weiter HP abgezogen, während der Gegner keine verliert. Außerdem gibt es kaum noch Ausweichbugs.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
@Mulder
Sry das hatte ich total vergessen. man konnte Pokemon ja nur im Juli 2016 anfangen, es gibt ja keine menschen die erst dieses jahr angefangen haben zu spielen. Es gibt auch keine Kinder auf der Welt die letztes jahr noch kein Smartphone hatten.
Es gibt nur leute wie dich, die das "Spiel verstanden" haben....

:thumbdown:
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
back to The roots ...früher 700 heute 350...ganz klare ökonomische Entscheidung seitens niantic...es muss mehr ingame investiert werden um die Gadgets zu erhalten....nicht mit mir...laufe jetzt nur noch mit unendlich Brüter und Extras nur wenn rentabel bei Events...mal schauen ob ich weiterhin mithalten kann




Habe übrigens noch keinen Cent reingesteckt und bin lediglich in dem Bereich scheinbar n schmarotzer...egal ich liebe das Spiel trotzdem
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Chugerle schrieb:
@Mulder
Sry das hatte ich total vergessen. man konnte Pokemon ja nur im Juli 2016 anfangen, es gibt ja keine menschen die erst dieses jahr angefangen haben zu spielen. Es gibt auch keine Kinder auf der Welt die letztes jahr noch kein Smartphone hatten.
Es gibt nur leute wie dich, die das "Spiel verstanden" haben....

:thumbdown:
Richtig und es gibt natürlich noch deinen armen 24er. :rolleyes:
Eine Runde bedauern bitte. :thumbup:
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
hätte da eine frage, mein letze poki Sitz seit fast fünf Tage in der Arena fest, wird wahrscheinlich von Liebe gelbe Mitspieler gefüttert :D , jetzt kommt's wann fliegt er eigentlich raus? Meine nach wie viele Tage.
Da ich seit Dienstag mit ein gebrochenes Zeh foul auf der Couch ;( :D liege.
Alle andere sind mittlerweile zurück.
Bekommt dan man rückwirkend, pinke pinke pro Tag oder nur der Tag wenn er wieder zurück kommt.
 

Anhänge

schwarzes schaf

Guest
centosei6 schrieb:
hätte da eine frage, mein letze poki Sitz seit fast fünf Tage in der Arena fest, wird wahrscheinlich von Liebe gelbe Mitspieler gefüttert :D , jetzt kommt's wann fliegt er eigentlich raus? Meine nach wie viele Tage.
Da ich seit Dienstag mit ein gebrochenes Zeh foul auf der Couch ;( :D liege.
Alle andere sind mittlerweile zurück.
Bekommt dan man rückwirkend, pinke pinke pro Tag oder nur der Tag wenn er wieder zurück kommt.
Wenn der zurückkommt gibt es nicht mehr als 50 Münzen (neues Münzlimit pro Tag). Mehr als 50 Münzen kann ein Pokemon nicht erarbeiten egal wie lange es in einer Arena sitzt
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
In der ersten Zeit hatte ich zwischen 20 und 70 Münzen, im Schnitt sicher um die 50 pro Tag. Das heisst, ganz am Anfang hatte ich gar keine, weil ich vom Münzenabholen nichts wusste und außerdem zu schlecht war :D. Dann war ich irgendwann besser, habe paar Leute kennengelernt, so dass wir zusammen losgezogen sind und die Arenen etwas länger stehengeblieben sind, als wenn ich die alleine erobert habe. Aber irgendwann waren die Blauen zu nervig und ich bin in andere Gebiete ausgewichen. Seit Mitte März hatte ich wohl immer 100 Münzen täglich, manchmal pro Woche sogar 800 :D, aber die gab es definitiv nicht fürs Nichtstun!

Wer früher keine Münzen hatte, egal welche Farbe, war einfach nur zu schlecht oder zu unflexibel, so ist das.

Jetzt dagegen braucht man ja quasi die Mithilfe des Gegners, um überhaupt paar Münzen zu kriegen, und teamübergreifend kooperativ zu spielen hat sich offensichtlich auch noch nicht durchgesetzt (und bei Team Blau habe ich da auch keine Hoffnung, die kriegen auf alle Fälle ihre Münzen und rennen danach sofort los, die Arena wieder zurückzuholen).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cottaer2 schrieb:
und teamübergreifend kooperativ zu spielen hat sich offensichtlich auch noch nicht durchgesetzt
Mir kommt mein Frühstück hoch, wenn ich sowas lese.

Der General kämpft gegen Blau und Gelb und nicht gegen Niantic. Lieber verzichtet er auf seine eigenen Münzen, als dass er mit dem Feind kollaboriert und diesem somit zu dessen Einkommen verhilft.

Ich verdiene nämlich genug Kohle, um das zu kompensieren. Aber wer weiß, ob das die gelben und blauen Geizkragen, Hartzer, Kiddies, Studies etc. auch schaffen! :evil:
 

schwarzes schaf

Guest
Ist die maximale Anzahl von Münzen nun auf 50 täglich limitiert oder nicht.

Heute im PCMagazin folgender Beitrag - da hört sich das anders an:

Dabei gibt es aber gleichzeitig eine tägliche Obergrenze, nach der keine weiteren Münzen mehr eingesammelt werden können. Laut Niantic müssten jedoch täglich mindestens 50 Münzen eingesammelt werden können, die Anzahl sollte sich dann eigentlich mit der Zeit erhöhen. Viele Spieler, vor allem im Pokémon-GO-Subreddit, berichten jedoch, dass die Anzahl auf 50 fixiert ist und auch nach einem längeren Zeitraum nicht ansteigt. Andere Spieler berichten von Diskrepanzen zwischen der thereotisch errechneten Münzzahl und der tatsächlich im Shop gutgeschriebenen. Niantic schreibt aber, dass man die berichteten Fehler nicht reproduzieren könne und in dieser Hinsicht auch keinerlei Bugs auftreten. Das Problem wird als "gelöst" markiert.

Außerdem gibt Niantic an, dass der maximale Bonus, den die Pokémon täglich abgreifen können, durchaus variieren könnte. Viele Spieler kritisieren dabei das undurchsichtige System zum Sammeln von Münzen. Mittlerweile sei der Mechanismus dahinter zu kompliziert geworden, um ihn mit den beschränkten Ingame-Funktionen nachzuvollziehen. Ob Niantic in Zukunft zu diesem Thema weiter aufklärt, ist momentan noch nicht ersichtlich.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ist auf 50 fixiert, da ist mal wieder ein Magazin schlecht informiert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Vergiss die ganzen Nachrichtenseiten, die haben zu 90% keine Ahnung von dem was sie schreiben.
Da kopiert auch nur eine Seite von der anderen, und am Ende steht überall nur Mist.

Bei sowas musst du dich auf die Spezialisten verlassen.
 

schwarzes schaf

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Vergiss die ganzen Nachrichtenseiten, die haben zu 90% keine Ahnung von dem was sie schreiben.
Da kopiert auch nur eine Seite von der anderen, und am Ende steht überall nur Mist.

Bei sowas musst du dich auf die Spezialisten verlassen.
Das stammt laut PC Games aber direkt von Niantic - Zitat:
Außerdem gibt Niantic an, dass der maximale Bonus, den die Pokémon täglich abgreifen können, durchaus variieren könnte. Viele Spieler kritisieren dabei das undurchsichtige System zum Sammeln von Münzen. Mittlerweile sei der Mechanismus dahinter zu kompliziert geworden, um ihn mit den beschränkten Ingame-Funktionen nachzuvollziehen. Ob Niantic in Zukunft zu diesem Thema weiter aufklärt, ist momentan noch nicht ersichtlich.
Quelle: Niantic Labs
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Häh? Was ist denn an 1 Münze alle 10 Minuten und maximal 50 Münzen am Tag kompliziert?
 
Thema:

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ?

Umfrage Wieviele Münzen die Woche ? - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben