Umfrage zum Trading

Diskutiere Umfrage zum Trading im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker Ich kriege keine Regionalen, weil ich nicht reisen will. Selbst schuld, sagst du Du kriegst keine Alola, weil du keine Freunde...

Wie ist eure Stimmung zum angekündigten Tausch/Freundesliste-Feature (vor Veröffentlichung)

  • Zum kotzen ... RIP PoGo

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich finde es eher schlecht, werde aber wohl trotzdem dabei bleiben

    Stimmen: 16 15,7%
  • Ist mir egal. Ändert mein Spiel in keiner Weise

    Stimmen: 22 21,6%
  • ich finde es eher gut, mit etwas eingeschränktem Optimismus

    Stimmen: 39 38,2%
  • Absolut großartig. Endlich endlich Tauschen und Ingame-Freunde

    Stimmen: 22 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker

Ich kriege keine Regionalen, weil ich nicht reisen will.
Selbst schuld, sagst du

Du kriegst keine Alola, weil du keine Freunde willst.
Selbst schuld, sage ich.

:p
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Das wir das noch erleben dürfen - OT gefällt eine Neuerung der göttlichen Nianticer nicht.
Nein, Niantic ist nicht unfehlbar göttlich ... ja, vielleicht gottähnlich, aber ...
... und mir gefällt etliches nicht, was diese gottähnlichen Maester von Niantic gemacht haben, u.a. sei hier nur mal die Heimatvertreibung der Regionalen kurz angesprochen.

Die greifen öfters schon mal so richtig kräftig ins Klo... und das bevor der Praktikant gespült hat... ;(

Haeckelman schrieb:
Ich dachte du legst so großen Wert auf Medaillen @Orangetrucker!!?? Wenn du nicht tauschst wirst du die Medaille niemals auf Gold bekommen...
Wenn man sich da komplett ausklinkt, hat man ja nicht einmal den "Schatten" der Medaille im Bestand. Und ich habe eh schon eine, die auf Ewigsilber stehen bleibt, die Trainingsmedaille, an sowas habe ich mich gewöhnt.
Ansonsten erkenne ich, als alter niedersächsischer Schützenvereinsrecke, nur Leistungsmedaillen als "echte" Medaillen an. Und darin, dass ich mit einem Pseudofreund ein Poki getauscht habe, sehe ich absolut keine Leistung, sondern nur eher nur eine Art von Erschummeln, zwar legal, aber ... trotzdem keine Leistung, nichts worauf man wirklich stolz sein kann. Das ist eine echte Negativmedaille.
Man bist du ein "Negativling". Tauschen war schon immer elementarer Bestandteil von Pokenon.

Was machst du wenn sich wie in den Spielen bestimmte Pokémon nur durch Tausch weiterentwickeln???

Den Pokedex nicht vervollständigen?!
Ich liebe das Spiel auch, aber da von Leistung und Stolz zu sprechen, bei einem Spiel wo vieles einfach nur Glück ist. Oder eben das Geld zu haben sich die Regionalen "ein zu kaufen".

Ich denke mal meine "Leistung" ist größer mich nächste Woche für 10 Stunden in den Zug zu setzen als deine 1 Woche Urlaub zu machen um Corasonn zu bekommen. ;)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
General Zod schrieb:
JoJo06 schrieb:
Wenn das so kommt und nicht abstellbar ist, weiß ich noch nicht, was ich dann mache. Dann ist Punkt 1 leider doch vielleicht wieder eine Option.
Wie wäre es mit alternativ keine Freundschaften schließen? Dann hättest du das gleiche Spiel wie jetzt.
Wenn das so einfach wäre ...
Zum einen entwickelt sich das Spiel weiter, wenn man da nicht mitgeht und das nicht möchte, sollte man es vielleicht besser sein lassen - exklusive Eier, Boni etc. sind da vermutlich nur der Anfang.
Zum anderen gibt es jetzt schon mehrere Personen, die ganz sicher auf meine Freundesliste wollen - wogegen ich prinzipiell auch nichts habe. Aber eigentlich möchte ich nicht, dass ich von all denen "beobachtet" werden kann. Und Freunde ganz zu verweigern hat da einen negativen Beigeschmack, leider.

Ich habe ja jetzt nicht geschrieben, dass ich das Spiel deshalb lösche, aber ich empfinde die Situation als etwas schwierig. Aber erst mal schauen, wie das genau umgesetzt ist.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich denke, dass sich meine Meinung zu dem System durchaus noch ändern könnte und daher bin ich etwas vorsichtig mit dem, was ich sage bzw als Meinung abstimme, denn eine wirklich passende Antwort finde auch ich nicht.

Nach einer Woche wird sich aber erst mal nicht allzu viel getan haben - man weiß ja nicht wirklich, wie hoch die Staubkosten pro Tausch sein werden und ob Niantic wirklich ALLES komplett durchdacht hat. Z.B. das Candyfarmen durch hin und her tauschen...
Ich bin in jedem Fall gespannt, ob man das gleiche Poki mehrmals hin und her tauschen können wird...

Vor allem interessant werden so ein paar Fragen wie:
- Kann ich duch Tauschen ein 0% Mewtu bekommen?
- Wie stark ändern sich die IV pro Tausch?
- Wie viele "Alola-Eier" kann ich gleichzeitig haben?
- Wie oft erdrehe ich pro Tag Geschenke?
- Kann ich Geschenke vom gleichen Stop mehrmals pro Tag bekommen? (Gemäß Zod's Glück wahrscheinlich schon)

Ausserdem fände ich ganz interessant, ob man selbst mit einem Trainer "Bester Freund" sein kann, während man selbst für den anderen ein "guter Freund" oder ähnliches minderrangiges ist.
Also ob man quasi von beiden Seiten daran arbeitet, oder ob jeder das für sich tut...
Weil eigentlich ist ja ein Freund besser, umso mehr ich von ihm bekomme und nicht umso mehr ich ihm schicken muss xD
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
- Kann ich Geschenke vom gleichen Stop mehrmals pro Tag bekommen? (Gemäß Zod's Glück wahrscheinlich schon)
Oh, das ist dann wohl eher das Glück von des Generals Freunden. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
- Kann ich Geschenke vom gleichen Stop mehrmals pro Tag bekommen? (Gemäß Zod's Glück wahrscheinlich schon)
Oh, das ist dann wohl eher das Glück von des Generals Freunden. :D
was im Umkehrschluss ja wieder Deins ist, weil Du dann bei allen Raids 4 Extrabälle hast ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
- Kann ich Geschenke vom gleichen Stop mehrmals pro Tag bekommen? (Gemäß Zod's Glück wahrscheinlich schon)
Oh, das ist dann wohl eher das Glück von des Generals Freunden. :D
was im Umkehrschluss ja wieder Deins ist, weil Du dann bei allen Raids 4 Extrabälle hast ;)
Sofern die herzallerliebsten besten Freunde dabei sind.

Ich raide viel in der Innenstadt und da wechseln die Teams fleißig durch.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
- Kann ich Geschenke vom gleichen Stop mehrmals pro Tag bekommen? (Gemäß Zod's Glück wahrscheinlich schon)
Oh, das ist dann wohl eher das Glück von des Generals Freunden. :D
was im Umkehrschluss ja wieder Deins ist, weil Du dann bei allen Raids 4 Extrabälle hast ;)
Sofern die herzallerliebsten besten Freunde dabei sind.
Ich raide viel in der Innenstadt und da wechseln die Teams fleißig durch.
Da ich meist mit der Familie unterwegs bin, hab ich es einfacher. Brauche quasi nur 3 Freunde...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Haeckelman schrieb:
Ich denke mal meine "Leistung" ist größer mich nächste Woche für 10 Stunden in den Zug zu setzen als deine 1 Woche Urlaub zu machen um Corasonn zu bekommen.
Wenn "Aussitzen", und nicht die Fangarbeit, die Leistung sein soll, na dann ...

Nächste Woche sitzen wir 5 Stunden '1-Way' im LT45 "Orangetruck" um nach DO zu kommen. Das ist bei Maxspeed um die 70 km/h (in den Kassler Bergen knapp "zweistellig" > heisst 10 bis 15 km/h) über die BAB (4,5 Tonnen bei "es waren mal 1990" 70 PS) in einer lauten Fahrerkabine (ab 60km/h ist der extremlaut, man sitzt ja direkt auf dem nicht wirklich schallisolierten Motor - wir haben deshalb zwar alles mit Teppichen ausgekleidet, aber trotzdem ist es noch besser mit Gehörschutz zu fahren) und dauerhupenden LKW-Fahrern bestimmt 10x anstrengender, "leistender", als sich mal locker 10 nette Stündchen in ICE durch die Landschaft geschaukelt zu lassen, mit Kaffebringdienst und WLAN... :D

Und um nach Corasonnland zu kommen, brauchen wir von hier aus, ab Abfahrt vom Hof - und mit dem letzten Zug des Tages in Richtung Flughafen - und Übernachtrumhocken im Terminalgebäude bis zur Hotelankunft auch knapp 24 Stunden. Dass man bahn-flughafentechnisch am Arxxx der Welt wohnt, ist einfach nur persönliches Pech, aber sicherlich keine Leistung. Der Arxxx braucht vielleicht noch eine "Überwindung", das ist ein zeichen der Leistungsbereitschaft, aber Leistung? Nö.

Die spielerische Leistung, die fängt erst mit dem endemischen Fang an. ^^ Und etwas vor die Füße getragen zu bekommen, wie so'n dortmunder Corasonn, ist auch keine Leistung, das ist doch nur ein Geschenk der Maester ;-)

Aber wenn Du in Dortmund ein D gefangen hast, dann haste was jeleistet ;-)

Und, gut wenn Du vorher 10 Tage zu Fuß dahin unterwegs warst, dann wiegt Deine Leistung natürlich auch etwas mehr, als ... eine Stunde mit dem Cabrio anzucruisen ... ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nicht, aber auch absolut nichts, bei Pokemon hat auch nur das geringste mit Leistung zu tun. Das ist ein kleines Spielchen, ein Freizeitvergnügen.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit eSport - das halte ich generell für einen Witz. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Also wenn ich mir meine kaputten Knie, durchgelaufenen Schuhe, (akku-) kaputtgespielte Handys, ausgelutschtentsorgten Powerbänke und die Hornhaut, das gewachsene dicke Fell, wenn einem das soziale Umfeld mal wieder erkennen lässt, dass es einen inzwischen für einen kompletten Vollhirschen hält, anschaut, habe ich doch was geleistet.

Eh, Level 40, das musste erst'ma packen. 95% der Rehlein da draussen, sind das nicht... ätsch ;)

Und wo steht, dass Leistung etwas sinnvolles sein muss?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Den Iron Man mitzumachen, ist eine Leistung. 5.000km bei PoGo ist ein wenig spazieren gehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Den Iron Man mitzumachen, ist eine Leistung. 5.000km bei PoGo ist ein wenig spazieren gehen.
Ochhhh, menno, ich habe doch jetzt schon 5659,7 Kilometer auf der Uhr. Nur ein besserer Leistungsspaziergang? Nee, nee. Sag das mal meinen kaputten Knien ... Auaaa, Wehweh und Wimmerwimmer... :p
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich finde es eigentlich noch etwas zu früh um zu Urteilen. Niantic macht letztendlich eh was sie wollen und es kommt alles ganz anders als erwartet.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
shamino schrieb:
Finde den wichtigeren Teil das Freundschaftssystem. Die Tauschfunktion hätte mich nur interessiert, um mit den Kindern zu tauschen, da dies aber komplett ausgeschlossen wurde von Niantic, ist mir das Feature des Tauschens vollkommen egal. Es wäre ein wunderbares Feature gewesen, um Kindern eine Freude zu machen, indem man ihnen ein langersehntes Shiny zukommen lassen kann, wenn es im Xten Raid nicht mit dem Shiny Luga klappte. So kommt es einzig Multiaccounts zu Gute, die sich halt auf den Haupt-Account alles Gute zuschustern können.

Nachtrag: Von den oben genannten Optionen kann ich keine wählen... Da keine wirklich zutrifft.
Shamino, ich verstehe Deinen Frust und den Deiner Kids, aber vielleicht freuen sich andere ihrem Partner oder eben Freunden mit einem Tausch eine Freude zu machen, nicht nur Kinder freuen sich über die mögliche Tauschfunktion, leider lese ich bei dir nur , dass es Dir nur für Deine Kids wichtig gewesen wäre und ich meine das nicht negativ, aber ich glaube, falls du Freunde ingame hast freuen die sich auch darüber
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich finde es top. Das einzig Negative wäre, wenn man wirklich IV "hochtraden" kann. Aber selbst dann muss man erst einmal den Staub haben. Selbst bei 40.000 Staub im besten Fall, ist der irgendwann alle.
Bei Legendären und co. geht es sowieso nur einmal am Tag.

Schwarzmarkt ebay usw. könnte ein Thema werden. Das gibt es aber überall und nicht PoGo exklusiv... (Accounts werden ja auch heute noch verkauft, ohne Trading System...)

Sinnvolle Restriktionen für die Multiaccount Fraktion. Vorteile haben die eben beim Freundschaftslevel. Aber das sollte bei einer minimalen PoGo Community im Ort auch 0 Problem darstellen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, das mit eBay ist halt beim Handeln mit einzelnen Pokemon dadurch erschwert, dass:

1. Der Handel von einzelnen Pokemon wahnsinnig teuer ist (Nach 7 Tagen Freunschaft 1.000.000 Staub)
2. Du nicht mehr als 100 Meter von dem Tauschpartner entfernt sein darfst.

Das lohnt sich über eBay nicht wirklich. Der Kundenkreis würe dadurch so klein, dass der Aufwand den Ertrag nicht decken kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mist, so werde ich die shiny Kyogre ja nie los, die sich da so bei mir stapeln. ;)
 

Krissto

Guest
Änderungen und Erweiterungen im Spiel bewerte ich grundsätzlich positiv. Das kann ja nicht schaden. Hat man noch etwas mehr zum gucken, wenn man auf dem Sofa lümmelt. Andererseits - wie ich schon sagte - wüsste ich nicht, was ich da tauschen sollte. Die Geschenk-Geschichte klingt ganz interessant - mal abwarten. Also ich sage mal: besser als keine Änderung :thumbup:
 
Thema:

Umfrage zum Trading

Umfrage zum Trading - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Online-Umfrage zu Wizards Unite

    Online-Umfrage zu Wizards Unite: Hallo an alle Wizards Unite Spieler! Im Rahmen unserer aktuellen Studie untersuchen wir, wie moderne Spiele auf Smartphones und Tablet-PCs...
  • Ähnliche Themen

    Oben