Update für die Katz

Diskutiere Update für die Katz im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 1. Was soll das Update mit den Arenen? Was macht es für einen Sinn wenn man um eine Arena aufzuleveln Stunden und etliche Tränke braucht, um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zindelicious

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
1. Was soll das Update mit den Arenen? Was macht es für einen Sinn wenn man um eine Arena aufzuleveln Stunden und etliche Tränke braucht, um eine Arena aber kaputt zu machen nur wenige Minuten???50k Arena nun alleine innert 25 30 min. platt!! Bin level 36 und mache eine Seit dem Update ist kaum mehr eine Arena über 10000 zu finden, weil keiner sich mehr die Mühe macht sie hoch zu leveln. Wo ist da noch der Reiz eine Arena einzunehmen oder hoch zu leveln? Wundert euch nicht wenn immer mehr Leute aufhören zu Spielen. Jetzt kommt der Winter in Europa und wenn das Spiel keinen Spass mehr macht, geht auch niemand mehr vor die Tür in der Kälte!

2. Was soll das mit den Eiern? Warum kommen nun Evolis aus 5 km Eiern? Ist doch eine riesen Verarschung für alle Leute die schon etliche Evolis aus 10 Km Eiern erhalten haben, wie ich z.B,.. Ich hab schon 2276 Eier ausgebrühtet und hab meistens nur Mist erhalten. Das einzig nenneswerte waren 10 Owei, 6 Dratinis, 2 Lapras und 7 Relaxos, von denen jedoch keines über 86% IV (riesen Verarschung!!!) hatte! Dafür bekam ich 19 Evolis, 20 Rossannas, 17 Sichlors, 13 Pinsire usw. aus 10Km Eiern.... alles Müll der für die Arens absolut nicht zu gebrauchen ist. Warum verarscht Niantic die Spieler so?

3. Ist ja toll dass nun mehr Pokemons auf der Strasse erscheinen. Aber was soll das mit den PokeStops? Warum erhält man nur noch 3 Items pro Stop? Die Rechnung geht doch nicht mehr auf. Es tauchen zwischen 2 Stops 10 Pokemons auf. Pro Pokemon braucht man im Schnitt ca. 2,5 Bälle weil sie andauern raushüpfen oder während dem Wurf sich wehren. Also braucht man ca. 25 Bälle für 10 Pokemons. Beim nächsten Stop erhält man dann aber nur 3 Bälle. Das geht doch nicht mehr auf und zielt nur darauf, dass Spieler Bälle im Shop kaufen! Geldgieriges Pack!

4. GPS Hacker Treiben seit Wochen ihr Unwesen und Niantic unternimmt nichts dagegen! Täglich werden Arenas gemütlich vom warmen Wohnzimmer aus eingenommen. Trotz täglichem Melden wird nichts unternommen! Was soll der Mist?

BEHEBT MAL ALL DIESE FEHLER UND DANN IST POKEMON GO EIN SUPER SPIEL DASS AUCH FREUDE MACHT.

Von mir erhaltet ihr keinen Cent mehr bis die Sachen behoben sind und das Spiel wieder Spass macht. Ich hoffe dass jeder User der das liest sich anschliesst. Die einzige Sprache die Niantic versteht ist die Sprache des Geldes! Kommt kein Geld mehr rein, werden sie es ganz schnell wieder benutzerfreundlich gestalten ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
1. Siehe andere Themen
2. Wieso ist das unfair? Alle haben davor Evolis aus 10ern bekommen. Ab jetzt bekommen alle Evolis aus 5ern.
3. Fang doch nurnoch Pokemon die du willst? Wer sagt denn das man alles fangen soll?
4. Werden bei der nächsten Banwelle gebannt.
5. An wen ist der Satz gerichtet? (Das statt dass ;) )
6. Zwingt dich auch keiner zum Geld ausgeben :rolleyes:
7. Du kannst hier noch so viel über deine Gedanken ausspucken. Entweder du löscht das Spiel oder wendest dich an jemanden der diese - nach deiner Meinung - Unreinheiten beseitigen kann.
 
Michanderius

Michanderius

Stubenhocker
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
16
Team
Rot
Freundescode
4064 7773 6189
1. Und?
2. s. 1.
3. Ich schließe mich da dem Vorredner an - ich fange auch nicht immer alle Pokémons, die erscheinen - und eine Evoli-Zucht ist ja auch was nettes. Dazu kommt, dass ich auch durch die "erste Pokestop am Tag"-Aktion schon aus einem Pokestop 12 (!) Items bekommen hatte.
(Nebenbei heute 2x 5 und 1x 6 Item und einige-mal 3 Items: also voll ausreichend für meinen Bedarf)

4. Stimmt, Hacker sind (in allen Games) eine Plage - genauso wie Spieler, die Arenen blockieren (wenn die platzierten "Riesenviecher" aus Hacks stammen erst recht).
Alle wollen eine Arena besetzten - daher sei bereit auch aus der Arena raus-"geschlagen" zu werden.
 

Kizzzzzaru

Guest
Das Thema mit den Arenen habe ich bereits hier angesprochen. Aber sei gewarnt, ich wurde damals hier von allen Seiten zu geflamet, ich wäre arrogant dies und das...

Im großen und ganzen war das Update mit den Arenen der größte Mist überhaupt. Die einzigen die sich über das Update freuen, sind die lowis oder besser gesagt die bis dato keine Arenen einnehmen konnten.
Um eine 10er Arenen platt zu machen, brauche ich jetzt gerade einmal 20 Minuten. Zum leveln das 10 fache an Zeit und Tränken. Das ist Niantic....
Hatte zuvor 26 Arenen, mittlerweile bin ich seitdem Update in nur noch 12 drinnen.
Weil jeder Hansel ohne große Mühe eine Arena platt macht.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Das mit den Arenen geht mir auch dermaßen aufn Sack. Wenn das Einreißen gleich lange dauern würde wie das Hochleveln wäre ja alles in Ordnung. Aber das man nun allein die 10er Arenen, die man nun absolut mühsam hochziehen muss, in ner knappen halben Stunde runterhaut, ist ja die absolut größte Farce überhaupt. Warum sollte man sich da noch groß die Mühe machen die so weit zu trainieren. Momentan sind bei mir auch alle Pokemon bis auf eines (das steht schon seit über nem Monat im Bundeswehrkrankenhaus in ner 10er Arena und da wird sich so schnell immerhin nix tun) wieder zurück. Vorher waren wenigstens immer Minimum 7 Arenen besetzt.

Was die Stops angeht, wäre es meiner Meinung nach in Ordnung was die Itemmenge angeht, wenn kein Speedlimit auf den Stops wäre, sodass man auch im Bus oder Auto die Items bekommen würde. So aber ist es echt schwer den Beutel gefüllt zu haben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Michanderius schrieb:
3. Ich schließe mich da dem Vorredner an - ich fange auch nicht immer alle Pokémons, die erscheinen - und eine Evoli-Zucht ist ja auch was nettes. Dazu kommt, dass ich auch durch die "erste Pokestop am Tag"-Aktion schon aus einem Pokestop 12 (!) Items bekommen hatte.
(Nebenbei heute 2x 5 und 1x 6 Item und einige-mal 3 Items: also voll ausreichend für meinen Bedarf)
12 lag ja wohl nur an der Aktion, dass man Bonus auf den Bonus bekam und dann sowieso aus jedem Stop 6 und aus dem ersten und jedem zehnten halt eben um die 12. Das ist ja jetzt schon vorbei und nicht mehr relevant.

Bis auf den ersten und dem 7-Tage-Bonus habe ich heute aus allen auch nur 3 Items bekommen und fast jedes Mal einen lilanen oder orangenen Trank dazu. Ich finde das persönlich auch sehr mager :/
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
meine Itemzahl pro Pokestop 20:00-20:30 Uhr:
3 4 3 3 4 3 6 3 3 3 4 4 3 3 4 3 6 3
 

zindelicious

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
H4rd_B4se schrieb:
2. Wieso ist das unfair? Alle haben davor Evolis aus 10ern bekommen. Ab jetzt bekommen alle Evolis aus 5ern.
Ich sag dir wieso das unfair ist. Weil ich aus den 19 10km Eier aus denen Evolis geschlüpft sind z.B. Lapras, Relaxos oder Dratinis hätten schlüpfen können. wenn das von Anfang an so gewesen wäre. So werden wieder Leute bestraft die von Anfang an Gas gegeben haben. Glaube kaum dass du schon so viele Eier ausgebrütet hast wie ich und es daher nicht wirklich nachvollziehen kannst. Geh noch ein paar Eier ausbrüten und Pokemon fangen und dann kannst irgendwann auch mit den Grossen mitreden ;)
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.320
Team
Rot
zindelicious schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
2. Wieso ist das unfair? Alle haben davor Evolis aus 10ern bekommen. Ab jetzt bekommen alle Evolis aus 5ern.
Ich sag dir wieso das unfair ist. Weil ich aus den 19 10km Eier aus denen Evolis geschlüpft sind z.B. Lapras, Relaxos oder Dratinis hätten schlüpfen können. wenn das von Anfang an so gewesen wäre. So werden wieder Leute bestraft die von Anfang an Gas gegeben haben. Glaube kaum dass du schon so viele Eier ausgebrütet hast wie ich und es daher nicht wirklich nachvollziehen kannst. Geh noch ein paar Eier ausbrüten und Pokemon fangen und dann kannst irgendwann auch mit den Grossen mitreden ;)
Ist doch nicht unfair. Die andern hatten auch die Chance auf Evolis.
Und wenn bei sich bei 2k Eiern über 19 Evolis beschwert, dann weiss ich auch nimma weita.
 

zindelicious

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
H4rd_B4se schrieb:
6. Zwingt dich auch keiner zum Geld ausgeben
Ohne Leute die Geld in solche Spiele investieren, würde es solche Spiele gar nicht geben. Mach dir mal ein paar Gedanken darüber!
 

zindelicious

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
4
Frelic schrieb:
zindelicious schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
2. Wieso ist das unfair? Alle haben davor Evolis aus 10ern bekommen. Ab jetzt bekommen alle Evolis aus 5ern.
Ich sag dir wieso das unfair ist. Weil ich aus den 19 10km Eier aus denen Evolis geschlüpft sind z.B. Lapras, Relaxos oder Dratinis hätten schlüpfen können. wenn das von Anfang an so gewesen wäre. So werden wieder Leute bestraft die von Anfang an Gas gegeben haben. Glaube kaum dass du schon so viele Eier ausgebrütet hast wie ich und es daher nicht wirklich nachvollziehen kannst. Geh noch ein paar Eier ausbrüten und Pokemon fangen und dann kannst irgendwann auch mit den Grossen mitreden ;)
Ist doch nicht unfair. Die andern hatten auch die Chance auf Evolis.Und wenn bei sich bei 2k Eiern über 19 Evolis beschwert, dann weiss ich auch nimma weita.
Ich merke schon, hier wimmelt es von hellen Köpfen ^^
Von den 2k eier waren ca. 150 Stück 10km Eier. Hab also mehr als 10% Evolis aus den 10er bekommen. Wirklich eine faire Quote ^^
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.320
Team
Rot
Rechne dies mal für die anderen runter. 2 Evolis bei 20 Eiern sind auch 10% du helles Köpfchen du.
Schon toll. Immer so Gamer die sich aufregen, obwohl die Voraussetzungen für alle gleich sind.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
@H4rd_B4se:
Sorry, habe von dir hier aber schon wesentlich qualifiziertere Beiträge gelesen, als diese 7-Zeiler, mit denen du den TO auszukontern versuchst ;-) - Werde Ihn deswegen moralisch unterstützen, auch wenn er Rot ist und ich nichts gegen Gelb habe ;-)
Natürlich sind die Probleme von Ü30-Spielern nicht die selben, wie die eines LVL25+/-5 - Trainer, sieht man auch hier an den Reaktionen! Bei uns sind die Pokedex i.d.R. voll mit 142 Einträgen (Mein Neid ist mit denen, die regulär mehr haben :)
Und wir halten uns halt mit dem Aufbau und der Pflege von Arenen bei Laune. Eine angeschossene Arena würde wieder geflickt bis 50000 und dann war ein paar Tage Ruhe. Da ist man natürlich ein bißchen pikiert, wenn das alles umsonst sein soll ;-) Oder man levelt selber Arenen der übermächtigen roten ab um Sie zu beschäftigen, meist perfide auf Level 1 oder silber lassen für die ach soo benachteiligten 6-29er.
In einige Punkten hat zindelicious ja auch recht:
zu 1. Da hätte man es auch bei einem anstatt sechs Pokemon bei Freundschaftskämpfen belassen können - Der Effekt wär der Selbe! Aber beim Ableveln reicht doch pro Runde ein Level weniger, da sind zwei schon arg übertrieben.
zu 2. Früher war ein Evoli was relativ besonderes - Heute steht es recht inflationär, zu mindest in den Städten rum und kommt auch noch oft aus den Eiern *grr* (Hab vorgestern 12! entwickelt, sonst immer drei.
Also 5km-Eier (Aktuell wieder 9 in den Beuteln) sind auch der Grund warum ich z.Zt. nichts mehr in Brutmaschinen investiere, da langweilig (Sterndu, Krabby, Evoli - mal ein 2km-Raupy/Hornliu - Sterndu, Paras, Evoli usw usf...)
Und aus den spärlichen 10Km-Eiern kamen zuletzt Magma, Magma, Rossana *lol* - echt deprimierend ^^
Aber das geht allen so, also "so what".
zu 3. Finde ich sogar gut, dass wieder weniger rauskommt aus den Stops. Da benötigen die "Sinnloseinreisser" (Meist zwischen Lvl 21 und 27 - Die, die eine 10er-Arena aus dem Auto runterkloppen, um dann ein 400''-Taubsi und ein Aquana o. Ä. reinzustellen, der dritte bleibt Mangels Mitspieler frei - find ich albern) länger, um ihre Bestände wieder aufzufüllen. Allerdings auf die Idee, auch nur einen Ball zu kaufen, wär ich auch noch nicht gekommen ;-) - Dafür gibt es doch schon in jeder Kleinstadt zu viele Stops.
zu 4. zindelicious schreibt doch das er es täglich meldet also ist 7. überflüssig ...nur passiert halt nichts, was Ihn ärgert (für mich verständlich) - Zudem werden Sie "eventuell" bei der nächsten Ban(n)welle gebahnt, oder einfach nur mit dem Startscreen ermahnt.
Natürlich zwingt uns niemand Geld auzugeben (Macht man doch eh nur am Anfang bis Level 30, sehe auch aktuell null Grund dafür, wer über 30 ist und schon gelöhnt hat, hat seine eh Beutel erweitert und Platz geschaffen für genügend Pokemon. Und für die Glückseier reichen die Einnahmen aus den Arenen (Aktuell stehen seltsamerweise nur Arenen ohne Zufahrt oder mit schlechter Netzabdeckung, also Outback und Parks).

Also ich finde auch, dass Niantic an bestehenden Sachen feilen sollte wie das Nearby zu verbessern. Wenn wir mit vier Leuten spielen, sieht das Nearby auf allen vier Smartphones von der Reihenfolge der Pokemon anders aus. GPS scheint seit den 0.3x.x updates auch schwächer zu sein aber dafür stürzen die Server ja nicht mehr ab, das wiederum ist phantastisch.

Also Allet Kacke aber löschen tu ick deswegen ooch nüscht :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bad Boy Blue schrieb:
zu 3. Finde ich sogar gut, dass wieder weniger rauskommt aus den Stops. Da benötigen die "Sinnloseinreisser" (Meist zwischen 21 und 27 - Die, die eine 10er-Arena aus dem Auto runterkloppen, um dann ein Taubsi und ein Aquana reinzustellen - find ich albern) länger, um ihre Bestände wieder aufzufüllen,
Interessanter Punkt.

Eine Arena einzureißen geht ja jetzt schnell. Kostet aber auch Tränke und Beleber.
Die muss man sich dann eben zeitintensiv zusammensuchen, wenn man permanent Arenen plätten will.

Man könnte auch sagen, dass beutefüllen genauso Teil des Spiels ist, wie Pokemon suchen oder Arenen bekämpfen.

Auch ne Form der Regulierung. Nicht sofort. Aber auf Dauer, gerade bei klatem Wetter.
Wer mehr Zeit in Beleber und Tränkesammeln investiert, kann mehr Arenen einnehmen, halten, aufleveln.


Mir hätte aber besser gefallen, wenn einfach das Trainieren geblieben wäre, wenn man die Arenen nun leichter runterkloppen kann.

Aber ich hab es auch einfach, ich klappere in meiner Mittagspause(vor und nach der ARbeit) diverse Pokestops in kurzer Zeit ab. Liegt ganz günstig meine Arbeitsstelle.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
War gerade mal wieder unterwegs um n paar Arenen zu besetzen für den Tagesbonus.
Zum Verhältnis seit dem Update (war wie immer allein unterwegs):
Ne 7er Arena in 10min runtergehauen. Die gleiche Zeit benötigt um ne eigene Arena von Level 6 auf 7,5 zu Leveln.
Normalerweise ziehe ich die immer hoch bis mindestens 1 weiteres Teammitglied gleich was reinstellen kann. Seit dem Update seh ich da aber echt keinen Großen Sinn mehr darin, muss ich ehrlich zugeben. Da dürfen dann die anderen ihre Ressourcen verschwenden.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Es ist einfach ein Update, welches für viel Zwist sorgt.

Die Ausführungen kommen diesmal einfach nur von einem Vielspieler. Änder Vielspieler (ich auch) können ihn verstehen, für Späteinsteiger oder andere sind solche Aussagen nicht nachvollziehbar, bis sie selbst jenseits der 30 sind.

Eier sind einfach nur noch EP's und Sternenstaub. Vielleicht gibt es einen Glückstreffer (wegen Bonbons) wie Lapras, Relaxo oder Dratini -> ansonsten uninteressant. Was soll ich mit einem Tierchen auf Level 20???

Verteidiger pushen, wofür?
Man hat sich beim Entwickeln gefreut, endlich mal das richtige Set bekommen zu haben, hat es gepushed und jetzt fragt man sich -> wofür?

Ich pushe nur noch ein paar Tierchen zur Zeit.
Wenn ich jetzt mit meiner Frau unterwegs bin (soll keine Angeberei sein), brauchen wir kaum Beleber bzw. nur ein paar Tränke und die Arena ist leer.
Macht das Spaß? Nicht wirklich...

Momentan besteht das Spiel für mich einfach nur noch aus Kleintiere sammeln (wobei Habitak hier das neue Taubsi ist) und bei Lust und Laune Türme einzureißen, solange es noch Türme gibt.

Das kann es auf der anderen Seite auch nicht sein und nein, ich lösche das Spiel nicht ;-)

Warten wir einfach ab, wie es weitergeht, aber bis dahin sollten beide Seiten wenigsten versuchen die Ansichten der Gegenseite zu verstehen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
kayrock91 schrieb:
War gerade mal wieder unterwegs um n paar Arenen zu besetzen für den Tagesbonus.
Zum Verhältnis seit dem Update (war wie immer allein unterwegs):
Ne 7er Arena in 10min runtergehauen. Die gleiche Zeit benötigt um ne eigene Arena von Level 6 auf 7,5 zu Leveln.
Normalerweise ziehe ich die immer hoch bis mindestens 1 weiteres Teammitglied gleich was reinstellen kann. Seit dem Update seh ich da aber echt keinen Großen Sinn mehr darin, muss ich ehrlich zugeben. Da dürfen dann die anderen ihre Ressourcen verschwenden.
Bis vor kurzem wurde jede Arena auf minimum 16000 gepusht, damit zu uns Vieren noch drei Neue ohne große Mühe rein konnten. Diese Ressourcen haben wir auch nicht mehr. Jetz teilen wir uns wenn überhaupt auf, da wir auch im 4. Platz keinen grossen Sinn sehen - soll bloss noch bis zum Abholen halten.
Vlt. ändern Sie es ja irgendwann wieder ;-)
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
zindelicious schrieb:
1. Was soll das Update mit den Arenen? Was macht es für einen Sinn wenn man um eine Arena aufzuleveln Stunden und etliche Tränke braucht, um eine Arena aber kaputt zu machen nur wenige Minuten???50k Arena nun alleine innert 25 30 min. platt!! Bin level 36 und mache eine Seit dem Update ist kaum mehr eine Arena über 10000 zu finden, weil keiner sich mehr die Mühe macht sie hoch zu leveln. Wo ist da noch der Reiz eine Arena einzunehmen oder hoch zu leveln? Wundert euch nicht wenn immer mehr Leute aufhören zu Spielen. Jetzt kommt der Winter in Europa und wenn das Spiel keinen Spass mehr macht, geht auch niemand mehr vor die Tür in der Kälte!






BEHEBT MAL ALL DIESE FEHLER UND DANN IST POKEMON GO EIN SUPER SPIEL DASS AUCH FREUDE MACHT.

Von mir erhaltet ihr keinen Cent mehr bis die Sachen behoben sind und das Spiel wieder Spass macht. Ich hoffe dass jeder User der das liest sich anschliesst. Die einzige Sprache die Niantic versteht ist die Sprache des Geldes! Kommt kein Geld mehr rein, werden sie es ganz schnell wieder benutzerfreundlich gestalten ;)
Ich geb dir in allen Punkten Recht.
Für mich heißt es seit heute: "The Game is over"

Es hat bis zum letzten Update viel Spaß gemacht, man hat sich abgerackert, Kilometer um Kilometer gelaufen, damit man hoch und vorwärts kommt,vorbei und aus.
Wozu brauch ich z.B. noch Relaxo-Bonbon's, es gibt nichts mehr zu verteidigen, es gibt nichts mehr anzugreifen, es gibt nur noch 3er Arenen.
Das Ziel für mich und auch alle anderen bei diesem Spiel waren die Arenen. Wir Team blau, alle in den guten 30er Leveln hatten bei uns die Innenstadt unter Kontrolle mit den üblichen Einbruchversuchen was aber immer nach wenigen Stunden wieder gerichtet war. Wir haben auch keine Arenen sinnlos runter gekloppt, wir haben nur unser Revier unter Kontrolle gehalten und gepflegt und es hat allen viel Spaß gemacht.
Nun hat sich das ja alles mit dem letzten Update verändert. Die Arenen werden alle pö a pö egal welche Teamfarbe runter geklopft. Aufleveln tut selbst der hartgesottenste Spieler nichts mehr weil es absolut sinnlos geworden ist.

Wie kann man nur hingehen und die Angreifer mit x-facher Damage ausstatten ohne das sie auch nur einen Finger krumm machen müssen. Viele Spieler haben die Lust seither verloren und es werden noch viele mehr folgen. Mein Deck ist eh schon längst voll, wozu brauch ich noch bessere Offer, wozu soll man noch irgendeinen Deffer hoch leveln oder entwickeln, braucht man alles nicht mehr.

Ich hab n paar Euro für Brutmaschinen ausgegeben, es war das letzte Geld.

Und wenn Niantic nicht wieder die Balance bei den Arenen ins Gleichgewicht bringt werden noch viel mehr Spieler abspringen und die Geldströme um ein vielfaches versiegen weil kaum noch einer rum läuft.
So hat das Spiel keinen Reiz mehr, aus und vorbei. Als auch wie geschrieben, die Pokestops hatten heute gefühlte über 80% nur Leber und Getränke, brauch ich nicht mehr, es gibt nichts mehr zu kloppen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Na ganz so isses leider auch nicht. Hatte auch auf mehr Anteile durch das update und eigenen Bienenfleiss gehofft. Aber nur Team Gelb hat scheinbar komplett resigniert in unserer Stadt. Gut, vereinzelter Widerstand aber bis auf eine 10er-Arena und hin und wieder eine kleine mit einem gelben, haben Sie nix mehr in der Stadt. Der Rest 30:70 für Rot, leider - trotz stetem Kampf ^^
Bei den BonBon`s bin ich auch bei Dir. Hab mich das ganze WE auf meinen Level-Aufstieg gefreut. Dann war er da, danach kam gleich Ernüchterung wegen 525/1250000 und leichte demotivation trotz vorhandenen über 100000 Sternenstaub und vielen BonBon für ALLE. Aber wenn mein Relaxo mit WP 2775 5x innerhalb 2 Tagen zurückkommt, kommt es auch bei 28xx locker zurück :S
Aber ganz den Spass lass ich mir noch nicht verderben...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ich muss sagen, ich hatte eben doch Spaß dabei, mein erstes Upleveln seit dem Arenen Update durchzuführen: eine Level 5 Arena innerhalb von 10 Minuten auf Level 6 zu bringen und dabei 3+4 Pokemon zu besiegen (das niedrigste war ein Garados mit 2300WP) fand ich akzeptabel. Angesichts der beliebten Stelle bei einem großen Bahnhof rechne ich damit, dass mein Dragoran spätestens Montag Vormittag wieder daheim ist. Aber das wäre er wohl auch vor dem Arenen Update so gewesen.
Das echte Problem sehe ich beim Upleveln oberhalb von Level 7: 8000 Prestige sind sehr mühsam, zu mühsam zu erreichen. Dazu die leichte Zerstörungsmöglichkeit und nicht zu vergessen die Gefahr, dass einem der mühsam erkämpfte Platz von einem feindlichen "Teamfreund" geklaut wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für die Katz

Update für die Katz - Ähnliche Themen

  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS

    Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS: Den Thread gibt es bereits hier, allerdings habe ich mir gedacht, ich Poste dies ganze nochmal neu mit Verlinkungen und allem was an neuheit...
  • Vorschläge für das nächste Update?

    Vorschläge für das nächste Update?: Ich habe mal einpaar gute Ideen für ein nächstes update. Zum Beispiel andere Spieler sehen und anklicken damit wir auch pokemon tauschen können...
  • Spekulationsthread für neue Updates

    Spekulationsthread für neue Updates: Ich wollte mal einen Thread eröffnen, wo man schön darüber spekulieren kann, was wohl als nächstes Update kommt :D Natürlich wollen wir alle...
  • Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?

    Diverse Attackenkombinationen nach Update für weitere Entwicklungen nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, habe am Rande hier Kapador zu Garados entwickeln gelesen, dass es beim Garados bestimmte Attackenkombinationen nach Entwicklung...
  • Ähnliche Themen

    Oben