Update für die Katz

Diskutiere Update für die Katz im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir waren heute mit der Familie am Kemnader See. Gelbe Horde. 8) Eine Arena passte und es waren 6 Leute drin. Also ran ans Trainieren und sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wir waren heute mit der Familie am Kemnader See. Gelbe Horde. 8)
Eine Arena passte und es waren 6 Leute drin. Also ran ans Trainieren und sich mit reingesetzt.
Mhh.... Arenapunkte gehen runter statt hoch. ?( Kurzer Blick, da stehen 2 Pimpfke von geschätzt
10 Jahren und dreschen auf ihre Handys ein. Völlig witzlos da weiter zu machen. Ist irgendwie schon
frustrierend, wenn wirklich Kindergartenkinder "uns denkende und gewinnorientierte Maximalzocker"
so einfach aus der Bahn werfen. :D Planlos draufschlagen, während die Eltern schon " Wir gehen jetzt weiter" rufen
und Du guckst wie Häppchen Blöd aus der Wäsche. :p
Haben es dann sein lassen, da das Reintrainieren für 4 Leute doch
arg lange dauert und wir eigentlich Oweis und Sonstiges fangen wollten. Eine halbe Stunde später noch einmal vorbeigekommen
und die Arena war blau. Die wechselt wohl ständig. Ist ja auch kein Problem, aber wofür machen wir uns Stress mit den Arenen,
wenn Pampersbomber ohne Plan alles platt machen können? Da hört dann doch irgendwo das Verständnis auf.

Egal, dann doch auf heimischen Gebiet noch in 3 Arenen mit eingezogen und es stehen wieder 8 x 10 Taler auf der Uhr.
Will auch nicht meckern, ist nur ne Story am Rande.... ;)
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Stickerfever schrieb:
Es ist einfach ein Update, welches für viel Zwist sorgt.

Die Ausführungen kommen diesmal einfach nur von einem Vielspieler. Änder Vielspieler (ich auch) können ihn verstehen, für Späteinsteiger oder andere sind solche Aussagen nicht nachvollziehbar, bis sie selbst jenseits der 30 sind.

Eier sind einfach nur noch EP's und Sternenstaub. Vielleicht gibt es einen Glückstreffer (wegen Bonbons) wie Lapras, Relaxo oder Dratini -> ansonsten uninteressant. Was soll ich mit einem Tierchen auf Level 20???

Verteidiger pushen, wofür?
Man hat sich beim Entwickeln gefreut, endlich mal das richtige Set bekommen zu haben, hat es gepushed und jetzt fragt man sich -> wofür?

Ich pushe nur noch ein paar Tierchen zur Zeit.
Wenn ich jetzt mit meiner Frau unterwegs bin (soll keine Angeberei sein), brauchen wir kaum Beleber bzw. nur ein paar Tränke und die Arena ist leer.
Macht das Spaß? Nicht wirklich...

Momentan besteht das Spiel für mich einfach nur noch aus Kleintiere sammeln (wobei Habitak hier das neue Taubsi ist) und bei Lust und Laune Türme einzureißen, solange es noch Türme gibt.

Das kann es auf der anderen Seite auch nicht sein und nein, ich lösche das Spiel nicht ;-)

Warten wir einfach ab, wie es weitergeht, aber bis dahin sollten beide Seiten wenigsten versuchen die Ansichten der Gegenseite zu verstehen.
genau so sehe ich das auch. Frauchen und ich sind jetzt auf Lv. 33, machen Sternenstaub und sammeln für die 2. Generation (Myrapla, Quapsel, Evoli, Sichlor und Co.) und warten mal ab was zu Weihnachten so alles kommt.
Witterungsbedingt laufen wir am Tag höchstens noch 5 KM für das Spiel. Habe auch keine Lust mehr die Nester abzugrasen wegen Überfüllung des Pokemon-Beutels.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Vielleicht ist es auch nur eine Art "Bremse" von Niantic, weil ihnen das Hochleveln zu schnell ging.
Es wurden hier Türme gebaut, hochgezogen, am nächsten Tag eingerissen, dann wieder hochgezogen usw.

Da wurden jede Menge EP's gemacht, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs war.

Meiner Empfindung nach spawnen auch weniger Tiere, welche zur Entwicklung 12 Bonbons brauchen (kann aber auch regional bedingt sein). Anstatt Taubsis spawnen hier in Oberhausen vermehrt Habitaks z. B. Raupis finde ich fast rar und Hornlius haben eine Fluchtrate bzw. Ballverbrauch jenseits von Gut und Böse.

Womit wir bei den Bällen wären, ich hätte nicht gedacht, dass es ein Problem wird -> aber es scheint doch ein Problem zu werden :-(

Unmut von Leuten in ländlicher Umgebung kann ich da sehr gut nachvollziehen, ich durfte es letzte Woche ein paar Tage in Winterberg selbst erleben...
Spaß macht das nicht ;-)
 

Siam

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
23
jetzt muss ich mein senf auch mal abgeben :D
Die Balance des spiels wurde durch die letzten updates komplett verballert.
Zu den Arenen muss man wohl nix mehr sagen bevor ich mich bei den aussen Temperaturen ewig raus stelle um eine arena hoch zu puschen warte ich doch lieber darauf das diese vom gegner eingenommen wird und hole mir diese dann zurück.
Die rth schwemme ist hier momentan extrem was aber noch schlimmer ist, ist die tatsache das ein 20er rth schwerer zu fangen ist als ein 300 evoli so oft wie ich die letzten Tage die staubwolke zu sehen bekam, hatte ich sie die letzten 4 monate nicht gesehen X( ;(

Das tempo limit der pokestops ist doof dient jedoch der Sicherheit, wäre dies von anfang an so gewesen würde wohl keiner darüber meckern.

Aber eins sollte man nicht aus den augen verlieren es ist ein spiel ! welches sich in einem frühen betatest befindet, somit werden wir wohl in zukunft immer mal wieder sinnfreie und vielleicht sinnvolle änderungen an der Balance des Spiels mit erleben.
Wer dies nicht mitmachen möchte kann das Spiel ja deinstalieren und in nem jahr es erneut versuchen...

Lg

Andy
 

Kizzzzzaru

Guest
Niantic hat mit dem letzten Update die Hardcore Spieler was Arenen angeht ausgebremst.
Das runter hauen einer Arena dauert nun 10 x mal so schnell, wie das Arena hochleveln, ganz Geschweige von den ganzen Tränken und Belebern die beim Training draufgehen!
Wo bitte bleibt hier noch der Anreiz eine Arena hochzuleveln?

An die ganzen lowis die jetzt wieder angekrochen kommen und damit argumentieren, wie schön das Update ist und das nicht jeder 20 Arenen horten sollte bla bla..
Für mich lvl 36 (Pokedex lange voll) bestand der einzige Anreiz im Game nur noch darin möglichst viele und starke Pokemon zu züchten um diese in die Arenen zu platzieren.
Aber Niantic sei Dank, hat sich das ganze erledigt. Ist es nicht in nahezu jedem Online Spiel bzw. meisten Games so dass wenn jemand ein höheres Level hat, dieser auch einen gewissen Vorteil (Sei es Skillpunkte, bessere Ausrüstung etc) gegenüber anderen hat ?
Für was zum Teufel bin ich lvl 36 ? Für was habe ich so viel Zeit in das Spiel gesteckt, Sternenstaub gefarmt und alles mögliche Max gepusht?. Dann kommen Gelegenheitsspieler mit lvl 25 und schießen dich ohne Mühe aus deiner Arena. Danke Niantic!

Und das witzigste ist noch das Niantic sein Spiel Pokemon GO tatsächlich mit World of Warcraft vergleicht lol……
Im Gegensatz zu Blizzard sind Niantic ein Haufen Versager die nicht einmal ein anständiges Balancing ins Spiel schaffen.
Kann mir irgendwer sagen, warum Simsala und Gengar zu den schlechtesten Pokemon im Spiel gehören ? Selbst Hypno ist von den Stats besser.
Warum hält Raichu in der Arena weniger aus wie Tauboga?
Warum schafft ein Lapras auf lvl 20 einen Dragoran mit 3400 WP?? (Eis schwäche hin oder her, das Dragoran hat das doppelte lvl wie das Lapras!)
Warum ist Aquana das stärkste Wasser Pokemon noch weit vor Turtok??
Von Aerodactyl und Kabutops fange ich erst garnicht an…
Warum sind Elektro Pokemon (Blitza, Raichu) allgemein so schwach?(Vor allem in der Verteidigung)
Die Liste ist unendlich so viel zu diesem Thema und Balancing, da wundert mich das System mit den Arenen überhaupt nicht mehr.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Langzeit Motivation ist seit dem Arena Update für die katz..

Das muss unbedingt wieder geändert werden..

Wozu braucht man denn noch Pokemon mit WP 2.400+ wenn man mit ner masse an WP 1.600+ denselben erfolg hat?

Sinnlosestes Update !
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Niantic hat ein Problem damit, das richtige Balancing zu finden.
Entweder etwas wird zu stark, oder zu schwach gefixt. die finden die mitte einfach nicht. dabei ist es doch oftmals garnicht soooooo schwer.

Arena hochtrainieren war schon IMMER schwerer bzw teuerer im bezug auf Heiltränke/beleber einsatz
als das Kaputthauen. ist einfach so.
d.h. mit dem patch das die Spots nun wieder weniger items, bzw tränke und beleber abgeben
ZUSAMMEN mit dem patch das man nun schneller die arenen Down bekommt (1000, statt 500pro besiegtem pkm)

da wär doch eine SUPER BALANCE geschaffen.

aber nein, nein, man muss es übertreiben und zusätzlich das trainieren halbieren.... oh wow xD
da frägt man sich echt ob die von niantic nur casual player sind, alles nur am pc mit nem private-server testen und sich dann denken "joah machen wa mal"
und es dann auf die welt loslassen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Kizzzzzaru
@Heisenberg1610
Wie wärs wenn ihr einfach mal das nächste Update abwartet? Die richtige Balance ist noch lange nicht gefunden und das jetztige Update ist ja erst 10 Tage her :S
Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel ebenso wenig fertig ist.
In einer Alpha/Beta darf etwas mal nicht funktionieren so wie es soll.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Kizzzzzaru schrieb:
Niantic hat mit dem letzten Update die Hardcore Spieler was Arenen angeht ausgebremst.
Das runter hauen einer Arena dauert nun 10 x mal so schnell, wie das Arena hochleveln, ganz Geschweige von den ganzen Tränken und Belebern die beim Training draufgehen!
Wo bitte bleibt hier noch der Anreiz eine Arena hochzuleveln?

An die ganzen lowis die jetzt wieder angekrochen kommen und damit argumentieren, wie schön das Update ist und das nicht jeder 20 Arenen horten sollte bla bla..
Für mich lvl 36 (Pokedex lange voll) bestand der einzige Anreiz im Game nur noch darin möglichst viele und starke Pokemon zu züchten um diese in die Arenen zu platzieren.
Aber Niantic sei Dank, hat sich das ganze erledigt. Ist es nicht in nahezu jedem Online Spiel bzw. meisten Games so dass wenn jemand ein höheres Level hat, dieser auch einen gewissen Vorteil (Sei es Skillpunkte, bessere Ausrüstung etc) gegenüber anderen hat ?
Für was zum Teufel bin ich lvl 36 ? Für was habe ich so viel Zeit in das Spiel gesteckt, Sternenstaub gefarmt und alles mögliche Max gepusht?. Dann kommen Gelegenheitsspieler mit lvl 25 und schießen dich ohne Mühe aus deiner Arena. Danke Niantic!

Und das witzigste ist noch das Niantic sein Spiel Pokemon GO tatsächlich mit World of Warcraft vergleicht lol……
Im Gegensatz zu Blizzard sind Niantic ein Haufen Versager die nicht einmal ein anständiges Balancing ins Spiel schaffen.
Noch treffender ausgedrückt wie ich es auch schon geschrieben hatte. Der fleißige ist bestraft worden, hat Geld ausgegeben hauptsächlich für Brutmaschinen und das Ende, alles sinnlos und zwecklos. Warum hat man sich abgerackert um vorwärts zu kommen, eben, um im Kampf um die Arenenplätze mithalten zu können, das war das Ziel, um die Belohnungen von etwas Staub und Coins zu kassieren und um Spaß zu haben. Es ist alles dahin.
Ich selber war immer in gut zwei Dutzend Arenen drin, ist mittlerweile einstellig geworden. Seit dem Arenen-Update hab ich nichts mehr entwickelt, kein Gramm Sternenstaub mehr verballert, die Eier stapeln sich und so wird es auch bleiben. Von mir gibt es devinitiv kein Geld mehr wenn man so verar... wird.
Wie ich schon sagte, sollte Niantic nicht alsbald was an der Balance der Arenen wieder drehen, bleibt es bei mir dabei "The Game is over".
Ob Sommer oder Winter, dieser kleine Anreiz ist jetzt vollends genommen worden. Ja es ist nur ein Spiel wie einige schreiben, richtig, Niantic hat seine Millionen längst gescheffelt, der Rest darf dann ruhig auf der Strecke bleiben.
Hab heute noch n paar Leute aus unserem Team getroffen, die Lust am Spiel ist weitgehends dahin.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
@Cerfat:

Besser kann man es nicht ausdrücken..

Wenn "high level" spieler keinerlei anreiz mehr haben einen vorteil mit nem höheren level und besseren pokemon zu haben ist das spiel echt sinnlos..

Hoffe beim nächsten update wird da wieder was gemacht, wozu noch geld ausgeben für glückseier, brutmaschinen usw..
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Heisenberg1610 schrieb:
@Cerfat:

Besser kann man es nicht ausdrücken..

Wenn "high level" spieler keinerlei anreiz mehr haben einen vorteil mit nem höheren level und besseren pokemon zu haben ist das spiel echt sinnlos..
Und nochmals gesagt, wie kann man nur hingehen und den Gegner und Faullenzer fürs nichtstun von vormeherrein mit solch einer Übermacht ausstatten, das hab ich noch in keinen Spiel dieser Welt bis jetzt erlebt.
Nun gut, in Westeuropa hält der Winter Einzug, die Geldströme werden hierzu Lande jedenfalls gegen null sinken.

Schade um die verlorene Zeit und das Geld, nicht viel aber etwas.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Mich hat der Bereich "Arenakämpfe" noch nicht erfasst . Noch kein Interesse daran gefunden .
Wenn ich hier mitlese steigt es auch nicht.
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Offensichtlich haben zumindest in meinem Kaff die wenigen, die noch spielten, aufgehört seit dem Update. Ich steh seit gestern mutterseelenalleine in der Dorfarena, die ich bis vorgestern noch mit 3 weiteren roten mehrere Tage gehalten habe, was an sich schon ungewöhnlich war. Gestern war dann ein einsamer blauer drin, und jetzt seit gestern ich dann alleine :D
Was mich am meisten ärgert ist die Pokestop Speed Sache. Auf dem Land ist es wirklich eng mit den Bällen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen gehandicapt bin kann ich im Moment nicht wirklich regelmäßig in die nächste Stadt fahren und Bälle farmen, Das wird zum Problem ;( Fange im Moment nur die mir wichtigen Pokes, RHT lasse ich schweren Herzens aus, da die Fluchtrate gefühlt exorbitant gestiegen ist, und meine Wurftechnik hat sich über Nacht so verschlechtert, dass ich pro Taubsi nun 5 Bälle brauche :S Lv ich halt langsamer.
Einzig postitv am Update ist für mich, das mich jetzt gegen Abend immer ein anderes für mich eher selteneres Poke zu Hause besucht. Hatte die letzten Tage Besuch von Schiggi, Fukano, Vulpix, und gerade ein Digda, auch wenn es nur 55WP hatte. Alle gecatcht, wenigstens das ging ^^
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Allein das man überhaupt bunkern muss um einige Stunden autark spielen zu können, ist Quark.
Die Bälle sind nunmal die Grundlage, die Essenz des Spiels. aber gerade die sind stark herabgesetzt worden. Durch Speed-Limit und durch die spärliche Ausbeute an den Pokèstops in ländlichen Bereichen.
In der Stadt sehe ich angesichts der massenhaft Stops trotz weniger Items keinen Handlungsbedarf. Mein Rucksack ist in wenigen Kilometern wieder randvoll.
Aber die Stadt ist nicht mein spielerisches Umfeld. Dort bin ich gezwungener Maßen unterwegs weil sonst das Spiel fast komplett zum Erliegen käme. Denn nur Eier ausbrüten dürfte wohl jedem über kurz oder lang zu doof werden. :D
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
seit update alle türme gefallen.
also meine erzfeinde diese blaue clique von lvl 30+ leuten bei dem wir öfters raubzüge machen haben auch leider resigniert.
hatten vorher so revierkämpfe gemacht und war sehr unterhaltsam.
neuerdings geht da auch nix mehr, weil keiner lust mehr hat mit hochleveln.
also keine action und tote hose bei uns in der gegend. man sieht meist nur so 3-4er level arenen.
finds traurig das nun die luft raus ist :(
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
quan chi schrieb:
seit update alle türme gefallen.
also meine erzfeinde diese blaue clique von lvl 30+ leuten bei dem wir öfters raubzüge machen haben auch leider resigniert.
hatten vorher so revierkämpfe gemacht und war sehr unterhaltsam.
neuerdings geht da auch nix mehr, weil keiner lust mehr hat mit hochleveln.
also keine action und tote hose bei uns in der gegend. man sieht meist nur so 3-4er level arenen.
finds traurig das nun die luft raus ist :(
ja das ist ähnlich bei uns.
90%aller 10er arenen (aller farben) sind gefallen in mannheim. die wenigsten erholen sich wieder…

zwar werden sie mal wieder auf 7 oder 8 gelvlt, aber kaum 1tag später sind sie wieder down.
sehr agressiv alles.


bei mir stehen immernoch 7x lvl9 und 10 arenen zuhause.
allerding unter ständigem schwerem beschuss nehmen die täglich schaden und brauchen viel liebe…
heute dann wurden 2 stk auf einmal auf lvl 0 gehauen innerhalb 1 std.

eine davon hab ich eben wieder von 0 bis kurz vor lvl 8 hochgezogen.

man darf sich halt net unterkriegen lassen… .
jetzt erst recht…
auch wenns teuer ist was zeit/tränke angeht


und da versteh ich auch jeden der nicht die zeit bzw lust hat, sowas zu machen.

weils es sich echt kaum lohnt wenn man nicht spaß ander arena sache hat (oder es nicht als sport bzw stolz sieht die hohen türme in seiner gegend zu haben)
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
An der situation das das arenaspiel zum erliegen kommt hat das update jedenfalls nichts geändert
Nun halt aus nen anderen grund

Vorher hatte keiner lust ne 10ner arena runterzukloppen
Jetzt haben nur ganz wenige lust ne 10ner arena hochzuziehen.

Mal sehen was kommt aber geht mal nicht davon aus das es demnächst anders wird ... die letzte balance hat auch nen bißchen auf sich warten lassen. Ich rechne anfang dezember mit dem nächsten schnellschuss um die arenen wieder attraktiver zu machen. Aber wie das aussehen wird will ich mir nicht ausmalen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ThoRsaN schrieb:
quan chi schrieb:
seit update alle türme gefallen.
also meine erzfeinde diese blaue clique von lvl 30+ leuten bei dem wir öfters raubzüge machen haben auch leider resigniert.
hatten vorher so revierkämpfe gemacht und war sehr unterhaltsam.
neuerdings geht da auch nix mehr, weil keiner lust mehr hat mit hochleveln.
also keine action und tote hose bei uns in der gegend. man sieht meist nur so 3-4er level arenen.
finds traurig das nun die luft raus ist :(
ja das ist ähnlich bei uns.90%aller 10er arenen (aller farben) sind gefallen in mannheim. die wenigsten erholen sich wieder…

zwar werden sie mal wieder auf 7 oder 8 gelvlt, aber kaum 1tag später sind sie wieder down.
sehr agressiv alles.


bei mir stehen immernoch 7x lvl9 und 10 arenen zuhause.
allerding unter ständigem schwerem beschuss nehmen die täglich schaden und brauchen viel liebe…
heute dann wurden 2 stk auf einmal auf lvl 0 gehauen innerhalb 1 std.

eine davon hab ich eben wieder von 0 bis kurz vor lvl 8 hochgezogen.

man darf sich halt net unterkriegen lassen… .
jetzt erst recht…
auch wenns teuer ist was zeit/tränke angeht


und da versteh ich auch jeden der nicht die zeit bzw lust hat, sowas zu machen.

weils es sich echt kaum lohnt wenn man nicht spaß ander arena sache hat (oder es nicht als sport bzw stolz sieht die hohen türme in seiner gegend zu haben)
also ich fahr momentan nur noch meine 9 Arenen ab, wenn der Timer abgelaufen ist und hole mir dann schnell meine 90 Coins und 4500 Sternenstaub ab. solange die balance zwischen angriff und verteidigung nicht besser wird, werde ich das denke ich auch so beibehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für die Katz

Update für die Katz - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Ähnliche Themen

    Oben