Update für die Katz

Diskutiere Update für die Katz im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass grad die Spieler, die viel Zeit investieren auch eher mal Euronen springen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
EvoPDM schrieb:
Als Anbieter des Spiels (und vor allem aus wirtschaftlicher Sicht) macht es natürlich mehr Sinn 95-99% der Spieler zufrieden zu stellen als die kleine "Elite", die eh kein Geld investiert, weil sie täglich 100 Münzen bekommt.

Betrachte es mal so, du hast es "durchgespielt". Mach was anderes Schönes, such dir ein Hobby und reg dich nicht über alle Andersdenkenden auf. Da kriegt man nur graue Haare ;-)
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass grad die Spieler, die viel Zeit investieren auch eher mal Euronen springen lassen. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kizzzzzaru schrieb:
Mach du dir mal keine sorgen um mich und meine Hobbys. Ich hab genug andere Hobbys, so ist nicht :D trotzdem ärgert man sich für die Zeit, die man hier investiert hat. Wenn ich gewusst hätte was Niantic vorhat, hätte ich schon lange aufgehört. Und zwar schon vor Wochen nachdem ich meinen Pokedex vervollständigt hatte. Spiele sowieso seitdem Update nicht mehr und solange sich nichts ändert wird das auch so bleiben.
Du irrst dich, es sind genau diese high lvl Spieler die fleißigen die mehr Geld als jeder andere Gelegenheitsspieler ins Spiel gesteckt haben. Das wird Niantic bald schon am eigenen Leib spüren.
Dann kannst du jetzt ja eine Pause machen und sobald neuer Content kommt, kannst du wieder weiterspielen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich seh das genauso wie kizzaru, auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde, faule Spieler etc.

niantic sieht sich ja selbst als mmo, vergleicht sich sogar iwie mit wow... und in jedem dieser Spiele wird der vielspieler belohnt, bessere Waffen, items etc. das fällt bei go einfach raus nun und wenn man dies nach vier Monaten ändert ist es verständlich, dass viele Spieler sauer sind.

stellt euch mal vor was bei wow los wäre, wenn plötzlich jeder lvl 20 Spieler alle quests durchlaufen könnte, wofür vorher die Vielspieler Monate und haufenweise add ons gebraucht haben.

das ganze Arena System ist einfach nur unbalanced. In Sachen coins betrifft es mich nicht mal, habe immer noch 10+ Arenen. Aber die Motivation, die im Winter eh schon sinkt ist nochmals gesunken. wozu eine Arena hoch trainieren wenn sie nahezu jeder Spieler in 20 min wieder platt machen kann. Klar, man will alle Spieler im Boot halten. Dies passiert bei niantic aber immer im extremen. Entweder total pro high lvl oder total pro low lvl. Ein gesunder Mittelweg wäre gut, zb in dem man den Prestige Wert beim trainieren wieder hoch setzt.
 

Kizzzzzaru

Guest
@ulla2wild
Genau das meine ich, als Viel – bzw. High Spieler fühlt man sich mittlerweile nur noch verascht. Welche Motivation bleibt jetzt einem noch weiter zu spielen, wenn man den Pokedex voll hat ?
Niantic vergleicht sich ja teilweise mit einem MMO man konnte das im Interview schön nachlesen. Niantic spricht sogar davon eine Lebensdauer mit Pokemon Go wie WOW erreichen zu wollen ?
Bitte was, wie stellen die sich das denn vor ? Die kriegen ja noch nicht einmal ein halbwegs vernünftiges Balancing auf die Reihe. Siehe Arenen oder teilweise die Stats der meisten Pokemon.
Was wäre in WOW los wenn plötzlich stufe 20 Chars (casual Gamer) stufe 100 Chars (Jahre lang dabei) platt machen ???
Wir haben eine riesige WhatsApp Pokemon Gruppe, dort wurde die Thematik mit Blizzard als Entwickler schon oft diskutiert. Wenn damals Blizzard die Rechte und die Entwicklung für das Spiel übernommen hätte statt Niantic, dann hätten wir heute ein ganz anderes Spiel! Viel mehr Content , PVP Kämpfe von Anfang an, und das wichtigste eine anständiges Balancing ! Niantic ist noch weit sehr weit davon entfernt. Alles was Blizzard macht, wird zu Gold, sei es WOW, Diablo, Overwatch, Hearthstone usw. sie wissen halt auf die Bedürfnisse der Community einzugehen!
Im Vergleich zu Blizzard sind die Jungs von Niantic ein haufen Versager die keine Ahnung haben und nicht wissen was sie wollen.
 

Olli

Stubenhocker
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
3
Alles etwas hart ausgedrückt aber ich kann Kizzzzz nur zustimmen.

Mach mir im Moment den Spaß die restlichen lvl. 10 Arenen zu plätten.

Den Leuten wird auf kurz oder lang die Beleber und Tränke ausgehen um Arenen zu lvln und was kommt dann ?

Bei uns in Franken ist jetzt schon so das die Arenen nur noch mit Müll zugestellt werden weil die ja eh im ständigen im Wechsel sind.

So wird's nichts mit der Dauermotivation......
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Olli schrieb:
Den Leuten wird auf kurz oder lang die Beleber und Tränke ausgehen um Arenen zu lvln und was kommt dann ?

So wird's nichts mit der Dauermotivation......
Da macht ihr aber was falsch das wurde aber auch schon hier gesagt.
Zum hochleveln hab ich nie Tränke und Leber gebraucht, dazu hab ich immer den Müll den man so den ganzen Tag fängt und die RTH Entwicklungen aufgehoben, in A umbenannt, damit wenn man nach Namen sortiert oben stehen. Alles so zwichen 300-1000 Punkte in der Menge aufgehoben was man halt so dauernd braucht.
6 Stück(meist nur 3-4) von diesen Müll-Pokis haben immer gereicht um den ersten zu leveln. Wenn fertig mit leveln, alle toten an den Prof gesendet und seine Kamelle bekomme.
Das ging alles ruckzuck ohne langwierig wieder Leber und Tränke sammeln zu müssen.

Zu den Arenen, ich hab es ja auch schon n paar mal geschrieben, die fleißigen sind betraft worden. Wir haben hier Leute die haben während des Ivents ihre 40 Kilometer am Tag gemacht mit Relaxo, Lapras & Co., alles für nichts.
Bei uns in der Stadt ist mittlerweile alles runter und mehr wie Level 3 Arenen gibt es nicht mehr. Soll das noch ein faires Spiel sein, NEIN.

Und ich würde es sogar noch anders machen. Niantic sagt sich, wir müssen und wollen Geld verdienen, alles okay, kein Thema.
Also liebe Spieler, wenn ihr vorwärts kommen wollt müßt ihr Glückseier, Rauch, Brutmaschinen, etc kaufen, eure Belohnungen gibt es dann später wenn ihr Level 30 erreicht habt und der Zutritt in die Arenen damit eröffnet ist.
Soll heißen, unter Level 30 ist eh nichts in den Arenen zu reißen.

Nun sind wir aber an dem Punkt angekommen wo Niantic sich sagt, wir haben bisher gut verdient und der Mob auf der Straße geht uns nichts mehr an, unsere Millionen sind geschäffelt.

Da sag ich aber zu Niantic, ihr werdet auch noch wundern, der bisherige Geldfluss wird um ein vielfaches versiegen. Ich hätte längst nochmal n Schuss an Brutmaschinen gekauft, nur wofür, es gibt keine Gegenleistung mehr dafür.
Solange sich an der Balance der Arenen nichts ändert ist das Ziel des Spiels sinn- und zwecklos geworden.
 

PEPITO82

Stubenhocker
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
8
Freundescode
910558932932
Für mich passt nach dem neuesten Update die Balance zwischen einer Arena zu erobern und sie hochzutrainieren nicht mehr.
Prinzipiell finde ich es in Ordnung, wenn Arenen schneller erobert werden können als bisher.
Aber dass die Verteidigung, die schon immer deutlich schwieriger war, auch noch doppelt erschwert wird, finde ich nicht gut.
Hier wäre es besser gewesen nur an einer Stellschraube zu drehen. Ich hoffe, dass das wieder angepasst wird.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Müssen wir halt hoffen, dass die hier angebrachte Kritik auch in den USA so bei der Firma ankommt, damit die da wieder was ändern.

Hier meckern bewirkt halt leider nichts. :/
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ich als "faule" Gelegenheitsspielerin auf dem Land hatte zwar auch vor dem Update keine große Mühe, eine 10er Arena platt zu machen, aber leider gab es in meiner Stadt nur wenige Arenen und diese waren meist Rot. Also für mich keine Chance rein zukommen.

Daher fand ich das Update toll. Jetzt konnte ich auch mal in eine Arena, wenn auch nur für eine Stunde. Allerdings finde ich es mist, dass das Hochleveln jetzt so viel schwerer ist. Mehr als eine Arena ist eh nicht drin, da ich keine kleine Weltreise nur für Pokemon machen will.

Das ist keine Balance und ich kann den Frust von den Highlevel-Spielern verstehen.

Daher kümmere ich mich jetzt eher darum meinen Pokedex zu vervollständigen (geht bei uns nur mit Eier ausbrüten) und versuche 100% IV's zu fangen (solange ich noch Bälle habe).

Das mit den Pokestops ist absolut ätzend. Wir haben zwar an jedem Wegekreutz einen Stop, diese sind aber zu Fuß schlecht bis kaum erreichbar und auf einer Schnellstraße mal eben <30kmh fahren geht nicht.

Ich hoffe, dass Niantic bald mal an Lösungen arbeitet und nicht noch mehr "Baustellen" eröffnet.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Das wäre auch nicht schlecht 30 kmh fahren das wäre ja im Sinne der grünen und die Polizei wundert sich warum alle 30 fahren.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ob das Arenasystem fair ist oder nicht, zumindest ist es für alle gleich.
In meiner Gegend beschweren sich die Blauen auch, dass es unfair ist. Und wie sieht es nun in der Gegend aus? Blau ist übermächtig, Rot blitzt hin und wieder auf, Gelb ist quasi nicht vorhanden.
Jetzt haben die Blauen aber das Problem, dass die Konkurrenz aus den eigenen Reihen kommt. Die beiden kürzlich von mir eingerissenen Arenen sind, nach etwas hin und her, wieder stark mit Blauen (überwiegend Lvl 24-29ern) besetzt, die anscheinend nur auf Ihre Chance gewartet haben. Die bisherigen Lvl Ü30er, welche die Arenen lange gehalten hatten, müssen sich mühsam reinkämpfen.

Wenn ich jetzt lese, dass in dem alten System der Fleißige belohnt wurde, ist das doch wohl ziemlich relativ. Spieler in Pokemon Go Hochburgen sind ja wohl ohnehin schon im Vorteil gegenüber Spielern aus anderen Gegenden, z.B. als Düsseldorfer hat man ja den Luxus der Girardet-Brücke oder auch des Benrather Schlosses. Da setzt man sich entspannt hin, macht ein Ei an und hat pro Stunde locker 25.000 EP, plus Bonus für die Entwicklung der gefangenen Pokemon.
Ich hab da selber öfter gesessen (Schloß), mich von der Sonne brutzeln lassen, entspannt am Bier oder an der Cola genippt und über die ständige Ballarmut geklagt. "Arbeitsintensiv" wurde es erst als der Einbruch und die lange Flaute bis zu den Events kam. Ziemlich ernüchternd, wenn man mit Anfang Level 20 und hauptsächlich Wasser- und Psychopokemon im Pokedex vor lauter überfüllten Arenen anderer Teams steht. Schon bzw. erst da habe ich mich gefragt wie diejenigen sich motivieren, die keine Schubhilfe in Form von gut besuchten Pokestops, etc. bekommen haben.

Fast bis Lvl 30 habe ich gebraucht, um genügend verschiedene und starke Pokemon zu haben mit denen so eine 10er Arena eingerissen werden konnte (da gab es noch keine Events). Was natürlich (mangels besserem Wissen) zu akutem Belebermangel geführt hat und bis die zusammen waren, waren die Arenen wieder voll. Also, Frust trotz Fleiß. Ergo, Flucht nach vorn und im Arbeitsumfeld die Suche nach Arenen intensiviert. Auch nur mit mäßigem Erfolg, da gelb leider immer irgendwie in der Unterzahl zu sein scheint.

Bin jetzt Lvl 33, habe über 1000 Eier ausgebrütet, bin täglich unterwegs, oft auch mehrere Stunden und habe den Vorteil viele Pokestops in der Nähe zu haben. Ich möchte mir gar nicht ausrechnen auf welchem Lvl ich wäre, wenn ich nicht den Anfangsschub gehabt und (gefühlt) 75% der Eier ohne Verdopplungsei ausgebrütet hätte. Daher finde ich es nicht ganz fair, wenn die High-Leveler die U30-Lvler, die eventuell noch nicht so lange spielen und nicht das Geld und die gleiche Menge an Zeit investieren können, als faul bezeichnen.

Wenn früher 10er Arenen horten der Weg war, um das System für sich zu nutzen, dann ist wohl jetzt der neue Weg rauszugehen, Beleber sammeln, Arenen platt machen, Boni einsammeln und wieder Beleber sammeln.
Also werde ich auch die anderen 10er Arenen platt machen, um es später leichter zu haben, Boni zu sammeln. Der Weg gefällt mir nicht, aber früher hat ja auch keiner einen Platz in einer Arena verschenkt.

Das Balancing im Spiel war nie wirklich gerecht und das jetzt die Elite so einfach vom Thron geschubst werden kann, ist vielleicht auch nicht ganz fair. Aber wenn das Balancing nur darin bestünde, dass Raufleveln genauso belohnt wird wie runterleveln, dann wird es vermutlich nicht lange dauern und alles wäre wieder beim Alten. Denn 10 Zehnerarenen platt zu machen, um max. Boni einsammeln zu können, würde auf Dauer dann doch auch wieder zu lange dauern.

Das Arenasystem sollte angepasst werden, wobei es durchaus einen Bonus für die High-Lvler geben kann, denn ab Lvl 30 ist der Anstieg an zu sammelnden EPs fürs nächste Level doch ziemlich krass und da bietet Niantic nix an Unterstützung (das was man an Belohnungen für den Aufstieg erhält, ist quasi gleich wieder weg).

Naja, vielleicht ist nicht Level 40, sondern der Weg, das Ziel.
 

Kizzzzzaru

Guest
Bazimoto schrieb:
Müssen wir halt hoffen, dass die hier angebrachte Kritik auch in den USA so bei der Firma ankommt, damit die da wieder was ändern.

Hier meckern bewirkt halt leider nichts. :/
Das wird Niantic schon früh genug an der eigenen Kasse merken, was sie für einen Mist gebaut haben. Denn es sind größtenteils die High Lvl Spieler die das meiste Geld reingepumpt haben denen jetzt ganz die Motivation fehlt. Ich weiß das es auf Reddit und Twitter großes geflame gegen Niantic gibt. Mal sehen wie oder ob sie überhaupt reagieren werden.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Kizzzzzaru schrieb:
Bazimoto schrieb:
Müssen wir halt hoffen, dass die hier angebrachte Kritik auch in den USA so bei der Firma ankommt, damit die da wieder was ändern.

Hier meckern bewirkt halt leider nichts. :/
Das wird Niantic schon früh genug an der eigenen Kasse merken, was sie für einen Mist gebaut haben. Denn es sind größtenteils die High Lvl Spieler die das meiste Geld reingepumpt haben denen jetzt ganz die Motivation fehlt. Ich weiß das es auf Reddit und Twitter großes geflame gegen Niantic gibt. Mal sehen wie oder ob sie überhaupt reagieren werden.
Ja das ist doch schonmal was. :)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ja man kann es nicht allen recht machen. Die 10er Arenen sind nun fast ausgestorben. Vorher beschwerten sich allerdings unzählige Spieler, dass sie keine Chance hätten überhaupt mal eine Arena zu besetzen. Es ewig dauert sie runterzuleveln nur damit sie nach einer Stunde wieder genauso aussieht wie vorher. Da wollte Niantic den niedrigeren Spielern das Leben leider machen.

Ich finde es auch schade. Kann nur noch ein Drittel meiner Arenen halten, hatte aber auch vorher schon selten mehr al 9 auf einmal besetzt.
Kam mit den Arenakämpfen gut klar und merke für mich dahingehend nun kaum einen Unterschied.

Naja.....Geduld ist eine Tugend. Dann dauert die nächste Erweiterung nun halt etwas länger.
Im Sommer war die Fluktration der Arenen auch noch höher. Jetzt im Winter gab es zig Arenen, die sich wochenlang hielten. Das war wohl nicht im Sinne von Niantic.....
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Ich kann den Frust Vieler hier verstehen, aber ich bin der Meinung es besteht Hoffnung. Wer US Software Buden kennt oder für solche gearbeitet hat weiss, dass die Amis nur in Umsatz/Quartal denken. Sollte der Umsatz aufgrund verschiedener features rückläufig sein, so wird Niantic in der vorweihnachtlichen shopping season (high peak: black friday) noch ein Feuerwerk abbrennen um die Umsatzzahlen des letzten Jahresquartals (bei geradem Geschäftsjahr) zu erreichen. Also habt noch ein paar Tage Geduld - money rules the (pogo) world :) cheers
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Cerfat schrieb:
Und wenn Niantic nicht wieder die Balance bei den Arenen ins Gleichgewicht bringt werden noch viel mehr Spieler abspringen und die Geldströme um ein vielfaches versiegen weil kaum noch einer rum läuft.
Ich finde das neue Balancing auch nicht gut, kann Dir aber nicht zustimmen. Bei uns sind derzeit Spieler in den Arenen, deren Namen ich noch nie gesehen habe. Vorher waren es immer die gleichen 10-15 Namen in den Türmen, jetzt sind es Spieler in den niedrigen 20er Leveln und ganz andere Namen in Dreier-Türmen. Es könnte daher sein, dass zwar einige Vielspieler, die auch Echtgeld gelassen haben, für Niantic verloren sind, dafür aber wesentlich mehr Gelegenheitsspieler spielen, wobei unklar ist, inwieweit die Echtgeld ausgeben.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
So ich bin nun in 2 Arenen dabei es ist wirklich schwieriger geworden eine Arena hochzuleveln aber es macht weiter Spaß heute Abend mache ich noch eine 3. Arena rein.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich finde, Kizzzzz hat ziemlich recht. Besonders mit der Aussage, dass es völlig egal geworden ist, was für Monster man hat. Früher musste man in einer hohen Arena ganz oben stehen, also die Monster pushen, wenn man drin bleiben wollte. Heutzutage fliegen alle raus. Hat man als erster eine Arena erobert, ist es auch egal, was man reinstellt, ob 1000er oder 2500er Monster, man fliegt eh wieder raus.

Kämpfen kann man mit nem Set von 1400-1500er Monstern (mein ungepushtes Trainingsdeck, die Ü2000er sind als Deffer eingeplant) und kriegt damit alles klein. Höhere Angreifer braucht man gar nicht.

Balancing ist kaputt.

Ich hab ja schon den Vorschlag gemacht, kleine und große Arenen einzuführen. Die kleinen gehen nicht hoch und lassen sich von Spieler jeden Levels mit wenig Aufwand erobern. Die großen Arenen gehen hoch und müssen nur für die Top-Spieler eroberbar und haltbar sein, die sollen von der Mühe dann aber einen Vorteil haben, nicht so schnell rauszufliegen, gleichzeitig wäre die Motivation da, sich dort einen Platz zu sichern.

Aber Niantic wird hier nicht mitlesen :p .
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
ich sehe es tatsächlich auch ähnlich...wenn man sich an seine Anfänge erinnert,also bei mir vor zwei Monaten...dann brauchte ich bis lv25 garnicht daran denken n Monster in ner Arena zu platzieren...jetzt machen die pupsis meine über zwei Monate herangezogen vieher in 15min :evil: platt ...das ist irrational denn es gab in jedem Spiel entgegner und seien wir ehrlich,die Tatsache dass n 1000er 2500er up kaputt kriegt tut schon weh
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Pokestops ohne Bälle und ihr wundert euch was wir haben?
Es hat sich nichts geändert?

Was schon immer so? Nun wie hab ich dann 1 Million EP gesammelt wenn 1 oder kein Ball immer schon normal war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für die Katz

Update für die Katz - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Ähnliche Themen

    Oben