Viele viele Fragen

Diskutiere Viele viele Fragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Huhu und Sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber ich habe viele Fragen :D Ich bin zwar schon fast Level 20, aber vom Spiel weiß ich...

Pyle

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Huhu und Sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber ich habe viele Fragen :D

Ich bin zwar schon fast Level 20, aber vom Spiel weiß ich eigentlich nicht so viel.
Ich fange einfach mal an zu fragen.

1. Unten rechts bei der Pokemonanzeige, ist rechts oder links das nächste Pokemon?

2. Was genau hat das blinken zu bedeuten?
Heißt es, es ist eins in der nähe? (das rechts oder links in der liste), oder das man in die Richtung guckt wo eins ist?

3. Was genau hat es mit dem XS und XL aufsich?
Ich habe mal ein XL Pokemon entwickelt und raus kam ein XS

4. Die Stärke von den Speziallattacken variieren ja von Pokemon zu Pokemon.
Sollte man darauf achten, dass man eins Entwickelt welches starke Attacken hat, oder ist das dann wie bei den XL und XS, egal?

5. Reicht es wenn man eine Beere benutzt, oder kann man mehrere einsetzen?

6. Wird die Fangwahrscheinlichkeit besser je kleiner der Kreis ist, oder ist das nur für die Punkte?

7. Lohnt es sich ein Curvevball zu werfen?
Finde ich recht schwierig und dann noch schön Mittig zu treffen noch schwerer.


Ich hatte eigentlich noch mehr Fragen, aber die fallen mir bestimmt irgendwann noch ein.
Danke

Gruß Micha
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Zu:

1. Das funktioniert im Moment so nicht. Alles was du da unten an Pokemon zu stehen hast, ist höchstens 200 meter von dir entfernt. Eine andere Aussage hat die Funktion im Moment nicht.

2.Das Blinken soll eigentlich signalisieren, dass du in die richtige Richtung zu den Pokemon läufst, kannst du aber vernachlässigen, denn es blinkt immer .....

3. Um die Größenangaben gibt es einige Spekulationen, die aber in keinster Weise bisher bewiesen werden konnten. Meine persönliche Theorie: Ist ein Gimmick und hat keine Bedeutung, bis auf die 1-2 Medaillien.

4. Bei jeder Entwicklung werden die Attacken neu vergeben, nach welchem System und OB es dabei überhaupt ein System gibt, ist nicht bekannt. Von daher ist es egal, welche Attacken deine Pokemon vor der Entwicklung haben. Prinzipiell ist es aber durchaus entscheidend, welche Attacken deine Pokemon haben, wenn du in der Arena gut kämpfen möchtest und gute Verteidiger hinterlassen möchtest. Listen mit den besten Movesets für deine Pokemon findest du ganz leicht im Internet.

5. Du kannst immer nur eine Beere einsetzen bis zum nächsten erfolgreichen Wurf. Bricht das Pokemon jedoch trotzdem aus, kannst du wieder eine Beere einsetzen.
 

Pyle

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Hallo.

Ok Danke :)

Hab noch 2 Fragen hinzugefügt :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Pyle schrieb:
Wird die Fangwahrscheinlichkeit besser je kleiner der Kreis ist, oder ist das nur für die Punkte?
Jop, die Wahrscheinlichkeit wird größer.
Klasse -> Großartig -> Einfach fabelhaft


Pyle schrieb:
Lohnt es sich ein Curvevball zu werfen?
Erhöht halt auch die Wahrscheinlichkeit.

Mach ich aber auch nicht ^^
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
H4rd_B4se schrieb:
Pyle schrieb:
Lohnt es sich ein Curvevball zu werfen?
Erhöht halt auch die Wahrscheinlichkeit.
Mach ich aber auch nicht ^^
ich kann nur empfehlen curve balls zu werfen !!!
auch wenns am anfang ungewohnt ist, learning by doing ist hier angesagt.

ich treff mit curveballs mitlerweile besser als ohne, wie aus dem " ff"

ist ne reine gewöhnungssache und dann hat man den ablauf und das timing verinnerlicht.

als belohnung wingt eine erhöhre catch chance und mehr ep pro fang
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Was ist mein den grossartigen Würfen ? Sind diese nicht wichtiger als ein Curvball ? Vor allem auch da eine Fokusierung auf grossartige Würfe mehr fabelhafte hervorbringt ?
Sind da die Chancen auf den Fang nicht auch besser als beim curveball ?
Beides zusammen ist schwer um zu setzen die Erfolgsquote ohne curveball doch sicher besser oder ?
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Also ich hab noch nirgends genaue zahlen in % gehört die es in irgend einer form möglich machen da eine aussage zu treffen.

Curve ball soll angeblich die Chance erhöhen
Genau wie klasse /großartig /einfach fabelhaft
Und natürlich superball / Hyperball

Aber wieviel das jeweils ist ka.
Ich hab nir jedenfalls den curveball angewöhnt und bis auch golbat und zubat wenn se weit weg sind treffe ich auch fast immer klasse oder großartig.

Aber wie viel es in endeffekt bring ... Keine ahnung. :p :p
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
curve balls addieren eine chance zusätzlich zum wurf (klasse, großartig, fabelhaft).

warum also nicht beides? :)

ich finde sogar das durch den schwung eines curveball, es wesentlich leichter ist genau die mitte zu treffen um eben einen solchen effekt noch öfters zu triggern

http://pokemongo.gamepress.gg/catch-mechanics

siehe dort unten:
Multipliers
Ball Capture Rate can be further modified with the following multipliers:
Razzberryx1.5*
Curve Ballx1.2*
Nice Throwx1.1*
Great Throwx1.3*
Excellent Throwx1.5
NameMultiplier
* Tentative until further testing
Final Capture Rate = Ball Capture Rate * Multipliers
In Summary
Base Capture Rate as determined by Pokemon species
Capture Rate = 50% * Base Capture Rate / CPM
PokeBallBall Capture Rate = Capture Rate
Great BallBall Capture Rate = 1.5CR-CR^2/2
Ultra BallBall Capture Rate = 2CR-CR^2
Ball TypeBall Capture Rate
Final Capture Rate = Ball Capture Rate * Multiplier
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
ThoRsaN schrieb:
curve balls addieren eine chance zusätzlich zum wurf (klasse, großartig, fabelhaft).

warum also nicht beides? :)

ich finde sogar das durch den schwung eines curveball, es wesentlich leichter ist genau die mitte zu treffen um eben einen solchen effekt noch öfters zu triggern

http://pokemongo.gamepress.gg/catch-mechanics

siehe dort unten:
Multipliers
Ball Capture Rate can be further modified with the following multipliers:
NameMultiplier
Razzberryx1.5*
Curve Ballx1.2*
Nice Throwx1.1*
Great Throwx1.3*
Excellent Throwx1.5
* Tentative until further testing
Final Capture Rate = Ball Capture Rate * Multipliers
In Summary
Base Capture Rate as determined by Pokemon species
Capture Rate = 50% * Base Capture Rate / CPM
Ball TypeBall Capture Rate
PokeBallBall Capture Rate = Capture Rate
Great BallBall Capture Rate = 1.5CR-CR^2/2
Ultra BallBall Capture Rate = 2CR-CR^2
Final Capture Rate = Ball Capture Rate * Multiplier
Oha. Also lohnt es sich doch den curveball zu üben. Danke für die genaue info :!:
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Jo es geht ja nicht nur um die EP eine höhere Fangchance bedeutet, dass man mehr Pokemon pro Stunde fangen kann parallel zur höheren EP, weil die Pokemon weniger abhauen.
Hier trennt sich dann eindeutig die Spreu vom Weizen.
 
Thema:

Viele viele Fragen

Viele viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Plötzlich so viele Hypertränke aus den Lv5 Raids.

    Plötzlich so viele Hypertränke aus den Lv5 Raids.: Hallo zusammen, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Stufe 5 Raids so viele Tränke aus den Belohnungspaketen hergeben? Habe erst gestern...
  • Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!

    Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!: Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr! Trainer, einige Pokémon kehren in...
  • Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!

    Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!: Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon! Trainer, bald ist Halloween, deshalb erscheinen Geist-Pokémon häufiger in...
  • Viele Fragen

    Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
  • Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen

    Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen: Hallo zusammen, nach etwas mehr als einem Jahr Pause habe ich gestern nochmal mit meinem damaligen Trainerkollegen auf die Jagd begeben. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben