Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen

Diskutiere Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, nach etwas mehr als einem Jahr Pause habe ich gestern nochmal mit meinem damaligen Trainerkollegen auf die Jagd begeben. Wir...

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Hallo zusammen,

nach etwas mehr als einem Jahr Pause habe ich gestern nochmal mit meinem damaligen Trainerkollegen auf die Jagd begeben.
Wir konnten viele Neuerungen feststellen, uns kamen aber auch viele Fragen. Vielleicht könnt ihr mir diese ja beantworten.

1. Die Arenenänderungen haben wir damals zwar noch mitbekommen, jedoch verstehen wir es noch nicht so ganz. Wieso sind nur noch meistens schwache Pokemon in den Arenen? Kann man nur noch 5 Arenen halten, d.h. auch nur 50 Gold pro Tag kassieren? Kann man Arenen noch genauso "einnehmen" wie früher? (Zusatzfrage: Macht das Arenaspiel so mehr Spaß als früher?)
2. Was bringen Arenaorden?
3. Wofür ist der Raid Pass?
4. Wofür der Premium Raid Pass?
5. Wofür ist das Kampfteam und wer sollte dort rein?
6. Wer sind aktuell die stärksten Pokemon? Kennen uns noch mit der 1. und 2. Gen gut aus
7. Gibt es eine aktuelle Liste welche Pokemon aus welchen Eiern kommen?
8. Gibt es die Steine (Sonnenstein etc) immer noch immer beim 7. Tagesdreh?
9. Wir haben gestern ein Sonderbonbon bekommen - gibt es sonst noch irgendwelche neuen guten Items?
10. Das mit den Stempeln und Belohnungen finden wir eine tolle Neuerung! Was passiert wenn man 8/8 mysteriöse Entdeckungen gemacht hat bzw 7 Stempel?
11. Was sind sonst noch Neuerungen, die ich vielleicht noch nicht genannt habe, die aber interessant zu wissen wären?
12. Wie bekommt man Arktos, Zaptos, Lavados, Mew, Mewtu?


Vielen Dank! :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.008
Hier ein paar Antworten:

1. Die Arenenänderungen haben wir damals zwar noch mitbekommen, jedoch verstehen wir es noch nicht so ganz. Wieso sind nur noch meistens schwache Pokemon in den Arenen? Kann man nur noch 5 Arenen halten, d.h.auch nur 50 Gold pro Tag kassieren? Kann man Arenen noch genauso "einnehmen" wie früher? (Zusatzfrage: Macht das Arenaspiel so mehr Spaß als früher?)

Das Arenasystem ist grundsätlich anders. Du bekommst keine Münzen mehr, wenn du Pokemon in eine Arena setzt, sondern eine Münze für jede 10 Minuten, die ein Pokemon in einer Arena bleibt. Wenn ein oder mehre Pokemon insgesammt 8 Stunden und 20 Minuten in einer Arena war und dann rausfliegt / rausfliegen, bekommst du 50 Münzen. Das ist das Maximum pro Tag. Wenn das Pokemon jedoch über die Tagesgrenze (0 Uhr) in der Arena bleibt, bekommst du für den vorherigen Tag keine Münzen mehr, sondern nur für den neuen Tag, wenn es rausfliegt (sofern du nicht schon vorher Münzen für den Tag bekommen hattest). Grundsätzlich gibt es Münzen fürs Rausfliegen, nicht fürs Drinsitzen.

Der Grund, weshalb nur noch kleine Pokemon in der Arena sitzen ist, dass es nicht viel Sinn macht, Pokemon lange in der Arena zu halten. Zudem verlieren bessere Verteidiger (wie ein gemaxtes Heitaira oder Relaxo) Moral und sind nach 8 Stunden mit einem schwachen Angreifer leicht aus der Arena zu kicken.

2. Was bringen Arenaorden?

Arenaorden sind Orden, die du für Aktivitäten an der Arena bekommst. Je mehr Aktivitäten an der Arena durchgeführt wurden, um so höher wird dein Orden und um so mehr Gegenstände bekommst du für das Drehen der Scheibe an der Arena.

3. Wofür ist der Raid Pass?

Für das Kämpfen in Raids gegen Raid-Bosse

4. Wofür der Premium Raid Pass?

Um jeden Tag mehr als einen Raid durchtzführen

5. Wofür ist das Kampfteam und wer sollte dort rein?

Da kannst du Teams vorbereiten, die du je nach Gegner einsetzt. Du kannst diese dann beispielsweise in Raids benutzten und diese sollten jeweils auf die Gegner abgestimmt sein. Um es pauschal zu sagen, die besten Konter sollten rein.

6. Wer sind aktuell die stärksten Pokemon? Kennen uns noch mit der 1. und 2. Gen gut aus

Die legendären Pokemon, die du aus Level 5 Raidkämpfen bekommen kannst, sind normalerweise die besten Konter. Zudem immer noch Machomei, Geowaz, Despotar, Garados, Simsala, Psiana, Gengar usw.

7. Gibt es eine aktuelle Liste welche Pokemon aus welchen Eiern kommen?

Hab leider keine wirklich zur Hand. Aber aus 10er kommen zumindest:

Dratini, Porygon, Larvitar, Palimpalim, Trasla, Bummerzl, Knacklion, Kindwurm und Trasla

8. Gibt es die Steine (Sonnenstein etc) immer noch immer beim 7. Tagesdreh?

Ja, sonst könnten Neustarter einige Pokemon nie entwickeln.

9. Wir haben gestern ein Sonderbonbon bekommen - gibt es sonst noch irgendwelche neuen guten Items?

Es gibt Lade- (für Ladeattacken) und Sofort-TM's (Sofortattacken), um die Attacken der Pokemon zu ändern.

Einen Tip vielleicht: Da die Sonderbonbon ziemlich selten sind solltest du die nur für legendäre Pokemon verwenden. Bringt den größten gegenwert, da legendäre Pokemon 20 Buddy-Kilometer brauchen.

10. Das mit den Stempeln und Belohnungen finden wir eine tolle Neuerung! Was passiert wenn man 8/8 mysteriöse Entdeckungen gemacht hat bzw 7Stempel?

Bei den Spezial Quests gibt es, wenn du 8 von 8 hast, einen Mew. Dies ist derzeit das einzige Pokemon, dass man nur einmal und nur mit diesem Quest fangen kann.

Die Feldforschung ergibt nach 8 Stempeln ein legendäres Pokemon. Im Mai ist es noch Zapdos, im Juni kommt Arktos. Lavados hast du verpasst. Der war im April.

11. Was sind sonst noch Neuerungen, die ich vielleicht noch nicht genannt habe, die aber interessant zu wissen wären?

Sind viele Kleinigkeiten. Stöber einfach mal im Forum.

12. Wie bekommt man Arktos, Zaptos, Lavados, Mew, Mewtu?

Legendäre Pokemon gibt es in legendären Raids. Die schafft man allerdings nur mit mehreren anderen Spielern zusammen. Du solltest dich deshalb einer Raid-Gruppe anschließen. Musst dich bei dir zu Hause informieren. Meist organisiert man sich über Drittsoftware, wie Facebook, WhatsApp use. Die Fangchance in dem Fall richtet sich nach deinen Fähigkeiten, Typenmedaillen und ob do Cureved-Ball, zudem gut, großartig oder fabelhaft triffst.

Zudem gibt es legendäre nach und nach aus den Quests. Dabei ist die Fangchance 100%, so lange du nicht in einem Auto oder Zug föngst, der sich schnell bewegt.

Wie oben geschrieben, ist die einzige Möglichkeit Mew zu bekommen der Spezial-Quest. Fangchance 100%, wenn du dich nicht zu schnell bewegst.

Mewto bekommt man nur duch EX-Raids. Diese sind spezielle Raids, für die man eine Einladung braucht. Die Einladung bekommst du, wenn du in der Woche bevor die Einladungen verschickt werden, an einer EX-Arena, die die Einladung auswirft, mindestens einen Raid gemacht hast. Fangchance etwas höher, als bei L5-Raids, aber nicht er kann auch flüchten.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
Puh, werde hier keinen Roman schreiben und beantworte vier Fragen

4. Zum kämpfen in der Arena gegen den Raid-Boss, der eine ist umsonst, bekommst jeden Tag einen neuen, sofern Du den von gestern verbraucht hast
5. wie 4, allerdings zusätzlich gekauft
10. Nach 8/8 bekommst Du ein Mew zu fangen, nach 7 Stempeln derzeit Zaptos, wird aber nächste Woche ein anderes sein, weis nicht, ob Du noch Zaptos oder schon das neue bekommst.
11. Legendäre bekommst Du außerdem in Raid Kämpfen Level 5, derzeit Ho-Oh und Latios. Für Newtu -- Ex-Raid

Viel Spass beim Erkunden der Neuerungen :D
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Super, ich danke euch! Viele coole Neuerungen, die mich in Zukunft sicher öfter wieder zum spielen animieren werden! :)
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.879
Die Steine gibt es auch zwischendurch. Aber kein Schema erkennbar. Mal ein paar Tage hintereinander und dann manchmal lange nix. Ob es die auch noch zu jedem 7. Tagesdreh gibt weiss ich gar nicht. Da achte ich schon lange nicht mehr drauf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.008
Gibt es für alle Fälle noch alle 7 Tage. Aber halt auch zwischendurch.
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Hallo

Ich habe als Aufgabe 7 effektive Ladeattacken einzusetzen. Welche sind das und welche Pokemon können das?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.469
Fast jedes Pokemon kann das und fast jede Attacke kann dafür verwendet werden. Schau dir mal das Thema Typeneffektivität an.
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Also ich habe jetzt mit diversen Pokemon in einem raid gekämpft und der Fortschritt geht nicht weiter. Oder gilt das nur für normale Arena Kämpfe?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.469
Puh, das weiß ich gar nicht.

Hast du denn mit Pokemon gekämpft, die eine effektive Attacke gegen das Raid Pokemon hatten?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.923
die effektive ladeattacke zählt nur bei arenakämpfen, nicht bei raids ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.292
Standort
Wesel
Team
Rot
Leute ganz ehrlich, ihr seid doch sonst immer so schlau 8)
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Nächste Aufgabe ist ditto fangen und 10 Geister
Wie soll man das denn schaffen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.008
Nikita schrieb:
Leute ganz ehrlich, ihr seid doch sonst immer so schlau 8)
Kommt Zeit kommt Dito. Und Geister am besten Morgens vor 8 Uhr.

Einfacher war es wärend der extra von Niantic eingeführten Event-Woche für den Quest.
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Noch eine weitere Frage, ich habe quasi die 1. Gen komplett bis auf Sleima und Sleimok. Gib es noch die Live Maps wo man sieht wo welche Pokemon aktuell spawnen? Wäre ja sicher auch für Ditto bzw Geistpokemon hilfreich. Gibt es sowas noch? Wenn ja, kann mir jemand nen Link schicken? Wäre ich sehr dankbar :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.469
Nein, es gibt zur Zeit Live Maps, was auch gut so ist, da diese unter das Cheaten fallen und somit auch gleichzeitig verboten sind.

Ditto würdest du darauf eh nicht finden, da dieser eine Spontanerscheinung bei bestimmten gefangenen Pokemon sein kann. Hierzu zählen unter anderem Taubsi, Rattfratz und Wiesor. Es ist also reine Glückssache.
Bezüglich der Geister solltest du am besten morgens vor 8 Uhr die Augen offen halten. Idealerweise wenn das Event vorbei ist.
Sleima ist halt selten. Da brauchst du ebenfalls Glück.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.008
Anstatt dich auf Maps zu verlassen, solltest du Quests machen, in denen du 3 Gift-Pokemon fängst. Da gibt es Sleima als Belohnung. Sinnvoller, als sich Maps zurückzuwünschen. Hoffe die kann Niantic weiter verhindern.
 

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
shamino schrieb:
Anstatt dich auf Maps zu verlassen, solltest du Quests machen, in denen du 3 Gift-Pokemon fängst. Da gibt es Sleima als Belohnung. Sinnvoller, als sich Maps zurückzuwünschen. Hoffe die kann Niantic weiter verhindern.
Okay. Woher hast du diese Info, dass man Sleima bekommt? Also kann man das irgendwo nachlesen was man aus diesen Quests bekommt? Ich hatte bisher immer nur Kabuto und Onix
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.923
3 mal gift und nen pokemon encounter ist immer sleima ;)

und @K4terR man konnte dank dem wetterbonus sogar herausfinden, welches pokemon ein ditto ist. ist aber nun auch egal sind ja weg, mich hat es nicht gejuckt, hab ne map benutzt um arenen zu sehen, wer sie um halb 3 nachts plättet.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Auf der verlinkten Seite ist alles wichtige zusammengefasst, sowohl für Mew.. als auch die normalen Feldforschungen... mit Bildchen, welche Pokemon bei welcher Quest als Belohnung winken. Bei uns in der lokalen Gruppe werden gute Quests gepostet, dass jeder die Möglichkeit sie zu finden. Solltest du noch nicht vernetzt sein, versuch das zu ändern :)
Link
mikachu schrieb:
Noch eine weitere Frage, ich habe quasi die 1. Gen komplett bis auf Sleima und Sleimok. Gib es noch die Live Maps wo man sieht wo welche Pokemon aktuell spawnen? Wäre ja sicher auch für Ditto bzw Geistpokemon hilfreich. Gibt es sowas noch? Wenn ja, kann mir jemand nen Link schicken? Wäre ich sehr dankbar
Gefährliche Frage.. Dieses Forum ist etwas besonderes und die einzige Plattform, die ich kenne, wo zumindest die Vielschreiber in der Mehrzahl gegen Maps sind. Livemaps wurden, wie schon die Vorredner schrieben, vor einiger Zeit durch Niantics Gegenmaßnahmen gestoppt. Die Bestrebungen nach neuen Live-Maps gibt es aber weiterhin und es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann wieder welche kommen. Um auf deine Frage zurückzukommen... Der regelkonforme und communityfreundliche Weg ist das Teilen von Quests, die Geister/Sleima als Belohnung bringen und zumindest für Geister das Teilen/Aufsuchen von Nestern (Sleima gibts leider nicht in Nestern), wo du je nach Lage auch mal hier nachsehen kannst und gern deine Beobachtungen teilen kannst: Link
 
Thema:

Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen

Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart

    Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart: Hi, und zwar folgendes problem.habe soeben Giovanni besiegt und bin dann in den Fangbildschirm gern um entei zu fangen. Mein Spiel ist dann...
  • App Crash nach gewonnen Raid

    App Crash nach gewonnen Raid: Moin Leute, Vorhin habe ich mit 2 Randoms und meiner Freundin den Raidboss Viridium besiegt. Direkt nachdem der letzte Hit gemacht wurde hat sich...
  • Suche nach Leuten zum Raiden in Zepernick/ Panketal

    Suche nach Leuten zum Raiden in Zepernick/ Panketal: Hallo alle zusammen, Ich bin Level 33, Team Blau und suche nach Leuten zum Raiden
  • Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf.

    Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf.: Hallo Zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S20 hängt sich seit heute das Spiel auf. Ich starte dieses ganz normal und nach 3-5 sekunden bewegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben