Vorbereitungen auf Celebi Quest

Diskutiere Vorbereitungen auf Celebi Quest im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich fände die Joggermedaille auf Platin auch gut, allerdings möchte ich nicht egoistisch sein. Nicht egoistisch und neidfrei... :whistling:

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich fände die Joggermedaille auf Platin auch gut, allerdings möchte ich nicht egoistisch sein.
Nicht egoistisch und neidfrei... :whistling:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn nicht einmal während des Tauschevents Feldforschungsquests mit speziellen Tauschaufgaben kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass sie eine Tauschaufgabe in die Spezialforschungsquests aufnehmen werden. Bisher war die Spezialforschung ja auch für jeden überall machbar, auch für den sprichwörtlichen Casual. Das wird so bleiben.

Zumal würde das viele Spieler, die in der Pampas alleine spielen (müssen/nicht gewollt), ohne Doppelaccount, ausschliessen. Um diese Spieler, die gezwungenerweise keine Legiraids machen konnten (da alleine auf weiter Flur), mit den Legi-Dexeinträgen zu versorgen, haben sie diese ja extra als Durchbruchbelohnungen nochmals gebracht. Wir dürfen hier das dichtbesiedelte Deutschland nicht als Maßstab nehmen, hier kann selbst der "alleinigste" Spieler ever durch einen kleinen Fußmarsch oder Radtour in 2-3 Stunden in die nächste Stadt kommen und dort gemeinsam mit den Dortigen etwas reissen. Das geht in vielen Teilen der Erde aber eben nicht. Der nächste Mitspieler sitzt da vielleicht in 100-200 Meilen im nächsten Trading Post. Schlimm genug, dass denen aktuell noch immer die Mewtu-Chance fehlt (und wohl auch Deoxys). Das sie denen aber auch Celebi vorenthalten glaube ich nicht. Mew war ja für diese auch machbar. Es geht ja hier nicht um Spieler, die selbst bestimmt und gewollt Single Player, ohne Communityanschluss, sind und bleiben wollen. Die könnten ja, wenn sie wollten. Für den Rest war das lediglich eine Frage der Zeit.

Selbst bei Freundeaufgabe bin ich noch unschlüssig.

Ganz unabhängig von der Sache mit den (legal spielenden) Kindern. Wenn sie hier nicht aufpassen (Celebi hat ja absolut NICHTS mit Kinderschutz zu tun, im Gegensatz zum Ausschluß vom Freundschaftssystem), wäre das ein fatales Zeichen ("die illegal spielenden Cheater bekommen es und die legalen in keinem Fall"), das wäre nämlich die Aufforderung zur Sicherheit immer erst etwas illegales zu machen, um im Nachgang nicht in den Arxxx getreten zu werden. Es geht ja nicht hier nicht drum, dass Cheater einen Vorteil haben, aber hier würden Legalspieler komplett und auswegslos ausgeschlossen. Nee. Tausch- und Freundesaufgaben sollten nicht kommen dürfen, wenn/falls Niantic hier etwas genauer nachdenkt. Falls bei denen das Kinderproblem überhaupt sichbar angekommen sein sollte.

Es werden sicherlich "Fange ..."-, "Treffe ...."-, "Raide ..."- bzw. "Kämpfe ..."- und "Entwickle ..."-Quests plus eingeschränkte Level- und Medaillenstand-Pflichten kommen, aber nicht so endgoldig, damit auch Casuals diese in absehbarer Zeit bei 1-2 täglichen Stunden des Spielens schaffen können. Nicht Jogger auf 5000 Kilometer oder 50.000 gefangene Pokis etc. Selbst "x Arenaorden" wäre schon zu krisselig.

Die meisten werden bei Celebi sicherlich an irgendwelchen "400er Entwicklungen" und abgedrehten Typenfangaufgaben hängen.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
baj1003 schrieb:
Wir wissen mittlerweile alle das Kinder nicht tauschen dürfen. Deshalb denke ich, dass es keine Tausch quests geben wird da diese sonst benachteiligt werden, aber nicht immer 50 mal wiederholen wie damals mit dem kindwurm @shamino ich les das jetzt schon zum xten mal.
Also ich kann „Anti-Tausch-Kommentare“ nicht oft genug lesen ^^
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Und ich finde, man kann das mit dem Kindern, die nicht tauschen dürfen, immer wieder schreiben. Ich bin da voll bei @shamino, das wäre ein lösbares Problem für Niantic und ist für die Kinder ist es eine richtig blöde Situation. Gerade die freuen sich nämlich am aller meisten über Tausche.
Und das darf / soll so lange immer wieder geschrieben werden, bis Niantic etwas tut.

Mag ja sein, dass es manche vielleicht etwas nervt, aber ich bin mir sicher, die betroffenen Kinder nervt es wesentlich mehr.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Da Niantic offensichtlich in der Lage ist, bestimmten Accounts bestimmte Features wie das Tauschen zu verwehren, wären sie ggf. auch in der Lage allen eine Tauschquest zu geben und denen die nicht tauschen können eine andere Aufgabe stattdessen einzublenden.

Und was soll alle die Spekulation. Kommt oder kommt nicht - und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
JoJo06 schrieb:
Und ich finde, man kann das mit dem Kindern, die nicht tauschen dürfen, immer wieder schreiben. Ich bin da voll bei @shamino, das wäre ein lösbares Problem für Niantic und ist für die Kinder ist es eine richtig blöde Situation. Gerade die freuen sich nämlich am aller meisten über Tausche.
Und das darf / soll so lange immer wieder geschrieben werden, bis Niantic etwas tut.

Mag ja sein, dass es manche vielleicht etwas nervt, aber ich bin mir sicher, die betroffenen Kinder nervt es wesentlich mehr.
so richtig merken würde es Niantic erst wenn alle Eltern(am besten weltweit) mit betroffenen Kindern das Spielen mal komplett stecken würden .
Natürlich werden Sie vorher darüber informiert.
Wenn es finanziell weh tut wird meist sehr schnell eingelenkt.

da gibt es bestimmt Plattformen wo man sowas organisieren kann.

einfach mal die Macht des Kunden zelebrieren
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
RAMponiert schrieb:
wären sie ggf. auch in der Lage allen eine Tauschquest zu geben und denen die nicht tauschen können eine andere Aufgabe stattdessen einzublenden.
Aber das sind doch Forschungsaufgaben bzw. Quests, d.h. man muss Skills nachweisen, um diese Stufe zu erfüllen. Tauschen und Geschenkeverteilen ist zwar eine neue Handlung im Spiel, das benötigt aber keine "zu erwerbenden" besonderen spielerischen Fähigkeiten. Und wo findet man in den Tauschaktionen eine Forschungsaufgabe? Neue zu lernende Skills? Das ist höchstens Paninibildalbum komplettieren.

Bisher waren alle Quests im Prinzip "Schulungsaufgaben" an denen sich die Trainer abarbeiten durften, nominell zur Trainerfortbildung. Vielleicht mit einer kleineren Ausnahme "Entwickle einen Karpador", aber dafür mussten so mancher Newcomer ordentlich was tun, auf die Biomsuche gehen, Buddy aktivieren etc. (zumindest bis zum "Karpadormassenspawnevent"). Da haben sich viele erst mit der Idee der Biomverteilungen beschäftigen müssen, also wenn das keine Skills sind.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Als ich Kind war habe ich im Flohmarkt Karten gekauft und mit anderen Kindern getauscht. xD Jetzt sind alle nur noch virtuell untwerwegs :whistling:
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
PesteNoire89 schrieb:
Als ich Kind war habe ich im Flohmarkt Karten gekauft und mit anderen Kindern getauscht. xD Jetzt sind alle nur noch virtuell untwerwegs :whistling:
Selbst damals war es das gleiche Problem, denn im besten Fall warst du vielleicht beschränkt geschäftsfähig.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Yin schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Als ich Kind war habe ich im Flohmarkt Karten gekauft und mit anderen Kindern getauscht. xD Jetzt sind alle nur noch virtuell untwerwegs :whistling:
Selbst damals war es das gleiche Problem, denn im besten Fall warst du vielleicht beschränkt geschäftsfähig.
Für Magic The Gatering beispielsweise habe ich extra ein Nebenjob gemacht um es zu finfanzieren..
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wow einer der mal Magic gespielt hat ,
das waren noch Zeiten :)
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
wird hier immer noch gezoggt
 
Thema:

Vorbereitungen auf Celebi Quest

Vorbereitungen auf Celebi Quest - Ähnliche Themen

  • Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.

    Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.: Hallo, ich suche nach einem Celebi für meinen Schwert Pokédex, um mein eigenes Celebi von Home auf Schwert zu übertragen. Selbstverständlich sende...
  • Celebi wettergeboosted?

    Celebi wettergeboosted?: Kann Celebi beim Fangen wettergeboostet sein? Mit Sannanbeere füttern geht aber nicht oder?
  • Celebi fangen geht nicht

    Celebi fangen geht nicht: Pokemon in der Wildnis fangen funktioniert. Es kann also nicht an Berechtigungen od. AR-Dienst liegen. AR habe ich in den PoGo- Einstellungen...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Vorbereitungen für die Legendären?

    Vorbereitungen für die Legendären?: Guten Morgen, ich les mich grad mal durch ein paar Tabellen und um nicht andere Threads zu sprengen, würde ich gern mal einige Meinungen von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.

      Schwert & Schild Celebi zum traden gesucht.: Hallo, ich suche nach einem Celebi für meinen Schwert Pokédex, um mein eigenes Celebi von Home auf Schwert zu übertragen. Selbstverständlich sende...
    • Celebi wettergeboosted?

      Celebi wettergeboosted?: Kann Celebi beim Fangen wettergeboostet sein? Mit Sannanbeere füttern geht aber nicht oder?
    • Celebi fangen geht nicht

      Celebi fangen geht nicht: Pokemon in der Wildnis fangen funktioniert. Es kann also nicht an Berechtigungen od. AR-Dienst liegen. AR habe ich in den PoGo- Einstellungen...
    • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

      PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
    • Vorbereitungen für die Legendären?

      Vorbereitungen für die Legendären?: Guten Morgen, ich les mich grad mal durch ein paar Tabellen und um nicht andere Threads zu sprengen, würde ich gern mal einige Meinungen von euch...
    Oben