Warnung beim Start

Diskutiere Warnung beim Start im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das loggt dich aber nicht vom Server aus, sondern nur vom Handy. Also dadurch wird nur der Username und das Passwort vom Handy gelöscht.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GeorgeDeLarge schrieb:
Aber man kann sich doch über Einstellungen -> Abmelden ganz normal ausloggen oder sehe ich das falsch?
Das loggt dich aber nicht vom Server aus, sondern nur vom Handy.
Also dadurch wird nur der Username und das Passwort vom Handy gelöscht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das heißt aber auch, dass es Niantic eigentlich nicht stören sollte, wenn die App auf zwei Handys gestartet, aber auf einem nicht verwendet wird. Vorausgesetzt, die Geräte sind nicht zu weit voneinander entfernt.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
General Zod schrieb:
Das heißt aber auch, dass es Niantic eigentlich nicht stören sollte, wenn die App auf zwei Handys gestartet, aber auf einem nicht verwendet wird. Vorausgesetzt, die Geräte sind nicht zu weit voneinander entfernt.
Gab es nicht auch mal jemanden in diesem Forum, der so praktiziert hat wenn Entwicklungssessions anstanden?
Meine das mal gelesen zu haben.

EP-Ausbeute maximieren :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
tätäää ich habe die Meldung auch seit gestern!
Lustig, weil ich die letzten 3 Wochen durch die OP und die Zeit mit den Krücken fast nie gespielt habe.
1. Ich habe Calcy IV genutzt, aber vor 3-4 Wochen hatte ich es schon gelöscht.
2. Ich habe meinen Account auf meinem eigenen Handy bespielt und auf dem Handy meines Mannes, weil mein Akku hinüber war. Das habe ich aber nur bis Mai gemacht, weil ich seitdem ein neues Handy habe.
3. Ich hatte vor einem Jahr (?) mal einen GPS Sprung beim Starten des Spiels und habe einen Stopp gedreht, danach hatte ich einen Softban. Gleiches ist mir vor etwa einer Woche passiert. Ich wollte nur ein Pokemon fangen für den Tagesbonus und ich habe es gar nicht richtig gemerkt, dass meine Figur nicht bei mir zu Hause steht. Ich habe auch keine Ahnung, wo mein Avatar sich befand. Habe ein Pokemon gefangen und wurde währenddessen wohl wieder zum korrekten Ort gebeamt. Danach Softban für mehrere Stunden.
Also ich denke, es liegt an dem GPS Sprung und dass ich dummerweise währenddessen das Pokemon gefangen habe, was dann zu dem Softban führte :rolleyes: im Grunde hilft jetzt nur abwarten. Entweder mein Account wird gesperrt oder die Meldung verschwindet wieder. Löschen kann ich ja nichts mehr, denn Calcy ist schon länger runter, ansonsten habe ich nichts auf dem Handy was Pogo betrifft. Die Meldung nach dem Start nervt jedenfalls, man fühlt sich wie ein böser Bube. Jedenfalls stecke ich jetzt erstmal kein Geld mehr in meinen Account.

Gib hier mal Bescheid, ob es was bringt, den Support deswegen zu kontaktieren!
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ivywii schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
tätäää ich habe die Meldung auch seit gestern!Lustig, weil ich die letzten 3 Wochen durch die OP und die Zeit mit den Krücken fast nie gespielt habe.
1. Ich habe Calcy IV genutzt, aber vor 3-4 Wochen hatte ich es schon gelöscht.
2. Ich habe meinen Account auf meinem eigenen Handy bespielt und auf dem Handy meines Mannes, weil mein Akku hinüber war. Das habe ich aber nur bis Mai gemacht, weil ich seitdem ein neues Handy habe.
3. Ich hatte vor einem Jahr (?) mal einen GPS Sprung beim Starten des Spiels und habe einen Stopp gedreht, danach hatte ich einen Softban. Gleiches ist mir vor etwa einer Woche passiert. Ich wollte nur ein Pokemon fangen für den Tagesbonus und ich habe es gar nicht richtig gemerkt, dass meine Figur nicht bei mir zu Hause steht. Ich habe auch keine Ahnung, wo mein Avatar sich befand. Habe ein Pokemon gefangen und wurde währenddessen wohl wieder zum korrekten Ort gebeamt. Danach Softban für mehrere Stunden.
Also ich denke, es liegt an dem GPS Sprung und dass ich dummerweise währenddessen das Pokemon gefangen habe, was dann zu dem Softban führte :rolleyes: im Grunde hilft jetzt nur abwarten. Entweder mein Account wird gesperrt oder die Meldung verschwindet wieder. Löschen kann ich ja nichts mehr, denn Calcy ist schon länger runter, ansonsten habe ich nichts auf dem Handy was Pogo betrifft. Die Meldung nach dem Start nervt jedenfalls, man fühlt sich wie ein böser Bube. Jedenfalls stecke ich jetzt erstmal kein Geld mehr in meinen Account.

Gib hier mal Bescheid, ob es was bringt, den Support deswegen zu kontaktieren!
Kein Stress, die verschwindet irgendwann wieder :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Das heißt aber auch, dass es Niantic eigentlich nicht stören sollte, wenn die App auf zwei Handys gestartet, aber auf einem nicht verwendet wird. Vorausgesetzt, die Geräte sind nicht zu weit voneinander entfernt.
doch... zum einen stört es Niantic und verbietet es wohl genau aus dem Grund der Entwicklungssessions auch und zum anderen wird dadurch das aktualisierungsintervall verdoppelt. Es ist also für Niantic auch sehr leicht nachvollziehbar, selbst falls sie keine eindeutigen Gerätedaten mit übermitteln sollten.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Starfey schrieb:
Tommy schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Also wenn Du 70km Drifts hast, dann tippe ich mal ganz stark drauf, dass es daran liegt 8o Hier kann Dir vermutlich nur der Support helfen - ich drück dir die Daumen.
Ich hab davon schon öfter gelesen, andere fanden sich ganz und gar in einem anderen Land wieder, da steht man ca 10sek an diesem Ort bis man wieder am reellen Ort ist. Das ganze ist jeweils nur im WLAN passiert.Verstehe nicht wie das funktionieren soll?!? Evtl standort Ortung durch die IP? Da das GPS Signal hier im Gehäuse keine Chance hat, wenn man am PC Standort durch IP herausfinden will sagt es mir das ich in Weiden bin, wieder einige Kilometer weg von meinem reellen Ort. XD
Bei den Sprüngen besteht eine Verbindung mit dem WLAN... das Problem ist das die Geräte die das WLAN ausstrahlen oft keine eigene GPS-Positionsbestimmung besitzen, jedoch durch das Netzwerk den Standort mitgeteilt bekommen. Die Position kann dann die des Einwahlknotens, des Rechenzentrums des Providers sein, oder auch wenn ein VPN besteht oder Einstellungen zur Anonymisierung der eigenen IP genutzt werden auch total andere Standorte oder im Extremfall ein anderes Land sein.

Manche Handys sind mehr oder minder genau was die GPS-Positionsbestimmung betrifft. Da kommt es zu kleinen Unterbrechern und dann arbeitet das Handy - ich sag mal so wie wir Menschen wenn wir ertappt werden das wir was vergessen haben - es zieht alles zu Rate was es bekommen kann. WLAN, GPS, Handynetz... und somit kann es dann schon mal zu einer falschen Position kommen, bis der GPS-Chip wieder einen korrekten GPS-Fix hat.

Ich habe in einem Nahen Ort das Problem wenn ich über eine Brücke fahre, das ich dann plötzlich einen See sehe... ich dachte immer das wäre ein See der so 10 km entfernt ist bis ich mal einen Drehpunkt angewählt hatte... und dann ausländische Ortsnamen sah. Ein ähnliches Problem habe ich in einem Ortsteil, wo meine Position dann irgendwo an den Ortsrand von Kassel (locker mal 60 km entfernt) springt. Ich hatte mich mit einem Techniker hier unterhalten, der meinte dann ich sollte mein GPS von "Sehr genau" auf "nur GPS" umstellen.

Ich habe das dann mal ausprobiert. Es gab zwar ab und an Mikrohänger bei der Position, wo der Avatar dann stehen blieb, aber an den Positionen wo ich Probleme hatte gab es keine Sprünge mehr. Seit dem Benutze ich die Einstellung "sehr genau" nur noch wenn ich auf der Couch liege und Glückseiere, wenn ich draußen bin schalte ich auf "nur GPS" bei der Positionsbestimmung.

Übrigens hier auf den Support von Niantic zu hoffen wäre aus meiner Sicht vergebene Mühe. Niantic kann nichts dafür wie das Handy die GPS-Position bestimmt... es kann nur die Positon abgreifen. Auch kann Niantic nicht Fixe für tausende Handys basteln um deren Unzulänglichkeiten zu korrigieren. Wenn die Position des Handys nicht passt sehe ich den Hersteller des Taschentelefoniekameraknippskalendercomputers in der Pflicht.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Starfey schrieb:
gedankentaenzer schrieb:
Dann solltest Du noch zusehen das du beides das selbe Netz hast für deine Handykarten, auch das kann Niantic herrausfinden, stand mal im Dataminig irgendwo bei Reddit.
Lol, ok vll kommt auch daher die Meldung? In meiner Ortschaft nutze ich ausschließlich die kostenlose 100mb netz Club Sim im o2 Netz, da ich mit meinem Standard Vertrag der leider noch bis März läuft kaum Empfang habe. Na klasse. Dann darf ich quasi nur noch über die netz Club Sim spielen, aber mit 100mb komm ich da nicht weit.
Ich nutze auch zwei Netze, eben weil ich immer wieder ohne Netz an der Arena stan und an den szopps, ich wechsel das Netz daher mehrfach auch beim spielen, mich hat noch keine Meldung ereilt
 

schwarzes schaf

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Ich glaub auch garnicht, dass das gegen die IV Rechner war. Meine Vermutung ist, dass das gegen die Spoofer gehen soll ^^
Wurde aber in der Presse genau anders rum berichtet. Da stand ausdrücklich dass es diesmal NICHT um Spoofer geht.
Soweit ich gehört habe funktionieren auch einige IV Rechner nicht mehr nach dem neuen UPDATE.
Und es gibt die ersten, die auch über Verwarnungen berichten (auch hier im Forum) die nichts anderes als IV Rechner benutzt haben

ZITAT mmo:
ein neues Sicherheitsupdate in Pokémon GO knöpft sich Drittanbieter-Apps vor, die mit der API des Spiels interagieren. Betroffen sind IV-Checker und Bots.
Viele Trainer nutzen regelmäßig IV-Checker, um die Werte Ihrer Monster zu kontrollieren. Nun wird es nochmal wichtiger eine Software zu benutzen, die nicht direkt auf Euren Account zugreift. Eine neue Sicherheitsmaßnahme ist jetzt aktiv, die schnelle Shadow-Bans verteilt.
GPS-Spoofer sind von diesem Update nicht betroffen. Im Fokus stehen Accounts, die von Drittanbietern wie Bots, Online-Trackern oder IV-Checkern genutzt werden. Das Update verhindert nicht deren Zugang zum Spiel, sondern markiert die entsprechenden Accounts deutlich aggressiver als vorher. Das bedeutet, dass viel schneller Shadow-Bans verteilt, Warnungen an die Accounts verschickt werden und IP-Adressen markiert werden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Dann lag ich ja doch richtig. Nunja ich verstehe zwar nicht so genau wieso Niantic erstmal die IV Calcer an den Kragen gehen will wo doch Botter und co weitaus schlimmer sind in meinen Augen als Leute die irgend nen popeligen Calcer nutzen...

Naja ich versteh eh bei denen so vieles nicht....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
schwarzes schaf schrieb:
knöpft sich Drittanbieter-Apps vor, die mit der API des Spiels interagieren
Das war vor dem Update. Da wurden die Bots, die auf eine alte API zugreifen geflagt. Beim Update selbst wurden dann Spoofer und manche zufällig ausgewählte Calc-Nutzer geflagt. Wenn du schon in der "Presse" liest, dann bitte auf seriösen Seiten, und nicht auf irgendwelchen, die sich etwas aus anderen Quellen zusammenreimen :D

Bahamut schrieb:
Botter und co weitaus
Botter und Co. wurden 2 Tage vorher schon attackiert ^^ Deswegen waren manche Maps auch kurz offline.
Die Overlay-Apps wurden durch das Update behindert.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
H4rd_B4se schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Botter und Co. wurden 2 Tage vorher schon attackiert ^^ Deswegen waren manche Maps auch kurz offline.
Die Overlay-Apps wurden durch das Update behindert.
Achso ja gut wenn die anderen vorher ihr Fett wegbekommen haben okay...aber dann könnte man vllt auch erstmal an diversen Bugs noch ran. Mir ist das egal ich nutze kein IV calcer App auf dem Handy. Ist mir alles zu unsicher. Wenn dann greife ich auf den assistenten auf dem PC gelegentlich zu aber das wars auch
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also auf englischen und amerikanischen Seiten steht auch, dass es gegen Spoofer geht und zahlreiche Spoofer von der Warnung betroffen sind. Daher vermute ich ja auch, dass der GPS Sprung bei mir zu dieser Meldung geführt hat. Ist eben nur eine Vermutung, aber @Starfey hatte ja auch einen GPS Sprung, wenn ich das richtig gelesen habe?!

Weiß jmd wie lange die blöde Nachricht bestehen bleibt? Nervt irgendwie, gleich beim Öffnen diese nette Botschaft zu bekommen. Gestern habe ich das Spiel schon gar nicht mehr gestartet deswegen :rolleyes: ;)
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ivywii schrieb:
Also auf englischen und amerikanischen Seiten steht auch, dass es gegen Spoofer geht und zahlreiche Spoofer von der Warnung betroffen sind. Daher vermute ich ja auch, dass der GPS Sprung bei mir zu dieser Meldung geführt hat. Ist eben nur eine Vermutung, aber @Starfey hatte ja auch einen GPS Sprung, wenn ich das richtig gelesen habe?!

Weiß jmd wie lange die blöde Nachricht bestehen bleibt? Nervt irgendwie, gleich beim Öffnen diese nette Botschaft zu bekommen. Gestern habe ich das Spiel schon gar nicht mehr gestartet deswegen :rolleyes: ;)
Manche sagen bis zu 4 Wochen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Ivywii schrieb:
Also auf englischen und amerikanischen Seiten steht auch, dass es gegen Spoofer geht und zahlreiche Spoofer von der Warnung betroffen sind. Daher vermute ich ja auch, dass der GPS Sprung bei mir zu dieser Meldung geführt hat. Ist eben nur eine Vermutung, aber @Starfey hatte ja auch einen GPS Sprung, wenn ich das richtig gelesen habe?!

Weiß jmd wie lange die blöde Nachricht bestehen bleibt? Nervt irgendwie, gleich beim Öffnen diese nette Botschaft zu bekommen. Gestern habe ich das Spiel schon gar nicht mehr gestartet deswegen :rolleyes: ;)
Ich hatte 3, an verschiedenen tagen an den selben Ort, und das ganze ist schon etwas her.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Starfey hast du auch bei einem GPS Sprung nen Stopp gedreht oder ein Pokemon gefangen?
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Jop ein Knofensa xD
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hi,
mich würde mal interessieren ob diejenigen,die plötzlich diese Meldung bekommen android user sind?!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Starfey dann denke ich wirklich, dass daa der Grund für die Meldung bei uns beiden ist.

@MoNo Also ich bin Android User. Wieso?
 
Thema:

Warnung beim Start

Warnung beim Start - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Pokemon Go Warnung ?

    Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
  • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

    Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben