Warnung beim Start

Diskutiere Warnung beim Start im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ehrlich gesagt...nicht wirklich. Erstens kann man noch immer auf andere Iv Rechner zurückgreifen und B selbst wenn man gar keines nutzt, solange...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
schwarzes schaf schrieb:
Starfey schrieb:
Hi,

heute morgen ist die Warnung bei mir aus dem nichts gekommen, benutzt habe ich Maximal Clalcy IV. Kann es sein das es an meinem zweit Handy liegt? Ich wechsel mich da öfters ab, da in dem anderen Handy eine kostenlose Netzclub SIM im o2 Netz ist die ich öfters zum einloggen nutze da ich in meinem Dorf mit meinem normalen Tarif kaum Empfang habe.

Geht die Meldung auch wieder weg? -.- Werde ich gebannt? -.-
Niantivc geht jetzt auch gegen Nutzer von IV Rechner vor - auch das ist verschaffen eines Spielvorteils
Ehrlich gesagt...nicht wirklich. Erstens kann man noch immer auf andere Iv Rechner zurückgreifen und B selbst wenn man gar keines nutzt, solange man die Sprüche studiert kann man in manchen fällen relativ gut abschätzen. Einen wirklichen Vorteil das leute Clacly Iv nutzen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Höchstens die Bequemlichkeit wäre ein Argument...und das man es sofort machen kann während man bei anderen IV Rechner vllt lieber wartet bis man zuhause sitzt und den Rechner dann da nutzt...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich glaub auch garnicht, dass das gegen die IV Rechner war. Meine Vermutung ist, dass das gegen die Spoofer gehen soll ^^
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
IV GO hatte ich im Februar/März mal angetestet. Das Teil flog bei mir allerdings runter, nachdem die App mir Evoli als Top bewertet hatte, mir Spieler dann später irgendwo bei einer Map im alten Arenasystem zeigten, das diese Top-Viecher die ich mittlerweile zu Aquanas entwickelt hatte, eigentlich Graupen waren und die Bewertung somit falsch war. Später habe ich dann mal Calcy IV genutzt. Öfter bekam ich dann Werte wo dann mal stand 73-84 % oder so, was ich nicht Prickelnd fand, immerhin stimmte die Tendenz der Bewertung.

Letztlich bin ich ganz von den Werten der IV-Rechnern weggegangen und nutze nur noch die Bewertung des Spiels... warum?

Ich hebe prinzipiell eigentlich nur auf wenn mir der Trainerguru sagt: "... kann es im Kampf mit allen aufnehmen"

Entsprechend der Bewertung benenne ich auch die Viecher um, wobei ich eine Zahl vorstelle

1 = kann es mit allen aufnehmen
2 = wirklich stark
3 = ganz gut
4 = kann sich im Kampf noch verbessern

Danach kommen drei Buchstaben KAD steht bei mir für Kampf, Angriff, Defensive... wird ein Wert nicht erwähnt bekommt das Viech an der Position eine 0. Sprich 10AD heißt das der Trainer zu mir gesagt hat: "Kann es mit allen Aufnehmen", Angriffswerte, Verteidigungswerte...

Als letzte Option kommt noch der letzte Satz zum Zuge. Sagt der Trainer: "Es sind die besten Werte, die er je gesehen hat", schreibe ich 1KAD, sagt er die Werte "sind wirkliich hoch" schreibe ich 1kad... die weitere Schlusssätze kommen eigentlich nur bei schlechteren Bewertungen und da ich die Viecher in der Regel nicht aufhebe, berücksichtige ich die erst gar nicht.

So sehe ich dem Namen für mich an, ob es sich für mich lohnt das Vieh zu entwickeln bzw. zu skillen und brauche keine App.

Einzelne Viecher erhalten noch namens Ergänzungen, wenn betreffend Attacken... KNI für Knirscher, HYD = Hydropumpe, SK = Steinkante, aber auch nur bei Attacken die ich öfter Brauche.

Hat ein Vieh keine 1 vorne, wird es nur aufgehoben

  • wenn ich das Vieh noch nicht hatte
  • ich das Vieh schon mal hatte, es aber eine Verbesserung gegenüber dem ist was da ist, das Alte wird dafür in der Regel weggeschickt
  • es mindestens 1500 WP hat und geeignet ist temporär einen Platz in einer Arena einzunehmen, wo man schnell wieder fliegt. Dieses geht dann tot zum Professor. So Viecher bekommen bei mir die Bezeichnung 000. Davon hab ich meist so 40, 50 da... Praktisch wenn man Nervbolde kommen und man Rein-Raus-Spiel macht. Statt dann gute Viecher aufwendig wiederzubeleben, kosten die Graupen nur den Aufwand das man "verschicken" sagt.
  • wenn es auf den Namen Raupy, Taubsi, Ratzfatz und Co. hört und zum Glückseiern geeignet ist
Mit dem System spare ich mir irgendwelche Apps, wo sich Niantic dran stören könnte. Weiss für mich das wichtigste über das Vieh bevor ich es angeklickt habe. Und hab relaitv schnell und einfach Ordnung.

Wenn ich doch mal einen Wert genau wissen will, das passiert aber selten - da mir eigentlich Banane ist ob das Vieh nun 93 oder 96 % hat - dann kann ich immer noch den Rechner auf thesilphroad.com benutzen.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Zum Thema Ingame Bewertung:

Ich bewerte jedes Pokemon mit der Ingame Bewertung, aber sobald es dann mögliche IV Werte >90 hat, nehme ich Calcy her, da ich nur mit dem Bewertungssystem nicht weiß, ob das Ding jetzt ü90 ist oder nicht.

Schönes Beispiel:

Vor ein paar Tagen ein Seeper mit ziemlich hohen WP gefangen. Bewertung gab mir die besten Sprüche + 2 Stats auf max. Hab also mit nem 96ér+ gerechnet.
Calcy benutzt und es kam halt wirklich 15 15 10 raus - sprich um die 86 IV. (88?)

Das hätte ich aus der Ingame Bewertung einfach nicht rauslesen können.

Genau so wenn ein Pokemon den besten Satz + alle Werte unglaublich, aber nur den zweitbesten Satz am Schluss hat. Kann 3x 14, aber auch 3x 13 sein.
3x 14 ist dann >90, 3x 13 <90.


Die Tatsache, dass Niantic es nicht schafft oder möchte, die genauen Werte der Pokemon anzugeben/zu erkennen, ist für mich persönlich Argument genug, einen IV Rechner zu nutzen.

Ob als App oder im Netzt ist ja völlig nebensächlich.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Also wenn Du 70km Drifts hast, dann tippe ich mal ganz stark drauf, dass es daran liegt 8o

Hier kann Dir vermutlich nur der Support helfen - ich drück dir die Daumen.

Edit: Vielleicht gibts ja technisch die Möglichkeit, deine Drifts einzudämmen, aber da hab ich leider keine Ahnung
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Ich musste deswegen sogar neu anfangen. Ich habe auch meinen damaligen Account auf dem Arbeitshandy (erlaubt) und auf meinem privatem Handy am Wochenende benutzt. Habe mich dann aber einmal vergessen aus zu loggen, einmal bewusst vielleicht auch öfters und schupps war er komplett dicht.
Auch EMail hat leider nix genutzt Account ist bis heute gesperrt bzw. gelöscht.

Shit happens aber im Endeffekt war es MEIN Fehler !

Sei froh das Du nur die Meldung hast, die verschwindet auch irgendwann wieder.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Tommy schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Also wenn Du 70km Drifts hast, dann tippe ich mal ganz stark drauf, dass es daran liegt 8o
Hier kann Dir vermutlich nur der Support helfen - ich drück dir die Daumen.
Ich hab davon schon öfter gelesen, andere fanden sich ganz und gar in einem anderen Land wieder, da steht man ca 10sek an diesem Ort bis man wieder am reellen Ort ist. Das ganze ist jeweils nur im WLAN passiert.
Verstehe nicht wie das funktionieren soll?!? Evtl standort Ortung durch die IP? Da das GPS Signal hier im Gehäuse keine Chance hat, wenn man am PC Standort durch IP herausfinden will sagt es mir das ich in Weiden bin, wieder einige Kilometer weg von meinem reellen Ort. XD
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Starfey schrieb:
Tommy schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Also wenn Du 70km Drifts hast, dann tippe ich mal ganz stark drauf, dass es daran liegt 8o Hier kann Dir vermutlich nur der Support helfen - ich drück dir die Daumen.
Ich hab davon schon öfter gelesen, andere fanden sich ganz und gar in einem anderen Land wieder, da steht man ca 10sek an diesem Ort bis man wieder am reellen Ort ist. Das ganze ist jeweils nur im WLAN passiert.Verstehe nicht wie das funktionieren soll?!? Evtl standort Ortung durch die IP? Da das GPS Signal hier im Gehäuse keine Chance hat, wenn man am PC Standort durch IP herausfinden will sagt es mir das ich in Weiden bin, wieder einige Kilometer weg von meinem reellen Ort. XD
Kann passieren wenn Du über einen VPN im Internet bist und der Server dort in Irland zum Beispiel steht :)
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
gedankentaenzer schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Ich musste deswegen sogar neu anfangen. Ich habe auch meinen damaligen Account auf dem Arbeitshandy (erlaubt) und auf meinem privatem Handy am Wochenende benutzt. Habe mich dann aber einmal vergessen aus zu loggen, einmal bewusst vielleicht auch öfters und schupps war er komplett dicht.Auch EMail hat leider nix genutzt Account ist bis heute gesperrt bzw. gelöscht.

Shit happens aber im Endeffekt war es MEIN Fehler !

Sei froh das Du nur die Meldung hast, die verschwindet auch irgendwann wieder.
Danke, ich habe mir schon ein dual Sim Handy bestellt, damit kann mir das mit dem doppel-login jedenfalls nie passieren.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Starfey schrieb:
gedankentaenzer schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Ich musste deswegen sogar neu anfangen. Ich habe auch meinen damaligen Account auf dem Arbeitshandy (erlaubt) und auf meinem privatem Handy am Wochenende benutzt. Habe mich dann aber einmal vergessen aus zu loggen, einmal bewusst vielleicht auch öfters und schupps war er komplett dicht.Auch EMail hat leider nix genutzt Account ist bis heute gesperrt bzw. gelöscht.
Shit happens aber im Endeffekt war es MEIN Fehler !

Sei froh das Du nur die Meldung hast, die verschwindet auch irgendwann wieder.
Danke, ich habe mir schon ein dual Sim Handy bestellt, damit kann mir das mit dem doppel-login jedenfalls nie passieren.
Dann solltest Du noch zusehen das du beides das selbe Netz hast für deine Handykarten, auch das kann Niantic herrausfinden, stand mal im Dataminig irgendwo bei Reddit.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
gedankentaenzer schrieb:
Starfey schrieb:
gedankentaenzer schrieb:
Starfey schrieb:
Sollte es hier nicht um die Meldung gehen? Ich bin immer noch angepisst, da ich nichts verbrochen habe und die scheiß Meldung kommt. Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen die mich ca 70km nach Coburg brachten obwohl ich auf Arbeit im WLAN war. Warum also diese Meldung, ich will das die verschwindet, vor allem will ich als Day 1 Spieler meinem Account nicht verlieren. Ich werde mal dem Niantic Support anschreiben.
Ich musste deswegen sogar neu anfangen. Ich habe auch meinen damaligen Account auf dem Arbeitshandy (erlaubt) und auf meinem privatem Handy am Wochenende benutzt. Habe mich dann aber einmal vergessen aus zu loggen, einmal bewusst vielleicht auch öfters und schupps war er komplett dicht.Auch EMail hat leider nix genutzt Account ist bis heute gesperrt bzw. gelöscht.Shit happens aber im Endeffekt war es MEIN Fehler !

Sei froh das Du nur die Meldung hast, die verschwindet auch irgendwann wieder.
Danke, ich habe mir schon ein dual Sim Handy bestellt, damit kann mir das mit dem doppel-login jedenfalls nie passieren.
Dann solltest Du noch zusehen das du beides das selbe Netz hast für deine Handykarten, auch das kann Niantic herrausfinden, stand mal im Dataminig irgendwo bei Reddit.
Lol, ok vll kommt auch daher die Meldung? In meiner Ortschaft nutze ich ausschließlich die kostenlose 100mb netz Club Sim im o2 Netz, da ich mit meinem Standard Vertrag der leider noch bis März läuft kaum Empfang habe. Na klasse. Dann darf ich quasi nur noch über die netz Club Sim spielen, aber mit 100mb komm ich da nicht weit.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Starfey Wenn du während des Drifts im 70km entfernten Ort weder ein Pokémon fängst, noch einen Stop drehst dürfte eigentlich nichts passieren.

Wenn du das ausschließen kannst, kann es nur an den anderen Punkten liegen. Da ich bisher keinerlei Meldungen bekommen hab und Calcy bei mir immer mitläuft, tippe ich auf das Zweithandy.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
ThunderHawk73 schrieb:
IV GO hatte ich im Februar/März mal angetestet. Das Teil flog bei mir allerdings runter, nachdem die App mir Evoli als Top bewertet hatte, mir Spieler dann später irgendwo bei einer Map im alten Arenasystem zeigten, das diese Top-Viecher die ich mittlerweile zu Aquanas entwickelt hatte, eigentlich Graupen waren und die Bewertung somit falsch war. Später habe ich dann mal Calcy IV genutzt. Öfter bekam ich dann Werte wo dann mal stand 73-84 % oder so, was ich nicht Prickelnd fand, immerhin stimmte die Tendenz der Bewertung.

Letztlich bin ich ganz von den Werten der IV-Rechnern weggegangen und nutze nur noch die Bewertung des Spiels... warum?

Ich hebe prinzipiell eigentlich nur auf wenn mir der Trainerguru sagt: "... kann es im Kampf mit allen aufnehmen"

Entsprechend der Bewertung benenne ich auch die Viecher um, wobei ich eine Zahl vorstelle

1 = kann es mit allen aufnehmen
2 = wirklich stark
3 = ganz gut
4 = kann sich im Kampf noch verbessern

Danach kommen drei Buchstaben KAD steht bei mir für Kampf, Angriff, Defensive... wird ein Wert nicht erwähnt bekommt das Viech an der Position eine 0. Sprich 10AD heißt das der Trainer zu mir gesagt hat: "Kann es mit allen Aufnehmen", Angriffswerte, Verteidigungswerte...

Als letzte Option kommt noch der letzte Satz zum Zuge. Sagt der Trainer: "Es sind die besten Werte, die er je gesehen hat", schreibe ich 1KAD, sagt er die Werte "sind wirkliich hoch" schreibe ich 1kad... die weitere Schlusssätze kommen eigentlich nur bei schlechteren Bewertungen und da ich die Viecher in der Regel nicht aufhebe, berücksichtige ich die erst gar nicht.

So sehe ich dem Namen für mich an, ob es sich für mich lohnt das Vieh zu entwickeln bzw. zu skillen und brauche keine App.
Ich hab bis jetzt immer nur am PC meine IV-Werte nachgerechnet, nie eine App installiert weil mir das immer zu unsicher war.
Ich hab hinter meinen Pokemon einfach den IV-Wert hingeschrieben. Also z.b. "Taubsi 93.3"

Dein Sortiersystem find ich aber recht interessant und ich glaub ich werde es in abgeänderter Form auch für mich nutzen ;)
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Starfey schrieb:
gedankentaenzer schrieb:
Dann solltest Du noch zusehen das du beides das selbe Netz hast für deine Handykarten, auch das kann Niantic herrausfinden, stand mal im Dataminig irgendwo bei Reddit.
Lol, ok vll kommt auch daher die Meldung? In meiner Ortschaft nutze ich ausschließlich die kostenlose 100mb netz Club Sim im o2 Netz, da ich mit meinem Standard Vertrag der leider noch bis März läuft kaum Empfang habe. Na klasse. Dann darf ich quasi nur noch über die netz Club Sim spielen, aber mit 100mb komm ich da nicht weit.
Ja man kommt vom hunderstel ins tausendstel, das ist schon nervig irgendwie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gegen doppelte Login sollte Niantic ja leicht was unternehmen können. Da sehe ich die in der Pflicht, anstatt User zu strafen, die mal den Logout vergessen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Wie ist das ausloggen definiert? Ich schließe eigentlich immer nur die App. Reicht das aus?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Starfey schrieb:
Wie ist das ausloggen definiert? Ich schließe eigentlich immer nur die App. Reicht das aus?
Es gibt sogesehen keinen Logout, weil es auch keinen Login gibt.
Die App übermittelt alle paar Sekunden Daten vom Handy zum Server. Jede einzelne Übermittlung wird quasi mit einem Login begonnen und mit einem Logout beendet.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Aber man kann sich doch über Einstellungen -> Abmelden ganz normal ausloggen oder sehe ich das falsch?
 
Thema:

Warnung beim Start

Warnung beim Start - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Pokemon Go Warnung ?

    Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
  • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

    Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben