Warnung beim Start

Diskutiere Warnung beim Start im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich zu 100% weiß, ob es ein Pokemon unter 82% ist und zumindest weiß, ob das Pokemon mit Sicherheit unter 91% ist, schmeiße ich die...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Da ich zu 100% weiß, ob es ein Pokemon unter 82% ist und zumindest weiß, ob das Pokemon mit Sicherheit unter 91% ist, schmeiße ich die normalerweise gleich nach dem Fangen raus. Die Pokemon, die potenziell über 91% sind, werden später am PC überprüft. Alles über 91% wird behalten. Unter 91% kommt dann alles in die Tonne.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EdiSiffredi schrieb:
shamino schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Da ich eh nur noch >93% behalte, komme ich mit der Trainerbewertung klar.
Denn dadurch weiß man zu 100% ob das Poki min. 93% hat...
In dem Falle benutze ich dann irgendeine IV App am PC
Das bezweifle ich.
ach Mist du hast Recht... Denkfehler :D
Naja, so ein Denkfehler ist das garnicht. Wenn man sich mit den IVs und den Bewertungen auskennt, kann man das ziemlich gut ausrechnen. ^^
Vor allem, wenn die Pokemon aus den Raids sind, da geht das wirklich einfach.


@Topic:
Ja, seit dem neuen Update werden auch Calcy IV und PokeGenie erkannt und von Pokemon blockiert. (Pokemon Go wird dann einfach schwarz, sobald eins der Programme gestartet wird)
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
H4rd_B4se schrieb:
@Topic:
Ja, seit dem neuen Update werden auch Calcy IV und PokeGenie erkannt und von Pokemon blockiert. (Pokemon Go wird dann einfach schwarz, sobald eins der Programme gestartet wird)
Ich kann da nur für Pokegenie sprechen: wenn man erst Pokegenie startet und danach PoGo, gibt es keine Probleme. Ich kenne da die Zusammenhänge nicht, vermute den Fehler aber eher bei den Tools als beim Spiel.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
H4rd_B4se schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
shamino schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Da ich eh nur noch >93% behalte, komme ich mit der Trainerbewertung klar.
Denn dadurch weiß man zu 100% ob das Poki min. 93% hat...
In dem Falle benutze ich dann irgendeine IV App am PC
Das bezweifle ich.
ach Mist du hast Recht... Denkfehler :D
Naja, so ein Denkfehler ist das garnicht. Wenn man sich mit den IVs und den Bewertungen auskennt, kann man das ziemlich gut ausrechnen. ^^ Vor allem, wenn die Pokemon aus den Raids sind, da geht das wirklich einfach.


@Topic:
Ja, seit dem neuen Update werden auch Calcy IV und PokeGenie erkannt und von Pokemon blockiert. (Pokemon Go wird dann einfach schwarz, sobald eins der Programme gestartet wird)
Es ist ein Denkfehler. Man kann zwar sehen, dass ein bestimmter Wert potenziell 93% sein kann, aber eben nur potenziell. Es kann sein, dass der Wert genauso gut 87% sein kann. Wenn KP, Angriff und Verteidigung gleich stark sind, dann aber die letzte Bewertung nur die zweitbeste ist, ist es entweder 93% oder 87%. Aber man kann das eben nicht zu 100% sagen. Und einen noch größeren Spielraum gibt es bei zwei Werten auf 15 und der dritte damit unbekannt. Das kann damit 14 (98%), 13 (96%), 12 (93%), 11 (91%) oder 10 (89%) sein. Damit kann ich nicht 100% sagen, dass der Wert über 93% ist. Wenn gar nur einer der Werte 15 ist, kann der IV-Wert alles zwischen 82% und 96% sein. Das einzige was 100% sicher ist, ist ein IV-Wert von 100.
 

Deleted member 1986

Guest
Naja, ne klare Grenze (außer 100%) hat man ja eigentlich nur, wenn das Viech höchstens einen IV-Wert in der zweitbesten Kategorie hat.
Aber wenn dein Teamleiter z.B. sagt, dass das Pokémon 82%+ und Angriff auf 15 hat, kann das von 82-96% alles sein.
Bei Angriff und Verteidigung auf 15 sogar alles von 82-98% :D (wenn nicht aus einem Raid). Da muss man halt jedes Mal nachrechnen wenn man es genau wissen will.
Das mache ich seit jeher ganz klassisch am PC mit dem Gameinfo-Rechner, gucke dann auch immer nach den besten Movesets, den genauen Schadenswerten usw. Ist gar nicht so schlimm ;)

Professor @shamino war schneller :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mo231 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Topic:
Ja, seit dem neuen Update werden auch Calcy IV und PokeGenie erkannt und von Pokemon blockiert. (Pokemon Go wird dann einfach schwarz, sobald eins der Programme gestartet wird)
Ich kann da nur für Pokegenie sprechen: wenn man erst Pokegenie startet und danach PoGo, gibt es keine Probleme. Ich kenne da die Zusammenhänge nicht, vermute den Fehler aber eher bei den Tools als beim Spiel.
Ja, so kann man das derzeit noch umgehen. Nein, der Fehler liegt definitiv nicht bei den Tools ^^

@shamino
Wenn du noch die WP in deine Berechnung miteinbeziehst, wird es noch präziser. Angriff wirkt sich ja stärker auf die WP aus.

Es gibt zudem noch fertige Tabellen, die kannst du dir auch ausdrucken, dann kannst du das alles oldschool ablesen und bist 100% bannsicher :p
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Pokego schrieb:
Meine Schwester hat diese Meldung auch bekommen und mich ganz aufgeregt angerufen. Ganz sicher ist sie keine GPS-Fakerin. Sie ist technisch viel zu unbedarft, um so was überhaupt einzurichten. Was sie aber hat, ist wohl ein starker GPS-Drift. Sie hat mir erzählt, dass sie sich beim einloggen, wenn sie sich daheim bei unseren Eltern auf dem Dorf befindet, als Standort kurz England angezeigt wird (sie hat das rausgekriegt, weil sie an einem Stop gedreht hat, der neben ihr auftauchte und dort der Name einer englischen Stadt auftauchte). Dasselbe ist meiner Mutter mit ihrem Account passiert (sie ist nicht aktiv). Aber dieser Drift ist nur, wenn sie sich bei uns auf dem Dorf einloggt. Spielt sie bei ihr daheim, ist es noch nicht passiert.
Das hatte ich vor Wochen auch schon 3 mal, da hab ich mich auf Arbeit eingeloggt und war dann in Coburg, das ca. 70km weit weg ist.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Ja, so kann man das derzeit noch umgehen. Nein, der Fehler liegt definitiv nicht bei den Tools ^^
Ich würde da aber mal zu bedenken geben: Niantic hat damit nun relativ klar Stellung bezogen, dass sie die Benutzung von Overlay-Tools zur IV Berechnung NICHT wünschen.
Dazu haben sie bewiesen, dass sie es auf die eine oder andere Art auch entdecken können.
Natürlich werden sich die Entwickler anpassen und vermutlich mit jedem update einen Patch liefern
(Sieht für mich derzeit so aus als würden die Prozesse auf dem Smarty überwacht werden *schulterzuck*)
Daher könnte der nächste Schritt auch sein den Account direkt zu shadowbannen, wenn die Software (weiterhin) erkannt wird...
Mir kanns egal sein - ich nutze keine Tools auf dem Handy. Die paar, die die Bestbewertung erhalten kann ich auch ein andermal am PC durchrechnen lassen und gut isses...
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Also was ich auf mein Handy installiere ist immer noch mir überlassen. Nur weil es drauf ist dürfen Sie keine Sperren oder sonstiges aussprechen.
Wenn Sie es aber gebacken bekommen das beide gleichzeitig aktive sind, und nach Fotos gleich miteinander interagieren dann vielleicht schon.

Dann macht man es halt so, alles fangen, dann fotografieren, Pokemon Go schliessen abmelden und Poke Genie starten.

Wenn man es denn braucht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also Pokémon wird nur schwarz, wenn du Calcy gestartet hast. Nur auf dem Handy haben ist daher kein Problem
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Es wurde gerade auf pokemongohub geschrieben ,das Spoofer ebenfalls die Warnungen erhalten.Gehe dann mal davon aus,das sie die overlays erkennen?!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
H4rd_B4se schrieb:
Mo231 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Topic:
Ja, seit dem neuen Update werden auch Calcy IV und PokeGenie erkannt und von Pokemon blockiert. (Pokemon Go wird dann einfach schwarz, sobald eins der Programme gestartet wird)
Ich kann da nur für Pokegenie sprechen: wenn man erst Pokegenie startet und danach PoGo, gibt es keine Probleme. Ich kenne da die Zusammenhänge nicht, vermute den Fehler aber eher bei den Tools als beim Spiel.
Ja, so kann man das derzeit noch umgehen. Nein, der Fehler liegt definitiv nicht bei den Tools ^^
@shamino
Wenn du noch die WP in deine Berechnung miteinbeziehst, wird es noch präziser. Angriff wirkt sich ja stärker auf die WP aus.

Es gibt zudem noch fertige Tabellen, die kannst du dir auch ausdrucken, dann kannst du das alles oldschool ablesen und bist 100% bannsicher :p
Um 100% sicher zu sein, musst du trotzdem nachrechnen. Und wenn ich ein Pokemon fange, dann sehe ich ohne eine genaue Berechnung nicht, ob das 89% oder 93% hat. Deshalb würde ich das Pokemon im Zweifelsfall nicht wegschmeißen, wenn ich mir nicht sicher bin.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Zwei meiner Arbeitskollegen hat es gestern auch erwischt, haben auch die Meldung beim Start.
Haben beide Poke Genie und Calcy IV am Handy gehabt.
Mein Level 40er Kollege ist total nervös deswegen, hat alle zwei Apps deinstalliert bekommt aber die Meldung Heute noch immer.
Hat sie mir auf der Arbeit gezeigt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Neue Bannwelle – Spoofer werden aus Pokémon GO geworfen!


Schreibt "mein-mmo.de"
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Vielleicht hat Niantic einfach angefangen die GPS-Daten genauer auszulesen?

Vergleich zwischen normalem GPS und was Spoofing Apps mitgeben.

GPS-Daten wenn man sich nicht bewegt

Spoofing-App GPS wenn man sich nicht bewegt

GPS-Daten in Bewegung

Spoofing App GPS in Bewegung

Man erkennt es einfach sofort. Beim Spoofing bleiben Höhe, Geschwindigkeit und Genauigkeit auf einem konstanten Wert stehen. Es ändern sich nur Höhen- und Breitengrad.

Vielleicht verarbeitet Niantic (bis vor kurzem) auch nur den Höhen- und Breitengrad? Zudem arbeitet nicht jedes GPS-Modul gleich. Durch die konstanten Werte wäre es für Niantic aber von Anfang an ein leichtes gewesen die Spoofer zu erkennen.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Bei mir gibts bisher keine Probleme. Calcy starte ich nach wie vor auch während des Spiels heraus.
Kein Black-Screen, keine Warn-Meldung.

Um ehrlich zu sein, mache ich mir mehr Sorgen um die GPS Drifts, die ich im Büro habe :D
 

Ingrimmsh

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
21
Benutzen die Leute mit der Meldung evtl Go-cha?
Ich weiß nicht ob das Spiel zwischen Go plus und Go-cha unterscheiden kann, wäre aber evtl. Auch interessant
 

schwarzes schaf

Guest
Starfey schrieb:
Hi,

heute morgen ist die Warnung bei mir aus dem nichts gekommen, benutzt habe ich Maximal Clalcy IV. Kann es sein das es an meinem zweit Handy liegt? Ich wechsel mich da öfters ab, da in dem anderen Handy eine kostenlose Netzclub SIM im o2 Netz ist die ich öfters zum einloggen nutze da ich in meinem Dorf mit meinem normalen Tarif kaum Empfang habe.

Geht die Meldung auch wieder weg? -.- Werde ich gebannt? -.-
Niantivc geht jetzt auch gegen Nutzer von IV Rechner vor - auch das ist verschaffen eines Spielvorteils
 

David Rice

Guest
Kojiro schrieb:
Vielleicht hat Niantic einfach angefangen die GPS-Daten genauer auszulesen?

Vergleich zwischen normalem GPS und was Spoofing Apps mitgeben.

GPS-Daten wenn man sich nicht bewegt

Spoofing-App GPS wenn man sich nicht bewegt

GPS-Daten in Bewegung

Spoofing App GPS in Bewegung

Man erkennt es einfach sofort. Beim Spoofing bleiben Höhe, Geschwindigkeit und Genauigkeit auf einem konstanten Wert stehen. Es ändern sich nur Höhen- und Breitengrad.

Vielleicht verarbeitet Niantic (bis vor kurzem) auch nur den Höhen- und Breitengrad? Zudem arbeitet nicht jedes GPS-Modul gleich. Durch die konstanten Werte wäre es für Niantic aber von Anfang an ein leichtes gewesen die Spoofer zu erkennen.
es gibt auch gps-apps die weitaus realitätsnäher die gps-daten simulieren. das kann ein krierium sein aber sicher nicht das auschlagsgebende


ich denke das wird ein zusammenspiel aus vielen faktoren sein , ein wirkliches system ist (noch) nicht zu erkennen.
 
Thema:

Warnung beim Start

Warnung beim Start - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Pokemon Go Warnung ?

    Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
  • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

    Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben