Welche Pokemon der 3. Gen vormerken?

Diskutiere Welche Pokemon der 3. Gen vormerken? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Freue mich echt schon Metagross. Und endlich gibt es einige neue Pokemon vom Typ Drachen, die mir bei der Jagd nach der letzten goldenen...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Freue mich echt schon Metagross. Und endlich gibt es einige neue Pokemon vom Typ Drachen, die mir bei der Jagd nach der letzten goldenen Typ-Medaille helfen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
K4terR schrieb:
mein-mmo.de/neue-generationen-pokemon-go-problematisch/

Interessante Gedanken. Bin ich auch mal gespannt, wie Niantic das Thema angehen wird.
Ich sehe da nicht so ein großes Problem. Man wird die Aufbewahrung früher oder später anders strukturieren können, die Suchfunktion ist nur ein Anfang... Teams wird man markieren können und dann ist es ziemlich egal, was noch so in der Box rumlungert. Man wird seine Pokemon-Box bis 2000 und irgendwann noch weiter upgraden können, damit auch die Kassen wieder klingeln.
Dazu wird es Events geben, dass man Pokemon aus alten Generationen vermehrt auftauchen lässt, die sich später entwickeln können, sodass ja keiner Bonbon-Mangel hat.
 

Rhodan

Guest

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Mir ging es mit dem Artikel eher um die erwähnte Häufigkeit von Pokemon.
Auf Eier kann man sich nicht mehr so verlassen wie noch zu Zeiten der ersten Generation, als die Anzahl der möglichen Pokemon aus Eiern gering war.
Durch die neue Generation müssen auch mehr spawnen. Hier die Frage, ob diese zusätzlich spawnen oder ob die Häufigkeit dann eher sinkt da die Auswahl der möglichen Spawns geringer ist.
Die Ideen aus den Artikel über andere Wege, aktuell Sonderbonbons, an Bonbons zu kommen, finde ich interessant.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich will nicht hoffen, dass es noch mehr Möglichkeiten geben wird um an Bonbons zu kommen. Ich will doch nicht 2 Tage nach Gen3-Veröffentlichung schon wieder den Dex voll haben.

Wir haben Buddy-Bonbons, Sonderbonbons und Fütterbonbons, dazu ne kleine Wahrscheinlichkeit gewünschtes Pokemon im Ei oder in der Natur zu treffen, evt. sogar noch als Raisboss. Absolut ausreichend.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Das einzige Problem, dass ich bei Generation 3 sehe ist das Aufbewahrungssystem. Hier muss mehr Platz geschaffen werden und zudeim ggf. in Boxen unterteilt werden können. Auch sonst, sollte es einfacher möglich sein, Pokemon für Raids und Arenakämpfe zu organisieren. Also daran kann Niantic wirklich noch einiges verbessern.

Man muss ja nicht alle 135 Pokemon innerhalb von ein paar Tagen haben. Da hat auch Niantic kein Interesse dran.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Wieso mistet denn keiner seine Box aus? Wenn Gen 3 kommt, werd ich meine Box auf 500 erhöhen. Das reicht vollkommen.
Man muss doch nicht jedes halbwegs gute Poki behalten? Reicht doch, wenn die besten bleiben und der Rest zum Prof geht?!
Was macht ihr mit den ganzen Dingern? Braucht man doch gar nicht?
?(
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@caypiii .... Weil das ein Sammelspiel ist, und man ungern was von seiner Sammlung aufgibt. Ich hab mir auch mal wieder die Mühe gemacht auf 600 zu kommen, aber das war nicht so leicht. Legacy-Sets, Pikachu-Hüte, Urlaubspokemon, hohe IV sind nur einige Möglichkeiten für mich um mehr als eins von jeder Sorte zu behalten ;)
Und nur weil es jetzt nicht gebraucht wird, heißt das nicht, dass es nicht irgendwann mal eine Verwendung dafür gibt.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich teile @caypiii s Meinung...
Ich habe aktuell 405 besetzte Plätze.
Minus ca 40. für GE Session (sammeln bis 70)
Minus ca 220 Taubsi für Doppel EP Event (mit den dazugehörigen Bonbons natürlich)
Also habe ich effektiv ca 140 Pokemon... selbst das ist zu viel...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das Problem sind eher die spawns. Die neuen der gen3 vertreiben dann viele spawns der gen1+2. So wird es mit jeder gen schwieriger ordentlich zu fangen, da sich die gens untereinander einen festen Anteil an spawns teilen müssen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
40 für GE-Sessions? !

Eher doch 80!
 

Deleted member 1986

Guest
caypiii schrieb:
Wieso mistet denn keiner seine Box aus? Wenn Gen 3 kommt, werd ich meine Box auf 500 erhöhen. Das reicht vollkommen.
Man muss doch nicht jedes halbwegs gute Poki behalten? Reicht doch, wenn die besten bleiben und der Rest zum Prof geht?!
Was macht ihr mit den ganzen Dingern? Braucht man doch gar nicht?
?(
Da spielt Faulheit vermutlich eine große Rolle :D
Ich liege bei 240/1000 und behalte grundsätzlich von jeder Endentwicklung das mit den besten IVs plus ggf. das mit den höchsten WP und möglichst bestem Moveset.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@General Zod bisher 40. GE Session wird bei mir gemacht sobald ich 70 habe
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
caypiii schrieb:
Wieso mistet denn keiner seine Box aus? Wenn Gen 3 kommt, werd ich meine Box auf 500 erhöhen. Das reicht vollkommen.
Man muss doch nicht jedes halbwegs gute Poki behalten? Reicht doch, wenn die besten bleiben und der Rest zum Prof geht?!
Was macht ihr mit den ganzen Dingern? Braucht man doch gar nicht?
?(
Also, ich sammle derzeit Tauben für die nächste Doppel-EX-Session. Werde dann 250 Tauben vorhalten und am ersten Event-Tag gleich mal 500.000 EP machen. Des weiteren halte ich natürlich noch genug Plätze vor für wöchentliche GE-Sessions. Sonst behalte ich im Normalfall nur Pokemon 90+. Wird aber irgendwann knapp mit dem Platz. Habe derzeit noch knapp 300 Plätze frei (auch erst 150 Tauben und derzeit keine anderen Pokemon zum Entwickeln). Wenn da noch eine neue Generation an Pokemon kommt, wird das halt sehr schnell knapp. Würde echt schon gerne besser vorsortieren können und brauche schlussendlich natürlich mehr Platz im Beutel.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Viel Wind um nichts. Man muss kein Prophet sein, .... die Aufbewahrungsbox kann mit Gen 3 auf 1500 erweitert werden. FERTIG :p
Dazu gibt es dann die Möglichkeit für 1 bis 2 Wochen in 50er Schritten zum halben "Preis" zu erhöhen. War ja bei Einführung von Gen 2 schon
alles da :rolleyes:

Natürlich teilen sich dann mit Gen3 weitere Mons die spawn Punkte und es gibt in Relation halt dann weniger Taubsi's für die schnelle GE level up session.
Deswegen muss aber keiner hyperventilieren, denke ich :D

Im Moment ist es warm, die Taubsi's gibt es bis zum abwinken.... so what :thumbsup:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
dbIqp schrieb:
Das Problem sind eher die spawns. Die neuen der gen3 vertreiben dann viele spawns der gen1+2. So wird es mit jeder gen schwieriger ordentlich zu fangen, da sich die gens untereinander einen festen Anteil an spawns teilen müssen.
Danke, wenigstens einer der in diese Richtung denkt.
Das Aufbewahrungaplätze zu erweitern sind, und das auch passieren wird, ist klar und sollte auch kein Problem sein seitens Niantic.
Und @sh.L21, Buddy dauert teilweise lange und das nur für eins. Sonderbonbons werden auch weniger bei Raids, und die Fütter Bonbons sind nicht erwähnenswert.
Und es geht auch nicht darum, seinen Dex nach 3 voll zubekommen. Aber ich sehe es bei 386 Pokemon schwierig, vor allem auch für Neueinsteiger, alles entsprechend zu sammeln. Außerdem möchte man seine Monster auch leveln.

Aber warten wir einfach mal ab.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich bin ja eher gespannt ob die Gameplay technisch noch was nachlegen...z.b ob die werten Herren vllt auch Fähigkeiten einführen werden oder ob sie es dabei belassen werden.

Was die "Spawn Probleme" angeht würde ich einfach abwarten....selbst mit Gen 3 wird das nicht soo krass wie ich denke zumal man manche Nester eh doppelt vorkommen oder ganz und gar unnötig sind.

Sowas wie Remoraid braucht man WIRKLICH nicht. Gibt genug Wasser Biome um da auszuhelfen. Dumisel braucht man ebenfalls nicht. Also was Gen 3 angeht sollte das noch okay sein, jedoch sollten sie auch da anfangen zu schauen wie sie das Problem in der Zukunft regeln werden. Mit Gen 4 wird das dann vermutlich echt eng. Ich hoffe aber nicht das die eine Art PoGo2 machen...wäre irgendwie blöd
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich bin immer noch für Rotation. Es werden aus allen Generationen zufällig 150 Pokemon ausgewählt und die spawnen dann für 2 Wochen oder einen Monat. Danach wird wieder gewechselt und es kommen andere dran.

Das würde für Abwechslung sorgen und es gibt nicht so viele Pokemon auf einmal, die anderen den Platz "klauen".
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Diese Art der Rotation gibt's doch schon... Nester! Also wird es auch noch zur 10. Generation Gebiete geben, wo ich gezielt Bonbons einer Spezies bekomme. Natürlich gibts dann in einer Stadt nicht mehr von "jeder" Spezies ein Nest, aber es ist nun mal PokemonGO, dann sucht man eben wo anders.
 
Thema:

Welche Pokemon der 3. Gen vormerken?

Welche Pokemon der 3. Gen vormerken? - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Ähnliche Themen

    Oben