Welches Pokémon verschicken & entwickeln?

Diskutiere Welches Pokémon verschicken & entwickeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe bisher immer die Pokemon verschickt, die am wenigsten WP besitzen. Aber es kommt noch auf viel mehr an, oder? Das ein mit sehr viel wenig...

Akhio

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
26
Ich habe bisher immer die Pokemon verschickt, die am wenigsten WP besitzen. Aber es kommt noch auf viel mehr an, oder? Das ein mit sehr viel wenig WP Punkten es doch mehr lohnt zu entwickeln, als eines mit mehr WP.

Ich habe ein Raupy WP 52 mit einem Gewicht von über 3kG und eins mit WP 57 mit weniger als 3KG. :) Spielt das auch eine Rolle?
Das Raupy mit mehr WP besitzt dafür den Käferbiss!

Wenn es dazu eine Rechnung gibt, könnt ihr mir diese bitte hier posten? Ausrechnen tu ich das dann selbst.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Gewicht und aktuelle Attacken sind komplett egal.

Wichtig sind dann erst die IV Werte. und dann heißt es halt abwägen, welches Pokemon es einem Wert ist bei schlechteren WPs mehr Staub und Bonbons zu investieren.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Ich habe bis vor Kurzem ausschließlich mit der Priorität Pokedex gesammelt und wahllos alles entwickelt und versendet was doppelt reinkam.
Arenen interessieren mich nochimmer nicht. Aber ich behalte nur noch die Monster mit einer Perfektionsrate > 80% . Dazu sammle ich erstmal alles was ich am Tag so sammele. Zuhaus zum Heimkino wird dann in Ruhe wieder versandt bzw. lasse ich die mir noxh fehlenden Exemplare bewerten was brauchbar ist.
Wenn der Trainer Folgendes von sich gibt:
"Dein .... ist insgesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar. [...]"
behalte ich das Exemplar und schicke es durch den IV-Rechner. Allerdings nur solang, wie ich das Exemplar nicht schon habe. Ich habe keine Lust auf mehrere Monster desselben Typs.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
387
... wenn man irgendwann in der Arena kämfen möchte, ist diese Strategie nicht erfolgreich. Habe inzwischen 52 Monster über WP 2000, davon alleine 16 Aquanas. Und brauche die auch alle!
Gruß Jack
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
JackPhantomBlack schrieb:
... wenn man irgendwann in der Arena kämfen möchte, ist diese Strategie nicht erfolgreich. Habe inzwischen 52 Monster über WP 2000, davon alleine 16 Aquanas. Und brauche die auch alle!
Gruß Jack
Jepp, genauso ist es. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab und das wird nicht mehr lange dauern dann braucht man mit unter Ü3000 Tierchen nicht mehr an den Arenen anzuklopfen. Die Aquanas sind schon über 3000 jetzt gezogen, Relaxo, Drago, Gargados, etc. sowieso, Rizero jetzt auch. Und von den Tierchen, wie der Vorredner schrieb braucht man n gute Menge um mit zu halten.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Deshalb kann ich Arena-Kämpfen noch nichts abgewinnen. Von den 116 fangbaren Pokemon sieht man immer dieselben 10-12 miteinander kämpfen. Gähnende Langeweile.
Da wird viel Potenzial zu mehr Spielspaß und Abwechslung vertan.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Nervt mich auch. Zum Glück gibt's hier aufn Dorf nur Level 2 und 3 Arenen und jeder stellt seine Tierchen mal zur Schau. Mach ich auch. Man will ja nicht immer nur gegen Aquana, Relaxo und Flamara kämpfen... Hatte heute smogmog, Gengar, tauboss und Galoppa mal als Gegner.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
und bei Level 2 und 3-Arenen: scheiss was auf die WP der Viecher. Ob nun 1300 oder 1800 oder 2700, die zwei drei pokemon kriegt man eh schnell runtergehauen.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
aber es macht mehr Spaß und ist abwechslungsreicher, als immer nur die gleichen Verteidiger in einer Arena zu sehen
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Jeep. In den Einsteiger-Arenen macht das Spiel wegen der Vielfalt Spaß. Da ist Abwechslung in der Wahl des Umnietens. :D :thumbup:
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
@Akhio

Bei Raupi is das alles natürlich nich so wichtig. Du wirst schließlich nich mit einem hochgepushten Smettbo in den Kampf ziehen.
Bei Pokémon, bei denen du das tun möchtest, solltest du auf die IV achten, wie @kayrock91 schon gesagt hat. Zwei Pokémon mit den selben WP können auf verschiedenen Leveln sein. Das auf dem niedrigeren Level bzw das mit den besseren IV is dann zu bevorzugen.


@Gurke3451

Warum achtest du auf IV, wenn du eh nich kämpfen willst?
Auch wenn dir Arenakämpfe momentan wenig Spaß machen, kannst du's doch wegen der Münzen machen. Oder kaufst du dir die?

"116 fangbaren Pokemon"? Es sind doch 143 (ohne die Regionals).


@Ydi

Wenn du was nachzutragen hast, bitte die Editierfunktion benutzen. Wir sind hier nich im Chat. ;)
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
JanaaShan,

Weil ich nicht nur im Jetzt, sondern auch im Morgen denke. :) Weiß ich denn ob ich mich nicht doch irgendwann mal für das Kampf-Gedöns jucke?
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Warum dann nich auch diejenigen (Pokémon, die nich hochgepusht werden sollen) mit mittelmäßigen oder schlechten IV aber guten Attacken behalten?
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Weil mir das zu doof ist neben den Werte-Gedöns nochcauf irgendwelche Attacken zu achten. Ich will meinen Spaß mit dem Spiel haben, keine Wissenschaft daraus machen. :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
bei Spaß haben aber bitte erst recht eher auf Attacken als auf IV achten - ein Erdbeben macht anderen Spaß als eine Steinkante... und ein Solarstrahl macht besonderen Spaß
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Gurke3451 schrieb:
Weil mir das zu doof ist neben den Werte-Gedöns nochcauf irgendwelche Attacken zu achten. Ich will meinen Spaß mit dem Spiel haben, keine Wissenschaft daraus machen. :)
Grade wenn's dir um Spaß geht, solltest du dich doch auf die Dinge konzentrieren, deren Effekt man direkt erkennen kann. IVs machen doch da eher den "wissenschaftlicheren" Teil aus und sind eher Feintuning, während man bei der Attackenauswahl taktisch rangeht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.136
Team
Blau
JanaaShan schrieb:
IVs machen doch da eher den "wissenschaftlicheren" Teil aus und sind eher Feintuning, während man bei der Attackenauswahl taktisch rangeht.
Attacken siehste aber erst wenn fertig entwickelt ist. Miese IV können schon vorher aussortiert werden.
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
@frodo911

Ja, natürlich sollte man zum Entwickeln diejenigen wählen, die bessere IV haben. Aber mir schien, dass er bei zu mehreren entwickelten Pokémon sich dafür entscheiden, die Pokémon mit den besseren IVs zu behalten anstatt die mit den besseren Attacken, zB ein Rizeros mit 95% IVs und Zertrümmerer & Vielender, anstatt eins mit 80% IVs und Lehmschelle & Erdbeben.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ich habe gestern eine Arena gepusht.
Bei dem was er mir gegeben hat habe ich 336 Punkte bekommen nach 3 Kämpfen. Waren alles dicke Klopper.
Dann habe ich selbst ausgewählt.

Für das 1.Pokemon (Aquana 2136) einen Blitza mit 1750 genommen
für das 2. Pokemon (Flamara 2458) ein Starmie 1934
für das 3. Pokemon (Dragoran 3.067) erst das verbliebene Starmie und dann Geowatz 2013 und Rizeros 2050.

Es gab dann 1139 Punkte nach oben.

Fazit alle Pokemon müssen unter dem WP des schwästen in der Arena liegen, sonst kämpft man(frau) sich tod :D
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ausserdem bin ich immernoch der Meinung

SCHLECHTE IV = GUTE MOVESETS

leider so wahr.
 
Thema:

Welches Pokémon verschicken & entwickeln?

Welches Pokémon verschicken & entwickeln? - Ähnliche Themen

  • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

    RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
  • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

    Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial

    Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial: Bei Lets Go bin ich mir zwischen zwei Pokemon unsicher. Ich hatte erst ein Bisaflor Level 37, KP 112, Sp-Ang 75, Sp-Vert. 85 Angriff 80...
  • Welches Pokemon verbirgt sich hinter dem Schatten

    Welches Pokemon verbirgt sich hinter dem Schatten: Hallo Habs nicht rechtzeitig geschafft zu dem Schatten zu eilen, jetzt würde mich interessieren was ich da verpasst habe
  • Ähnliche Themen

    Oben