Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Diskutiere Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; sind dann shiny blau :D
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
sind dann shiny blau :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadR. schrieb:
So richtig männlich sehen die derzeitigen rosa Hupfdohlen ja nicht wirklich aus....
Hat aber wie jedes andere Pokemon momentan (außer Nidoran) auch kein Geschlecht ^^
Wenn Niantic sich an die Regeln hält wird es Zukunft zu 25% männliche und zu 75% weibliche Pixis zu fangen geben. Also eher ein weiblicheres, aber momentan noch unbestimmt :D
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
freddie.frobisher schrieb:
Und dann, nach 6 Monaten kommt dann was? Die 3. Generation? Und bald die 4.? Damit wird das Spiel nicht nur unübersichtlich, nach wenigen Jahren wäre das gesamte Pulver verschossen und man könnte gar nichts Neues mehr bringen.
Da es jetzt ja schon 8 Generationen gibt, hätte man bei 2-3 Generationen pro Jahr immerhin genug für so 3-4 Jahre. Und ich glaub viel länger wird sich Pokemon Go eh nicht halten können.

Das heisst nicht das es dann garkeine Pokemons auf dem Smartphone mehr geben wird, aber in denke dann in ein paar Jahren macht wahrscheinlich ein ganz neues Spielkonzept, bei dem alle wieder bei null anfangen mehr Sinn.

Und selbst hätte ich ja ausserdem gerne mal in absehbarer Zeit die ganze "Evoli-Familie" bis zu Feelinara zusammen. :love:

Wenn man ein Team vor Ort hätte, könnte man dann sogar versuchen eine Level 9 Arena mit allen Entwicklungen aufzubauen und zu halten. ;)
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Betrachtet man die Haltbarkeit von solchen Spielern ist Niantic einfach viel zu spät dran, was bringt dir nicht verschossenes Pulver wenn es bald keiner mehr spielt, niantic braucht die Durchschnittsspieler den ich glaube mit den Pros verdienen die nicht viel zudem jetzt noch weniger weil die ja schon alles haben.

Ich denke Niantic will oder wollte wirklich 1 Jahr warten mit der Veröffentlichung von GEN 2 was für ein Handyspiel das so schon wenig Content hat zu lange ist, bei allen Generationen die es gibt wäre alle 6 Monate etwas neues möglich gewesen und selbst dazu müsste Pogo sich viel länger halten als es Handygames normal tun.

Das lange warten mit neuem Content hat nur dafür gesorgt das der Abstand zwischen den oberen 10% zum Rest immer grösser wird und der ist wenn man sich nicht die Level sondern die Punkte ansieht schon gigantisch.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EKzwo schrieb:
dazu müsste Pogo sich viel länger halten als es Handygames normal tun.
Schau dir doch mal die ganzen TOP-Spiele an. Clash of Clans gibt es seit August 2012, das sind fast 5 Jahre, und es ist wahrscheinlich immer noch eins mit den meisten Spielern ^^
Dann gibt es da noch Pou, Subwaysurfers, Temple Run, 4 Bilder 1 Wort, Quizduell usw.... und die sind alle noch in den TOP-40 :huh:
Wenn man es gut macht, kann ein Spiel schon lange durchhalten ^^
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich sag ja nicht das es nicht möglich ist, aber wieviele Apps schaffen das und dann vergleiche mal die Qualität und den Content, pogo ist dagegen wie Chinaware die Betreiber hoffen wohl mit Gen 2 genau das selbe zu schaffen wie beim Start, mich würde es wundern wenn das Spiel nochmal auch nur auf 50% der Spieler kommt die es mal hatte ausgehen würde ich bei der Veröffentlichung von Gen 2 vieleicht auf 20% von denen die hälfte gleich wieder inaktiv wird.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EKzwo schrieb:
Ich sag ja nicht das es nicht möglich ist, aber wieviele Apps schaffen das und dann vergleiche mal die Qualität und den Content, pogo ist dagegen wie Chinaware die Betreiber hoffen wohl mit Gen 2 genau das selbe zu schaffen wie beim Start, mich würde es wundern wenn das Spiel nochmal auch nur auf 50% der Spieler kommt die es mal hatte ausgehen würde ich bei der Veröffentlichung von Gen 2 vieleicht auf 20% von denen die hälfte gleich wieder inaktiv wird.
Naja, recht viele alte Spieler, die PoGo schon beendet haben, wird das nicht mehr aktivieren ^^
Das einzige was sie machen können ist die jetzigen Spieler zu halten.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Hier in meiner Ecke beobachte ich neue Spieler mit z.T. noch recht niedrigen Leveln. Ich habe den Eindruck, dass da bei dem einen oder anderen ein PoGo-fähiges Handy unterm Weihnachtsbaum lag. :D

Von daher könnte es schon sein, dass sich das Spiel noch ein Weilchen hält.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hatte auch gestern einen L 15 Account hier in einer Arena gesehen. Sind auch noch einige niedrige 20er am Start. Gibt wohl immer noch Neustarter oder Rückkehrer. Aber so viel wie Anfang des Jahres ist es nicht mehr.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sandra schrieb:
Hier in meiner Ecke beobachte ich neue Spieler mit z.T. noch recht niedrigen Leveln. Ich habe den Eindruck, dass da bei dem einen oder anderen ein PoGo-fähiges Handy unterm Weihnachtsbaum lag. :D

Von daher könnte es schon sein, dass sich das Spiel noch ein Weilchen hält.
Oder es sind Pro-Spieler die sich Zweit- und Drittaccounts in den anderen Teams besorgt haben um in möglichst jede Arena ein Pokemon dazusetzen zu können.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Martyn schrieb:
Sandra schrieb:
Hier in meiner Ecke beobachte ich neue Spieler mit z.T. noch recht niedrigen Leveln. Ich habe den Eindruck, dass da bei dem einen oder anderen ein PoGo-fähiges Handy unterm Weihnachtsbaum lag. :D

Von daher könnte es schon sein, dass sich das Spiel noch ein Weilchen hält.
Oder es sind Pro-Spieler die sich Zweit- und Drittaccounts in den anderen Teams besorgt haben um in möglichst jede Arena ein Pokemon dazusetzen zu können.
Also einige Nicks kommen mir bekannt vor. Ich kenne die Spieler. Das sind Schüler. Ist halt so, wenn man seinen Nick nach dem Klarnamen benennt, dass man erkannt wird. ;)
Und ich schätze, dass der Rest von denen, die da mit denen, die ich kenne in einer Arena stehen Freunde von ihnen sind. Also, dass es sich bei denen, die ich meine um Zweit- oder Drittaccounts handelt, bezweifle ich. So EINEN kenne ich auch, aber der ist im Level mit all seinen Accounts wesentlich höher und hat sich die halt ercheatet. :thumbdown:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Sandra schrieb:
Martyn schrieb:
Sandra schrieb:
Hier in meiner Ecke beobachte ich neue Spieler mit z.T. noch recht niedrigen Leveln. Ich habe den Eindruck, dass da bei dem einen oder anderen ein PoGo-fähiges Handy unterm Weihnachtsbaum lag. :D

Von daher könnte es schon sein, dass sich das Spiel noch ein Weilchen hält.
Oder es sind Pro-Spieler die sich Zweit- und Drittaccounts in den anderen Teams besorgt haben um in möglichst jede Arena ein Pokemon dazusetzen zu können.
Also einige Nicks kommen mir bekannt vor. Ich kenne die Spieler. Das sind Schüler. Ist halt so, wenn man seinen Nick nach dem Klarnamen benennt, dass man erkannt wird. ;) Und ich schätze, dass der Rest von denen, die da mit denen, die ich kenne in einer Arena stehen Freunde von ihnen sind. Also, dass es sich bei denen, die ich meine um Zweit- oder Drittaccounts handelt, bezweifle ich. So EINEN kenne ich auch, aber der ist im Level mit all seinen Accounts wesentlich höher und hat sich die halt ercheatet. :thumbdown:
Also, wer viel spielt und sich einen Zweitaccount erstellt hat, der hat auch ohne bot oder GPS-Fake ein Level deutlich über 20 denke ich.
Denn bis Level 20 oder gar 22 kommt man ja ganz fix, wenn man intensiv spielt und die Glückseier sehr überlegt einsetzt. Das dauert 1-2 Tage.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Wenn nicht bald mal wirklich neuer und spielentscheidender Inhalt kommt sieht es schon düster aus.
Ich meine jetzt nicht einfach nur die anderen generationen hinzufügen. Es gibt so viele Sachen die man ins Spiel implementieren könnte.
Pokecenter , Team Rocket, PVP, ingame Chat/nachrichtenfunktion, Rangliste, Tauschfunktion für items, gegen wilde Pokemon Kämpfen können, Freundesliste, Pokemon trainieren , dem Pokemon andere Angriffe beibringen können. Trainer in der nähe finden ... usw...

Das Spiel gibt es jetzt ca ein halbes Jahr, und kein neuer Content ist dazugekommen, (von den babys ausgenommen und dem Buddy) immer nur anpassungen und veränderungen aber wirklich etwas neues gab es nie.

Niantic hätte sich überlegen müssen wann man das Spiel für welche Länder rausbringt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
noddi58 schrieb:
Das Spiel gibt es jetzt ca ein halbes Jahr, und kein neuer Content ist dazugekommen, (von den babys ausgenommen und dem Buddy) immer nur anpassungen und veränderungen aber wirklich etwas neues gab es nie.

Niantic hätte sich überlegen müssen wann man das Spiel für welche Länder rausbringt.
Noch dazu muss ich sagen, das ich diese beiden Neuerungen, die Buddy-Funktion und die Baby-Pokemons vollkommen irrelevant finde.

Die Zahl der Bonbons die man sich über die Buddy-Funktion erlaufen kann ist so gering, das es kaum ins Gewicht fällt.

Und wenn man eh schon die Endformen wie Raichu, Pixi, Knudelluff, Rossanas, ... hat was will man dann noch mit den Babys?
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Also ich bin über die Buddyfunktion sehr froh. Gerade wenn man ein bestimmtes Pokemon nur ein oder zweimal gefangen hat und nicht weiterentwickeln könnte ist die Buddyfunktion sehr nützlich, genauso wie zum Puschen.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Ja Spieltechnisch sind diese Funktionen absolut irrelevant. Es ist zwar neuer Inhalt, aber dieser Inhalt ändert nichts am Spiel oder bringt keine neue Möglichkeit das Spiel aktiv zu ändern.
Ja man kann jetzt 500 km Laufen aber das hat man vorher auch gemacht nur bekommt man jetzt dafür Bonbons.
Nützlich: Ja sicher, änderung oder ordentliche Erweiterung des Spielcontents: Nö

Babys: Ja nett für den Pokedex aber sind auch nur ein paar Pokemon mehr.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sandra schrieb:
genauso wie zum Puschen.
Okay, das ist wohl am ehesten ein Argument. Um z.B. Relaxo, Lapras, Rossana, ...pushen zu können ist das Feature wohl schon hilfreich. Da sie ja selten sind und keine leicht fangbaren Vorentwicklungen haben.

Aber zum entwickeln bringt es nicht viel. Für die letzte Entwicklungsstufe braucht man ja meist 100 Bonbons (bei 3km), für Garados sogar 400 Bonbons (bei 1km). Wenn da noch 80 bzw. 250 Bonbons fehlen, müsste man 240-250km laufen.

Selber bin ich übrigens bislang insgesamt erst 204,6km seit 15. Juli 2016 gelaufen. Gelaufen bin ich wahrscheinlich mehr, aber ich laufe eigentlich nur mit der App wenn ich durch Levelaufstieg oder Events genug Brutmaschienen habe, das sich das ausbrüten lohnt mit aktiver App. Ansonsten fange ich nur an den Pokestops und Arenen.

Ständig mit aktiver App laufen würde nur sehrviel Akku kosten, und die ganze Hornlius, Raupys, Taubsis und Habitaks die dann spawnen sind es die Bälle nicht wert.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Martyn schrieb:
Selber bin ich übrigens bislang insgesamt erst 204,6km seit 15. Juli 2016 gelaufen. Gelaufen bin ich wahrscheinlich mehr, aber ich laufe eigentlich nur mit der App wenn ich durch Levelaufstieg oder Events genug Brutmaschienen habe, das sich das ausbrüten lohnt mit aktiver App. Ansonsten fange ich nur an den Pokestops und Arenen.

Ständig mit aktiver App laufen würde nur sehrviel Akku kosten, und die ganze Hornlius, Raupys, Taubsis und Habitaks die dann spawnen sind es die Bälle nicht wert.
Ich hoffe für dich, dass du mehr als 200km gelaufen bist, seit Juli. Für einen gesunden Menschen - noch dazu wirkst du nicht so alt - ist 1km pro Tag auch nunja, der Gesundheit zuträglich wäre das nicht.


Aber mal spielbezogen: Das ist für einen durchgehend aktiven Spieler der ersten Stunde aber auch arg wenig gelaufen. Klar, dass dir die Buddyfuntion nichts bringt. Das sind ja GPS-Faker mehr unterwegs.
200km kann man schon in einem Monat runterreißen. Das sind nicht einmal 10km am Tag, der Wert, den man emfohlenerweise der Gesundheit wegen pro Tag absolvieren sollte. Im normalen Berufsalltag schwerlich zu schaffen ohne Sport und klar, da sind auch Meter dabei, wo man das Handy nicht offen hat, aber 200km seit juli ist für einen aktiven Spieler auch extrem wenig. Ich behaupte, damit bist du hier klares Schlusslicht im Forum.


Das sieht bei anderen nämlich ganz anders aus. Ich habe noch kein Relaxo gepusht und nehme die erlaufenen Buddybonbons auch nur beiläufig wahr. Aber da hat sich - so ganz nebenbei - so einiges angesammelt an Bonbons. Ich laufe halt nahezu jeden Weg mit offener App. Und ich komme mit meinem seit November neuen Handy auch gut über den Tag. ABer selbst wenn, habe ich eine Powerbank meist in der Tasche. Bei meinem alten Handy habe ich die schon auf dem Rückweg von der Arbeit gebraucht, jetzt eigentlich nie.

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht immer alles fange, so brauchst du die Bonbons ja auch kaum zum pushen, wenn du das ganze Kleinvieh ignorierst - besonders Taubsi - und so ja auch kaum im Level aufgestiegen sein kannst.

Aber, es soll jeder das Spiel so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht.


Edit:
Und widersprichst du dir nicht selbst oder spawnen bei dir am Pokestop und an den Arenennur andere, seltene Pokemon, statt dem Kleinvieh. Denn, das Argument, dass es dir die Bälle nicht wert sei, müsste dann ja auch dort zutreffen, oder?
 

Kronos

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
21
wo ich es in einem jahr sehe......
Als mittelmäßige Erinnerung.

Ps. musste gestern 2 spielern beim löschen ihrer acc zusehn Lev 34 u 35
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Fakt ist, dass das Spiel immer uninteressanter wird. Niantic lässt sich entweder zu viel Zeit mit der Einführung neuer Monster bzw. Neuerungen, oder aber Niantic kann/darf nichts Neues bringen (siehe Trainer Tips à Youtube). Egal was auch immer der Grund dafür ist, die Spieler werden von Tag zu Tag weniger. Die Ziele (Pokedex, >Level30 usw.) sind bei den Meisten Spielern erreicht. Ich persönlich finde es halt schade. Selten hat ein Smartphonespiel so breite Masse angesprochen und sich über so lange Zeit gehalten und Spaß gemacht. Ich werde zwar weiterspielen aber nur noch wegen des Tagesbonus und weil ich kurz vor Level 31 stehe. Seit Juli ist PoGo in meinem Alltag präsent und ich möchte es ungern missen aber wenn nix neues kommt außer ab und zu ein „Event“ sehe ich schwarz für das Spiel.
 
Thema:

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben