WP über 3000

Diskutiere WP über 3000 im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am 2. Februar hatte ich 7 Ü3000 Mons. Gerade mal 2 Wochen später waren es 12. Dragoran 3315 Dragoran 3191 Relaxo 3147 Garados 3104 Garados 3095...

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Am 2. Februar hatte ich 7 Ü3000 Mons. Gerade mal 2 Wochen später waren es 12.

Dragoran 3315
Dragoran 3191
Relaxo 3147
Garados 3104
Garados 3095
Garados 3072
Garados 3062
Rizros 3062
Rizeros 3055
Garados 3040
Garados 3009
Garados 3001

Und ich hab noch gute Garados und Rizeros und ne Menge Bonbons. Nur der Sternstaub hindert mich noch weitere Ü3000 zu haben.

Wie kam es dazu?
Wir hatten in Berlin im Süden ein riesiges Rihorn Nest. Wer als Berliner das verpasst hat, hat sich die Chance auf viele starke Rizeros vergeigt. Dann war für eine Woche im Treptower Park ein gigantisches Karpador Nest. Der Park war voller Trainer. Ich hab den ganzen Sonntag dort verbracht und an diesem Tag 131 Karpadort gefangen. Als das Wetter besser wurde, habe ich dort abends mit dem Rad Karpadore gesammelt. Damit habe ich 3 Karpadore entwickelt und Ü3000 ge-pusht. Immer noch habe ich 1297 Karpador Bobbons übrig.

Ist das gut?
Für mich ist das gut. Alle Berliner hatten die Chance zum Ausnutzen der Nester. Ich währe allerdings sauer, wenn ich woanders wohnen würde. Das ist klar ein unfairer Vorteil für alle Berliner. Mit normalen Mitteln irgendwo sonst hätte man keine Chance auf soviel Rihorne und Karpadore in so kurzer Zweit. Wenn ich im März nach Süddeutschland aufs Land ziehe werde ich mit meinen Mons die Arenen dominieren.

Ich weiss nicht, was sich Niantec dabei gedacht hat. Vermutlich garnix, weil die Nester algorithmisch generiert werden. Ich finde es aber klar nicht in Ordnung und unfair.
 

Anhänge

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
dafür freuen wir uns über jeden karpado den wir fangen. In unserer stadt etwa einer die woche.....
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Bei mir sind es nur 4: 3 Dragoran und ein Relaxo. Mehr wäre theoretisch möglich, liegt aber an meiner Spieleinstellung.

Zum einen haben hier relativ viele viele Garadose auf über 3k. Nun ist Garados aber ein relativ schlechter Verteidiger, so dass ich lieber in 2800-2900WP Aquanas etc. investiere. Damit steht man evtl. 1-2 Plätze weiter unten, es macht aber einfach die Arena stärker. Ich gucke nach Möglichkeit auch zu mixen und z.B. wenn ich doch Garados in eine Arena packe, dann in der Regel in eine die noch nicht schon von Garados überbevölkert ist.

Zum anderen liegt es am geringeren Nutzen durch steigende Power up kosten. Zwei Relaxo mit 2800-2900 WP bringen imho mehr als eins mit 3100 und eins mit 2500 WP.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Kommt drauf an wo in Süddeutschland xD gibt da nen paar Ecken da bist du damit im Durchschnitt da vor allem die Dragorans dort sind sehr häufig aber wenn du keine davon triffst bist du damit naürlich ganz gut dabei, bin selber auch am schauen mehr und mehr 3K Monster zu erschaffen allerdings kostet das unmengen Staub ich hab nun 11 von denen das schwächste 3164 hat, mit nem 3164 bist du hier meistens zwischen Platz 4 und 6.
 

Krissto

Guest
Dank Levelaufstieg konnte ich heute 2 Garados über die 3000er Marke pushen. Damit sind´s jetzt fünfe...

1 Dragoran
3 Garados
1 Rizeros
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wenn ich das hier so lese, erinnere ich mich an letzten November.
Vor meinem Urlaub hatte ich 15 Pokemon ü2.000 WP - damit konnte man sicher in allen Arenen mittlere Plätze erreichen.

Dann konnte ich im Urlaub in den ersten 2 Wochen meine Ü2.000-Anzahl auf 32 erhöhen und war stolz wie Bolle.
Und dann kam das WP-update in meiner 3. Urlaubswoche, alles unter 2.500 WP war praktisch nicht mehr Arena-tauglich und ich war wieder runter auf 12 potentiell guten Verteidigern.

Aktuell habe ich als L34 nur 2 Pokemon ü3.000 - dafür aber darunter ein sehr ausgeglichenes Feld.
Fühle mich dennoch gut aufgestellt.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
hunter3 schrieb:
Wenn ich im März nach Süddeutschland aufs Land ziehe werde ich mit meinen Mons die Arenen dominieren.
:sleeping:

Komm ruhig her :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
RAMponiert schrieb:
Wenn ich das hier so lese, erinnere ich mich an letzten November.
Vor meinem Urlaub hatte ich 15 Pokemon ü2.000 WP - damit konnte man sicher in allen Arenen mittlere Plätze erreichen.

Dann konnte ich im Urlaub in den ersten 2 Wochen meine Ü2.000-Anzahl auf 32 erhöhen und war stolz wie Bolle.
Und dann kam das WP-update in meiner 3. Urlaubswoche, alles unter 2.500 WP war praktisch nicht mehr Arena-tauglich und ich war wieder runter auf 12 potentiell guten Verteidigern.

Aktuell habe ich als L34 nur 2 Pokemon ü3.000 - dafür aber darunter ein sehr ausgeglichenes Feld.
Fühle mich dennoch gut aufgestellt.
:thumbsup: Könnte mein Dex sein. 14 über 2600, aber nur 3 über 3000. Dafür ca. 200 über 2000 und ca.400 über 1500. Also falls eine Umstellung der WP kommt habe ich sofort oder innerhalb von Sekunden wieder ein nutzbares Deck.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Bei mir sind es auch nur 2 Mons (knapp) über 3k.
...und so lange ich damit in den Arenen halbwegs easy auf 100 Münzen komme wird es auch so bleiben.
;)
Besonders prima finde ich die Rizerosse, die teilweise komplett ohne Sternenstaub einfach nur durchs Entwickeln auf >2,7k gekommen sind... ;)
Und damit höher stehen, als mein uraltes Flamara, in das bestimmt 180k Sternenstaub geflossen sind und was ich nur deswegen so hoch gepushed hatte damals, weil es das Mon mit meiner besten IV war. Und weil ich damals eine endlos lange Strecke hatte, wo einfach alle Evolis mit guter IV dummerweise Flamara geworden sind.

Heute würde ich es natürlich nicht mehr pushen.
Da nehm ich lieber ein schlechtes Rizeros, Bonbons gibt es ja eh im Überfluss.
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
Bei mir sind es auch nur 2 Mons (knapp) über 3k.
...und so lange ich damit in den Arenen halbwegs easy auf 10 Münzen komme wird es auch so bleiben.
Das nenne ich mal Bescheidenheit! Die meisten anderen wollen 100 Münzen pro Tag.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
:D
Habs mal editiert!
Ganz so bescheiden bin ich nämlich doch nicht...
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt. Aber in meiner ländlichen Gegend, 90km von Stuttgart ist man locker im Umrkeis von 50km² auch mit Viechern zwischen 2000-2500 gut dabei. Bei den insgesamt "wenigen" Arenen in diesem Gebiet sind die aber auch ständig umkämpft, während sich 10er Trüme sehr lange halten. Da sind aber auch nur die besten Ü3000.

Selbst hab ich nur einen Ü3000er, aber der reicht auch locker.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also auch direkt in Stuttgart hat man mit Pokemon um die 2700 aufwärts auch einen guten und ausreichenden Mittelstand in den Arenen.
Klar, die Mischung machts... wenn man in einer Arena mit einem 2700er Mon gut steht, dann nehm ich das dafür und bewahre das 2800er oder 2900er halt auf für andere Arenen, wo ich es evtl dringender brauchen könnte.

Es ist eindeutig seit der letzten Bannwelle besser geworden.
Vorher konnte man echt in einigen Arenen 3000ender brauchen, um überhaupt auf den vorletzten Platz zu kommen.
Das gibts jetzt quasi gar nicht mehr.
Bin da wirklich froh drum...

Habe allerdings auch von anderen Städten gelesen, die eher touristisch orientiert sind, wie z.B. Konstanz, dass dort allgemein die Arenen mit stärkeren Mons besetzt sein sollen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
Also auch direkt in Stuttgart hat man mit Pokemon um die 2700 aufwärts auch einen guten und ausreichenden Mittelstand in den Arenen.
Klar, die Mischung machts... wenn man in einer Arena mit einem 2700er Mon gut steht, dann nehm ich das dafür und bewahre das 2800er oder 2900er halt auf für andere Arenen, wo ich es evtl dringender brauchen könnte.

Es ist eindeutig seit der letzten Bannwelle besser geworden.
Vorher konnte man echt in einigen Arenen 3000ender brauchen, um überhaupt auf den vorletzten Platz zu kommen.
Das gibts jetzt quasi gar nicht mehr.
Bin da wirklich froh drum...

Habe allerdings auch von anderen Städten gelesen, die eher touristisch orientiert sind, wie z.B. Konstanz, dass dort allgemein die Arenen mit stärkeren Mons besetzt sein sollen.
Also hier in Berlin - und das im Außenbezirk - kommt man mit <2800 Pokemon nur noch auf die beiden letzten Plätze in einer Arena, die keine "permanente Wechselarena"ist, wo Leute nur irgendetwas reinstellen.
Ich musste jetzt auch 3 oder 4 pokemon auf knapp über 3000 pushen, um auf einen der obersten Plätze in einer Arena zu gelangen. Mit einem 2800 pokemon wäre ich ganz unten gewesen. Selbst mit 2900er nicht weit oben, dh bald draußen durch die Doppelaccountspieler.
Im 2800er Bereich haben viele Rizeros (Kunststück, war ja ein riesiges Nest hier), Garados oder Aquana, so dass 50 WP mehr, gut und gerne mal 5-6 Plätze Unterschied ausmachen -> soviel zu "IVs sind unwichtig".
Dragorane haben meist deutlich über 3000WP,
 

Deleted member 1986

Guest
Bei mir läuft gerade Projekt 3000 :D
Insgesamt hab ich zum jetzigen Zeitpunkt 16 Pokémon die über 3000 WP gelevelt werden sollen.
9 davon sind schon über 3000, die restlichen 7 sitzen noch in Arenen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Nunja

Mhjaaaa, also Berlin kann ich echt gut nachvollziehen.

Es gibt halt bei PoGo inzwischen schon krasse regionale Unterschiede, es ist auch nicht ganz unwichtig, welche Teams wie stark in der Region vertreten sind... das muss man auch mit bedenken.
Wer die 3000ender wirklich braucht, der soll/muss sie halt pushen.
Das ist schon hart.

Ich weiß aber echt nicht, was besser ist... ich glaub ich mags mehr mittelbeschaulich...
:thumbsup:
Bin da ganz glücklich mit dem Stuggitown, wo es noch mit 2700ern ganz gut hinhaut in den meisten Arenen... ;)
In anderen braucht man heute auch schon 3000ender für einen guten Platz, aber die sind noch relativ selten.

Aber ich denke, das ist nur eine Vorschau auf das, was in allen größeren Städten mehr oder weniger kommen wird.
Hoffentlich ist bis dahin noch genug Zeit, dass ich bis dahin noch so einige (habe bisher Null) Tyranitar-Bonbons am Start habe...
 

PesteNoire

Stubenhocker
Mitglied seit
08.02.2017
Beiträge
15
Ich habe immer noch keine dreitausender aber 3 meiner 2,7k halten sich gut und ein Heiteira mit 1,7k steht jetzt auch seit 4-5 Tagen. Naja da sind ja mehrere in der Arena, da kann ich es verstehen wenn man kein bock hat die Arena zu besiegen ^^
 

Deleted member 1986

Guest
YoYoYo schrieb:
Lssnh90 schrieb:
looolWär doch eigentlich ein schöner Threadtitel...
:thumbsup: :thumbsup:
Meine Rede :D
YoYoYo schrieb:
Es gibt halt bei PoGo inzwischen schon krasse regionale Unterschiede, es ist auch nicht ganz unwichtig, welche Teams wie stark in der Region vertreten sind... das muss man auch mit bedenken.
Wer die 3000ender wirklich braucht, der soll/muss sie halt pushen.
Das ist schon hart.

Ich weiß aber echt nicht, was besser ist... ich glaub ich mags mehr mittelbeschaulich...

Bin da ganz glücklich mit dem Stuggitown, wo es noch mit 2700ern ganz gut hinhaut in den meisten Arenen...
In anderen braucht man heute auch schon 3000ender für einen guten Platz, aber die sind noch relativ selten.
Niedrigere Arenen sind natürlich besser als 3000+ Arenen, warum sollten denn hohe Arenen besser für einen selbst sein? ?(
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lssnh90 schrieb:
Niedrigere Arenen sind natürlich besser als 3000+ Arenen, warum sollten denn hohe Arenen besser sein?
Naja, hohe Arenen finde ich definitiv ebenfalls nicht besser.
Aber es gibt ja auch einen Grund dafür: apokalytische Überflutung mit einem Haufen guter Mons.
:D
Das fänd ich streckenweise schon ganz gut.
Aber nur streckenweise und nicht permanent.
Wie z.B. in Berlin.
 
Thema:

WP über 3000

WP über 3000 - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

    Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
  • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

    Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
  • Pokemon über 3000 WP in Arena

    Pokemon über 3000 WP in Arena: Hallo! Ich erinnere mich, dass es früher mal einen Bug (?) gab, dass die Motivation von Pokemon in Arenen schneller abnahm, wenn diese über 3000...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

      Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
    • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

      Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
    • Pokemon über 3000 WP in Arena

      Pokemon über 3000 WP in Arena: Hallo! Ich erinnere mich, dass es früher mal einen Bug (?) gab, dass die Motivation von Pokemon in Arenen schneller abnahm, wenn diese über 3000...
    Oben