Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass durch das neue Kampfsystem die Kräfteverhältnisse komplett über den Haufen geworfen wurden? Es kann ja nicht sein, dass ein Simsala schwächer ist als Knudeluff, Sarzenia, Smogmog, Lahmus... Dass ein Blitza so viel schlechter ist als ein Aquana, wo vorher das Blitza wohl das stärkste dieser Pokemon war. Ohne Init und Differenzierung von Spez/Physischen Attacken gibt's völlig neue, doofe Kräfteverhältnisse. Ein Relaxo wird schon fast unbesiegbar, was bereits vorher stark genug war.
- Daher wäre ich für ein komplexeres Kampfsystem wie ab 3. Generation,
- Kämpfen gegen wilde Pokemon, bei besiegen EP/WP erhöhen, sonst einfacher zu fangen. Je nach Pokemon, das man besiegt steigt Angriff, Verteidigung, Init, KP, Spez... wie ab 3. Generation...
- Kämpfen auch ausserhalb von Arenen...
- seltene Pokemon abgelegen zu finden, besonders in Bergregionen oder Wälder, Seen, Wiesen... und nicht in Städten... (Darf für Pokestops und Arenen ja so bleiben, macht ja auch Sinn. Wilde Pokemon sollten aber "umgekehrt" spawnen - in den Städten kaum, ev. ein Smogon, Sleima, Rettan, Rattfratz, Taubsi - aber andere Pokemon an Bergseen (Drahtini, Schillok, Austos, Lapras...) oder Flüssen, Goldinis, Karpadors an "normalen" Seen etc...
- Einführung von Pokezenter, bei denen alle Pokemon geheilt werden.
- Eier "verschicken" - brauche nicht 9 5km - Eier...
Server muss ich nix zu sagen. Hab' zwar das Gefühl, dass die besser laufen in letzter Zeit...