Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel

Diskutiere Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die ersten Monate bin ich fast verzweifelt. Ich habe über ein halbes Jahr und über 6.000 Pokemon benötigt, um das erste 100%-Mon in freier...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die ersten Monate bin ich fast verzweifelt. Ich habe über ein halbes Jahr und über 6.000 Pokemon benötigt, um das erste 100%-Mon in freier Wildbahn zu fangen. Das ist erst wenige Wochen her. Aus dem Inkubator bekam ich einige gute, aber keine perfekten. Seit dem Update habe ich ein perfektes Morlord und ein perfektes Keifel gefangen. Alle beiden (bzw. 3) sind generell unbrauchbar und haben besch...eidene Movesets, aber immerhin haben sie 100%. Ist das ein riesiger Zufall, oder wurde irgendwas an der Quote gedreht?

Ich habe mich generell dazu entschlossen, meine kleine Kampftruppe nicht weiter zu vergrößern und zu leveln, sondern nur noch 100%-Mons zu sammeln. Die IV sind die einzigen bleibenden Werte im Spiel, die Stärke der Mons und der Attacken wird ja immer wieder verändert. Vielleicht schlägt mein Keifel eines Tages einen Relaxo, mittlerweile halte ich hier alles für möglich. Leider.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir kam es zumindest so vor, als hätte ich heute recht viele mit IV > 80% erwischt. Aber leider keine perfekten.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
freddie.frobisher schrieb:
Ich habe mich generell dazu entschlossen, meine kleine Kampftruppe nicht weiter zu vergrößern und zu leveln, sondern nur noch 100%-Mons zu sammeln. Die IV sind die einzigen bleibenden Werte im Spiel, die Stärke der Mons und der Attacken wird ja immer wieder verändert. Vielleicht schlägt mein Keifel eines Tages einen Relaxo, mittlerweile halte ich hier alles für möglich. Leider.
zustimmung 100%
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Es kommt ganz darauf an ob du die mit Map oder ohne gefangen hast, da bei vielen mittlereweile die IV angezeigt wird...
Bin aktuell bei 12 perfekten Mostern, renne aber nicht jeden hinterher. Davon sind 4 aus Eiern. Die anderen alle erst kürzlich mit Map gefangen, von denen aber keiner WP mässig für die Arena taugt. Ich würde sagen im umkreis von 3 km tauchen pro tag ca. 20 perfekte auf und alle zwei Tage ist evtl. eines dabei was man in die Arena stellen kann...
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die sind alle zufällig aufgetaucht. Ich kenne keine Map die in meiner Gegend funktionieren würde, bin für Tipps aber sehr dankbar.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich habe vor 30 min. zum ersten mal seit langem einen Karpador gefangen, der hohe IV und hohe WP hatte.
Ansonsten hatte ich in letzter Zeit
10% Karpador mit IV jeweils 2.beste Bewertung des Trainers und bis zu 166 WP oder beide Trainerbewertung die beste, aber max. 148 WP
90% war Ausschuss, meist beides schlecht WP und IV

Der heute hatte 171 WP und beide Wertungen sehr gut

Nur noch 100% Tierchen zu sammeln halte ich aber für blöd ... ich habe bestimmt doppel so viele Pokemon wie Du bisher gefangen und habe gerade mal 3 St. mit IV 100%.
Wenigstens hatte ich Glück mit den Tierchen
-Evoli, jetzt Aquana
-Evoli, jetzt Blitza
-Pummeluff, jetzt Knuddel
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich bin eh zu faul bei allen mons die Bewertung zu lesen.... hab bestimmt schon massig 100er weggeschickt
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Bin auch zu faul, ständig die Bewertungen zu lesen und danach die IV genauer zu checken. Das mache ich in der Regel nur bei selteneren Exemplaren oder bei arenatauglichen Mons.
Und was soll ich mit 100% Rattis, Taubsis, Ledibas und Co??? Das bringt doch letztendlich nichts. Wirklich wertvoll sind doch nur die daraus resultierenden besseren WP Werte, wodurch man evtl einen höheren Platz in der Arena bekommt. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Von den heutigen 120 Mons hatte deutlich über die Hälfte IV von über 50%. Einige waren mit 2x 100% nahe der Perfektion, auch einen mit 14,14,14 hatte ich. Ich hoffe, dass dies alles nur ein Zufall ist.

Klar sind wir alle auf der Suche nach perfekten Pokemons, man macht ein Spiel aber nicht spannender indem man es einfacher macht. Wenn eines von 400 anstatt von 4000 Pokemon perfekte IV hat, wird die Suche irgendwann langweilig und man lässt selbst die perfekten links liegen.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
ZauberIn schrieb:
@ruffys

Welche Map zeigt denn IV Werte?
Gomap kann's. In Berlin spawnt derzeit ein perfektes Quapsel und ein perfektes Vulpix. Und vermutlich noch viele andere, aber Taubsi & Co werden nicht angezeigt. Auch das ist einer der vielen Nachteile, die wir "Landbewohner" erdulden müssen. In meiner Stadt funktioniert Gomap nicht, ich muss schießen was mir vor die Flinte läuft und kann meine Wohnung bzw. den Arbeitsplatz nicht mal schnell für ein perfektes Mon verlassen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also soweit ich weiß hab ich noch NIE ein 100% Pokemon gefangen. :D

Und das bei 12.349, wobei ich die ganz kleinen nie durchchecke.

Aber hab heute ein 98er Quapsel gefangen. :D
 
Thema:

Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel

Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel - Ähnliche Themen

  • Zufälliges Pech, oder sind ländliche Regionen noch stärker benachteiligt als angenommen?

    Zufälliges Pech, oder sind ländliche Regionen noch stärker benachteiligt als angenommen?: Ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Es gibt zwar einige Stopps und auch an Pokemon fehlt es nicht, man könnte die Stadt aber...
  • Pokemon despawnen zufällig. Bug?

    Pokemon despawnen zufällig. Bug?: Seit etlicher Zeit kommt es bei mir vor, dass (scheinbar) zufällig alle bereits erschienenen Pokemon auf einmal despawnen, gleichzeitig leert sich...
  • Eier per Zufall?

    Eier per Zufall?: Hallo Pokemongos :) Ein Freund von mir hat nun drittes 10km EI im Level 12 und ich hatte im Level 10 erst eines. Ich hatte ein Chaneira mit...
  • Ähnliche Themen

    • Zufälliges Pech, oder sind ländliche Regionen noch stärker benachteiligt als angenommen?

      Zufälliges Pech, oder sind ländliche Regionen noch stärker benachteiligt als angenommen?: Ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Es gibt zwar einige Stopps und auch an Pokemon fehlt es nicht, man könnte die Stadt aber...
    • Pokemon despawnen zufällig. Bug?

      Pokemon despawnen zufällig. Bug?: Seit etlicher Zeit kommt es bei mir vor, dass (scheinbar) zufällig alle bereits erschienenen Pokemon auf einmal despawnen, gleichzeitig leert sich...
    • Eier per Zufall?

      Eier per Zufall?: Hallo Pokemongos :) Ein Freund von mir hat nun drittes 10km EI im Level 12 und ich hatte im Level 10 erst eines. Ich hatte ein Chaneira mit...
    Oben