Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; So, nun sind knapp 7 Stunden vergangen, und ich stehe immer noch in dieser Bot-Arena, konnte gerade sogar erstmals seit Wochen aus meiner...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Orangetrucker schrieb:
NeDfLaNdErS schrieb:
Wahrscheinlich bis du morgen lifetime banned...
Lssnh90 schrieb:
War schön mit dir
Ehhhh, macht mir bloss keine Angst ;(
So, nun sind knapp 7 Stunden vergangen, und ich stehe immer noch in dieser Bot-Arena, konnte gerade sogar erstmals seit Wochen aus meiner "Hausarena" 10 Taler bekommen, die stand ja sonst betonfest als "10er Heiteira" vor meiner Nase. Dem Bot sei Dank? :/

Die wird übrigens immer noch, mit einigen Sekunden Pause zwischen den Runden, weiter be-trainiert. Ich tippe also, man hat schon gewisse Erfahrungen mit Angriffsversuchen von örtlichen Spielern (in der Pause schafft man es vielleicht regelmäßig eines der Nebulak rauszuwerfen), sodass irgendwann einmal wieder ein Platz in der Arena frei wird, den dann ein Lokaler dankbar annimmt. Dadurch kann es regelmäßig sein, dass die Krone "fehlbesetzt" ist. Vielleicht sind die Bots dann wirklich so eingestellt, dass sie nur bis Platz 9 trainieren und dann fliehen. Ansonsten dürfte doch der "Angreifer" irgendwann einmal tot sein bzw. ihm müssten die Beleber ausgehen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Naja... wenn die "Trainingsarena" erst einmal steht, können doch (zumindest theoretisch) unendlich viele verschiedene Bots gleichzeitig an der Arena trainieren um das eigene Level zu verbessern.

Oder zumindest in "Mehrfachschichten" um etwas "menschlicheres Verhalten" vorzutäuschen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
sechs.setzen! schrieb:
Oder zumindest in "Mehrfachschichten" um etwas "menschlicheres Verhalten" vorzutäuschen...
An diesem Ding ist nichts mehr menschlich.

Stimmt, im Prinzip könnte der (sehr wahrscheinlich mapbetreibender Hochleveler) diese eine Arena für "hunderte" von Bots parallel in den nächsten Jahren nutzen.... uahhhaaaa

Aber solange ich oben als Krone drin bleibe, solls mir "Recht" sein - 10 Taler for ever ?!? Neeee! Aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein.... :/

Und vielleicht sollte ich die auch einmal mit irgendwas be-trainieren, 9 Trainingspunkte in 1-2 Minuten ist doch ein echtes Geschenk, da kriege ich die Trainer Goldmedaille innerhalb von ein "paar Minuten" doch noch voll. Könnte ein echter Wallfahrtsort für schwächere Trainer werden :D Schon mal eine Bierbude für das verlängerte Wochenende vorbestellen ... :thumbsup:
always look on the bright side of a bot gym

Aber hauptsache Niantic achtet drauf, dass das Aquana da drin echt ist, wenn sie in paar Monaten den Stecker ziehen... meine 10.000de Nebulakbotarenentaler wollen noch ausgegeben werden. :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker Moral ist eine Sache für sich: darf ich mit Hard core Mapspielern in einer Gruppe spielen? Darf ich mich (wissentlich) oberhalb von Cheatern in Arenen platzieren? Darf ich an Lockmodul Parties teilnehmen, die von Bottern veranstaltet werden? Alles nicht so einfach...
wenn man es doppelt nimmt
ähm
wenn man es genau betrachtet.
:/
 

Benutzer

Guest
FuenfteElement schrieb:
Tastentornado schrieb:
Scanner-Bots fangen auch Pokemon. Ist ja nicht so, dass sie nur durch die Gegend hüpfen und sonst nichts tun.
Woher weisst Du das ?
Aus der ReadMe von Pokealert (war mal ne Scannerapp für Android):

Pokalert ReadMe schrieb:
- The ratio **distance/pokemon caught**: Niantic "Might" use this criteriato detect a normal user vs scanning account and PokeAlert doesn't (yet?)catches pokemon now and then to adjust that ratio.This might explain why after 2 or 3 weeks an account might become banned.
Das heißt das angesprochene Muster von viel Bewegen aber kein Pokemon fangen erkennt Niantic und das wissen auch die Mapbetreiber. Ich gehe also davon aus, dass die Scannerbots auch regelmäßig Pokemon fangen um zu verschleiern, dass sie nur zum Scannen benutzt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Poktester schrieb:
@Orangetrucker Moral ist eine Sache für sich: darf ich mit Hard core Mapspielern in einer Gruppe spielen? Darf ich mich (wissentlich) oberhalb von Cheatern in Arenen platzieren? Darf ich an Lockmodul Parties teilnehmen, die von Bottern veranstaltet werden? Alles nicht so einfach...
wenn man es doppelt nimmt
ähm
wenn man es genau betrachtet.
:/
Nö, nö, nö... hier gibts nichts niantic'sch Illegales

Verboten ist u.a. das Botten, das Mapbetreiben, Scannen etc.

und ... Zitat "irgendeine andere Einzelperson dazu ermuntern ... jegliche der oben genannten Aktivitäten vorzunehmen", da ich ja den Bot nicht ermuntere, er ignoriert mich bestenfalls, sondern im Gegenteil, ich ihn eher behindere, in dem ich ihm seinen 10. Platz zum noch effektiveren XP-Farmen weggenommen habe, greift der und auch kein anderer Passus in den Nutzungsbedingungen. Ich helfe Niantic damit eher. Hauptsache das bemerken die auch - und honorieren es mit einer Extrazuweisung von täglichen Talern, auf Lebenszeit!

Klar, das gilt auch für Lockmodulparties von Bots. Der Bot, der das Lockmodul geworfene hat, ignoriert die "Mit-Spieler" unter dem Stop vollkommen. Keine ermunternde Interaktion zwischen dem Spieler und dem Bot. Der "Böse" wird zu nichts von diesen schmarotzenden Mit-Spielern ermuntert. Auch tun diese nichts, was sonst wo in den Nutzungsbestimmungen genannt ist. Also auch unkritisch...


Das gemeinsame Spielen mit Mapspielern ja, vielleicht, eher sogar sehr wahrscheinlich, denn ich ermuntere dann ja den Mapspieler, das er durch seinen Aufruf der Map widerrum dem Mapbetreiber auffordert und ermuntert, verbotene Dinge (wie u.a. das Scannen) zu tun, ja (siehe oben) das ist eindeutig verboten. Sozusagen eine Aufforderung zu einer Aufforderung zu einer niantic'schen Straftat.

D.h. in der Öffentlichkeit in Gesellschaft von Mapspielern gesehen zu werden, gefährrrrrrrlich :D geschweige denn das gemeinsame Spielen ... :D

Edit: So, jetzt - nach ca. 10 Stunden - ist der Spuk zu Ende, auf einmal waren alle Nebulak weg, ich stand dann noch eine ganze Weile alleine drin, nun hat mich ein gelbes 255er Taubsi rausgeworfen. Schade keine Taler for ever. Ist aber irgendwie auch gut so. Interessant ist nur, habs nur in den Maps - und nicht wirklich live - gesehen, dass nur die 9 Nebulaks schlagartig weg waren... entweder hatte jemand Angst vor meinen Aquana gehabt oder Niantic hat die einfach "gelöscht". Letzteres wäre wirklich interessant, wenn/falls...
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
https://pbs.twimg.com/media/C-QloFiW0AADbX4.jpg:large

Als Zusammenfassung:
Niantic ergreift weitere Maßnahmen gegen Bots... man kann nun nur noch 500 Pokemon pro Tag fangen (zuvor 1000) und auch nur noch 1000 Pokestops pro Tag drehen (davor 2000). Neue Accounts werden sofort gebannt, wenn sie innerhalb von 3 Tagen ihr 1501. Pokemon fangen ...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Was nur noch 500 am Tag?
Gehts noch?

500 waren an Urlaubstagen kein Problem ^^
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
blacksheep19 schrieb:
Was nur noch 500 am Tag?
Gehts noch?

500 waren an Urlaubstagen kein Problem ^^
500 gibst du dir ??? was eine Zeitverschwendung... lieber ein 737 Dratini und paar Erweiterungen für die Bomboles
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker schrieb:
Aber solange ich oben als Krone drin bleibe, solls mir "Recht" sein - 10 Taler for ever ?!? Neeee! Aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein.... :/
Aber statt deiner Aquanas hätte es auch ein 100Taubsi getan...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Und 500 Pokemon pro Tag klingt in der Tat relativ wenig, wenn man Urlaub, intensives Spiel umd womöglich noch PoGO Plus in Zusammenhang setzt.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Hat ja super funktioniert mit der Idee die Bots lahm zu legen fals das überhaupt der Grund war, die ersten Maps laufen schon wieder mit IV scanner und Moveset und damit es erst richtig für nix war zeigen die nun auch noch die WP an...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Und 500 Pokemon pro Tag klingt in der Tat relativ wenig, wenn man Urlaub, intensives Spiel umd womöglich noch PoGO Plus in Zusammenhang setzt.
Also ich fange in 3 Stunden 100 Pokemon, die Spawndichte ist bei uns aber auch nicht sonderlich hoch.
500 pro Tag stelle ich mir aber sehr schwierig vor ^^
Aber so ist es ja immer, dank den Idioten müssen die Normalen leiden. War ja bei der Geschwindigkeitsbeschränkung genau das gleiche :rolleyes:
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Der nächste Schritt wird sein,das man das Glücksei nicht mehr so effektiv nutzen kann wie momentan.Im Endeffekt werden die normalen Hardcorespieler genauso drunter leiden müssen wie die Faker/Botter usw. selbst.Ich finde die letzten Schritte einfach absurd...Und dadurch das man bald oder vielleicht auch schon jetzt Spieler die einem verdächtig vorkommen effektiver melden kann,werden hier wahrscheinlich ebenfalls demnächst weitere legal spielende Hardcoreuser gebannt nur weil Sie sich von der Masse abheben.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das Spiel ist nicht nur für wenige Hardcore-Spieler gemacht. Die Masse macht's, auch für Niantic. Das vergessen hier immer viele und meinen, das Spiel sollte bzw. muss hauptsächlich an die Notwendigkeiten der Hardcore-Spieler angepasst werden. 500 Pokemon pro Tag ist vielleicht mit viel Zeiteinsatz machbar, aber ein durchschnittlicher Pokemon-Spieler schafft das nicht, wenn er noch ein Leben neben PoGo hat.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
Und 500 Pokemon pro Tag klingt in der Tat relativ wenig, wenn man Urlaub, intensives Spiel umd womöglich noch PoGO Plus in Zusammenhang setzt.
Also ich fange in 3 Stunden 100 Pokemon, die Spawndichte ist bei uns aber auch nicht sonderlich hoch.500 pro Tag stelle ich mir aber sehr schwierig vor ^^
Aber so ist es ja immer, dank den Idioten müssen die Normalen leiden. War ja bei der Geschwindigkeitsbeschränkung genau das gleiche :rolleyes:
Völlig richtig. Ist aber doch immer so.

Allerdings: 500 Pokemon am Tag sind eines pro Minute über einen Zeitraum von 8,5 Stunden.

Wer da (regelmäßig) drüber kommt, in dessen Leben ist möglicherweise die Fangbegrenzung seitens Niantic nicht das größte Problem... ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
blacksheep19 schrieb:
Was nur noch 500 am Tag?
Gehts noch?

500 waren an Urlaubstagen kein Problem ^^
Andererseits ist 500 pro Tag immernoch genug, um Bots schnell über die Level 30 Grenze zu bringen... ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich hab mal gerade überschlagen und fange im Durchschnitt 60 pro Tag. Ich müsste mein Durchschnittsleistung also nur um 830% drei Tage steigern. Man und jetzt wollte ich am Wochenende mir endlich einen Zweitaccount hochleveln. Blöd von Niantic, dann werde ich ja sofort gebannt. :p

Mal ehrlich, das soll jetzt eine Lösung gegen Bots sein?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Naja, meine Vermutung ist halt... einerseits wollen sie Bots gar nicht komplett bekämpfen, weil Niantic profitiert ja selber enorm von Bots.
Die schiere Anzahl an Bots macht sich einfach gut im Geschäftsbericht (hohe "Nutzerzahlen").

Auf diese Weise können sie die Bots aber in die Zange nehmen und besser kontrollieren.
Bots werden deutlich ineffizienter, aber weder komplett nutzlos, noch komplett verhindert.

Einerseits wird die Zeit verlängert, bis Bots effizient für Maps eingesetzt werden können, andererseits werden Maßnahmen ergriffen Bots innerhalb dieser verlängerten Zeit wieder einzudämmen, bevor sie "Schaden" anrichten können (>lvl30 sind).

Dadurch sagt Niantic zu den Mapbetreibern durch die Blume:
Ihr müsst euch einfach mehr anstrengen und noch mehr Bots heranzüchten, wenn ihr weiterhin wollt, dass die Maps auch künftig stabil durchlaufen!!
Was ist die Folge?

Die Anzahl der (vorerst nutzlosen) Bots nimmt ab sofort sprunghaft zu, denn die Mapbetreiber benötigen nun ab sofort eine erheblich größere Botbasis, um den Betreib der Maps auch in Zukunft absichern zu können.
Die Maps benötigen quasi eine große Anzahl an heranwachsenden und bereits herangewachsenen, vorerst stillgelegten "Reservebots", falls bei der nächsten Bannwelle wieder viele Bots gekillt werden sollten, denn die nächste Botgeneration komplett von vorne heranzuzüchten würde nun ca. 1 Monat dauern!
Auch um eine Map komplett mit Bots abzudecken werden die Mapbetreiber künftig mehr Bots benötigen.
Man muss aber auch sagen, umso mehr Bots pro abgedecktem km2 benötigt werden, umso mehr nähert sich das Verhalten der Bots echten Spielern an.
Am Ende hat man evtl eine Map mit 100x so vielen Bots wie noch vor 6 Monaten, aber dafür haben diese Bots im einzelnen auch nur noch eine Aktivität von 1/100 der einzelenen Bots vor 6 Monaten.
Damit sind diese Bots quasi nicht mehr von echten Casual-Nutzern zu unterscheiden (Nichtmehr 24h am Stück, sondern nur noch 20 Minuten Spielzeit pro Bot pro Tag).

Die Folge davon ist enorm positiv für Niantic:
Die "Nutzerzahlen" werden in den kommenden Monaten explodieren... ggü den Investoren kann man dies durchaus teilweise auch als Anstieg der Nutzerzahlen wegen des kommenden Frühlings verkaufen...
;)
Auch kann Niantic diese "neuen" Bots im Geschäftsbericht easy als "echte" Nutzer verkaufen.
Der Schwund an echten Nutzern wird dadurch erstmal mehr als kaschiert.
Sie können schöne Grafiken für interne Präsentationen machen, wo zu sehen ist, wie die Zahl an Bots (Nutzer mit >12h Laufzeit am Stück pro Tag) stark abnimmt.
Dass die "neuen" Bots sich halt eben wie echte Casualnutzer mit nur 10-60min Spielzeit pro Tag verhalten, dass "wissen" die Niaticverantwortlichen leider gar nicht.
:D
Ich finde es schon geschickt, wie Niantic gerade die Botbetreiber dahin lenkt, ihre Bots so zu programmieren, dass Niantic selber diese wiederum als echte Nutzer an Investoren verkaufen kann.
Ziemlich clever.

Also andersherum gesagt: würde Niantic selber diese enorme Menge an künstlichen Accounts aufbauen, dann wäre das Betrug.
Dadurch, dass es "glücklicherweise" Andere tun, ist es ein enormer Push für den Marktwert von PoGo!!
Das dürfte inzwischen so wertvoll für Niantic geworden sein, dass sie unmöglich darauf verzichten können.

Würden von heute auf morgen alle Bots gebanned, dann würde das einen erheblichen Marktwertverlust bedeuten.
Das muss man einfach so sehen: Bots sind inzwischen ein Bestandteil der Marktstrategie von niatic.
PoGo befindet sich gerade in der Phase des Nutzerschwunds und ist inzwischen hochgradig abhängig geworden von den Bots.

Ich bin sicher, es wird schon einige fähige Programmierer bei niantic geben, die Wege wüssten, wie man Bots effizient eindämmen könnte.
Sogar hier im Forum gibt es zahlreiche Ideen dazu.
Aber diese aremen Jungs werden jetzt frustiert sein, weil sie merken, dass sie komplett durch ihre Chefs ausgebremst werden und im Endeffekt nur solche Pseudomaßnahmen ergriffen werden.

Die eindeutige Botschaft an die Mapbetreiber ist quasi:
Keine Sorge, wir werden die Bots nicht verhindern, wir lassen sie zu, aber im Gegenzug müsst ihr auch etwas für uns tun: vielviel mehr Bots generieren!!
Eine Hand wäscht die andere, Win-Win, leben und leben lassen, so funktioniert eben die Welt in der wir leben.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben