Fuflmon
Arenaleiter
Als ich zu spielen anfing, war für mich die einzige Motivation zu sammeln.
Neue Pokemon, Dexeinträge. Und das integriert in die reale Welt, sodass man immer auf Entdeckungstour war.
Ich habe z.B. meinen Wohnort in den 20 Jahren in denen ich dort vor PoGo lebte, nicht halb so gut gekannt wie jetzt.
Ich erfreute mich an jeder Animation, selbst an den lustigen "Kampfgeräuschen" (Traumato!)
Die Arenen waren ein netter Zusatzaspekt, aber da ich als Gelber in der krassen Minderheit war, waren höchstens 10-30 Münzen am Tag drin, wochenlang auch 0.
Ich ging total naiv an die Sache dran - wunderte mich noch im Januar, warum viele Spieler die vom level her niedriger waren, schon einige Relaxo oder Dragoran in der Arena sitzen hatten - ich hatte lange kein einziges (Pech beim Brüten?) - erst später erfuhr ich dass es überhaupt so etwas wie Maps gibt...
Jede einzelne Neuerung im Spiel war eine Bereicherung für mich - oder, genauer: ich konnte jeder einen postiven Aspekt abgewinnen - will ich gar nicht alle aufzählen da es die Vorredner schon sehr schön geschildert haben. Vielleicht nur ein paar Highlights für mich:
- Solo-Raids oder knappe Team raids: endlich wurde es wichtig, sich für die richtigen Movesets zu interessieren, Pokemon zu maxen, nicht nur damit sie in einer Arena ganz weit oben stehen
- Gegenfüttern - wie viel Spaß macht es bis heute, einem Gegner, der "meine" Arena kurz vor dem Schlüpfen des legendären Bosses einnehmen will, die Tour zu vermasseln
- Arenen auf Gold bringen weil man dadurch die Anzahl der Items beim Drehen erhöhen kann
Ich denke auch die künftigen Neuerungen werden immer etwas Positives mit sich bringen
Fazit: als das Spiel vor 15 Monaten anfing, hätte ich nicht geglaubt dass es sich so entwickelt und mich so lange fesseln würde.
Im übrigen denke ich, dass es Niantic noch viel schlimmer hätte treiben können mit der Kommerzialisierung/ P2W: einfach im Shop Staub verkaufen, oder ganz seltene 100%IV Mons...
Neue Pokemon, Dexeinträge. Und das integriert in die reale Welt, sodass man immer auf Entdeckungstour war.
Ich habe z.B. meinen Wohnort in den 20 Jahren in denen ich dort vor PoGo lebte, nicht halb so gut gekannt wie jetzt.
Ich erfreute mich an jeder Animation, selbst an den lustigen "Kampfgeräuschen" (Traumato!)
Die Arenen waren ein netter Zusatzaspekt, aber da ich als Gelber in der krassen Minderheit war, waren höchstens 10-30 Münzen am Tag drin, wochenlang auch 0.
Ich ging total naiv an die Sache dran - wunderte mich noch im Januar, warum viele Spieler die vom level her niedriger waren, schon einige Relaxo oder Dragoran in der Arena sitzen hatten - ich hatte lange kein einziges (Pech beim Brüten?) - erst später erfuhr ich dass es überhaupt so etwas wie Maps gibt...
Jede einzelne Neuerung im Spiel war eine Bereicherung für mich - oder, genauer: ich konnte jeder einen postiven Aspekt abgewinnen - will ich gar nicht alle aufzählen da es die Vorredner schon sehr schön geschildert haben. Vielleicht nur ein paar Highlights für mich:
- Solo-Raids oder knappe Team raids: endlich wurde es wichtig, sich für die richtigen Movesets zu interessieren, Pokemon zu maxen, nicht nur damit sie in einer Arena ganz weit oben stehen
- Gegenfüttern - wie viel Spaß macht es bis heute, einem Gegner, der "meine" Arena kurz vor dem Schlüpfen des legendären Bosses einnehmen will, die Tour zu vermasseln
- Arenen auf Gold bringen weil man dadurch die Anzahl der Items beim Drehen erhöhen kann
Ich denke auch die künftigen Neuerungen werden immer etwas Positives mit sich bringen
Fazit: als das Spiel vor 15 Monaten anfing, hätte ich nicht geglaubt dass es sich so entwickelt und mich so lange fesseln würde.
Im übrigen denke ich, dass es Niantic noch viel schlimmer hätte treiben können mit der Kommerzialisierung/ P2W: einfach im Shop Staub verkaufen, oder ganz seltene 100%IV Mons...