Abra, Kadabra, Simsala...

Diskutiere Abra, Kadabra, Simsala... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mach nur, ich will dich im staub eh überholen :thumbsup:
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Ich habe einen Psychoklinge/Seher WP1625 IV91.

Den bis zum Äussersten pushen oder auf einen mit Konfusion/Seher hoffen?

Habe noch ein paar gute Abras und noch 271 Bonbons.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich würde ihn pushen
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Habe gestern auch noch einen mit IV89 entwickelt, wurde ein Konfusion/Seher. :thumbup:

Hat schon 2311 WP... jetzt noch ordentlich pushen. :saint:
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich warte noch auf ein gutes Abra damit ich noch eins entwickeln kann...mein Sohn hat noch nen Simsala mit Psychoklinge/Psychokinese,auch der Hammer.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Vito schrieb:
Habe gestern auch noch einen mit IV89 entwickelt, wurde ein Konfusion/Seher. :thumbup:

Hat schon 2311 WP... jetzt noch ordentlich pushen. :saint:
Bisschen gepusht. :saint:
 

Anhänge

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Hat hier jeman ein Simsala mit Psychoklinge und Fokusstoß? Lohnt sich das den zu pushen um eventuell gegen Heiteira einzusetzen? Gibt zwar kein STAB allerdings ist der Fokusstoß ja relativ stark, dazu sehr effektiv und Simsala hat ja nen sehr hohen Attack Wert :)
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
kayrock91 schrieb:
Hat hier jeman ein Simsala mit Psychoklinge und Fokusstoß? Lohnt sich das den zu pushen um eventuell gegen Heiteira einzusetzen? Gibt zwar kein STAB allerdings ist der Fokusstoß ja relativ stark, dazu sehr effektiv und Simsala hat ja nen sehr hohen Attack Wert :)
das habe ich mich auch schon gefragt.
Schlechtesten Set laut gameinfo aber da man mit Simsala ja vorwiegend heiteira und Relaxo angreift, müsste es ja im Grunde ähnlich wirksam sein wie psychoklinge/seher
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Itacoatiara schrieb:
kayrock91 schrieb:
Hat hier jeman ein Simsala mit Psychoklinge und Fokusstoß? Lohnt sich das den zu pushen um eventuell gegen Heiteira einzusetzen? Gibt zwar kein STAB allerdings ist der Fokusstoß ja relativ stark, dazu sehr effektiv und Simsala hat ja nen sehr hohen Attack Wert :)
das habe ich mich auch schon gefragt.Schlechtesten Set laut gameinfo aber da man mit Simsala ja vorwiegend heiteira und Relaxo angreift, müsste es ja im Grunde ähnlich wirksam sein wie psychoklinge/seher
mal schauen wie viel Staub ich noch über habe, nachdem ich die anderen Prioritäten gepusht habe. Dann bekommt der vllt auch was ab und wird mal getestet. Werde aber vor dem pushen erstmal das Arenaupdate abwarten.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich würde auch gerne mal meine Simsalas vorstellen, die mich viel Mühe und Hyperbälle beim Abras-Fangen gekostet haben, aber so 100%ig bin ich mit keinem zufrieden.

Nummer 1 mit Konfusion und Fokusstoß, 96 IV, habe ich schon ein bisschen gepuscht. Einsatzzweck wäre vor allem gegen Heitera und Relaxo, wofür der Fokusstoß ja effektiv sein sollte. Ist nach Gameinfo auch nicht das schlechteste Set.

[attachment=4537]


Nummer 2 mit Psychoklinge und Fokusstoß, 93 IV. Ist nach Gameinfo noch mal ein ganzes Stück schlechter, ansonsten gilt das Gleiche wie für den ersten, mit dem Unterschied, dass die Erstattacke schneller ist und man vielleicht besser ausweichen könnte? Außerdem, nach Calcy sieht es mir danach aus, also ob Psychoklinge den Chargemove schneller aufladen würde? Psychoklinge braucht 0,6 s und lädt 8 Energie auf, Konfusion braucht 1,6 s und lädt 15 Energie auf. Bedeutet grob im Kopf überschlagen ca. 25 % Vorteil beim Laden der Chargeattacke, oder habe ich hier einen Denkfehler?

[attachment=4538]


Nummer 3 mit Konfusion und Zauberschein, 93 IV. Ist nach Gameinfo das zweitbeste Verteidigerset mit nur ganz kleinem Abstand auf das Topset. Außerdem kann man den wohl nicht mehr kriegen. War mein erster entwickelter Simsala und damals war dieses Set wohl schlechter gewertet. Bin aber skeptisch wegen der Feen-Attacke. Der kommt wohl auf 2663 WP, frisst dabei 140 Bonbons und 145.000 Staub für mein derzeitiges Maxlevel. Scheint sich nicht zu lohnen, denn die Tendenz für einen brauchbaren Arenaplatz geht hier in meiner Gegend ganz deutlich zu Ü2800, wenn nicht gar Ü3000 WP.

[attachment=4539]


Wie ist eure Meinung? Einmal könnte ich derzeit wohl auch noch entwickeln, aber dann reichts nicht mehr richtig zum Pushen.
 

Anhänge

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Also Zauberschein hatte ich bei Simsala auch zweimal.
Hab beide zum prof geschickt!
Die taugen mal gar nichts.
Zu den beiden anderen sets kann ich dir leider nichts sagen. Hatte beide noch nicht.
 

Krissto

Guest
Simsala hat wenig KP, deshalb muss man schon gut ausweichen. Mein dritter hat Konfusion/Seher und nur der wird gepusht - momentan 2627. Dass er das beste Angriffs-Pokemon sein soll, habe ich noch nicht so richtig gemerkt, habe ihn zuletzt aber mit ca. 2.500 benutzt. Meine zwei Dragos (Orkan u Hyperstrahl) und auch ein Garados mit Hydropumpe machen sich gegen die Dicken da eindeutig besser und man muss nicht so sehr auf der Hut wegen Ausweichen sein. Wahrscheinlich muss ich noch etwas üben... ich würde auf einen neuen Simsala warten...

Für meinen fehlen mir momentan noch paar Abra-Bonbons, aber an der Marienbrücke - Jap. Palais ist gerade ein Abra-Nest, immer 2-3 da. Morgen früh gehören die nächsten mir ... ^^

Grüße nach Cotta...
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Die Simsalas sind in meinen Augen allesamt Pussies: viel Brimbamborium, aber einmal kräftig gepustet, fallen sie um. Wer Heiteiras mit Psycho plätten will, braucht Psiana mit Konfusion/Seher.

Dass Zauberschein ein unterschätzter Move ist, zeigt sich aus meiner Sicht bei den Heiteiras: Während Hyperstrahl viel zu plump ist und Psychokinese bei Psiana nur ein leichtes Kratzen im Hals hervorruft, kann ZS richtig auf die Nerven gehen: Die Frequenz ist hoch, und ein gutes bisschen bleibt oft hängen – Dragos offenbaren dann rasch die Heulsuse in ihnen. Wenn ich gegen Heiteiras verliere, dann nur mit Zauberschein.
 

Krissto

Guest
ich hatte jetzt ne 800er Chaneira mit Zauberschein in einer Arena - zum Leveln war die richtig nervig (und drunter noch ein Ditto - das war mal ne interessante Aufgabe!). Aber als Angriffsmove beim schmalbrüstigen Simsala wohl eher nicht zu gebrauchen.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Wer sowas ins Gym stellt, ist entweder vom gegnerischen Team oder verwandt mit den Dummisels.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ok, da Simsala als Verteidiger ausfällt, erübrigt sich das mit dem mit Konfusion/Zauberschein. Natürlich werde ich es nicht verschicken ;-).

Nun wäre nur noch die Frage, ob sich als Angreifer Konfusion/Fokusstoß oder Psychoklinge/Fokusstoß besser macht. Wenn die Annahme richtig ist, dass Psychoklinge den Chargemove schneller auflädt, welcher wiederum gegen Heitera/Relaxo effektiv wirkt, könnte diese Kombi sogar die beste für diesen Einsatzfall sein. Vielleicht kämpft es sich mit Psychoklinge auch besser, da schneller? Hat da jemand Erfahrung?

@Krissto, an der Marienbrücke war ich in diesem Zyklus auch schon mal. Man kriegt mit Pech keins und mit Glück fünf Stück und dann ist wieder ne Stunde Ruhe. Die meisten Bonbons dürfte ich Anfang des Jahres in nem guten Nest in Breslau und jetzt vor kurzem in Warschau in einem superguten Nest (welches ich bei Silphroad, so voll wie die Karte dort war, leider erst am vorletzten Tag entdeckt habe) gefarmt haben. Und bei uns war ich damals paar Mal im Albertpark (eigentlich überhaupt nicht meine Ecke, aber damals im Winter hatte ich ne DVB-Wochenkarte, da war es mir egal), als wir Abras dort hatten (oder verwechsle ich das jetzt mit Owei?). Ist aber auch nicht wirklich gut dort, maximal 5 Spawnpoints für die Nestpokemon und die auch noch recht weit auseinander.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
habe psychoklinge/seher gemaxt. Ist der Knaller gegen Relaxo und Heiteira, wenn man gut ausweicht. Von daher sollte klinge fokusstoss gut sein.
Konfusion zauberschein ist super. Top def set. Ob man das mit viel Aufwand pushen will ist die frage. Alakazam ist halt ein liebhaberstück. In die Arena kommt er weil der cool ist. Natürlich fährt man mit 0815 Garados wegen der hohen wp technisch besser.
 
Thema:

Abra, Kadabra, Simsala...

Abra, Kadabra, Simsala... - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo

    Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo: Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe Lets go Pikachu und würde gerne mein Kadabra und mein Alpollo entwickeln. Dazu...
  • Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra

    Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra: Hallo ich suche jemanden der mit mir ein Georok und ein Kadabra hin und hertauscht, damit ich den Pokedexeintrag dafür bekommen kann.
  • Simsala/Kadabra übrig?

    Simsala/Kadabra übrig?: Hallo, an alle Pokémon Let's Go Spieler: Hat noch jemand von euch ein Simsala oder Kadabra, welches nicht benötigt wird, übrig? Dieses fehlt mir...
  • Abra > Kadabra > Simsala ???

    Abra > Kadabra > Simsala ???: Hallo zusammen, also ich habe 153 Bonbons und noch keinen Simsala und möchte nun einen entwickeln. Einen Kadabra mit WP441 und IV40 habe ich...
  • Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock

    Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock: Hallo zusammen , wonach muss ich mich denn bei der Entwicklung nun richten? Nach dem versteckten Wert oder den Attacken? Überall liest man etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo

      Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo: Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe Lets go Pikachu und würde gerne mein Kadabra und mein Alpollo entwickeln. Dazu...
    • Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra

      Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra: Hallo ich suche jemanden der mit mir ein Georok und ein Kadabra hin und hertauscht, damit ich den Pokedexeintrag dafür bekommen kann.
    • Simsala/Kadabra übrig?

      Simsala/Kadabra übrig?: Hallo, an alle Pokémon Let's Go Spieler: Hat noch jemand von euch ein Simsala oder Kadabra, welches nicht benötigt wird, übrig? Dieses fehlt mir...
    • Abra > Kadabra > Simsala ???

      Abra > Kadabra > Simsala ???: Hallo zusammen, also ich habe 153 Bonbons und noch keinen Simsala und möchte nun einen entwickeln. Einen Kadabra mit WP441 und IV40 habe ich...
    • Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock

      Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock: Hallo zusammen , wonach muss ich mich denn bei der Entwicklung nun richten? Nach dem versteckten Wert oder den Attacken? Überall liest man etwas...
    Oben