APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht

Diskutiere APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich höre und lesse in letzter zeit des öfteren was über ein ende von der APK Version gibt es hierzu etwas offizieles?

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
Ich höre und lesse in letzter zeit des öfteren was über ein ende von der APK Version gibt es hierzu etwas offizieles?
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Wo liest man denn das? Hast du mal einen Link ?
 

ihrseidnichtswert

Stubenhocker
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
2
Kann es sein das du auch gelesen hast, das pokemon go kostenpflichtig wird?
 

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
nur gerüchte hörensagen nix offizieles, wollte nur ma wissen ob was dran ist.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
PokeTuerk schrieb:
Ich höre und lesse in letzter zeit des öfteren was über ein ende von der APK Version gibt es hierzu etwas offizieles?
APK = Applikation

Wie sollte man denn sonst spielen wenn nicht mehr über die App?
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Damit ist die Version gemeint welche nicht über den Playstore, sondern so runtergeladen werden kann. Denn einige, wenige Handys werden vom Playstore als "nicht kompatibel" deklariert, weswegen es eben eine andere Version noch zusätzlich gibt.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
DragonLord schrieb:
Damit ist die Version gemeint welche nicht über den Playstore, sondern so runtergeladen werden kann. Denn einige, wenige Handys werden vom Playstore als "nicht kompatibel" deklariert, weswegen es eben eine andere Version noch zusätzlich gibt.
Es ist keine andere Version.. sondern genau die gleiche.. nur eben nicht aus dem Playstore weil dort fälschlicherweise angezeigt wird, das das Handy nicht kompatibel ist... gutes Beispiel S5 mini. Das S5mini hat Android 4.4+
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Capsoni schrieb:
DragonLord schrieb:
Damit ist die Version gemeint welche nicht über den Playstore, sondern so runtergeladen werden kann. Denn einige, wenige Handys werden vom Playstore als "nicht kompatibel" deklariert, weswegen es eben eine andere Version noch zusätzlich gibt.
Es ist keine andere Version.. sondern genau die gleiche.. nur eben nicht aus dem Playstore weil dort fälschlicherweise angezeigt wird, das das Handy nicht kompatibel ist... gutes Beispiel S5 mini. Das S5mini hat Android 4.4+
Wenn es doch die selbe Version ist, warum sollte man dann gesperrt werden oder warum sollten die App dann nicht mehr gehen? ?(
Alles Gerüchte
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Die APK zum Download außerhalb von den Stores soll von Nintendo unterbunden worden sein.

Natürlich gibt es die APK noch bei genügend Quellen, allerdings sollte das offiziell nicht mehr so sein.

Siehe Chip.de:
http://www.chip.de/news/Pokemon-Go-APK-Nintendo-geht-gegen-Download-Portale-vor_98298704.html




Pokémon Go APK: Kein manueller Download bei CHIP

Bei CHIP bekommen Sie zahlreiche APK-Dateien zur manuellen Installation auf Ihren Smartphones - garantiert sicher und mit voller Download-Geschwindigkeit. Leider gehen Niantic beziehungsweise Nintendo plötzlich überraschend gegen die Distribution der Pokémon Go APK durch CHIP vor. Wir können Ihnen also kein Installations-File des beliebten Augmented-Reality-Spieles mehr anbieten.
Seitdem erhalten wir unzählige Nachrichten von Lesern, die ein Gerät besitzen, das offiziell nicht unterstützt wird und die App nicht direkt aus dem Store installieren können. Stattdessen greifen sie zu anderen APK-Plattformen, die oft schädliche Dateien verteilen. Davon raten wir entschieden ab. Auch Android-Geräte sind alles andere als sicher, besonders die kürzlich bekannt gewordene QuadRooter-Sicherheitslücke macht die Installation unbekannter APKs sehr gefährlich. Greifen Sie also unbedingt zu der offiziellen Version oder verzichten Sie auf die Installation - und gehen Sie nicht das Risiko eines infizierten Gerätes ein. Gerne würden wir Ihnen weiterhin den großen Mehrwert der manuellen Installationsdatei anbieten. Bis der Sachverhalt geklärt ist, müssen wir Sie allerdings leider auf die offizielle Version im Google Play Store verweisen.

Fabian Vogler
CHIP-Redaktion
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Ich frag mich grad, was Niantic davon hat...
Denn ehrlich, ich hab Android 6.0, das Handy ist nicht alt, gehört aber zu denen, die laut Store nicht kompatibel sind. Das Spiel läuft problemlos, nur AR lass ich weg. Und grad die Samsung-Geräte (sind ja gern mal ausgeschlossen, wenn´s nicht das neueste ist) sind doch total verbreitet...
Damit vergrault man doch Kundschaft?
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Nene, es geht da wohl eher darum, dass man diese APK App auf jedem PC installieren kann und dann praktisch vom Sofa aus spielen kann. (mit Fake GPS)
Aber ich meine gehört zu haben geht schon jetzt nicht mehr...
 

TKB

Stubenhocker
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
7
Die originale Apk kann man problemlos auf dem PC installieren. Dazu benötigt man auch keine modifizierte Apk. Bei Problemen wird der App-Player modifiziert, nicht die digitale Signatur von der Apk. Außerdem kann man die runtergeladene Apk aus dem Google Store vom Handy auf dem PC kopieren. Selbst ohne root.
Kein Plan was Niantic sich davon verspricht. Das nächste Update findet sich eh nach 10 Min nach Release auf Apkmirror.com wieder..
Gibt imho viel wichtigere Baustellen.
 
Thema:

APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht

APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht - Ähnliche Themen

  • Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil

    Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich mit dem Pokeball Plus auf ein Problem gestossen bin, zu dem ich online keine Lösung gefunden habe...
  • Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon

    Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon: Hatte heute zwei mal das Phänomen, dass unterschiedliche Pokemon am selben Platz zur selben Zeit für unterschiedliche Benutzer angezeigt wurden...
  • Benutzernamen ändern???

    Benutzernamen ändern???: Hallo Trainer, ich habe mir gerade wegen des Freunde-Feature gedacht, meinen Forums-Nick mit meinem Ingame-Nick zu "synchronisieren". Kann es...
  • Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?)

    Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?): Mir ist aufgefallen, dass das Pokemon Go Plus seit den Versionen 0.93.3 unter Android deutlich schneller reagiert, insbesondere bei Pokestops...
  • Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

    Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!: Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben