Arenen

Diskutiere Arenen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine Frage dazu. Mir ist das bisher nicht sonderlich häufig passiert, aber seit 2-3 Wochen passiert das regelmäßig. Und zwar stehe ich als...

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Eine Frage dazu. Mir ist das bisher nicht sonderlich häufig passiert, aber seit 2-3 Wochen passiert das regelmäßig.

Und zwar stehe ich als Eroberer einer Arena ja als erster drin. Bisher war das eigentlich auch nie ein Problem, aber wie oben gesagt, seit grob 2-3 Wochen kommen regelmäßig leute die nur mich als ersten aus der Arena werfen(ich rate mal mit 2t Account) und dann den Platz wieder auffüllen.

Aktion/Reaktion, dazu muss ich sagen ich erobere eigentlich immer nur die selben 4-5 Arenen(und eigentlich auch nur dann wenn ich dort einen Raid machen will + 1-2 um ggfs. die 50Münzen zu erhalten), ggfs. noch andere in meiner nähe aber nur für das goldene Abzeichen.

Ist das wirklich in der Community so gang und gebe? Und ich hatte bisher nur Glück? Ich mein am Ende gehts da doch nur täglich um ein paar cent. Dazu gesellen sich ja auch jene die Arenen immer 5min. nach einer Eroberung zurück drehen müssen weil sie sonst mit ihrem Ego probleme bekommen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber bestätigt schon das SchubladenBild von den ganzen gruseligen Nerds die solche Spiele spielen.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
548
Guck doch mal ob es immer der selbe trainer ist. Oftmals sinds auch nur "busfahrer" die eine arena angreifen wo meist nur der erste rausgehauen wird. Kurz darauf kann sich ja auch einer wieder in die arena stellen.
Die zeit für einen arena angriff und das sich vom selben team wieder einer reinstellen kann sind 10min. Ich glaub nicht das jemand nur 1 trainer aus der arena wirft um dann 10min zu warten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Ist doch nichts neues. Passiert bei uns auch. Leider kann oder will Niantic nichts gegen Multi-Accounts unternehmen.

Und es gibt schon einen Grund, nur einen Spieler rauszuschmeißen, nämlich dann man dann an letzter Stelle in der Schlange steht und ggf. selbst nicht gleich wieder rausgeschmissen wird, wenn der nächste "Busfahrer" kommt und den ersten in der Arena rausschmeißt, um sich selbst reinzustellen.
 

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ich nehm das ja sportlich, aufgefallen ist es mir auch jetzt erst.

Kaum ist einer der verbissen seine Arena 24h verteidigt scheinbar weg gezogen gibts die nächsten 2^^ ... zum Glück gibts ja bei mir genug Arenen und gehts da ja wirklich nur um n paar cent. Ist halt schon nervig bei den trotteln dann das goldene Abzeichen zu bekommen. Wenn ein Raid stattfindet versteh ich es ja und mach ich auch so.

Was mir die Tage auch aufgefallen ist. Ich hab ne Arena erobert und 3x in folge stand schon vor mir jemand in der Arena nach dem erobern(und ich war 100% allein beim Kämpfen, 2verschiedene Tage verschiedene Ecken). Derjenige(dann von meinem Team) Stand dann auch wirklich in restlos jeder Arena im Umkreis von 1 Km in unserer Farbe.

Ja das ganze System gehört von Grundauf überarbeitet. Zum einen bringt verteidigen nichts(was aber eigentlich auch gut ist, da die Spinner mit ner Hausarena oft ihr leben davon abhängig machen... brächte das Verteidigen noch was würden die sich nen roten Alarm in die Bude bauen) zum anderen wird es ja wirklich auf x Arten mißbraucht.

Ich denk mir da immer, selbst als jugendlicher wäre ich lieber 1h arbeiten gegangen im Monat als mir das in nem Spiel so extrem verbissen anzutun und hätte mir die Münzen gekauft.

Gut ok, wenn das schon öfters vorkommt hatte ich wohl bisher nur Glück. Wirklich beobachten kann ich das nicht bzw. will ich garnicht. Dafür fehlt mir dann am Ende auch die Zeit. Es ist mir nur aufgefallen weil ich rausgeworfen wurde und online war, also eher zufällig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Die Arenen wurden bisher ein einziges Mal überarbeitet, das müsste 2017 gewesen sein.
Ich habe jede Hoffnung längst aufgegeben, dass dieses todlangweilige und damit verschenkte Feature jemals noch mal angegangen wird.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
176
Ist von Region zu Region unterschiedlich
Bei mir z.b. wird sowas trotz mehr account using nicht gemacht
Dann scheinst du einfach Pech gehabt zu haben
Such dir einfach ein paar neue arenen / Gegend
Gibt halt überall deppen

der Klassiker du machst ne volle Arena platt stellst dich rein und keine 5 Minuten später haut dich n low lvl raus
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.367
Wenn ich als Beifahrer an einer Ampel warte, bekämpfe ich auch hin und wieder einmal eine Arena, wissend dass ich vielleicht maximal 1-2 Besatzer rauswerfen kann. Hauptsache es kommt Bewegung ins System... und pusht die Arenenmedaille in Richtung Superdupermegaplatin mit Eichenlaub.
 

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Danke für die Antworten.

Ne soweit ist das nicht tragisch, mir ist es ja nur aufgefallen und hat mich gewundert.

Menschen sind halt schon komisch. Wie gesagt ich hatte hier einen in der nächstgelegenen Arena dessen komplettes Hobby schien daraus zu bestehen diese 100% der Zeit zu halten... mit 3-4 Accounts usw.. Der war sogar so ein stoffel, dass er dich immer um 23:55Uhr aus der Arena geworfen hat, wahrscheinlich um einen zu ärgern.

Warum leute mit mehr als einen Account spielen werde ich wohl auch nie begreifen und wäre mir auch viel zu langweilig... aber ich hab schon früher nie die Leute verstanden die 10 Twinks durch den neuesten Raid geprügelt haben.

Mit einer sinnvollen Überarbeitung hätte das Arenasystem halt schon richtig Potenzial, so ist es halt eher so mäh^^

Von daher bin ich da schon einiges gewohnt, das oben genannte war für mich einfach neu.

Wie schon gesagt, zum Glück gibts am Ende bei mir genug Arenen, sodass auch ohne sich Gedanken zu machen pro Woche ~200Münzen rum kommen, das passt dann schon. Ich hab mich eher geärgert weil ich eigentlich die Arenen auf Gold haben will und das halt schwerlich funktioniert wenn da jemand immer einer den Rächer spielt. Aber da machst de nichts, über Zeit klappt das am Ende auch irgendwann.

Platinabzeichen fände ich aber eigentlich auch ganz cool, einhergehend mit coolen Boni, ggfs. ne mini kleinen 1% chance auf TM´s oder so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Du bekommst doch fürs einnehmen auch immer wieder Punkte.
Wenn man die auf Gold haben will geht das schon
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Hab hier auch so einen Experten. Ich mach mir die Mühe, erobere die Arena und dann kommt dieser Typ und schmeißt mich (Team gelb) raus und setzt immer ein Botogel rein. Hab noch nie gesehen das er mal eine Arena eingenommen hat. Er hat einen gelben und blauen Account und macht das bei Team blau genauso.

Das regt mich inzwischen richtig auf und melde den inzwischen jeden Tag. Ich spam solange bis da was passiert und wenn es 100jahre dauert. Hab mir schon überlegt mir auch nen zweit account zu machen nur um den wieder raus zu werfen, konnte mich dazu bisher aber noch nicht durchringen.

Würde den ja mal zu gern auf der Straße treffen, um dem mal meine Meinung zu sagen, leider Treffe ich ihn nie.
 

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Du bekommst doch fürs einnehmen auch immer wieder Punkte.
Wenn man die auf Gold haben will geht das schon
Das stimmt, daher erobere ich diese auch öfters mal so. Ich weiss nur nicht wie sich die Punkte da berechnen, ich glaub mit hoher WP gibts viele Punkte.

Nur steht das halt nicht im verhältnis zum füttern, aber die Zeit spielt da dann eh für mich.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
548
Ab 100wp gehts los.
Ein poki mit 2500 wp bringt dir 25 arena punkte.
Ein raid bringt dir 1000 punkte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Es gibt auch für unter 100wp zumindest 1 Punkt ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.370
Team
Blau
Es gibt 1% der WP des besiegten Pokemon an Arenapunkte.
 
Thema:

Arenen

Arenen - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Arenen und Münzen

    Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
  • keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen

    keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen: Hallo, nun habe ich ein großes Problem: Ich kann Stopps oder Arenen drehen wie ich will, es kommen keine Geschenke mehr raus! Ging heute Mittag...
  • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

    Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
  • komme nicht aus den Arenen raus :(

    komme nicht aus den Arenen raus :(: Hey ich bin neu im Forum und wohne eher ländlich ..... mein Problem ist, dass ich Arenen inzwischen für Wochen und Monate besetze und niemand da...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    • Arenen und Münzen

      Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
    • keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen

      keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen: Hallo, nun habe ich ein großes Problem: Ich kann Stopps oder Arenen drehen wie ich will, es kommen keine Geschenke mehr raus! Ging heute Mittag...
    • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

      Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
    • komme nicht aus den Arenen raus :(

      komme nicht aus den Arenen raus :(: Hey ich bin neu im Forum und wohne eher ländlich ..... mein Problem ist, dass ich Arenen inzwischen für Wochen und Monate besetze und niemand da...
    Oben