Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

Diskutiere Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären? Bsp.: Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden Anzeige: Verteidigungszeit 9:30 Siege...
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Kann schon jemand die Arena-Anzeigen in der Übersicht erklären?

Bsp.:
Dragoran eingestellt vor 9,5 Stunden
Anzeige:
Verteidigungszeit 9:30
Siege 0
Verteidigung
0M 0S
Snacks
0

Musste mein Drago jetzt noch nicht kämpfen, oder wieso steht der untere Zähler noch auf 0, obwohl das Pokemon schon seit 9 1/2 Stunden eingestellt wurde?

Bei anderen Pokemon, die noch unterwegs sind, gibt es in der unteren Tabelle bereits eine Zeitzählung. (Und trotzdem steht dort z.B. das Motivationsherz noch voll auf rot.)

Und: Werden trotzdem 9 Münzen ausgeschüttet?

Das Herz beim Dragoran war schon fast schwarz, ich bin aber nicht zum Füttern los. Jetzt ist es wieder fast auf rot - da war also ein netter Trainer spendabel und hat aufgefüllt.
Die Snacks stehen aber auf 0. Werden bei "Snacks" also nur die selber verfüttern Beeren gezählt?

Fragen über Fragen...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Die Anzeigen beziehen sich wohl auf Deine Interaktion mit der Arena: wieviele Snacks hast Du gegeben, wieviele Kämpfe gewonnen und eines Deiner Monster in dieser Arena sitzen gehabt (wobei dieser Wert nicht häufig aktualisiert wird, teilweise erst nach App Neustart?)?
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Aber warum sind die Anzeige so unterschiedlich, obwohl ich bei allen Arenen gleich aktiv (oder passiv) war? Ich hab jeweils nur das Pokemon reingetan.
Es kann also, außer bei den Beeren, nicht meine Interaktion sein, die da angezeigt wird.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.090
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die Anzeigen sind noch verbuggt.
Bei Verteidigung wird mir teilweise 1780Tage angezeigt. Das ist ja eher nicht möglich
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Also, zumindest zum Teil kann ich mit den Anzeigen was anfangen...
Siege - die eigenen Siege, um die Arena runterzukloppen. Bei mir zwischen 30 (war vorher andere Teamfarbe und voll) und 0 (war grau oder blau).
Snacks - die Anzahl der Beeren, die man selbst an Pokemon in dieser Arena verfüttert hat.
Die Verteidigungszeit ist mir ein völliges Rätsel.
Ein Pokemon von mir hat 17340T dort stehen... okay, das stand auch vor einiger Zeit schon mal ne Weile dort, aber nicht so lang :D
Andere Arena - beim Pokemon steht 8:09:xx, unten der der Verteidigung 7Std 27min...
Die größte Abweichung bei vorhandener Anzeige - 7h beim Pokemon, 1h unten?
Und 2 Pokemon stehen seit 6h drin und die Anzeige unten sagt 0min? Ziemlich verbuggt also...
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
das mit der Zeit könnte wie folgt sein.

Grundsätzlich steht dort befindet Zeit so lange 0:00 bis dein Pokemon zurück kommt. Erst dann wird die Zeit entsprechend übernommen. Kommst du aber beispielsweise nach 8h mal vorbei und interagiert mit deinem eigenen pokemon, wird die Zeit quasi gesaved, während die aktuelle dauer natürlich weiter läuft.

Sind aber nur meine Erfahrung, wo es natürlich auch rein zufällig gepasst haben könnte.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Das mit den Beeren passt, nur die selbst verfütterten Früchte wurden in den Zähler übernommen.
Beim Füttern wurde unten auch die Verteidigungszeit übernommen und lief dann wieder nur oben weiter.

Jetzt ist das Pokemon grade zurückgekommen... ohne einen einzigen Taler!?
Aber vielleicht dauert der Bankweg ja etwas länger X( ?(
Ich habe heute erst 5+4+1, also insgesamt 10 Taler gutgeschrieben bekommen, bin von 100 also noch weit entfernt...
Zehn entspricht jetzt zwar durchaus meinem früheren Schnitt, vorher musste ich dafür aber nur ein Pokemon ins Leben zurückrufen statt nun vier!!

Schade, ich dachte, heute wäre mehr drin ;( So macht es auf jeden Fall nicht so recht Spaß :thumbdown:

Scheint alles noch nicht so ganz rund zu laufen...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
manchmal muss man die App neu starten, damit das Geld aufs Konto kommt

neues 24h Limit sind übrigens 50 Münzen
Disclaimer: Stand laut aller Quellen vor einigen Minuten, kann evtl. zur Sekunde wieder anders sein.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Gleich nochmal reingeguckt: +40 Taler wurden gutgeschrieben für 15 Stunden...
10 hatte ich ja schon, also gleich auch nochmal Danke an @Poktester für die Erklärung mit Tageslimit 50 Münzen.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Poktester schrieb:
manchmal muss man die App neu starten, damit das Geld aufs Konto kommt

neues 24h Limit sind übrigens 50 Münzen
Disclaimer: Stand laut aller Quellen vor einigen Minuten, kann evtl. zur Sekunde wieder anders sein.
Ok, ich glaube, die wollen wirklich ihre letzten Spieler auch noch loswerden. Bis nur noch Bots spielen, die beschweren sich wenigstens nicht...
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
130
Denke auch, dass die Anzeigen noch verbuggt sind. Denke es ist, wenn es funktioniert, wie folgt gedacht:

Siege: Wie viele Kämpfe ich in der Arena gewonnen habe, z.B. als ich sie für mein Team erobert habe oder nur jemand aus der Arena kicken wollte

Verteidigung: Wie lange stand ein Pokemon von mir in der Arena, bevor es rausgekickt wurde. Wenn ich öfters ein Pokemon wieder reingestellt habe, nachdem es wieder rausgekickt wurde, denke ich wird diese Zeit irgendwann addiert.

Snacks: Mit wie vielen Beeren habe ich schon Pokemons in der Arena gefüttert.

Die Orden haben ja die Stufen Bronze, Silber und Gold. Desto mehr man gemacht hat, desto mehr Punkte hat man ja bezogen auf die Arena und dem entsprechen der Orden seine Stufe. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies Einfluss darauf hat, was man beim Drehen bekommt.

Also meldet euch, wenn es dazu was zu berichten gibt :whistling:
 

Gigapixel

Stubenhocker
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
19
Ich war heute in einem Biergarten mit Arena. Meinen Despotar hab ich 5mal gefüttert. Es geht rasend schnell, dass der die Motivation verliert. Irgendwie nicht so toll. Und remote füttern, wie bei Ingress rechargen, wenn man einen Portalkey hat, geht ja offenbar nicht. :-(
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
War Dein Despotar über 3.000 WP? Ja ...

Monster Ü3000 verlieren 10% Motivation pro Stunde
Pokis unter 3000 WP verlieren 1% Motivation je Stunde

Daher, wenn das so bleibt, Monster Ü3000 zum kämpfen nehmen, due unter 3000 zum Arenabesetzen


*klingt doof? ist aber so :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Ich mag aber nicht mit meinen 2 Windhose Garados kämpfen.

Egal, hab genug anderes zum reinstellen.
 

General Zottel

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
45
Ein nettes Item wäre eine Vorratskiste oder einen Kühlschrank den man mit 100 Beeren füllen und neben das Poki in die Arena stellen kann, dann hätte Poki immer was zu knabbern....
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Also, ich habe gestern ein neues Magmar in eine für mich neue und grade eroberte Arena gestellt. Und es wurden sofort 3 gewonnene Kämpfe angezeigt... :/

Vorher hatte ich mich schon bei einem meiner WP-niedrigeren Aquanas über 6 gewonnene Kämpfe lt.
Arenaanzeige gewundert, denn ich konnte mich gar nicht dran erinnern, das Viech aus der Mitte der Meute vorher überhaupt schon mal eingesetzt zu haben...

Das es sich bei dem Magmar um einen Raidboss handelt, sollte auch keine Rolle spielen, denn ich hab es im ersten Kampf besiegt und mit dem ersten Ball gefangen...

Inzwischen denke ich, die Anzeigen beziehen sich allein auf die Interaktion Teamfarbe via Arena und haben mit mir als Trainer oder dem grade eingestellten Pokemon nix zu tun.
Die Anzeige wäre für mich dann komplett wertlos.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Regenschirm schrieb:
Also, ich habe gestern ein neues Magmar in eine für mich neue und grade eroberte Arena gestellt. Und es wurden sofort 3 gewonnene Kämpfe angezeigt... :/

Vorher hatte ich mich schon bei einem meiner WP-niedrigeren Aquanas über 6 gewonnene Kämpfe lt.
Arenaanzeige gewundert, denn ich konnte mich gar nicht dran erinnern, das Viech aus der Mitte der Meute vorher überhaupt schon mal eingesetzt zu haben...

Das es sich bei dem Magmar um einen Raidboss handelt, sollte auch keine Rolle spielen, denn ich hab es im ersten Kampf besiegt und mit dem ersten Ball gefangen...

Inzwischen denke ich, die Anzeigen beziehen sich allein auf die Interaktion Teamfarbe via Arena und haben mit mir als Trainer oder dem grade eingestellten Pokemon nix zu tun.
Die Anzeige wäre für mich dann komplett wertlos.
"Gerade eroberte Arena"
ich nehme mal an du ahst dafür 3 pokis besiegt?
die angezeigten Siege sind die, welche DU in der Arena erreicht hast.
Volle 6er Arena leer gemacht = 6 Siege
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Es waren 2 Pokemon in der Arena... aber in der Tat musste ich 3 mal rein, weil beide noch volle Motivation hatten.
Also Anzeige für 3x komplette Arena besiegt? Unabhängig von den tatsächlich geführen Kämpfen je Durchlauf?
Das kann natürlich auch sein.

Das Aquana mit den 6 Kampfsiegen aus der anderen Arena erklärt es aber nicht, soviel Durchläufe hab ich da definitiv nicht benötigt.

Wie schön wäre es, wenn Niantic solche Sachen einfach mal erklären würde.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Nochmal, ich hab mitgezählt. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Siege die eigenen (einzelnen) Siege in der Arena sind.
Ich hab eine Arena, wo ich 6 Pokemon rausgekloppt habe, das waren am Ende 30 siege.
Und teils halt 17, 9, 4 usw.
 
Thema:

Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen

Bedeutung der neuen Arena-Anzeigen - Ähnliche Themen

  • Basiswerte Bedeutung

    Basiswerte Bedeutung: Kurze verständnis Frage: Angriff sagt aus wie stark das pokemon beim attackieren ist, sprich bei arena fights(ich attackiere arena) und in raids...
  • Fehlercodes und deren Bedeutung

    Fehlercodes und deren Bedeutung: Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.
  • Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE

    Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE: Es gibt da so eine Sache, die weiß ich bis heute noch nicht, was sie bedeutet. Und zwar ist es der orange Farbbalken. Wenn man selber mit der...
  • Bedeutung der ganzen Angaben

    Bedeutung der ganzen Angaben: Ich verstehe diese ganzen Angaben nicht. Ist mein Aquana jezzt nicht gut oder doch gut ? [attachment=215][attachment=214]
  • Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon?

    Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon?: Hallo, Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon? Gruß hajo
  • Ähnliche Themen

    • Basiswerte Bedeutung

      Basiswerte Bedeutung: Kurze verständnis Frage: Angriff sagt aus wie stark das pokemon beim attackieren ist, sprich bei arena fights(ich attackiere arena) und in raids...
    • Fehlercodes und deren Bedeutung

      Fehlercodes und deren Bedeutung: Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.
    • Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE

      Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE: Es gibt da so eine Sache, die weiß ich bis heute noch nicht, was sie bedeutet. Und zwar ist es der orange Farbbalken. Wenn man selber mit der...
    • Bedeutung der ganzen Angaben

      Bedeutung der ganzen Angaben: Ich verstehe diese ganzen Angaben nicht. Ist mein Aquana jezzt nicht gut oder doch gut ? [attachment=215][attachment=214]
    • Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon?

      Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon?: Hallo, Welche Bedeutung hat ein Starterpokemon? Gruß hajo
    Oben