Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es kann sicher sein, dass vielversprechendes auch mühsam ist. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Was ist an dem System vielversprechend, wenn...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wieso soll etwas Vielversprechendes nicht auch mühsam sein? Wobei die Mühe sehe ich nicht, es ist eher mühelos. Es ist nur halt etwas nervig Rüpel monoton runterzukloppen. Aber was ist bei PoGO denn nicht monoton? Drehen, Werfen und Fangen mit Zuckelanimation? Das 3000. Pikachu direkt nach dem Fang verschicken? Die 10.000ste Entwicklung auslösen? 10 Fotos für die Fotobombe machen? Schwarzbeherzte Arenenbesetzer mit einem Klick verjagen? Selbst 5er Raidbosse kloppt man ja doch nur noch monoton weg - und da die Vorschlagsliste inzwischen so gut ist, sogar ohne sich Gedanken machen zu müssen. Das Monotone kann ja gerade das "Schöne", das Beruhigende sein, um einfach mal runterzukommen ;) Einfach mal 10 km im Kreis gehen und stupide ein paar 100 Pokis mit der Hand fangen ;) ;) ;)
Es kann sicher sein, dass vielversprechendes auch mühsam ist. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Was ist an dem System vielversprechend, wenn man das neue System nur nutzen kann, wenn man eine funktionierende Community vorort hat. Wenn man z.B. den Beitrag von @Susi liest, dann sieht man, dass das nicht überall gegeben ist. Und da Remote-Raids bei den Raids nicht möglich sind, sind Spieler ohne Community und Spieler mit sonstigen Einschränkungen davon komplett ausgenommen.

Du wirfst immer mit Superlativen um dich ohne die nötige Empathie für Spieler, die eben nicht die Möglichkeiten haben, die du mit deiner deutschlandweit einzigartigen Community hast. Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb du als einziger hier jeden Furz, den Niantic von sich gibt, als frische Priese anpreist.

Grundsätzlich kann ich Änderungen, die einen Teil der Spieler vom Spiel ausschließt, nicht als vielversprechend ansehen.
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
warum springt ihr immer wieder auf die Sinnlosposts und Provokationen von OT an?
ignoriert diesen Vogel doch einfach und gut ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also ich hab jetzt das Limit von 10 erlösten Steinen erreicht.
Das ging ganz locker, nur mit Rüpeln (gestern 2 Stunden geradelt).
Die Beleber und Tränke sind jetzt reduziert, weil man von den Rüpeln für die
Kämpfe keine bekommt.
Den Tagespass verwende ich lieber für 5erRaids oder dann eben Mewtu.

Jetzt muss ich drauf hoffen, dass sich am Wochenede weitere, vorbereitete Spieler
einfinden.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
…was @shamino schreibt sehe ich ähnlich, sogar noch schlimmer:
Wenn nun tatsächlich mehrere Spieler wie sonst für Crypto Mewto benötigt werden (-wobei ich das nicht wirklich glaube, dafür gehen bisher alle Crypto viel zu leicht), sind ja auch vermutlich viele 3er oder 4er Trupps umsonst vor Ort, die den nicht allein schaffen. Im Normalfall laden vor Ort ja Spieler per Fernraid ein, um den dann auch zu schaffen. Sollte das kleinere Gruppen tatsächlich betreffen, wäre das wirklich sehr ärgerlich für diejenigen, die extra zum Raid gepilgert sind. Die kommen dann auch nicht mehr, wenn sie merken, dass es umsonst war.
Das wird ganz sicher bei den einen oder anderen so sein und schon haben wieder ein paar Spieler die Enttäuschung zu ertragen. Manche benötigen einfach Unterstützung aus der „Ferne“. Das hat nicht immer was mit „gewollter Stubenhockerei“ zu tun, sondern kann es auch positiv sehen, dass die die eben nicht vor Ort sind zumindest helfen denen vor Ort den Raid zu ermöglichen!
Das ist doch eine „winw-win-Situation. Wer anders denkt, ist für mich eher etwas egoistisch. Vor allem haben die Vor Ort sowieso noch den Vorteil des „Preisrs“. Der Fernraider zahlt ja deutlich mehr! Von daher gibts da doch sogar ein „Lockangebot“ vor Ort zu raiden.
Bei nem Fernraid wäre ich auf jeden Fall dabei und so mache ich den nur, wenn ich wirklich zufällig Zeit habe da hinzufahren, denn zu Fuß geht hier bei mir sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich bin gespannt über eure Berichte, mit wie vielen Mitspielern und Edelsteinen Mewtu zu schaffen ist. Ich bin am Wochenende im Meisterrausch und genieße das live-Feeling in Dortmund :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich bin gespannt über eure Berichte, mit wie vielen Mitspielern und Edelsteinen Mewtu zu schaffen ist.
Ich auch. 10 Edelsteine waren schnell erledigt, jetzt heißt es warten. Aber ich glaub meine Mitspieler hier werden sich nicht vorbereiten. Die wussten bis gestern überhaupt nicht was Scherben und Edelsteine sind und wollten sofort bei crypto mewtu raids mitmachen. Sowas läuft dann gerne beim schief und der Pass ist weg wenn nicht genug Spieler vor Ort sind.😅
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
2017 lässt grüßen.

Ich denke nur wenige werden sich vorher mit Rüpel darauf vorbereiten.
Ohne Edelsteine brauch man Crypto Mewtu gar nicht erst zu Probieren. Der hat in Rage satte 460 def und atk und 10 Edelsteine reichen für ganze 2 Raids.

Sieht man ja schon an den 3er Raids. In Rage wird der top Konter zum Karpador.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Sieht man ja schon an den 3er Raids. In Rage wird der top Konter zum Karpador.
Ja, kann ich bestätigen. Ich war vorhin kurz unterwegs und kam (bei 1 Minute Restzeit) an einem 3er (Lohgock) vorbei und ich wollte es einfach mal testen. Mit dem Vorschlagsteam (waren nur Gemaxxte 40-50er dabei) rein, kein aktives Mega und ich habe keine Edelsteine geworfen. Und nein, nicht geschafft. Mit meiner gemaxxten Mamutel-Armee wäre er sicherlich problemlos gelegt worden, aber ich wollte einfach mal schauen, wie stark die 3er im Crypto-Modus werden können.

Bis der "in Rage" kam war der easy wie "normal", 50% waren in etwa 30 Sekunden oder so geschafft, dann kam die Aura und "2 Minuten" haben für restlichen 50% nicht mehr ausgereicht. Ohne entsprechendes "Wissen" und passende Vorbereitung dürften 3er und 5er Raids für die meisten Spieler "im Normalmodus" chancenlos sein. Also doch nicht so "vielversprechend" wie gedacht.

Grundsätzlich kann ich Änderungen, die einen Teil der Spieler vom Spiel ausschließt, nicht als vielversprechend ansehen.
Das ist doch aber keine Änderung. PoGO war schon immer so. Es war schon immer ein Spiel in dem sich bewegende, urbane Spieler mit Gruppenanbindung extremst bevorzugt wurden. Der Rest wird zwar nicht ausgeschlossen, er kann aber eben auch nur ein Bruchteil des Spieles geniessen. Und genau so ist es vom Anbieter gewollt. Klingt gemein und unfair, stimmt, war/ist aber so und der Fakt war jedem bekannt. Es war und ist als AR-Bewegungsspiel auch nie barrierefrei gedacht gewesen. Und an diesem Grundkonzept hat sich, mit einem kurzen coronalen Intermezzo, absolut nichts geändert. Wenn das Spiel jetzt für Dich so nicht "gut aussieht", dann hat aber wohl für Dich auch nie wirklich "gut und vielversprechend ausgesehen". Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ja, kann ich bestätigen. Ich war vorhin kurz unterwegs und kam (bei 1 Minute Restzeit) an einem 3er (Lohgock) vorbei und ich wollte es einfach mal testen. Mit dem Vorschlagsteam (waren nur Gemaxxte 40-50er dabei) rein, kein aktives Mega und ich habe keine Edelsteine geworfen. Und nein, nicht geschafft. Mit meiner gemaxxten Mamutel-Armee wäre er sicherlich problemlos gelegt worden, aber ich wollte einfach mal schauen, wie stark die 3er im Crypto-Modus werden können.
Mamutels die gut gegen Lohgock sind musst du uns mal zeigen.

Du meinst sicherlich, dass Lorblatt der Raidboss war. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mamutels die gut gegen Lohgock sind musst du uns mal zeigen.

Du meinst sicherlich, dass Lorblatt der Raidboss war. ;)
Ja, natürlich! Sorry! Ich meine Lohgick hätte das vorgeschlagene Mega sein sollen. Sorry!!
 

Pecheur91

Schüler
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
59
Freundescode
1171 1573 4105
Ja, kann ich bestätigen. Ich war vorhin kurz unterwegs und kam (bei 1 Minute Restzeit) an einem 3er (Lohgock) vorbei und ich wollte es einfach mal testen. Mit dem Vorschlagsteam (waren nur Gemaxxte 40-50er dabei) rein, kein aktives Mega und ich habe keine Edelsteine geworfen. Und nein, nicht geschafft. Mit meiner gemaxxten Mamutel-Armee wäre er sicherlich problemlos gelegt worden, aber ich wollte einfach mal schauen, wie stark die 3er im Crypto-Modus werden können.

Bis der "in Rage" kam war der easy wie "normal", 50% waren in etwa 30 Sekunden oder so geschafft, dann kam die Aura und "2 Minuten" haben für restlichen 50% nicht mehr ausgereicht. Ohne entsprechendes "Wissen" und passende Vorbereitung dürften 3er und 5er Raids für die meisten Spieler "im Normalmodus" chancenlos sein. Also doch nicht so "vielversprechend" wie gedacht.



Das ist doch aber keine Änderung. PoGO war schon immer so. Es war schon immer ein Spiel in dem sich bewegende, urbane Spieler mit Gruppenanbindung extremst bevorzugt wurden. Der Rest wird zwar nicht ausgeschlossen, er kann aber eben auch nur ein Bruchteil des Spieles geniessen. Und genau so ist es vom Anbieter gewollt. Klingt gemein und unfair, stimmt, war/ist aber so und der Fakt war jedem bekannt. Es war und ist als AR-Bewegungsspiel auch nie barrierefrei gedacht gewesen. Und an diesem Grundkonzept hat sich, mit einem kurzen coronalen Intermezzo, absolut nichts geändert. Wenn das Spiel jetzt für Dich so nicht "gut aussieht", dann hat aber wohl für Dich auch nie wirklich "gut und vielversprechend ausgesehen". Sorry.
Ich habe es soeben mit einem Sniebelraid versucht. Knapp geschafft alleine und ohne Edelsteine mit etwa 6 Sekunden Restzeit. Interessant war, dass etwa 15Sekunden vor Ende des Raids die Ragestärkung von Sniebel plötzlich wieder weg war. Ist die zeitlich begrenzt oder passiert dies nach Lust und Laune?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ich habe es soeben mit einem Sniebelraid versucht. Knapp geschafft alleine und ohne Edelsteine mit etwa 6 Sekunden Restzeit. Interessant war, dass etwa 15Sekunden vor Ende des Raids die Ragestärkung von Sniebel plötzlich wieder weg war. Ist die zeitlich begrenzt oder passiert dies nach Lust und Laune?
Zwischen 65 und 15 Prozent der HP werden sie sauer. Also den halben Kampf etwa.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ja, das mit Crypto Mewto kann „spaßig“ werden. Eben haben wir zu zweit nen Tyacroc gemacht, der zwischendrin auch „seine Phase“ hatte. Das ging zwar gut mit 70 Sek. Restzeit zu zweit (aber nur vorgeschlagenes Team genutzt), aber wenn ich mir da Crypto Mewto vorstelle, wird man da schon einige Spieler benötigen. Ich bin auch mal gespannt, ob es da genug vor- Ort -Player gibt.

Hat schonmal jemand einen Edelstein eingesetzt? Mich würde interessieren was dann passiert und was der Stein bewirkt und ob man mehrere Steine einsetzen muss.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ja, das mit Crypto Mewto kann „spaßig“ werden. Eben haben wir zu zweit nen Tyacroc gemacht, der zwischendrin auch „seine Phase“ hatte. Das ging zwar gut mit 70 Sek. Restzeit zu zweit (aber nur vorgeschlagenes Team genutzt), aber wenn ich mir da Crypto Mewto vorstelle, wird man da schon einige Spieler benötigen. Ich bin auch mal gespannt, ob es da genug vor- Ort -Player gibt.

Hat schonmal jemand einen Edelstein eingesetzt? Mich würde interessieren was dann passiert und was der Stein bewirkt und ob man mehrere Steine einsetzen muss.
So, wie sich die Sache darstellt, benötigt man für einen Dreier-Raid ACHT Kristalle, um das Mütchen des Raidbosses zu kühlen. Darunter tut sich offenbar gar nichts, auch wenn Niantic ursprünglich wohl etwas anderes behauptet hat. Aber das kennt man ja.

Spekuliert wird, dass für Mefftu 20+ Kristalle benötigt werden. Wird man sehen.

Ich werd‘s nicht rausfinden. Für mich ist das jetzt wirklich der allerhinterletzte Scheixx. Hab‘ die letzten Tage kaum noch gespielt. Irgendwann ist‘s genug. Und der Punkt ist für mich nun nicht mehr fern.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Spekuliert wird, dass für Mefftu 20+ Kristalle benötigt werden. Wird man sehen.
Dann kann ich hier crypto mewtu raid schon fast vergessen. So wie ich die Leute hier kenne werden die sich nicht mit Edelsteinen vorbereiten und die paar die zufällig zu den Arenen kommen werden wohl auch keine haben. Das ganze ist hier zum scheitern verurteilt 😅
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ist es generell, außer in Göttingen.
Man darf schon gespannt sein was als nächstes kommt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja es nervt zu diesen vor Ort Community Events gezwungen zu werden wenn es im Grunde vielerorts keine Community mehr existiert außer halt in Göttingen.

Vorhin zur raid Stunde hat sich den ganzen nur eine Person meldet und der wollte auch selbst nicht vor Ort sein.

Man merkt irgendwie das crypto mewtu das Highlight von diesem Event ist. Während der Rest mal wieder voll langweilig ist.
Und man kann nicht mal Frustration verlernen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ja, das mit Crypto Mewto kann „spaßig“ werden. Eben haben wir zu zweit nen Tyacroc gemacht, der zwischendrin auch „seine Phase“ hatte. Das ging zwar gut mit 70 Sek. Restzeit zu zweit (aber nur vorgeschlagenes Team genutzt), aber wenn ich mir da Crypto Mewto vorstelle, wird man da schon einige Spieler benötigen. Ich bin auch mal gespannt, ob es da genug vor- Ort -Player gibt.

Hat schonmal jemand einen Edelstein eingesetzt? Mich würde interessieren was dann passiert und was der Stein bewirkt und ob man mehrere Steine einsetzen muss.
Ich war auch neugierig, wie das mit den Edelsteinen funktioniert und wollte es unbedingt ausprobieren. Deshalb habe ich heute auch einen Tyracroc gemacht. Oder sagen wir besser, er hat mich gemacht :D Ich habe einen Edelstein eingesetzt und es hatte keinen Effekt. Ich wollte noch einen zweiten einsetzen, aber das ging nicht. Edelstein-Zähler ging zwar kurz runter, aber zwei Sekunden später wieder rauf. Vielleicht/hoffentlich kann man bei Mewtu mehr einsetzen. Ich weiß nur gar nicht, ob es sich lohnt, die Edelstein-Vorräte wieder aufzustocken, mein Gefühl sagt mir, hier wird nix gehen. Wenn in den Gruppen überhaupt darüber geredet wird, dann wird Frust darüber geäußert, dass keine Fernraids möglich sind.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Wenn in den Gruppen überhaupt darüber geredet wird, dann wird Frust darüber geäußert, dass keine Fernraids möglich sind.
Ich warte schon auf Nachrichten wie "bitte einladen" in den Gruppen, bis man denen sagt dass es nicht möglich ist. War bei den ersten top raids auch so. Und diese Leute kamen dann auch nie zu einem raid vor Ort dazu.
 
Thema:

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben