Beleber und Tränke Bunker?

Diskutiere Beleber und Tränke Bunker? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kleiner Tipp, wieder auf ein gesundes Maß ansparen, bis dahin keine Beleber verbrauchen, dann kommen sie wieder wie Sand am Meer. Hab ich in der...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kronsen schrieb:
Zwischenzeitlich dachte ich, dass sich mein Belebermangel gebessert hätte, aber Fehlanzeige. Mit Tränken habe ich keine Probleme. Durch Raids, Arenen und sogar normalen Pokestops habe ich da genug. Beleber sind aber sogar bei goldenen Arenen bei mir Mangelware. Aus Raids gehe ich auch oft mit einer Negativbilanz an Belebern raus, wenn ich nur 3 oder sogar gar keine Neuen erhalte. Das ist auch wieder das Schöne daran, wenn man gelb ist und mit einer gemischten Gruppe raidet. Man bekommt einfach weniger Belohnungen. ;)
Mein Bunker an Belebern bleibt jetzt zwar relativ konstant bei jeweils 20 normalen und Topbelebern, aber das ist mir alles zu knapp für richtiges Arenegameplay und Raids. Vor allem bei nem Raid, bei dem man nen schönen Solarstrahl mit knapper Besetzung abbekommt :D
Ich haue auch keine vollen Arenen mehr runter, sondern warte jetzt oft bis die relativ weit runter sind mit der Zeit. Desweiteren stelle ich selbst mehr Wegwerfpokemon rein. So lässt sich zwar spielen, aber es macht ehrlich gesagt nicht so viel Spaß wie vorher.
Kleiner Tipp, wieder auf ein gesundes Maß ansparen, bis dahin keine Beleber verbrauchen, dann kommen sie wieder wie Sand am Meer. Hab ich in der letzten Woche selbst erlebt. War bei 0 Belebern und musste in Raids mit Pokemon antreten, die etwa 15000WP haben :D Seit 3 Tagen keine Beleber mehr eingesetzt und jetzt bin ich bei 35 Stück (normale) und Top-Beleber 8 Stück. Tendenz stark steigend. Bei einem Pensum von etwa 20 Stops pro Tag ist das garnicht so schlecht ^^
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
dbIqp schrieb:
Ich denke es könnte auch bei 5 Mio für jedes weitere lvl bleiben.
Bei einer Levelerhöhung auf z.B. 50 könnte es theoretisch aber durchaus auch zeitgleich noch eine Anpassung nach unten geben, also die derzeitigen Punkteschritte für Level 1 - 40 einfach heruntergesetzt werden. Dann steigen nicht nur die 40er entsprechend ihrer angesammelten EP auf, sondern alle anderen werden auch angepasst.
Gab es bei anderen Spielen auch schon und könnte ich mir hier durchaus auch vorstellen, da ich nicht denke, dass die benötigten EP-Zahlen einfach nur weiter ins unermessliche steigen, wenn die Level erweitert werden.

Zum Thema Tränke kann ich mich eigentlich nicht beschweren, aus den Stops kommen zwar immernoch recht viele Bälle, was ich auch sehr gute finde, aber die Arenen und vor allem Raids werfen immernoch genug Tränke und Beleber ab, dass ich nach wie vor einige wegwerfen muss.
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
DackelWackler schrieb:
//Edit sagt zu @chrizzy: Pokemon fangen soll gegen notorischen Bälleüberschuss helfen. Ggf den Klicker mal ein paar Tage ausgeschaltet lassen...
glaubst du ernsthaft, dass ich keine Pokémon fang?

Gibt halt fast nur noch Bälle an Stops+Arenen und kaum mehr tränke, die benötige ich jedoch dringend.

Keine Ahnung was mir deine Message sagen soll, produktiv ist se jedenfalls nicht
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ndstrctbl schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
War bei 0 Belebern und musste in Raids mit Pokemon antreten, die etwa 15000WP haben :D
viel beleber brauchst du da dann eh nicht :thumbsup:
Doch, sogar bedeutend mehr, weil die Pokemon zu gut zum wegschicken sind, aber kein Staub zum pushen vorhanden ist ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
chrizzy schrieb:
Gibt halt fast nur noch Bälle an Stops+Arenen und kaum mehr tränke, die benötige ich jedoch dringend.
Und ich weiss gar nicht, wo ich die Dinger alle lassen soll.
Lösche schon ständig Tränke und Beleber.
Und arenenfaul bin ich bestimmt nicht.
Merkwürdige Verteilung...
 

Anhänge

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
H4rd_B4se schrieb:
ndstrctbl schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
War bei 0 Belebern und musste in Raids mit Pokemon antreten, die etwa 15000WP haben :D
viel beleber brauchst du da dann eh nicht :thumbsup:
Doch, sogar bedeutend mehr, weil die Pokemon zu gut zum wegschicken sind, aber kein Staub zum pushen vorhanden ist ;)
also bei 15000WP brauchst du eh nicht mehr pushen... ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
chrizzy schrieb:
Gibt halt fast nur noch Bälle an Stops+Arenen und kaum mehr tränke, die benötige ich jedoch dringend.
Und ich weiss gar nicht, wo ich die Dinger alle lassen soll.Lösche schon ständig Tränke und Beleber.
Und arenenfaul bin ich bestimmt nicht.
Merkwürdige Verteilung...
Was für eine Platzverschwendung. Ich behalte 200 Top Beleber und 50 Top Tränle. Alles andere wird weggeworfen. Und die Beleberzahl ist eigentlich immer noch zu hoch.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich schmeisse immer weg, wenn der Beutel über 1400 geht.
Wollte auch nur dokumentieren, wie krass der Unterschied bei den Spielern sein kann.
Dort keine Tränke und Beleber und hier sind die ne Plage...
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Also kleines Update zu einem Feldversuch von mir.

Ich habe insgesamt 5 Tage nicht belebt und keine, bzw. nur vereinzelt Tränke verbraucht und die Ausbeute an Tränken und Belebern aus den Stops und Arenen ist merklich gestiegen. Ob dies nun am erhöhten Verbrauch an Pokebällen liegt, oder am "Nichtverbrauchen" der anderen Items weiß ich natürlich nicht.

In der Zwischenzeit habe ich sogar wieder Beleber weggeworfen und bekomme diese nun auch wieder deutlich häufiger.

Ich bleibe daher bei meiner Theorie, dass Niantic eine Funktion oder Ähnliches eingebaut hat um zu analysieren was der Spieler (dringend) an Items braucht und diese beim Drehen entsprechend anpasst - nach unten natürlich :D
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich hab aktuell keine Tränke mehr. Aber ich mach aktuell auch viele Arenen. Jeden Tag 3 Stunden. Vorgestern hatte ich 70 Minuten lang gegen ein 3200er Heiteira gekämpft. Das war teuer.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Melt schrieb:
Ich hab aktuell keine Tränke mehr. Aber ich mach aktuell auch viele Arenen. Jeden Tag 3 Stunden. Vorgestern hatte ich 70 Minuten lang gegen ein 3200er Heiteira gekämpft. Das war teuer.
Warum macht man sowas?
Um die Exraidarena auf Gold zu bekommen? Hilft auch nicht für bessere Wahrscheinlichkeit.
Spätestens nach 30min hättest du ja gewusst, dass mehr, als eine Person füttert.
Und damit ist es quasi unmöglich alleine die Arena umzufärben.
Aber nun gut, jeder, wie er meint.
Hast du denn nach 70min dann wenigstens gewonnen? Hatten die Fütterer keine Lust mehr? Oder hast du dann abgebrochen, abrechen müssen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Spätestens nach 30min hättest du ja gewusst, dass mehr, als eine Person füttert.
Muss nicht sein. Ein Level 40 Heiteira schafft man nicht unbedingt in 30 Minuten. So kann es sein, dass auch ein einzelner immer weiter füttern kann.

Aber ich kenne das gut. Sowas habe ich auch schon gemacht. Da will man dann einfach seinen eigenen Dickkopf durchsetzen und dem anderen Dickkopf möglichst viele GH abknöpfen. :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
also ich finde 1000 Plätze im Beutel mehr als ausreichend. Genauso 500 Plätze bei der Aufbewahrung... trotzdem ist mein ziel beides auf das Maximum zu bringen - Mensch ist Mensch ne xD
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich würde mir wünschen, dass das Limit von 1500 Items abgeschafft wird. Würde gerne mal wissen, weshalb Niantic das Limit eingebaut hat. Könnte denen doch eigentlich scheißegal sein, wie viele Items ich sammle.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Frank2017 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das Limit von 1500 Items abgeschafft wird. Würde gerne mal wissen, weshalb Niantic das Limit eingebaut hat. Könnte denen doch eigentlich scheißegal sein, wie viele Items ich sammle.
Naja, so ist man gezwungen viele Dinge rauszuhauen, die man zu einem späteren Zeitpunkt dann eventuell wieder aufsammeln (kaufen) muss.
Ich habe zB nur um die loszuwerden, Lockmodule irgendwo reingeworfen, wo ich dann vllt 10 min warten musste. Nur um die loszuwerden. Es gab in verschiedenen Paketen der letzten Events einfach oft viele dazu und ich konnte die kaum nutzbar einsetzten. Schon, weil andere genau das selbe Problem haben/hatten.
Den überflüssigen rauch gab es auchmal . Habe ich verschleudert, war kurz davor den einfach zu löschen.
Glückeier habe ich auch gezündet, auch wenn ich sie nicht optimal einsetzten konnte.

Das alles hätte ich sonst aufgehoben.
Und irgendwann benötige ich vllt dann doch mal Lockmodule oder GE und muss mir neue kaufen.

Und Sonderbonbons hätte ich irgendwo im nicht niedrigen vierstelligen Bereich. Gerade am Anfang der Vögel hat man ja oft 18 oder so pro Raid bekommen. Da kam schnell was zusammen, vor allem, da ich viel geraidet habe.
Die musste ich dann irgendwo - und ich meine wirklich irgendwo - hin verteilen, weil ich Platz brauchte.
Und dann müsste ich wegen der Bonbons keine Raids des aktuellen Pokemon machen oder zB Barschwabonbons oder andere Gen3 Pokemon sammeln.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Frank2017 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das Limit von 1500 Items abgeschafft wird. Würde gerne mal wissen, weshalb Niantic das Limit eingebaut hat. Könnte denen doch eigentlich scheißegal sein, wie viele Items ich sammle.
Speicher ist endlich.

Eine etwas bessere Erklärung wäre der mögliche Itemhandel. Das sehe ich bei Animal Corssing ziemlich deutlich, da denke ich mir, "ach von den Flundern (Fisch) hab ich genug, kann ich ein paar wegwerfen". Am nächsten Tag durchsuche ich alle Läden der anderen Spieler um eine Flunder zu kaufen, weil ich selbst keine mehr hab :D
Wäre der Itembeutel nicht begrenzt, wäre das hinfällig, weil einfach jeder ein Berg von jedem Item ansammeln würde.
 
Thema:

Beleber und Tränke Bunker?

Beleber und Tränke Bunker? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Beleber hin?

    Wo sind die Beleber hin?: Hallo Zusammen, tut mir leid falls es eine dumme frage ist. jedoch verzweifle ich gerade. Ich bekomme keine Beleber mehr... nicht Mal mehr aus...
  • Beleber in Poke Stops?

    Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
  • Farben nach Belebung

    Farben nach Belebung: Hallo, folgende Frage: nach dem Einsatz eines Belebers, wird die KP zur Hälfte wieder aufgefüllt. Soweit klar. Aber was bedeuten die Farben? Mal...
  • Keine Beleber mehr!

    Keine Beleber mehr!: Ich bekomme an den Pokéstopps seit 3 Tagen keine Beleber mehr - ich habe in meinem Bestand momentan genau 0 und bekomme ständig nur noch normale...
  • Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!

    Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!: Moin Moin, ich hab gerade ne lustige Entdeckung gemacht, die in Zeiten der permanenten Arenakämpfe und den damit verbundenen Itemverschleiß...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Beleber hin?

      Wo sind die Beleber hin?: Hallo Zusammen, tut mir leid falls es eine dumme frage ist. jedoch verzweifle ich gerade. Ich bekomme keine Beleber mehr... nicht Mal mehr aus...
    • Beleber in Poke Stops?

      Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
    • Farben nach Belebung

      Farben nach Belebung: Hallo, folgende Frage: nach dem Einsatz eines Belebers, wird die KP zur Hälfte wieder aufgefüllt. Soweit klar. Aber was bedeuten die Farben? Mal...
    • Keine Beleber mehr!

      Keine Beleber mehr!: Ich bekomme an den Pokéstopps seit 3 Tagen keine Beleber mehr - ich habe in meinem Bestand momentan genau 0 und bekomme ständig nur noch normale...
    • Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!

      Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!: Moin Moin, ich hab gerade ne lustige Entdeckung gemacht, die in Zeiten der permanenten Arenakämpfe und den damit verbundenen Itemverschleiß...
    Oben