Beste Attacken

Diskutiere Beste Attacken im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Von welcher Seite nimmt ihr die Werte für die Attacken? Mir ist nämlich aufgefallen, dass zum Beispiel Pokefans und Eurogamer verschiendene...

Jarze7

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
37
Von welcher Seite nimmt ihr die Werte für die Attacken?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass zum Beispiel Pokefans und Eurogamer verschiendene Angaben für Schaden pro Sekunde und Allgemein für die beste Attackenkombination haben.
Und was bedeuten die Abkürzungen bei Pokefans? S.p.S. = Schaden pro Sekunde und E.p.S.?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Ich nutze Gameinfo, SPS bzw. DPS ist der Schaden pro Sekunde. EPS ist die Energie pro Sekunde, also wie schnell die Attacke den Charge-Move lädt bzw wie viel Energie der Move abzieht ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab mir mal wieder Gedanken zu den Attacken gemacht .... in gedanklicher Vorbereitung zu Zapdos insbesondere die Frage noch Donner/Donnerblitz/Blitzkanone... hier meine Ergebnisse:

Ich hab mir ausgerechnet, wieviel Schaden ich in einem fiktiven Kampf machen würde, wenn ich die verschiedenen Attackenkombinationen benutzte ... folgende Vereinfachungen habe ich getroffen: nur die volle Attackenzeit/kein Schadenszeitraum berücksichtigt; Chargebalken jeweils sinnvoll aufgerundet um die Komponente des erhaltenen Schadens auszugleichen --> soll heißen. Bei 6 Schnellen Attacken, die 90 Energie bringen würden, habe ich auf 100 aufgerundet; natürlich kein Ausweichen berücksichtigt, Angriff folgt auf Angriff. Das ist das Ergbnis:



Bei einer Kampfzeit bis 30 Sekunden hat die Kombination Ladestrahl/Donnerblitz die Nase meistens vorn .... erst ab 30 Sekunden beginnt sich langsam Blitzkanone durchzusetzen (Aber welcher Elektro-Angreifer hält schon so lange durch) Um ehrlich zu sein, finde ich das ziemlich spannend und eigentlich auch logisch. Es bestätigt außerdem mein Gefühl, dass ich eh schon hatte und ich werde daher generell für ein Angriffsmoveset Donnerblitz bevorzugen, obwohl diverse Seiten Blitzkanone nahelegen.

Für Donnerschock (auch wenn Zapdos das nicht kann) sieht die Sache ein wenig anders aus. Da setzt sich Blitzkanone schon deutlich eher durch. Aber Donner ist irgendwie immer schlechter als Donnerblitz.



Was haltet ihr davon, irgendein grober Denkfehler?
 

Anhänge

Deleted member 1986

Guest
@sh.L21
Zapdos und Ampharos beispielsweise halten dreißig Sekunden durch ;) Und Blitza, das nur wenig einstecken kann, lernt ja keine Blitzkanone. Bei Blitza bevorzuge ich Ladungsstoß (drei Balken).

Donner ist grundsätzlich schlechter als Donnerblitz.

Und deine Berechnungen stimmen ziemlich gut mit Gameinfo überein :)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Lssnh90 schrieb:
Und deine Berechnungen stimmen ziemlich gut mit Gameinfo überein
Genau das hab ich auch als Ausgangsbasis genommen, mich hat zum Beispiel gewundert, dass dort Ladungsstoß im Angriff besser ist als Donner um beim Beispiel Blitza zu bleiben. Aber das passt.
Die einzige Schwäche die ich bei den Angaben bei Gameinfo sehe, ist, dass dort vermutlich ein unendlicher Kampf vorrausgesetzt wird.. und daher fand ich meine Beobachtung mit der zeitlichen Abhänigkeit durchaus erwähnenswert... insbesondere weil ich dagegen halte mit der Aussage, dass besagte Pokemon 30 Sekunden durchhalten... wenn man z.B. bei Lugia nicht ausweicht (und das war meine Annahme) ... dann zerfetzt doch auch die spätestens die zweite Hydropumpe, die in der Regel nicht erst nach 30 Sek. kommt :p
 

Deleted member 1986

Guest
@sh.L21
Die berechnen den Schaden innerhalb der 100 Sekunden eines normales Kampfes.
https://pokemon.gameinfo.io/de/faq#stab
Im Prinzip viel zu lang, aber nach einem gewissen Zeitraum wiederholt sich ja der Attackenzyklus, gut bei deinen Grafiken erkennbar ;)

Ich denke eigentlich schon, dass ein hochgeleveltes Zapdos oder Ampharos auch ohne Ausweichen dreißig Sekunden durchhalten kann.
Hängt natürlich vom Gegner ab, und von Lugia steht da nichts :p

Im Zweifelsfall ist Donnerblitz die sicherere Alternative. Aber notfalls kann man ja auch mal einem Chargemove ausweichen um seinen eigenen durchzubringen.

Letztendlich muss das jeder selber wissen ^^
 
Thema:

Beste Attacken

Beste Attacken - Ähnliche Themen

  • Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?

    Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?: Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola bei Raid-Kämpfen, weiß das jemand? 1) Laut Poke Genie: Eissplitter und Lawine (Moveset-Ranking)...
  • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

    Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
  • Beste Attacken für Guardevoir?

    Beste Attacken für Guardevoir?: Hallo, welche Attackenkombi habt Ihr für Eure Guardevoirs gewählt? Ist Zauberschein besser als Psychokinese? Und wofür setzt Ihr es hauptsächlich ein?
  • Frage zu beste Attacken

    Frage zu beste Attacken: Ich habe jetzt reichlich TM's bei den Raidkämpfen gesammelt und würde diese auch gerne benutzen. Da ich mich bisher nicht so intensiv mit den...
  • Beste Attacken für Pokemons

    Beste Attacken für Pokemons: Frage: Gibt es neben dieser Liste, ein aktuelle, mit den besten Attacken die ein Mon haben kann...
  • Ähnliche Themen

    • Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?

      Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?: Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola bei Raid-Kämpfen, weiß das jemand? 1) Laut Poke Genie: Eissplitter und Lawine (Moveset-Ranking)...
    • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

      Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
    • Beste Attacken für Guardevoir?

      Beste Attacken für Guardevoir?: Hallo, welche Attackenkombi habt Ihr für Eure Guardevoirs gewählt? Ist Zauberschein besser als Psychokinese? Und wofür setzt Ihr es hauptsächlich ein?
    • Frage zu beste Attacken

      Frage zu beste Attacken: Ich habe jetzt reichlich TM's bei den Raidkämpfen gesammelt und würde diese auch gerne benutzen. Da ich mich bisher nicht so intensiv mit den...
    • Beste Attacken für Pokemons

      Beste Attacken für Pokemons: Frage: Gibt es neben dieser Liste, ein aktuelle, mit den besten Attacken die ein Mon haben kann...
    Oben