beste Dragoran attacken und gibt es STAB ?

Diskutiere beste Dragoran attacken und gibt es STAB ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo leute Ich wollte mal fragen welche attacken für dragoran die besten sind und gibt es in pokemon go auch STAB also wenn das pokemon und...

Oxit361

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
4
Hallo leute

Ich wollte mal fragen welche attacken für dragoran die besten sind und gibt es in pokemon go auch STAB also wenn das pokemon und attacke gleiche typ ist das es 50% mehr schaden macht ?

LG
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Oxit361 schrieb:
Hallo leute

Ich wollte mal fragen welche attacken für dragoran die besten sind und gibt es in pokemon go auch STAB also wenn das pokemon und attacke gleiche typ ist das es 50% mehr schaden macht ?

LG
Ja es gibt stab ABER , der stab bonus ist nicht 50%, sondern bei 25%
also statt 12 dps haste dann 15 dps

beste attacken:
angriff: feueroden / drachenklaue , alternativ hyperstrahl , selbst drachenpuls ist noch "ok" aber halt an 3. stelle (HAUPTSACHE KEIN STAHLFLÜGEL als angreifer)

verteidigung in einer gym: stahlflügel & drachenpuls/drachenklaue. Hyperstrahl wär auch gut, aber der ist halt noch einfacher zu dodgen. daher empfehle ich drachenpuls/drachenklaue

siehe hier: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/149
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Toll, zwei Monate Dratini Bonbons gesammelt und ein Dragoran mit Stahlflügel und Drachenklaue bekommen! Danke Niantic!
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
toller verteidiger xD
 

KingDingeling

Guest
ThoRsaN schrieb:
Oxit361 schrieb:
Hallo leute

Ich wollte mal fragen welche attacken für dragoran die besten sind und gibt es in pokemon go auch STAB also wenn das pokemon und attacke gleiche typ ist das es 50% mehr schaden macht ?

LG
Ja es gibt stab ABER , der stab bonus ist nicht 50%, sondern bei 25%
also statt 12 dps haste dann 15 dps

beste attacken:
angriff: feueroden / drachenklaue , alternativ hyperstrahl , selbst drachenpuls ist noch "ok" aber halt an 3. stelle (HAUPTSACHE KEIN STAHLFLÜGEL als angreifer)

verteidigung in einer gym: stahlflügel & drachenpuls/drachenklaue. Hyperstrahl wär auch gut, aber der ist halt noch einfacher zu dodgen. daher empfehle ich drachenpuls/drachenklaue

siehe hier: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/149
Kannst du das mal genauer erklären?

Alle jubeln immer, wenn sie die "stärkste" Attacke haben, warum siehst du Drachenklaue als Angreifer am stärksten?
 

Kizzzzzaru

Guest
Dragoran bestes Moveset für Angriff:
Feuerodem + Drachenklaue
generell gilt hier bzw. ist das wichtigste das Dragoran als First Attack Feuerodem bekommt.
Drachenpuls und Hyperstrahl mit Feuerodem sind auch recht stark, auch wenn nicht ganz so gut wie mit Drachenklaue.

Drachenklaue hat beim Angreifen und Angriff ausführen die geringste Animationszeit und füllt sich viel schneller wie Hyperstrahl oder Drachenpuls auf. Feuerodem ist als Angreifer ein muss, da du hiermit deinen Spezialangriff teilweise doppelt so schnell auffüllst. Man braucht nur eine Arena mit zwei verschiedenen Dragoran Movesets hochleveln. Zwischen Stahlflügel und Feuerodem ist, was den DPS angeht, ein enormer Unterschied. Ähnlich wie ein Fiat Punto auf der Autobahn gegen einen Audi TT.

bestes Moveset zum Verteidigen:
Stahlflügel + Drachenpuls
Feuerodem + Drachenpuls ist auch noch gut.

Stahlflügel dagegen ist aber als Arena Defender unschlagbar, vor allem in Kombo mit Drachenpuls. Da hier der Computer alle 1,5 sek auto angreift,(egal welche Attacke)ist Stahlflügel in der Arena von der DPS besser wie Feuerodem. Ich hab letztens mein 3000er Dragoran mit Stahlflügel und Drachenpuls versucht in der Arena zu trainieren. Keiner meiner Pokemon, keiner meiner Dragoran( selbst mit + 3000 WP und Feuerodem-Drachenklaue) hat es geschafft im 1 vs 1 zu gewinnen. Selbst mein Lapras mit 89 IV und Blizzard + 2200 WP hat es nicht gepackt. Das Vieh ist ein Monster! Aber dafür ist der halt als Angreifer nicht wirklich zu gebrauchen :D

PS: Ich hab 5 Dragorans, alle mit unterschiedlichen Movesets. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und getestet. Meine Erfahrungen mit den besten Attacken decken sich eins zu eins mit denen aller Guides im inet. Und zu 99% stimmen diese alle überein. ;)
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Kizzzzzaru schrieb:
Stahlflügel dagegen ist aber als Arena Defender unschlagbar, vor allem in Kombo mit Drachenpuls. Da hier der Computer alle 1,5 sek auto angreift,(egal welche Attacke)ist Stahlflügel in der Arena von der DPS besser wie Feuerodem. Ich hab letztens mein 3000er Dragoran mit Stahlflügel und Drachenpuls versucht in der Arena zu trainieren. Keiner meiner Pokemon, keiner meiner Dragoran( selbst mit + 3000 WP und Feuerodem-Drachenklaue) hat es geschafft im 1 vs 1 zu gewinnen. Selbst mein Lapras mit 89 IV und Blizzard + 2200 WP hat es nicht gepackt. Das Vieh ist ein Monster! Aber dafür ist der halt als Angreifer nicht wirklich zu gebrauchen :D
danke für die Info, ist dann ein Dragoran mit Stahlflügel und Drachenklaue trotzdem ein ordentlicher Defender?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das frag ich mich auch, hab nämlich auch so einen Kandidaten^^
 

Kizzzzzaru

Guest
Da muss ich euch leider enttäuschen :(
Stahlflügel mit Drachenklaue ist leider das schlechteste Moveset, das ein Dragoran bekommen kann.
Hab selbst einen mit 95,6 IV :/ ||
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja man kann ihn ja trotzdem in Arenen reinwerfen ^^
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Verdammt is das bitter, naja hoffentlich kommen irgendwann TM's oder VM's... danke
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
hier nochmal meine meinung zudem thema verteidigen,
drachenklaue vs drachenpuls

klar ist drachenklaue das schlechteste moveset zum verteidigen vom dmg her, aber es ist trotzdem noch sehr gut gegen eine menge von spielern.

es ist easy als attacker einem dragoran mit drachenpuls auszuweichen.

es ist wesentlich schwerer einem dragoran mit drachenklaue auszuweichen.

von daher könnte man fast davon reden:

drachenpuls macht bei ausweichen 65/4=16,25 dmg
(ist easy zu fast 100% zu dodgen ist weil es einen langen load hat)

gegen drachenpuls
das mit 35 dmg (trifft wenigstens fast immer) da es schwer zu dodgen ist weil es einen sehr kurzen load hat.


das problem bei diesen ganzen arena dps calculations ist ganz einfach, das es auf den gegner ankommt.
ist es ein standart spieler der nicht weis was ausweichen ist? (dann drachenpuls/hyperstrahl)

ist es ein etwas erfahrener spieler der nur spezial attacken ausweicht wenn er es gerade kann (dann drachenpuls ok aber drachenklaue wird ihn wohl fast immer treffen, daher kann hier ein höherer dmg entstehen)

oder ist es ein pro-gamer der das ausweich timing/cooldowns verinnerlicht hat und eigentlich fast allem ausweichen kann (auch normalen attacken) und weis was ein ausweichKonter ist. (so wie ich, uharararar xD). :thumbup:
mir würdest du mit drachenklaue mehr stress machen. defenitiv.
bei einem drachenklauen dragoran muss man immer sehr stark aufpassen und defensiv angreifen (ergo kampf dauert etwas länger und man bekommt mehr stahlflügel ab und muss konzentrierter sein)


wollte hier nurmal durch eine andere sichtweise, input geben :)
also wenn du einen stahlflügel drachenklauen dragoran hast, setz ihn ruhig zum verteidigen ein!



der unterschied zu dragoran drachenklaue vs drachenpuls ist wesentlich kleiner als zb
bei einem lapras mit drachenpuls vs eisstrahl/blizzard.
also alles halb so wild :thumbsup:
 

Kizzzzzaru

Guest
Das Ausweichen in der Arena wurde mit einen der letzten Updates abgeschwächt. Egal ob du jetzt erfolgreich ausweichst oder nicht, schaden kriegst immer was ab. Und Drachenpuls ausweichen ist nicht so einfach wie du das hier beschreibst. Bei Hyperstrahl würde ich es verstehen, aber nicht bei Drachenpuls.Selbst Feuerodem mit Drachenpuls ist in der Arena als Defender effektiver. Klar kann man einen Dragoran mit Stahlflügel und Drachenklaue in die Arena stellen, allerdings soll man halt keine Wunder erwarten. Pushen würde ich diesen Dragoran auf keinen Fall, da bleibt nur noch Bonbons sammeln und hoffen das der nächste bessere Attacken bekommt.
 

Kizzzzzaru

Guest
Starfey schrieb:
Verdammt is das bitter, naja hoffentlich kommen irgendwann TM's oder VM's... danke
das hoffe ich auch. Hab einen 100% Turtok mit Lichtkanone ;(
Und mein Garados mit 97 hat Windhose bekommen...
Manchmal ist das einfach zum kotzen
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Kizzzzzaru schrieb:
Pushen würde ich diesen Dragoran auf keinen Fall, da bleibt nur noch Bonbons sammeln und hoffen das der nächste bessere Attacken bekommt.
der einzigste part wo ich hier zustimme xD
Generell sollte man bei stahlflügel dragorans keine bonbons mehr investieren.

wer aber mal ein wildes dragoran mit stahlflügel und drachenpuls umdie 1800 - 2000 rum findet oder entwickelt, muss jetzt nicht gleich im Boden versinken.


das wollte ich nur damit sagen.



Kizzzzzaru schrieb:
Und Drachenpuls ausweichen ist nicht so einfach wie du das hier beschreibst. Bei Hyperstrahl würde ich es verstehen, aber nicht bei Drachenpuls.
das kommt daher, weil du wohl in sachen Gym attacking eher typ:


ThoRsaN schrieb:
ein etwas erfahrener spieler der nur spezial attacken ausweicht wenn er es gerade kann
bist.

Wenn mich mal ein drachenpuls treffen sollte, war ich entweder total besoffen oder total abgelenkt....

Aber das ist ja auch garnicht schlimm und soll kein vorwurf sein.
Mir ist klar das sich nicht alle so stark für arena kämpfe interessieren und dies eher nebenbei mal ab und an machen. keinen großen fokus drauf legen.
Das kommt aber alles mit der Zeit.

Aber wenn du mal Die Medallien "Kämpferin" auf 1500 und "Ass-Trainer" über 1000 hast, hat man das perfekte ausweichen gezwungener maßen automatisch gelernt
^_^ xD


grobes anfänger video zum thema arena fights perfektionieren.
der typ ist noch nicht perfekt, aber hat es schonmal "kapiert" und gibt einen guten einblick :)

https://www.youtube.com/watch?v=0NJeueHf45E




Kizzzzzaru schrieb:
Starfey schrieb:
Verdammt is das bitter, naja hoffentlich kommen irgendwann TM's oder VM's... danke
das hoffe ich auch. Hab einen 100% Turtok mit Lichtkanone ;( Und mein Garados mit 97 hat Windhose bekommen...
Manchmal ist das einfach zum kotzen
i know that feeling Q__Q

hab auch ein turtok 93% mit lichtkanone bekommen awwww
und ein 95,6% arkani mit dampfwalze x__X
relaxo mit 93,3% aber zen-kopfstoß / erdbeeben war auch "zum handy an die wand schmeissen" xD
 

Kizzzzzaru

Guest
Mein Dragoran mit dem Moveset Stahlflügel + Drachenpuls überlebt mit Abstand am längsten in der Arena von allen. Keine Angst ich mache genug Arenen(habe täglich minimum 8-10 Arenen im Besitz) in meiner Stadt kennt mich schon jeder :thumbsup:

Einen Dragoran mit dem Set Stahlflügel und Drachenpuls würde ich immer pushen. Das ist der beste Defender Dragoran. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. Reddit Foren, diverse Guides und Tier Listen im Internet bestätigen das.
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Beim Dragoran und beim Relaxo sind die schlechtesten Movesets ja immer noch relativ gut... schlimmer ist es bei Garados und Arkani... bei zweiteren hatte ich Biss/Dampfwalze... traue mich jetzt garnicht meinen 100% Karpador zu entwickeln (fehlen aber auch noch ein paar Bonbons)
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
arometti schrieb:
Starfey schrieb:
Verdammt is das bitter, naja hoffentlich kommen irgendwann TM's oder VM's... danke
Was sind das für Abkürzungen?
TMs (Technische Maschinen) und VMs (Versteckte Maschinen)

In den Pokemonspielen konnte man damit immer Attacken erlernen ;)
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Starfey schrieb:
arometti schrieb:
Starfey schrieb:
Verdammt is das bitter, naja hoffentlich kommen irgendwann TM's oder VM's... danke
Was sind das für Abkürzungen?
TMs (Technische Maschinen) und VMs (Versteckte Maschinen)
In den Pokemonspielen konnte man damit immer Attacken erlernen ;)
Ach so! Ja, das wäre echt mal nice, wenn die das bringen würden :thumbsup:
 
Thema:

beste Dragoran attacken und gibt es STAB ?

beste Dragoran attacken und gibt es STAB ? - Ähnliche Themen

  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

    Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
  • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

    Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
  • Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?

    Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?: Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola bei Raid-Kämpfen, weiß das jemand? 1) Laut Poke Genie: Eissplitter und Lawine (Moveset-Ranking)...
  • Das beste Dragoran aus...?

    Das beste Dragoran aus...?: Hey ich wollte mich an die Experten richten. Ich habe 2 Dratini und ein Dragonir zur Auswahl. Screenshots der Daten der Pokemon sind angehängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben