hier nochmal meine meinung zudem thema verteidigen,
drachenklaue vs drachenpuls
klar ist drachenklaue das schlechteste moveset zum verteidigen vom dmg her, aber es ist trotzdem noch sehr gut gegen eine menge von spielern.
es ist easy als attacker einem dragoran mit drachenpuls auszuweichen.
es ist wesentlich schwerer einem dragoran mit drachenklaue auszuweichen.
von daher könnte man fast davon reden:
drachenpuls macht bei ausweichen 65/4=16,25 dmg
(ist easy zu fast 100% zu dodgen ist weil es einen langen load hat)
gegen drachenpuls
das mit 35 dmg (trifft wenigstens fast immer) da es schwer zu dodgen ist weil es einen sehr kurzen load hat.
das problem bei diesen ganzen arena dps calculations ist ganz einfach, das es auf den gegner ankommt.
ist es ein standart spieler der nicht weis was ausweichen ist? (dann drachenpuls/hyperstrahl)
ist es ein etwas erfahrener spieler der nur spezial attacken ausweicht wenn er es gerade kann (dann drachenpuls ok aber drachenklaue wird ihn wohl fast immer treffen, daher kann hier ein höherer dmg entstehen)
oder ist es ein pro-gamer der das ausweich timing/cooldowns verinnerlicht hat und eigentlich fast allem ausweichen kann (auch normalen attacken) und weis was ein ausweichKonter ist. (so wie ich, uharararar xD). :thumbup:
mir würdest du mit drachenklaue mehr stress machen. defenitiv.
bei einem drachenklauen dragoran muss man immer sehr stark aufpassen und defensiv angreifen (ergo kampf dauert etwas länger und man bekommt mehr stahlflügel ab und muss konzentrierter sein)
wollte hier nurmal durch eine andere sichtweise, input geben
also wenn du einen stahlflügel drachenklauen dragoran hast, setz ihn ruhig zum verteidigen ein!
der unterschied zu dragoran drachenklaue vs drachenpuls ist wesentlich kleiner als zb
bei einem lapras mit drachenpuls vs eisstrahl/blizzard.
also alles halb so wild :thumbsup: