Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?

Diskutiere Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vorweg: Ich rede von der Campfire-Funktion innerhalb des Spiels, nicht der App. 1) Wenn man bei Campfire einem Raid beitreten will sucht das...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Vorweg: Ich rede von der Campfire-Funktion innerhalb des Spiels, nicht der App.

1) Wenn man bei Campfire einem Raid beitreten will sucht das Spiel selbstständig nach einem Raid. Man kann aber nicht bestimmen welches Pokemon man raiden möchte, außer man hostet selbst. Ich habe jedenfalls keinen Weg gefunden zu bestimmen, dass ich ein bestimmtes Pokemon bekämpfen möchte.

2) Wenn ich innerhalb von Campfire über die Karte scrolle scheint, auch beim antippen des Raid erstens nicht zu sehen, ob da bereits Leute warten, noch kann man eine Anfrage zum Beitritt senden oder einen Host erstellen.

3) Heute würde ich gerne einen Proto-Goudrun bekämpfen. Wird auch immer wieder angeboten, aber die Gruppengröße scheint maximal 6 zu sein. Für einen Proto-Raid zu wenig.

4) Wenn eine Gruppe gefunden wurde, wird mir ein entsprechender Banner im Spiel angezeigt, aber ich sehe nirgends die Option zum beitreten.

Kann da mal bitte jemand erklären, ob Campfire einfach wieder nur ein weiteres Feature ist, dass vollkommen unausgereift ist oder mache ich was falsch, bzw. habe es nicht verstanden?
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Weiterer Mist: Wenn man mit einem normalen Raidpass einen Raid hosten will muss man zwingend vor Ort bleiben / sein. Die Warteschlange ist nicht einsehbar. Mir ist es nun schon einige male passiert, dass ich 45 Minuten gewartet habe, dann der Raid zu Ende war und ich völlig umsonst gewartet habe. Besser wäre, wenn man zum Start des Raids vor Ort sein muss, dann aber weiterziehen könnte.

In PokeGenie sieht man die Warteschlange und kann dann wenigstens ein wenig abschätzen, wann es Zeit ist sich Richtung Arena zu bewegen.

Ich bin ein wenig überrascht, das hier keiner was dazu schreibt. Ist das alles bei euch anders oder sieht die genannten Punkte keiner als Problem?
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Ich denke mal es schreibt keiner was dazu, weil es keiner benutzt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Richtig, das kam einfach mal 5 Jahre zu spät und ist noch dazu, wie du selber erkennst, typisch Niantic einfach kacke umgesetzt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.118
Team
Blau
Das beste an Campfire ist die Karte. Der Rest ist entweder mittelmäßig oder schlecht.
 

Katjuschk

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2023
Beiträge
2
Standort
Baden-Württemberg
Team
Rot
Also ich hab bei normalen 5er raids schon ein paar gute Erfahrungen mit dem Hosten gemacht. So bekommt man immerhin noch ein paar mehr Leute zusammen auch wenn man schon zu dritt vor Ort ist. Funktioniert aber meistens nur wenn Pokemon neu in die raids kommen oder bestimmte aktiv sind die noch nicht jeder hat. Für die 0815 Raids nutzt ja auch niemand mehr einen Fernraidpass.

Was ich schon häufiger gemacht habe ist einen Raid in der Nähe schonmal mit der Funktion Fernraidpass zu hosten und dann rüber zu laufen. Vor Ort kann ich, wenn es eine Gruppe gibt, ja immernoch über den normalen Pass reingehen.

Ansonsten kann ich dir in den o.g. Punkten zustimmen dass es nicht ganz ausgereift ist. Es wäre wirklich einfacher wenn man sehen würde welche raids gesucht werden oder auswählen kann für welche man in die Warteschlange möchte.
 
Thema:

Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?

Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht? - Ähnliche Themen

  • Campfire geht nicht

    Campfire geht nicht: Hallo, geht bei euch Campfire ? Egal ob direkt oder über Pokestops / Raids. mal landet auf einen fast leeren Bildschirm. Gruß
  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • campfire-icon

    campfire-icon: Moin :) kurze Frage: Kann man das campfire-icon, dass sich auf der PoGo-map eingenistet hat, ausblenden? Wenn ja, wie & wo :unsure Frohe...
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Einladung bei Campfire, Schneeballsystem

    Einladung bei Campfire, Schneeballsystem: Mag mich jemand zu campfire einladen, also wenn ihr eine Einladung über habt? Danach kann ich dann auch wieder 5 Einladungen verschicken. Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Campfire geht nicht

      Campfire geht nicht: Hallo, geht bei euch Campfire ? Egal ob direkt oder über Pokestops / Raids. mal landet auf einen fast leeren Bildschirm. Gruß
    • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

      Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
    • campfire-icon

      campfire-icon: Moin :) kurze Frage: Kann man das campfire-icon, dass sich auf der PoGo-map eingenistet hat, ausblenden? Wenn ja, wie & wo :unsure Frohe...
    • Jemand der mich zu Campfire einlädt

      Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
    • Einladung bei Campfire, Schneeballsystem

      Einladung bei Campfire, Schneeballsystem: Mag mich jemand zu campfire einladen, also wenn ihr eine Einladung über habt? Danach kann ich dann auch wieder 5 Einladungen verschicken. Wenn das...
    Oben