Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Sagt mal, war hier nicht schon mal von "RSG" die Rede? Also dieser Stuhlbande?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sagt mal, war hier nicht schon mal von "RSG" die Rede? Also dieser Stuhlbande?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ShadowSmoke schrieb:
Also du meinst es liegt am Belohnungssystem generell, dass die Leute häufig cheaten?

Denkst du, Niantic sieht wer alles GPS faked, es aber passieren lässt?
Niantic sieht erstmal gar nichts. Allenfalls können sie anhand der Bewegungen eines Spielers gewisse Rückschlüsse ziehen bzw. Algorithmen programmieren, die allzu grobe Ausreißer aussortieren. Das war es aber auch schon.
Und ja, natürlich fördert das aktuelle System das Cheaten. Solange es für Einsteiger und Durchschnittsspieler keinerlei Möglichkeit gibt auch auf irgendeine Art und Weise Belohnungen zu erhalten, solange wird auch weiter und in immer größerem Umfang gecheatet.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ShadowSmoke schrieb:
es kam doch nun vor ein paar Wochen diese Verwarnung.
Wieso gibt es immernoch soviele GPS faker?
womöglich weil die gar nicht verwarnt worden sind?
Es wurden Botter verwarnt.
Der Kumpel meines Mannes nutzt nun auch GPS Fake :rolleyes: der hat auch keine Verwanung oder sonst was bekommen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nikita schrieb:
also ganz am Anfang, vor gefühlten 100 Posts hier fand ich deine Idee und deinen Ansatz nachvollziehbar, aber einerseits willst du cheater ganz unbedingt aus dem Spiel haben, schreibst dann aber ff ist okay gegen cheater,
Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz der Leute, wenn ich so was lese.
Natürlich ist FF gegen Cheater korrekt.
Es ist nur gegen ehrliche Spieler nicht korrekt.

Wo ist denn da das Problem?
Was gibts denn da dran nicht zu verstehen für so einige Spezialisten hier?

Für alle, die es nach dem 1000. Post immer noch nicht kapiert haben und immer wieder mit der selben Einwand kommen:
Ich habe diese 3 Sätze in diesen Thread bestimmt schon 50x geschrieben.

Das ist genau wie im wahren Leben.
Unschuldige einsperren ist eine Straftat.
Straftäter einsperren ist geboten bzw. sogar Pflicht, um die (ehrliche) Allgemeinheit zu schützen.
Beides mal ist es der selbe Vorgang (jemand einsperren), aber einmal ist es falsch und einmal ist es richtig.
UIiiii, total verwirrend, oder?

Wenn ich da Kommentare, wie die von @Nunja lese, der sich für besonders gebildet hält und mir "Heuchelei" unterstellt.
WTF?
Dann ist die Polizei wohl auch ein Heuchler, wenn sie Raser mit Blaulicht verfolgt und dabei selber Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht beachtet?
Dann ist ein Rettungswagen auch ein Heuchler, weil er innerstädtisch mit einem Notfallpatienten (der einen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit hatte) über 50 fährt?

Komplex denken ist nicht gerade eine Stärke mancher Poster hier...

Da gibts echt Leute hier im Forum, die sind schon komplett verwirrt, wenn ich sage FF ist okay gegen Cheater und nicht okay gegen ehrliche Spieler... die kapieren einfach den Unterschied nicht und denken ich würde mir da selber widersprechen oder gar heucheln.
Leute gibts echt, das gibts doch gar nicht!
;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ok und wer legt fest wer Cheater ist.

Doch wohl im Falle von Friendly Fire derjenige, der sofort einen Vorteil davon hat wenn jemand abgeschossen wird.

Merkst was?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Knoedel schrieb:
Ok und wer legt fest wer Cheater ist.

Doch wohl im Falle von Friendly Fire derjenige, der sofort einen Vorteil davon hat wenn jemand abgeschossen wird.

Merkst was?
Also in manchen Fällen ist es aber nun mal wirklich eindeutig! Erst gestern Nacht war ich wieder in einem Park - eine Arena wurde eingerissen und ich stand daneben - die Arena ist aber definitiv nur vom Park aus erreichbar - und es war niemand da... Als ich mich dann in die eingerissene Arena gesetzt habe hat sich auch keiner dazu gesetzt - warum wohl? Weil ich sonst einen Spoofer auf frischer Tat entdeckt hätte und melden hätte können...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Knoedel schrieb:
Ok und wer legt fest wer Cheater ist.

Doch wohl im Falle von Friendly Fire derjenige, der sofort einen Vorteil davon hat wenn jemand abgeschossen wird.

Merkst was?
Klar gibts eine Grauzone mit unklaren Fällen.

Aber mal ganz ehrlich.
In diesem Thread sind 50 Seiten Text, voll mit Beschreibungen dazu.
Es gibt zig Fälle, wo wohl eine Gegend scheinbar von Cheatern regelrecht terrorisiert wird.
Die Betroffenen habe da schon viel zu geschrieben.
Die meisten waren dennoch so eingeschüchtert, dass sie sich nicht mal den Namen des Cheaters zu nennen getraut haben (vor der Anpassung der Regeln).

Ich sage einfach nur, es gibt ein sehr effizientes Mittel gegen solche Cheater:
Namen nennen, verabreden und diese teamübergreifend einfach mal einen Monat lang aus allen Arenen werfen.
Hier im Forum gehts ja leider nicht.
Aber möglich ist es auch in Chats, whatsapp, FB oder wo auch immer:
;)
Das ist weder moralisch noch rechtlich verboten.
Kompletter Käse, was hier manche Leute schreiben.

Es ist halt einfach teil des Spiel, das zu tun.
Genauso wie es Teil des Spiels in CoD ist, dass man sich gegen "umbringt".
Alles virtuell.


Ich will euch einfach mal nur ermutigen!!
Hört auf hier in über 1000 Kommentaren sinnlos herumzujammern (ich versteh das ja schon, das man sich das mal von der Seele schreiben will, ändern tut sich dadurch aber nichts... ;) ) und fangt endlich mal an etwas wirklich zu tun.
Diskutiert Namen von Cheatern in euren Chatgruppen und überlegt dort, wie ihr mit diesen Umgehen wollt.
Legt evtl sogar eine neue Chatgruppe an, die Teamübergreifend ist.
Das ist sowieso immer hilfreich, wenn ein Chat mit allen Hauptmembern aller 3 Farben einer Region läuft.
Viele Areastreitigkeiten lassen sich dort viel schneller und friedlicher lösen.
Da kann man auch mal über "Spezialsten" diskutieren, die andauernd nur über FF in die Arenen reinkommen, etc...

Das ist eine gute Sache und ihr seid dadurch weder Nazis noch Stasi noch sonstwas, was mir hier schon alles für ein Käse vorgeworfen wurde.
Einfach nur so lächerlich.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Sagt mal, war hier nicht schon mal von "RSG" die Rede? Also dieser Stuhlbande?
Ja, was ist mit denen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
YoYoYo schrieb:
Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz der Leute, wenn ich so was lese.Natürlich ist FF gegen Cheater korrekt.


Es ist nur gegen ehrliche Spieler nicht korrekt.

Wo ist denn da das Problem?
Was gibts denn da dran nicht zu verstehen für so einige Spezialisten hier?
Weil das gegen alles ist was unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung ausmacht. Das ist ein Aufruf zur Lynch- oder sogar Mobjustiz. Mit Wiedergutmachung (Rache) als Legitimationsgrundlage. Gewaltenteilung ade! Polizei, Richter und Henker in einer Person, in einem Rachemob.

Und ja, wie man das heute noch immer "gut" finden, kann, das ist wirklich nicht zu verstehen! Lynch- und Rachejustiz ist vom Prinzip sogar viel verwerflicher, als die ursprüngliche Tat selbst. Selbst wenn (besser falls) es den "Richtigen" trifft.

200 Jahre gesellschaftliche Entwicklung und werden so fix einfach mal über den Jordan geworfen, nur wegen einem Handyspiel. Dann möchte ich mal wissen, wie dünn die zivilisatorische "Kruste" wirklich ist, wenn es mal wirklich um etwas wichtiges gehen sollte. Auaaa, mir schwant übles ...

YoYoYo schrieb:
Dann ist die Polizei wohl auch ein Heuchler, wenn sie Raser mit Blaulicht verfolgt und dabei selber Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht beachtet?
Dann ist ein Rettungswagen auch ein Heuchler, weil er innerstädtisch mit einem Notfallpatienten (der einen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit hatte) über 50 fährt?
Nein, weil dieses Handeln durch gesetzliche Regelungen legitimiert sind. Und diese gesetzlichen Regelungen sind durch die Instanzen der Gewaltenteilung entsprechend entstanden und abgedeckt. Der Notarztwagenfahrer macht das nicht stand alone, sondern er darf das (unter bestimmten Voraussetzungen) wirklich, und zwar ganz legal.

YoYoYo schrieb:
Genauso wie es Teil des Spiels in CoD ist, dass man sich gegen "umbringt".
CoD/WoW/GTA/MAFIA etc. haben vollkommen andere Regeln, da darf man es ja auch, vollkommen "legal", ausdrücklich gewollt und wesentlicher Teil des Spielspasses. Ja selbst beim Moorhuhnjagen durfte man ohne echten Jagdschein und ohne Gewissensbissen auf virtuelle Tiere virtuell schiessen. Ja, und? Aber Pokemon Go hat eben vollkommen andere (Verhaltens-) Spielregeln, und es ist eben kein Shooter.

YoYoYo schrieb:
Da gibts echt Leute hier im Forum, die sind schon komplett verwirrt, wenn ich sage FF ist okay gegen Cheater und nicht okay gegen ehrliche Spieler...
Natürlich ist es nicht Okay gegen ehrliche Spieler, aber genau so wenig Okay gegen 100,1%ige Cheater (99,9%ige?). Und ja, langsam bin ich wirklich vollkommen verwirrt.

Vielleicht sollte man sich doch ein Waffenarsenal für daheim aufbauen, damit man sich selbst als Guter vor solch vermeidlich guten Mitmenschen schützen kann. Gut, Niantic kann es leider nicht.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Moinmoin, mein guter @Orangetrucker !

Das ist ein schönes Plädoyer für eine idealisierte Menscheit und Gesellschaft.
Würden alle so denken wie du, dann würde es alles besser funktionieren und es gäbe keine Cheater.

Es ist aber nunmal Fakt, dass es diese gibt.
Es geht nicht um Rache, Mob, Anprangern und all diese manipulativen Worte, die hier für etwas im Alltag völlig selbstverständliches verwendet werden.

Geht es um Rache, Mob, Anprangern, wenn jemand für einen Banküberfall ins Gefängnis geht?
Nein, natürlich nicht.
Es geht darum, dass sich die Straftat nicht lohnen soll.
Es geht darum, dass es auch einen Abschreckungseffekt hat.

Aber ich stimme dir zumindest teilweise zu.
Es kommt auf den Blickwinkel an.
Menschen, die auf eine gewisse Art und Weise denken, wie du es gerade demonstriert hast, die können das natürlich auch als Rache/Anprangern/bliblablubb fehlinterpretieren.
;)
Es ist halt eine Frage, wie will ich etwas sehen?
Will ich etwas unbedingt negativ sehen, dann finde ich auch genügend Argument für diese Sichtweise.
Du verzerrst es auch komplett ins Absurde, weil du einfach absichtlich übertreibst (Waffenarsenal).
WTF.
Ja neee iss, klar,... wenn man so denken will, dann kann man das gerne so interpretieren.
Ganz ehrlich, ich weiß deine Sichtweise und dich ansonsten wirklich sehr zu schätzen, aber ich muss dir an dieser Stelle auch ganz klar sagen, niemand ist so dumm zu denken, dass er sich wegen PoGo plötzlich ein Waffenarsenal anschaffen muss.
Ich hoffe, du bist es nicht?
Komm mal bitte klar!
PoGo ist nicht das Wahre Leben.
Es gibt hier so einge, die können das wohl nicht mehr so ganz trennen?

Aber es geht real überhaupt nicht um diese niederen von dir genannten Antriebe.
Es geht nur darum, dass halt cheaten sich weniger lohnen soll... jemand, der durch cheaten in eine Arena gekommen ist, soll diese nicht lange halten können.
;)
Und die Hoffnung ist, dass ein Lerneffekt einsetzt und es deswegen weniger häufig vorkommt.

Es ist das selbe wie in anderen Echtzeitstrategiespielen.
In den Anfängen war es so, dass noch nicht jeder während des Spiels mit Mitgliedern seines Team kommunziert hatte.
Team/Leute mit Teamspeak hatten einen strategischen Vorteil.
Sie haben sich abgesprochen und sind strategisch und gezielt gegen spezielle Gegener vorgegangen.

Das kann man auch als Mob bezeichnen, wenn man es unbedingt darauf anlegt.
Aber man kann es auch als das sehen was es ist:
vollkommen okay.
Es ist nur ein Spiel.
Es ist virtuell.
Das ist viele erlaubt, was im normalen Leben nicht erlaubt ist.

Daher, wer das hier liest, lasst euch nicht von den "Moralpredigern" irritieren!
Es gibt hier sogar Leute, die wollen das sogar so darstellen, als es würde es gegen Gesetze der echten Welt verstoßen.
Völliger Quark!!
Man sollte sich fragen, welche motivation dahinter steckt, wenn sie die Cheater so stark verteidigen/beschützen.

Ist es natürlich auch in PoGo 100% okay, Abprachen zu treffen und Cheaternamen zu diskutieren.
Wer das als "Mob" sehen *will* der wird das auch immer schaffen.
Der sieht dann aber auch die Polizei als heuchlerischen Feind, der Methoden anwendet, die er selber ablehnt.

Naja, aber ich denke, die meisten werden sicherlich verstehen, dass es *nur* um PoGo geht und es in diesem Rahmen einfach normales Spielverhalten ist.

Daher Leute, wie schon gesagt, ich kann euch nur ermutigen.
Sprecht in euren Teamchats die Cheaternamen an!
Das ist komplett okay.
Sprecht in den Chats darüber und fragt, wie es wäre, diese aus den Arenen heraus zu kicken.

So wie @Orangetrucker es selber sagt (aber so verbiegt, wie er es will):
In Egoshootern ist es Teil des Spiels, sich gegenseitig umzubringen und in PoGo ist es halt Teil des Spiels sich gegenseitig aus den Arenen zu werfen.
Also werft sie ruhig aus den Arenen, die Cheater.
Nichts, auch rein gar nicht spricht dagegen,... eher sehr viel dafür!
;)

Orangetrucker, wenn du vor 2 Arenen stehst, aber nur eine einreissen willst, wegen Zeitmangel, etc.
Eine Arena ist eher mit Cheatern besetzt, die andere eher mit ehrlichen Spielern.
So wie ich dich weiter oben verstanden habe reisst du dann nicht die Arena mit den Cheatern ab, sondern die Arena, wo nur ehrliche Spieler drin sind, weil du denkst, das wäre ein Rachemob, wenn du die Cheaterarena abreisst?
Eieiei... man sollte nicht versuchen päpstlicher, als der Papst zu sein... ;)
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
@YoYoYo
In der kürze liegt die Würze :D

Der Zweck heiligt die Mittel, daher empfinde ich FF gegen Cheater vollkommen in Ordnung, vor allen weil es Niantic ums verrecken nicht auf die Kette bekommt gegen diese vorzugehen. Wir befinden uns hier in einem Handyspiel und in keinem parlamentarischen Regierungssystem eines modernen Staates.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
leld schrieb:
In der kürze liegt die Würze :D

Der Zweck heiligt die Mittel, daher empfinde ich FF gegen Cheater vollkommen in Ordnung
Ja das stimmt.
Genauso ist die Zusammenfassung des Posts obendrüber.

Ich bin ja nur deswegen so ausführlich geworden, weil ich das einigen Poster und "Moralaposteln" hier einfach (noch) mal erklären wollte.
So simple Sachen.
Oh Mann.
Künftig werde ich einfach auf diese Posts verlinken.

Gegen Cheater ist alles okay, was sich im gesetzlichen Rahmen der "echten" Welt bewegt.
Da finde ich auch GPS-Faken und den Boteinsatz okay.

Cheater sind ja teilweise auch stolz drauf und stehen dazu und verkünden das sogar selber, dass sie diverse Cheats benutzen.
Ich habe auch schon Fälle aus Berlin erzählt bekommen, da wurde in einer Gegend bewusst mit GPS-Fake accounts gegen die bekannten Cheater vorgegangen.

Diese Cheater konnten dann wochenlang nicht mehr in Arenen sein.
Wenn die ehrlichen Spieler dann mal im Reallife auf die Cheater getroffen sind und gefragt haben, wie es so, was ist denn los bei dir? Man sieht dich irgendwie gar nicht mehr in den Arenen.... haben ausgerechnet diese Cheater erzählt: oooooch.... Arenen mach ich grade nichtmehr, das mit den GPS-Fakern ist zu schlimm geworden...
Hahahaha... Ziel erreicht.

Wie gesagt, die beste Variante ist es noch, die Cheater auf eine soziale Weise zu bearbeiten.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, Bots zu programmieren und die Arenen im Umkreis von 50km rund um die Uhr nach den Cheatern zu scannen und diese dann automatisiert immer rauszuschmeissen.
Da wiederum ginge mir zu weit.
Weil dabei würde die soziale Entscheidung fehlen. Der Austausch über das Thema zwischen vielen Mitgliedern einer Gruppe.

Aber wie gesagt, es wäre eine Variante, die 100% funktionieren würde und die die Cheater in einer Region innerhalb von 2 Wochen auf quasi NULL reduzieren würde.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
FF gegen Cheater würde aber nur dann funktionieren, wenn diese auch ganz unten in der Arena sitzen. Andernfalls trifft es viele unschuldige Spieler.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
cruz schrieb:
FF gegen Cheater würde aber nur dann funktionieren, wenn diese auch ganz unten in der Arena sitzen. Andernfalls trifft es viele unschuldige Spieler.
Das stimmt.
Die Cheater sitzen meist oben.
Aber du drafst auch nicht vergessen, es gibt Arenen da sind auch locker mehr als 50% Cheater drin.
Das sammelt sich krass an mit der Standzeit einer Arena.
Daher trifft es die "unschuldigen" Spieler eh **andauernd**!
Besonders dann, wenn man nichts gegen die Cheater tut.

Es trifft sie sogar doppelt:
1. wenn sie durch Cheater aus den Arenen geworfen werden, oder
2. weil sie gar nicht erst in die vollen Arenen rein kommen, weil die komplett mit Cheatern besetzt sind.

Daher ist eine Chaosphase von ein paar Tagen/Wochen absolut vertretbar, auch wenn neben den Cheatern zusätzlich die unschuldigen Spieler herausgeworfen würden.
Das ist halt eine Zeit, wo die Arenen ständig fallen, weil die Cheater von ganz oben rausgekickt werden müssen.

Das geht wirklich ganz schnell, dass das abnimmt, wenn die Cheater das bemerken, dass sie immer sofort raugekickt werden, dann geben sie auch bald auf.
Dafür dass die ehrlichen Spieler dann nach einiger Zeit echt Ruhe vor den Cheatern haben und es auch 20-30% mehr Platz in den Arenen gibt, wäre es das schon mal wert finde ich... es ist halt ein langfristiger Effekt, der damit erzielt wird.

Das beste an der Sache ist aber auch, dass alle davon profitieren würden... sogar die CHeater selber, weil diese müssten dann auch nicht mehr cheaten.
Viele cheaten ja nur "weil andere cheaten".
Wenn niemand mehr cheatet, dann haben auch die ehemaligen Cheater ausreichend gute CHancen in Arenen reinzukommen und sich darin zu halten, ohne cheaten zu müssen.

Ich bin fast sicher, ein Großteil der Cheater will gar nicht wirklich cheaten!
Sie machen es nur, weil er sich "von den anderen Cheatern dazu gezwungen fühlen".
Wenn diese Teufelsspirale der Cheaterei erst mal durchbrochen ist, dann freuen sich auch 99% der derzeitigen Cheater darüber.
Davon bin ich überzeugt!
;)
Cheaten ist bei 99% der Spieler nur ein Mittel zum Zweck!
Ist wie mit der atomaren Abrüstung.
Keiner will es wirklich tun, aber wenn alle zugleich dazu gezwungen werden ist denn dennoch für alle besser.

Der Anteil an Cheatern, die quasi echte Psychopathen sind und eine kranke Freude daran haben anderen zu schaden ist echt gering.

Daher denke ich auch, es reicht völlig aus, einfach mal ein deutliches Signal zu setzen und danach wird die Cheaterei auf Dauer sehr selten werden.
Grade eben, weil auch die Cheater dann beruhigt sind und denken, okay, wenn es jetzt auch die anderen nicht mehr cheaten, dann es ich es voll ein auch selber nicht mehr zu cheaten.
Wäre quasi ein Teufelkreis in die richtige Richtung.
 

Benutzer

Guest
Wie erkennt ein Spieler, dass er aus der Arena geflogen ist, weil es ein "gutes" FF war? Ein Großteil der Spieler ist eben nicht in Communities organisiert. Sie merken nur, dass sie andauernd aus den Arenen ihrer Farben fliegen, obwohl diese beständige 10er Türme sind.
Selbst wenn die Cheater aus den Arenen gekickt werden, hören sie doch nicht auf PoGo zu spielen. Sie stellen sich einfach woanders in die Arenen. Das Problem wird nicht beseitigt, lediglich in andere Regionen verlagert.
Am Ende richtet man da mMn mehr Schaden an, als dass es hilft.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Tastentornado
Na jetzt stellst du dich aber dümmer, als du bist!
Natürlich weißt du, wie man cheater erkennt.

Ich bitte dich.
Werde dir das jetzt hier nicht erklären.

Natürlich gibt es eindeutige und uneindeutige Situationen.
Alles was ich sage bezieht sich auf eindeutige.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Sie stellen sich einfach woanders in die Arenen. Das Problem wird nicht beseitigt, lediglich in andere Regionen verlagert.
Am Ende richtet man da mMn mehr Schaden an, als dass es hilft.
Auch hier denke ich du stellst dich dümmer, als du bist.
Einerseits "einfach" ist es nicht, sich woanders reinzustellen.
Dafür gibt es viele Gründe. Die kennst du auch alle selber genau.
Du spielst hier nur grade bissle den Naiven, oder?

Wichtig ist auch, gerade wenn in Ballungsgebieten erst mal die Cheaterplage eingedämmt ist, da profitieren wirklich sehr viele SPieler davon.
Wenn die Cheater sich dann dadurch nach Timbuktu oder sonstwo in die Pampa verziehen, wo keiner spielt, dann ist auch keiner betroffen. ist doch alles okay.
Andererseits, wer sagt denn, dass nicht in anderen Regionen die Leute auch gegen Cheater vorgehen wollen?
 

Benutzer

Guest
Ich bitte dich, auf deine Wortwahl zu achten, das kann man auch anders sagen!!

Wenn es nun ein Kampf zwischen Cheater und "Nicht-Cheater" gibt und diese sich gegenseitig aus den Arenen kicken, woran soll ein unbeteiligter Spieler denn erkennen, wer die "Guten" sind? Denn die Cheater stehen selten auf dem letzten Platz. Es würden somit über den Zeitraum deutlich mehr unbeteiligte getroffen, als vorher. Im schlimmsten Fall zieht er sich komplett aus dem Arenageschehen zurück, da er noch häufiger von Spielern seiner Farbe herausgeschmissen wird.

Was soll für einen GPS Faker nicht einfach sein? Er scannt die Arenen und stellt sich dort rein, wo es am bequemsten für ihn ist. Wenn er auch vorher schon FF betrieben hat, spielt es auch keine Rolle, was für eine Arena da ist.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Ich bitte dich, auf deine Wortwahl zu achten, das kann man auch anders sagen!!

Wenn es nun ein Kampf zwischen Cheater und "Nicht-Cheater" gibt und diese sich gegenseitig aus den Arenen kicken, woran soll ein unbeteiligter Spieler denn erkennen, wer die "Guten" sind? Denn die Cheater stehen selten auf dem letzten Platz. Es würden somit über den Zeitraum deutlich mehr unbeteiligte getroffen, als vorher. Im schlimmsten Fall zieht er sich komplett aus dem Arenageschehen zurück, da er noch häufiger von Spielern seiner Farbe herausgeschmissen wird.

Was soll für einen GPS Faker nicht einfach sein? Er scannt die Arenen und stellt sich dort rein, wo es am bequemsten für ihn ist. Wenn er auch vorher schon FF betrieben hat, spielt es auch keine Rolle, was für eine Arena da ist.
Ja sorry wegen der Wortwahl.
Ich weiß dich ja auch zu schätzen und ich weiß du bist ja auch sehr kompetent!
Aber ich habe das Gefühl, du veräppelst mich gerade.
Daher auch die Wortwahl

Weil du mich Dinge fragst, von denen ich sehr genau weiß, dass du die Antwort bereits kennst.
Eben weil du kompetent bist.
;)
Du wiederholst auch immer wieder die selben Sachen, auf die ich bereist eingegangen bin.
"Er scannt die Arenen und stellt sich dort rein, wo es am bequemsten für ihn ist."
Wie ich es direkt ein Post obendrüber bereits geschrieben und bereits beantwortet habe: soll er es machen und sich in Timbuktu in Arenen stellen, das ist mir egal, so lange ich und hunderte anderer Spieler hier im Ballungsgebiet ihre Ruhe haben.
Wenn es die Spieler in Timbuktu stört, falls es dort überhaupt welche gibt, dann können die ja auch was dagegen tun.

"Was soll für einen GPS Faker nicht einfach sein?"
Auch hier kennst du die Antwort.
Nicht jeder ist GPS-Faker. Viele GPS-Faker stehen lieber in ihrem echten Lebensumfeld in Arenen (STolz), viele GPS-Falker nutzen zum GPS-Faken nur ihren Zweit- oder DRittaccount als Support für den "echt" gespielten Account, daher müssen sie auch lokal GPS-Faken und können nicht einfach so nach Timbuktu ausweichen... blablabla, muss ich das wirklich alles aufzählen, was du eh schon weißt?

Echt, du willst mich doch bissle veräppeln jetzt... das ist alles bereits 10x von mir erwähnt worde in diesem Forum, außerdem wusstest du es auch vorher schon.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Sorry YoYoYo, aber so eindeutig ist es eben nicht. Nehmen wir doch nur mal dein Beispiel von oben im Park: Woher willst du zu 100% wissen, dass es sich um Cheater handelt? Ich habe hier bei mir regelmäßig GPS-Drifts. Dann springe ich ca. 1 km immer an den selben Ort und bleibe dann manchmal 5 Minuten an der Stelle. Wenn da ne Arena wäre, könnte ich die auch einnehmen ohne tatsächlich vor Ort zu sein. Trotzdem bin ich kein Cheater...

Und davon auszugehen, dass alle deinem heroischen Beispiel folgen und Cheater weltweit aus den Arenen kicken, halte ich nun wieder für naiv! Wie Tastentornado geschrieben hat, wird das Problem dadurch nur verlagert!
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben