Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich würde die erhöhte Rauch-Wirksamkeit und den erhöhten Radius bei Stops und Arenen vermissen. Alles andere kann meinetwegen zurückgenommen...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich würde die erhöhte Rauch-Wirksamkeit und den erhöhten Radius bei Stops und Arenen vermissen. Alles andere kann meinetwegen zurückgenommen werden. Die Fern-Raids werden ja bleiben, dann halt mit weniger Schaden. Sollte aber hoffentlich trotzdem für erfolgreiche Raids reichen, ansonsten würden Apps wie PokeRaid dann nutzlos werden. Und diese Einnahmequelle lässt sich Niantic bestimmt nicht entgehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Also Niantic hat doch selbst angekündigt, dass Fernraids bleiben. Einzig der Schaden wird veringert, den man aus der Ferne macht. Das nimmt aber dann auch den Reiz an den Raids teilzunehmen, da man dadurch weniger Belohnungen bekommt und es sich ggf. nicht mehr lohnt Fernraids zu machen, da man ggf. als einziger Spieler vorort selbst mit 5 Freunden, die man per Fernraid einlädt einen 5er-Raid-Boss nicht mehr besiegen kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
da man ggf. als einziger Spieler vorort selbst mit 5 Freunden, die man per Fernraid einlädt einen 5er-Raid-Boss nicht mehr besiegen kann.
Wird man können.
Fast alle Raidbosse kann man zu 3. besiegen, wieso also nicht zu 6.?
So arg ist der Schadenbonus nicht, 20% wenn micht nicht alles täuscht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Also Niantic hat doch selbst angekündigt, dass Fernraids bleiben. Einzig der Schaden wird veringert, den man aus der Ferne macht. Das nimmt aber dann auch den Reiz an den Raids teilzunehmen, da man dadurch weniger Belohnungen bekommt und es sich ggf. nicht mehr lohnt Fernraids zu machen, da man ggf. als einziger Spieler vorort selbst mit 5 Freunden, die man per Fernraid einlädt einen 5er-Raid-Boss nicht mehr besiegen kann.
Du bist echt der einzige mir bekannte Spieler, der tatsächlich dauerhaft Angst hat, zukünftig mal FOMO vor irgendwas haben zu müssen...

Das ist... beeindruckend.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Wenn es nur 20% sind, dann geht das noch. Aber wenn es so abnimmt wie beim Beeren-Füttern in der Arena (normale Beeren, nicht GH), dann wird es eng. Die verlieren ihre Wirkung ja recht schnell und deutlich.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@sechs.setzen! : Dachte gerade dasselbe

@shamino : Ganz locker bleiben, a) weil spekulieren eh nichts bringt und b) Niantic die Lösung präsentieren wird damit man von den meisten Spielern Geld bekommt. Selbst wenn die es am Anfang verbocken, wird eh wieder korrigiert um der Community ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich habe nicht mal 10 BF. Wofür auch. Just lol.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
In der einen raid Gruppe wo ich bin gibt es Spieler die praktisch jeden raid Boss sofern irgendwo möglich zu 2 machen(6 cryptos auf Rank 40 zb)
Der eine Spieler hat dieses Jahr schon über 2000 raids gemacht.
Da mach ich mir über die 20% weniger Schaden dann null Gedanken da trotzdem jeder raid Boss aus der Ferne zu machen sein wird
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wird man können.
Fast alle Raidbosse kann man zu 3. besiegen, wieso also nicht zu 6.?
So arg ist der Schadenbonus nicht, 20% wenn micht nicht alles täuscht.
Dann wird aber wieder sinnlos bei Reddit an den Anforderungen der Spieler die hosten gedreht.

Et kütt wie et kütt, aber ich finde es aktuell sehr angenehm das man bei Reddit hostet und je nach Boss nach ein paar min. starten kann. Da sind dann auch mal lvl20er dabei, aber das interessiert aktuell halt nicht, in Zukunft dann sehr wohl, was etwas schade ist.

Nicht immer davon ausgehen das alle die Raiden nur beste lvl45-50 Pokémon haben.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Ich wäre wohl nicht lange mit Dir befreundet @Nidoqueen 😅 Warum sollte ich ein Geschenk von einem Glücksfreund nicht öffnen oder ihm nichts schicken? Nur weils "unnötig" ist? Ich seh das eher als "nimm und gib so viel wie Du kannst".
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ein Corona-Bonus ist aber auch, dass man 1. mehr Geschenke sammeln kann und zweitens sehr viel öfter Geschenke aus den Stopps/Arenen kommen.
Wenn wir wieder nur 10 Geschenke auf Vorrat haben können und 50 Leute "unnötig" ein Geschenk öffnen, dann wird es schwierig alle zu bedienen.
Und wie bereits gesagt, habe hier aus dem Forum einige Freunde, die öffnen aus unterschiedlichen Motiven, z.B. weil sie wenig Stopps bei sich habe oder jedes Staubkorn nehmen etc. mit denen kann ich nicht tauschen, also bekommen sie weiterhin die Geschenke. Leute vor hier Ort müssen aber nicht unnötig öffnen. Und schon gar nicht direkt nach einer gemeinsamen Aktion. Es bringt keinerlei Vorteile, außer Items, die in der Regel weggeworfen werden.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Korrigier mich. Aber das sammeln von 100 Geschenken wsr auch vor Corona so.
Nur öffnen is mehr.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Der einzige tatsächliche Bonus, den ich vermissen würde, wäre die erhöhte Stopreichweite. Mein Route ist aktuell perfekt auf die Reichweite abgestimmt, einige wären danach nicht mehr erreichbar...

Das ist mMn durch den ständigen GPS Drift auch mehr ein "Quality-of-life-Feature" als ein Corona-Bonus. Aktiv draußen unterwegs sein lohnt sich immer noch mehr als daheim sitzen...
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Niantic verdient sich dumm und dämlich an Fernraids. Spätestens wenn die Käufe einbrechen wird das ganz schnell wieder geändert :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hat Niantic nicht sogar letztes Jahr trotz Corona einen neuen Umsatzrekord geholt?
Die Fernpässe sind die Goldgrube schlechthin, wo es vorher bei den Hardcore-Raidern noch koordinierte "Wafu"-Aktionen mit Autos brauchte, wird nun jetzt einfach 24/7 von zu Hause geraidet. Für die Heavy Payer-Wale macht es keinen Unterschied ob sie grüne oder blaue Pässe kaufen.
Die Tagespassraider sind in der Praxis eigentlich außen vor, außer sie laden ausschließlich ein, nutzen Multis oder geben sich mit 3ern zufrieden.
Niantic stört auch nicht wenn jmd Multi spielt, es wird sie sogar freuen wenn jemand mit allen Accs payt.

Man darf halt auch nicht vergessen dass Raids vor Ort mit mehr als 2 Haushalten aktuell eigentlich noch illegal sind. In Deutschland werden uns die Regeln leider noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Die Boni werden vermutlich vorher verschwinden, denn Niantic sitzt in den USA und dort ist man deutlich weiter als hier.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Naja deutlich weiter als hier würde ich nicht sagen. Wir haben hier aktuell rund 2000 gemeldete Fälle täglich bei 83 Mio Einwohnern und über 50 Mio Impfungen.
In relation zu den Einwohnerzahlen ist das sehr ähnlich, zumal wir aufgrund der deutlich geringeren Einwohnerzahl sehr bald den Punkt erreichen werden, wo wir mehr Impfstoff als Impfwillige haben.
Ich rechne damit in etwa 2 Monaten.

Die Inzidenz ist weit unter dem angeblich kritischen Wert von 50 und die Tendenz ist weiter sinkend, dennoch wird nur sehr zögerlich gelockert.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wir sind leider noch weit davon entfernt, dass jeder der Interesse hat sich impfen lassen kann. Bei den 50 Millionen sind auch Zweitimpfungen inbegriffen, es sind noch sehr viele Menschen nichtmal 1x geimpft und damit latent von der Pandemie bedroht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hast du meinen Post gelesen? ^^
Ich habe doch auch geschrieben, dass aktuell die Nachfrage noch höher als das Angebot ist. Die Priorisierung ist dennoch sehr wohl schon aufgehoben.
Die Fortschritte sind gigantisch, 600k bis über 1mio Impfungen kommen täglich hinzu.

Mein Landkreis hat gerade eine Inzidenz von 17. Da fühle ich mich beim besten Willen nicht mehr bedroht.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben