Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In Niedersachsen (landesweit 23/24) wurde gestern für stabile U35er Kreise (d.h. fast alle) der testfreie, indoor Kontaktsport für unbeschränkt...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Mein Landkreis hat gerade eine Inzidenz von 17. Da fühle ich mich beim besten Willen nicht mehr bedroht.
In Niedersachsen (landesweit 23/24) wurde gestern für stabile U35er Kreise (d.h. fast alle) der testfreie, indoor Kontaktsport für unbeschränkt große Teilnehmergruppen freigegebeben, d.h. der Tanzsportverein "1. TSV-Pogo Dancing e.V." aus Hintertupfingen darf nun mit 100+ Mann auf dem Dorfsaal wieder stundenlang gemeinsam "springen" und kollidieren, nur beim Rein- und Rausgehen "zur Sportstätte", sowie auf dem Weg zum WC, muss die Maske noch aufgezogen werden. Und eventuelle Zuschauer sind noch reglementiert. Da ist kontaktloses, outdoor eSporting an einer Arena, mit Abstand, kein Thema mehr. War es aber eigentlich sowieso nie, solange man sich nicht "direkt traf" und die Einzelpersonen (oder legale Kleinstgruppen) Abstand hielt(en). Raiden war immer sowas wie gemeinsames aber distanziertes Rumstehen "in einer Cloud" an der Bushaltestelle. War niemals ein Problem. Auch nicht für's Ordnungsamt, dass gleich nebenan das Headquarter hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hast du meinen Post gelesen? ^^
Ich habe doch auch geschrieben, dass aktuell die Nachfrage noch höher als das Angebot ist. Die Priorisierung ist dennoch sehr wohl schon aufgehoben.
Die Fortschritte sind gigantisch, 600k bis über 1mio Impfungen kommen täglich hinzu.

Mein Landkreis hat gerade eine Inzidenz von 17. Da fühle ich mich beim besten Willen nicht mehr bedroht.
Da muss ich dir leider teilweise widersprechen. Die Priorisierung ist bis jetzt NICHT aufgehoben sondern erst ab dem 7. Juni.
Das einzige was seit ein paar Wochen möglich ist, jeder kann sich beim Hausarzt mit AZ impfen lassen, wenn er/sie/es denn einen Termin bekommt.

Die Inzidenzwerte halte ich momentan auch für falsch, da die letzten Wochen vielen Feiertage hatten und wir wissen alle, an Feiertagen arbeiten dt. Ämter nicht, auch nicht in einer Pandemie. Da steht das Faxgerät still.

Aber generell sind wir auf einem guten Weg, auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird. Auch wenn ich die Aufhebung der Priorisierung für grundlegend falsch halte, weil das wird jetzt wirklich chaotisch. Aber trotzdem wer hätte gedacht, dass man innerhalb von so kurzer Zeit diverse Impfstoffe entwickeln kann, ich definitiv nicht.

Was ich ganz amusant fand, hab vor ein paar Tagen mit Freunden in Boston telefoniert die etwas entsetzt auf Europa schauen. Die meinten nur, du willst ne vollständige Impfung dann komm doch rüber für 4 Wochen, kannst bei uns im Keller dein Home Office errichten und hol dir die zwei Picks im Supermarkt/Drogerie um die Ecke.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Seit jeder einen Termin beantragen kann gibt es keine Priorisierung mehr, auch wenn diese offiziell erst Ende der Woche fällt.

Auch die Aussage mit den Inzidenzien ist Quatsch, es gab im kompletten Mai 2 Feiertage. Liegen gebliebene positive Ergebnisse werden nachgemeldet.
Die Inzidenz beruht dazu auf einem 7 Tage Wert.

Generell ist doch das Arbeiten mit absoluten zahlen total hohl.
Warum nutzt man nicht den Wert der Positivquote im Bezug auf alle Tests.
Schließlich schwankt die Anzahl der Tests pro Woche teilweise erheblich, ohne das dies irgendwo mal mit einbezogen wird.

Das man jetzt neidisch bei Gesundheitsthemen auf die USA schauen soll ist ein amüsanter Abschluss ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Boston? Liegt das nicht in den USA? Gab's da nicht einen Präsidenten, der letztes Jahr im März sagte,
bis Ostern 2020 haben wir dieses lästige Grippevirus besiegt?
Man kann in manchen Bereichen etwas von den USA lernen/abschauen, aber sicher nicht im Gesundheitswesen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Boston? Liegt das nicht in den USA? Gab's da nicht einen Präsidenten, der letztes Jahr im März sagte,
bis Ostern 2020 haben wir dieses lästige Grippevirus besiegt?
Man kann in manchen Bereichen etwas von den USA lernen/abschauen, aber sicher nicht im Gesundheitswesen.
Mal davon ab, dass unser Gesundheitsminister im Februar 2020 selbst auch gesagt hat, Corona ist das selbe wie eine Grippe.

Von Trump halte ich so 0,0%, aber man muss die Aussagen nun auch nicht verdrehen/ bzw. aus den kontext reißen. Unter dem ganzen Unsinn den er tagtäglich erzählt hat, hat er gesagt bis Ostern 2021 wäre die USA durchgeimpft... dafür wurde er belächelt und von deutschen Medien aufgezogen. Lustigerweise wurde ein Herr Biden dafür gefeiert das er bis Ostern 2021 alle durchgeimpft hat. Es ist in DE halt wie immer, zweierlei Maß und sich gern über die USA lustig machen. Mir geht diese europäische Überheblichkeit so dermaßen auf den Sender, es gibt viele Bereich in denen wir führend sind aber genauso viele wo wir längst den Anschluß verloren haben.

Es geht nicht ums Gesundheitswesen allgemein, ich weiss auch nicht was das am Ende hier soll. Fakt ist, die USA kippen den Impfstoff schon länger in massen weg, während man bei uns selbst aktuell je nach Region keinen Termin bekommt weil der Stoff knapp ist. Bei uns ist das Impfzentrum bis mitte Juni für Erstimpfungen geschlossen. Hausärzte sind heillos überfordert etc. pp. In den USA kannst du dich beim shoppen nebenher impfen lassen. Sorry, das ist dort einfach am Ende besser gelöst als bei uns.

Aber ja bis spätestens Oktober wird jeder der will eine erste Impfung bekommen haben. Ist auch total ok, solang keine starke Mutation auftritt. Man darf aber auch festhalten, das es viele viele Länder besser/schneller gemacht haben(dafür gibt es auch Gründe ganz klar). Und das DE soviel Geld sinnlos verbrannt hat, dass noch unsere Urur-enkel eine Coronasolidaritätsbeitrag werden zahlen müssen. In diesem Zusammenhang ist jeder Tag an dem später geimpft wird tragisch weil er imens Geld kostet.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Lieber Timme,
Da muss ich dir in allen Punkten widersprechen

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Seit jeder einen Termin beantragen kann gibt es keine Priorisierung mehr, auch wenn diese offiziell erst Ende der Woche fällt.
Die Bundesregierung sagt es gibt eine Priorisierung die bis nächste Woche bleibt. Du legst das anderes aus, ist okay, ich halte mich an die offizielle Aussage.

Auch die Aussage mit den Inzidenzien ist Quatsch, es gab im kompletten Mai 2 Feiertage. Liegen gebliebene positive Ergebnisse werden nachgemeldet.
Die Inzidenz beruht dazu auf einem 7 Tage Wert.
Den Abwärtstrend bezweifel ich nicht, aber ich behaupte die Inzidenz wird unterschätzt. Schau dir die Kurven an, an Weihnachten gab es einen Einbruch, an Ostern einen Einbruch, und so eben glaube ich in abgeschwächter längerer Form auch über den "Ferienmonat" Mai. Es gab Feiertage und Brückentage etc.

Generell ist doch das Arbeiten mit absoluten zahlen total hohl.
Warum nutzt man nicht den Wert der Positivquote im Bezug auf alle Tests.
Schließlich schwankt die Anzahl der Tests pro Woche teilweise erheblich, ohne das dies irgendwo mal mit einbezogen wird.
Ich glaube kein Mensch weiss momentan wieviele Tests überhaupt gemacht werden. Wird aktuell ja auch diskutiert da einige Abzocker am Werk sind.
Werden die Resultate irgendwo zentral bespeichert, keine Ahnung. Somit kannst du auch keine Quote berechnen.

Das man jetzt neidisch bei Gesundheitsthemen auf die USA schauen soll ist ein amüsanter Abschluss
Das war tatsächlich als Beispiel gedacht wo es in den USA mal gesundheitsmässig für die Masse gut läuft. Und ja ich bin neidisch. Und mein Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen. Die Ausländerquote (Inder, Chinesen etc) an US Unis ist sehr hoch und mittlerweile bringen die ihre Eltern in die USA damit sie dort geimpft werden. Daher das Angebot meiner Freude, komm halt auch rüber, es gibt noch Platz bei uns und Stoff ist genug da ....

Im Nachhinein muss man sagen, dass die EU (und ja es war politisch wichtig dass die EU und nicht jedes Mitgliedsland einzel Bestellungen aufgibt) ziemlich versagt hat. Ich bin ein grosser Fan der EU aber nicht ihres Personals. Das Konzept unerwünschtes Personal nach Brüssel zu schicken funktioniert nicht. Stellt euch mal vor irgendwann wird der Scheuer nach Brüssel abgeschoben, dann Gute Nacht ...

Interessant auch, Anfang des Jahres gabs die Diskussion in ein paar deutschen Medien, wieso der deutsche Impfstoff nicht an Deutsche geht sondern in die USA. Sahin hat darauf ganz klar geantwortet, die EU hat einfach nur kleine Mengen bestellt. "Ihr hättet ja mehr bestellen können".

Letzter Punkt USA Bashing. (hab glaube ich schon öfters gesagt, dass ich dort einige Jahre gelebt habe).
Das USA Bild in den dt. Medien ist sehr ein-dimensional und stark überzeichnet. Ich verstehe es einfach nicht wieso das gemacht wird. Wirklich nicht.
Wenn im Fernsehen ein Rep Wähler gezeigt wird ist es meistens ein Arbeitsloser Redneck aus Kentucky der eine AR-15 umhängen hat => Böse
Wenn ein Dem Wähler gezeigt wird ist es dann die 25 jährige PhD Studentin einer Elite Uni => Gut
Aber zwischen Redneck und Elite-Student gibt es auch noch ein paar andere Menschen, und da ist es nicht so eindeutig.

Und "America First" ist die Devise von jedem US Präsidenten. Der eine spricht es etwas deutlicher aus, der andere macht es mehr im Hintergrund.
Trump war eine Katastrophe und ein notorischer Lügner, ein Schwätzer und Selbstdarsteller.
Aber Biden ist auch nicht gerade ideal. Der Typ ist mit seinem Weltbild irgendwo in den 90iger hängen geblieben.
Obama hat einen Coolness Faktor aber aussenpolitisch eine total Katastrophe. Er wird als sehr schwacher Präsident in die Geschichte eingehen. Ich gehe mal soweit und würde behaupten, er ist dafür verantworlich wieso Typen wie Putin, Assad und Co. das machen was sie jetzt tun/getan haben.

Aber genug OT.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Die Bundesregierung sagt es gibt eine Priorisierung die bis nächste Woche bleibt. Du legst das anderes aus, ist okay, ich halte mich an die offizielle Aussage.
Mehrere Bundesländer haben die Impfpriorisierung bei Hausärzten im Mai bereits aufgehoben. Ergo hat Timme schon Recht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mehrere Bundesländer haben die Impfpriorisierung bei Hausärzten im Mai bereits aufgehoben. Ergo hat Timme schon Recht.
Ich bin heute vllt etwas aggro unterwegs aber, sorry das ist einfach falsch. "Mehrere" ungleich "Alle" + Priorisierung existiert noch in Testzentren ==> Impfpriorisierung ist NICHT aufgehoben.

Aber im Prinzip ist es auch wurscht, weil es ab nächste Woche dann soweit ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@PhiChi497 ich geh jetzt nicht auf alles ein, dann wird das hier ne riesen Diskussion :)

Nur noch mal zu den Tests: es geht um die pcr Tests aus Laboren und nicht um irgendwelche Schnelltests oder dergleichen.
Und diese Daten werden alle an das Robert Koch Institut geschickt und dort auch ausgewertet. Auf der Seite des rki kann man sich das bei Interesse alles sehr detailliert ansehen.
Es ist also sehr wohl möglich eine vernünftige positiv qoute zu ermitteln.

Warum die USA weiter beim impfen sind hat 2 Hauptgründe: den USA sind alle anderen erst mal komplett egal, daher haben die auch keinen bis kaum Impfstoff exportiert.
Sieht man ja gut an den Liefermengen von Johnson und Johnson.
Außerdem haben sie im Gegensatz zu Europa nicht nahezu alles im pharma Sektor outgesourced. Das rächt sich halt in solchen Situationen wie jetzt für Europa.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen, wenn nächste Woche der Betriebsarzt kommt...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wenn er mit Johnson Johnson kommt auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten beim Hausarzt versuchen an J&J zu kommen. Dann dauert es nur 2 Wochen statt mindestens 6 bis man seine Rechte wieder hat...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Heute kam die Mail, dass der Betriebsarzt erstmal nicht kommt, weil kein Impfstoff verfügbar ist. Gut, ich habs jetzt auch nicht eilig, Urlaub wird dieses Jahr eh regional verbracht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn er mit Johnson Johnson kommt auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten beim Hausarzt versuchen an J&J zu kommen. Dann dauert es nur 2 Wochen statt mindestens 6 bis man seine Rechte wieder hat...
Ich finde es keine gute Idee in einem Poki Forum Impfstoffempfehlungen abzugeben.

Und noch etwas, wer in einer Gesellschaft lebt, hat Rechte aber auch Pflichten. Letzteres wird doch recht oft vergessen.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
... Einfach testen lassen und schon hat man genauso viele „Rechte“ wie Geimpfte.
Wenn Ihr mich fragt, haben wir in diesem Land - besonders in letzter Zeit - nicht zu wenige Rechte, sondern viel zu viele.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
So ein Blödsinn... Einfach testen lassen und schon hat man genauso viele „Rechte“ wie Geimpfte.
Es geht doch nicht hauptsächlich um "Rechte". Es geht doch darum, dass schon die erste Impfung einen vor einem schweren Verlauf der Krankheit und damit vor der Intensivstation schützt, wenn man sich infiziert.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Es geht doch nicht hauptsächlich um "Rechte". Es geht doch darum, dass schon die erste Impfung einen vor einem schweren Verlauf der Krankheit und damit vor der Intensivstation schützt, wenn man sich infiziert.
Nun ist aber die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation bei Infizierung zu landen (zum Glück) in meiner Altersgruppe eher im Promillebereich anzusiedeln. Einschränkung hingegen erlebe ich jedem Tag sehr deutlich.
Für mich ist das schon auch ein Ungleichgewicht.
Aber ja, die Diskussion passt nicht wirklich in dieses Forum.
 

Iwoasaned

Trainer
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
100
Nun ist aber die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation bei Infizierung zu landen (zum Glück) in meiner Altersgruppe eher im Promillebereich anzusiedeln. Einschränkung hingegen erlebe ich jedem Tag sehr deutlich.
Für mich ist das schon auch ein Ungleichgewicht.
Aber ja, die Diskussion passt nicht wirklich in dieses Forum.
Genau wegen diesem Denken sind wir doch erst von einen in den nächsten Lockdown gegangen! „Es sterben ja eh nur die Alten & Kranken davon, mich als jungen gesunden Mensch triffts eh nicht so wenn ich mich anstecke.“ Das dadurch sich dann aber viel mehr alte & kranke Menschen sich überhaupt erst angesteckt haben wäre ja einen Schritt weitergedacht, was von vielen anscheinend einfach zu viel verlangt ist.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Genau wegen diesem Denken sind wir doch erst von einen in den nächsten Lockdown gegangen! „Es sterben ja eh nur die Alten & Kranken davon, mich als jungen gesunden Mensch triffts eh nicht so wenn ich mich anstecke.“ Das dadurch sich dann aber viel mehr alte & kranke Menschen sich überhaupt erst angesteckt haben wäre ja einen Schritt weitergedacht, was von vielen anscheinend einfach zu viel verlangt ist.
Wie kommst du darauf, dass uns „genau dieses Denken von Lockdown zu Lockdown“ gebracht hat? Es wurden doch alle direkt zu Maske, Abstand, Homeoffice, Ausgangssperren etc. verdonnert und der größte Teil (auch ich) haben sich brav dran gehalten. TROTZDESSEN folgte Lockdown auf Lockdown (mit sehr überschaubaren Erfolg).
Für „Egoismus“ bestand da nie der Raum, bedingungslose Solidarität war von Anfang an das Kredo und wurde auch so umgesetzt bis es weh tat.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben