Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du in die Arena gehst, wo du die reingesetzten Pokemon siehst, steht ganz oben rechtes "EX Raid Arena"

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
silver_surfer schrieb:
Wie sehen die arenen denn aus kann den Beitrag von h4rdb4se nicht sehen.

Dankeschonmal im Voraus.
Wenn du in die Arena gehst, wo du die reingesetzten Pokemon siehst, steht ganz oben rechtes "EX Raid Arena"
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Bin echt Mal aufs Einladungen gespannt. Das heißt ja dann das ich nur einen Hyperfreund im Nachbarort benötige. Ich raide fleissig an meiner, er an seiner Arena. Beide bekommen Pässe und laden den jeweils anderen ein. Heißt also doppelt soviele Ex Raids für halb soviel Aufwand?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hillscheider schrieb:
Bin echt Mal aufs Einladungen gespannt. Das heißt ja dann das ich nur einen Hyperfreund im Nachbarort benötige. Ich raide fleissig an meiner, er an seiner Arena. Beide bekommen Pässe und laden den jeweils anderen ein. Heißt also doppelt soviele Ex Raids für halb soviel Aufwand?
so viel ich verstanden habe geht das nur mit Freunden die keine Einladung bekommen haben
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
H4rd_B4se schrieb:
K4terR schrieb:
Im deutschen Text klingt es wirklich eher nach einladen und nicht nach weitergeben bzw. übertragen.
Der Pass wird auch nicht übertragen. Du kannst einen Freund zum EX Raid mitnehmen. Ihr könnt dann beide den EX Raid bestreiten
Aber der eingeladene Trainer wird dann hoffentlich nicht an den einladenden Trainer gebunden sein, dass dieser auch da sein muss.
Sprich: Ich erhalte eine Einladung. Lade einen Hyperfreund ein. Ich kann nicht zum Termin. Er schon und kann den Raid bestreiten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also das wage ich zu bezweifeln. Ich lade dich ja auch nicht auf einen Kaffee oder ein Bier ein, und wenn du Pech hast bin ich dann doch nicht zuhause.
Oder ich nehm dich auf ne exklusive Party mit, aber geh dann noch nicht hin, weil ich krank bin. Ich glaube kaum, dass du dann trotzdem rein darfst :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
H4rd_B4se schrieb:
Also das wage ich zu bezweifeln. Ich lade dich ja auch nicht auf einen Kaffee oder ein Bier ein, und wenn du Pech hast bin ich dann doch nicht zuhause.
Oder ich nehm dich auf ne exklusive Party mit, aber geh dann noch nicht hin, weil ich krank bin. Ich glaube kaum, dass du dann trotzdem rein darfst :D
Ich verstehe worauf du hinaus willst, finde die Vergleiche aber nicht wirklich passend :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@K4terR
Dann solltest du dir vielleicht nochmal den Ankündigungstext durchlesen. Vielleicht auch auf Englisch ;)
"you will be able to invite one friend to go with you!"

Und vor allem mein zweites Beispiel ist mehr als nur passend :p
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Das würde Sinn machen. Dadurch müssten die Leute mit mehreren Accounts dementsprechend auch mehrere Geräte beim Ex Raid haben.

Trainer X kann die Ex Raid Lobby nur joinen, wenn Trainer Z bereits in der Ex Raid Lobby ist.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Die Multis können jetzt mit Glück zwei EX-Raids an einem Tag machen. Mit jedem Acc jeweils an einer anderen Arena raiden, dann zwei verschiedene Einladungen bekommen und gegenseitig einladen... :(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Die Multis können jetzt mit Glück zwei EX-Raids an einem Tag machen. Mit jedem Acc jeweils an einer anderen Arena raiden, dann zwei verschiedene Einladungen bekommen und gegenseitig einladen... :(
Ich vermute mal, dass man nicht eingeladen werden kann, wenn man an dem Tag schon eine Einladung hat.
Zumindest gibt es eine Fehlermeldung, die sowas in die Richtung besagt, wenn ich nicht irre ^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Overused schrieb:
Die Multis können jetzt mit Glück zwei EX-Raids an einem Tag machen. Mit jedem Acc jeweils an einer anderen Arena raiden, dann zwei verschiedene Einladungen bekommen und gegenseitig einladen... :(
Ich vermute mal, dass man nicht eingeladen werden kann, wenn man an dem Tag schon eine Einladung hat.Zumindest gibt es eine Fehlermeldung, die sowas in die Richtung besagt, wenn ich nicht irre ^^
ok, das beruhigt mich zumindest ein klein wenig. Aber trotzdem sehe ich die Neuerung auch so, dass sie den Multis direkt in die Hände spielt. Mal sehen, wie sich das dann noch so entwickelt...bei mir im Viertel ist die Community zwar sehr Multi-durchzogen, aber immerhin sind die nicht arschig, wollen also nicht auf Teufel komm raus unter sich bleiben.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Rabulist schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Overused schrieb:
Die Multis können jetzt mit Glück zwei EX-Raids an einem Tag machen. Mit jedem Acc jeweils an einer anderen Arena raiden, dann zwei verschiedene Einladungen bekommen und gegenseitig einladen... :(
Ich vermute mal, dass man nicht eingeladen werden kann, wenn man an dem Tag schon eine Einladung hat.Zumindest gibt es eine Fehlermeldung, die sowas in die Richtung besagt, wenn ich nicht irre ^^
ok, das beruhigt mich zumindest ein klein wenig. Aber trotzdem sehe ich die Neuerung auch so, dass sie den Multis direkt in die Hände spielt. Mal sehen, wie sich das dann noch so entwickelt...bei mir im Viertel ist die Community zwar sehr Multi-durchzogen, aber immerhin sind die nicht arschig, wollen also nicht auf Teufel komm raus unter sich bleiben.
Das Problem ist dann auch noch, dass Deoxys vermutlich recht locker zu 2. machbar ist wenn sie die Stats wie sie aktuell vorliegen übernehmen.

Heißt ich verabrede mich mit meinem 2. Account zu einem Ex Raid - Tolles Erlebnis.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Das wäre aber ziemlich unschön und würde den Nutzen des ganzen tollen neuen 'Einladung-zur-Einladung's-Sytems imo erheblich mindern, wenn sich nicht an den Rahmenbedingungen von Ex-Raids auch anderes wesentlich ändert.

Bisher hat Niantic aus unbekannten Gründen darauf bestanden, 5/7 der Ex-Raids werktags stattfinden zu lassen, häufig am Vormittag bzw um die Mittagszeit - viele Spieler mussten entsprechend viele Raids daher ausfallen lassen.

Wenn man sich dann im zukünftigen Sytem nicht von Freunden zu einem Ex-Raid zu einer 'praktikablen' Uhrzeit einladen lassen darf, weil bereits eine Einladung für eine 'Murx-Uhrzeit' im Inventar vorliegt - wem soll dieses Sytem dann etwas nutzen?

Dann profitieren wohl am stärksten eben doch die Multiaccounter - wenn diese Einladungen für Raids erhalten, bei denen wg. Ort/Zeit unsicher ist, ob genügend Spieler teilnehmen werden können, laden die einfach ihre Zweitaccounts ein und sind so ganz mühelos 'auf der sicheren Seite'.
Nicht schön. <X
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
H4rd_B4se schrieb:
Overused schrieb:
Die Multis können jetzt mit Glück zwei EX-Raids an einem Tag machen. Mit jedem Acc jeweils an einer anderen Arena raiden, dann zwei verschiedene Einladungen bekommen und gegenseitig einladen... :(
Ich vermute mal, dass man nicht eingeladen werden kann, wenn man an dem Tag schon eine Einladung hat.Zumindest gibt es eine Fehlermeldung, die sowas in die Richtung besagt, wenn ich nicht irre ^^
Denke ich auch nicht, dass man jemanden Einladen kann, der schon einen Pass im Beutel hat.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Niantic nicht dran gedacht hat, dass wenn der Spieler seinen EX-Raid gespielt hat und keinen Pass mehr im Beutel hat, dann zu einem anderen EX-Raid eingeladen werden kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Flitzer09 schrieb:
Das würde Sinn machen. Dadurch müssten die Leute mit mehreren Accounts dementsprechend auch mehrere Geräte beim Ex Raid haben.

Trainer X kann die Ex Raid Lobby nur joinen, wenn Trainer Z bereits in der Ex Raid Lobby ist.
Das wäre aber dann auch blöd, wenn man nach Farben trennt und der einladende Trainer eine andere Farbe hat, wie derjenige, der die Einladung bekommt. Dann ist man zum Schluss als einziger gelber Spieler in einer blauen Raidgruppe. Und wenn dann 20 blaue Spieler da sind, kommt der gelbe Spieler nicht mehr in den Raid mit rein, da die Lobby schon voll ist. Zum Schluss geht der Trainer, der die Einladung verschickt hat dann als einziger Spieler aus der Lobby raus und die beiden Freunde dürfen dann alleine den Raid machen.

Ich gehe davon aus, das die Einladung unabhängig von dem ist, der die Einladung vergibt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Das wäre aber dann auch blöd, wenn man nach Farben trennt und der einladende Trainer eine andere Farbe hat, wie derjenige, der die Einladung bekommt. Dann ist man zum Schluss als einziger gelber Spieler in einer blauen Raidgruppe. Und wenn dann 20 blaue Spieler da sind, kommt der gelbe Spieler nicht mehr in den Raid mit rein, da die Lobby schon voll ist. Zum Schluss geht der Trainer, der die Einladung verschickt hat dann als einziger Spieler aus der Lobby raus und die beiden Freunde dürfen dann alleine den Raid machen.
Ich gehe davon aus, das die Einladung unabhängig von dem ist, der die Einladung vergibt.
Dann lies dir nochmal den Text durch. Da steht man kann jemanden einladen, der einem dann im Kampf hilft. Wie will mir einen Freund helfen, wenn er in einer ganz anderen Gruppe kämpft??
Wenn du nicht von einem roten Spieler eingeladen werden willst, dann kannst du die Einladung auch ablehnen.

Im Endeffekt sind alles nur wilde Spekulationen. Wir müssen einfach den ersten Ex Raid abwarten.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@shamino Wir werden es sehen - ich halte aber das von @Flitzer09 beschriebene Szenario für sehr gut möglich. Die 'Freundes-Interaktion' und der 'Freundes-Bonus' zählen bei Raids ja auch nur, wenn die 'Freunde' gemeinsam in die Lobby gehen; Niantic scheint ohnehin wild entschlossen zu sein, den gesamtes 'Freundes-Käse' mit allen Mitteln zu pushen, das würde gut dazu passen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mal eine andere Frage, taugt Deoxys eigentlich zu irgendwas, wenn man ihn fängt? Mewtu hat ja noch Verwendung, wie sieht es da mit Deoxys aus? Wäre schade, wenn der Ex-Raid dazu verkommt, nur einen Eintrag im Dex zu bekommen. So lassen sich die Spieler nicht motivieren zu zig ExRaids zu gehen?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm hat einen sehr hohen Angriffswert(Glaube 345), aber Verteidigung und KP sind fürn Arsch. Ist eher ein besseres Simsala(Psycho-Glaskanone)
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben