Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube wenn man allem ausweicht um solange zu überleben einen 1 Charge move rauszubekommen könnte er sich lohnen. Sind aber auch nur...

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich glaube wenn man allem ausweicht um solange zu überleben einen 1 Charge move rauszubekommen könnte er sich lohnen.
Sind aber auch nur Spekulationen anhand von den aktuellen Stats.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
TSR hat meine ich schon eine Analyse zu allen 4 Formen.

Fazit:
Alle recht nutzlos.
Die Angriffsform ist eine Extrem-zartes-und-schon-halb-angeknacktes-Glas-Kanone mit 414 Angriffswert, also wenn man 6 maxt dann könnte man sie in einen Kampf werfen für ein Paar Sekunden.
Außerdem ist vermutlich das Moveset desaströs.

Kann aber alles noch einen Buff bekommen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Wie ist das eigentlich? Kommen die Formen dann einzeln raus? So wie ich den letzten Satz der Ankündigung lese, kommt wohl zuerst mal nur die Normalform raus... Die anderen Formen werden nicht erwähnt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
shamino schrieb:
Wie ist das eigentlich? Kommen die Formen dann einzeln raus? So wie ich den letzten Satz der Ankündigung lese, kommt wohl zuerst mal nur die Normalform raus... Die anderen Formen werden nicht erwähnt.
Sieht so aus. Und es sieht mal wieder so aus, als ob Niantic da mal wieder eine Chance hat liegen gelassen hat. Wenn man alle in den Topf geworfen hätte, mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten von "oft" bis (einen "Joker") " ganz selten", dann würden die alle wieder ganz verschärft ex-raiden.

Denn wenn sie Deoxys nicht irgendwie aufwerten, dann ist bei vielen nach 1-2-3 Exemplaren die Luft wohl bereits etwas - "regi-mäßig" - raus. Oder sie wechseln nach 1-2 (2-3) Monaten die Form, dann könnte Deoxys wohl knapp ein (halbes) Jahr lang durchhalten. Aber einen dringenden Bedarf von 10-15 pro Form sehe ich bei kaum einen. Also wird sich sicherlich ein mewtu'ische EX-Raid-Hype doch etwas in Grenzen halten? Sehe zumindest deshalb kaum den Druck über Monate jede Woche eine EX-Raideinladung verschärft zu "erzwingen". XP/SB/TM bekommt man auch anders... außer dass man sich über die EX-Raideinladung einen Kaufpass spart.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine oder mehrere Formen in irgendeiner Weise Event-Exklusiv werden (vielleicht sogar für ein Event mit Werbepartner o.ä.)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Orangetrucker
So kannst du leider nicht argumentieren. Wenn sich die Leute mit wenigen Exemplaren begnügen würden, dann bräuchten sie auch nur 3 Zapdos, 3 Mewtu, etc... machen.

Für die meisten ist das Ziel jedoch ein perfektes Legendäres. Und deswegen wird auch Deoxys ein paar Monate lang genügend Leute anziehen.

Man kann ja pro Woche maximal einen Raid machen, anders als bei den anderen Legendären, die man zigfach pro Tag niederknüppeln kann
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
H4rd_B4se schrieb:
So kannst du leider nicht argumentieren. Wenn sich die Leute mit wenigen Exemplaren begnügen würden, dann bräuchten sie auch nur 3 Zapdos, 3 Mewtu, etc... machen.
Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl bei Mewtu kann man sich ja noch einreden, dass der/die alle irgendwie ja irgendwann einmal vielleicht brauchbar sind/sein könnten.

Aber, ja, stimmt wohl, denn warum beschweren sich alle darüber dass sie einen schlechten Mew und Celebi haben, die wären ja auch besser in der Vitrine aufgehoben, als im Kampf ;-) Und trotzdem will (fast) jeder auch hier einen superwertigen Eintrag im Dex haben, obwohl ein 0er (der wohl genauso selten wie 100er ist) reichen würde. Und trotzdem habe ich in Raids bisher noch nie ein Mew oder Celebi kämpfen sehen. Gemaxt werden sie vielfach trotzdem. Für das Ego. Und ja, why not?

Jou, tippe Du hast recht, es werden wohl trotzdem alle versuchen einen 100er Deoxys zu bekommen, eben (nur) weil es Deoxys ist. Ob der aktuell sinnvoll (sinnvoller als "andere" passendgute Konter) genutzt werden kann oder nicht.

Dann frage ich mich nur, weshalb sich alle über die Regis aufgeregt haben, sind ja ebenso (nicht) brauchbar, wie so viele andere der "Wichtigen". Ein 100er macht da in etwa ähnlich viel oder wenig (Un-) Sinn (zumindest für die Highends, die sowieso idealere und bessere Konter für "jeden" Typ haben).

Es hängt wohl nur davon ab, welchen "Ruf" die Pokémon haben, unabhängig vom "Sinn".

Also Deoxysse ich komme... ;-)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Dann frage ich mich nur, weshalb sich alle über die Regis aufgeregt haben, sind ja ebenso (nicht) brauchbar, wie so viele andere der "Wichtigen". Ein 100er macht da in etwa ähnlich viel oder wenig (Un-) Sinn (zumindest für die Highends, die sowieso idealere und bessere Konter für "jeden" Typ haben).
Es hängt wohl nur davon ab, welchen "Ruf" die Pokémon haben, unabhängig vom "Sinn".

Also Deoxysse ich komme... ;-)
Der Unterschied ist vermutlich, dass die Regis täglich und dann gleich mehrmals am Tag aufgetaucht sind, normale 5er-Raids halt, und bald schon öde waren. Deoxys bleibt über die Einladungen maximal einmal pro Woche "exklusiv" und vergleichsweise selten. Durch Freundespässe könnte es mehr werden, aber es bleibt eben auf einen Tag pro Woche beschränkt und da muss man dann auch noch Zeit haben. Und unnötig oder nicht, die meisten werden trotzdem gern einen guten wollen. Das kann sich dann bei mir ein paar Monate hinziehen, wenn das so läuft wie bei Mewtu.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
shamino schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Das würde Sinn machen. Dadurch müssten die Leute mit mehreren Accounts dementsprechend auch mehrere Geräte beim Ex Raid haben.

Trainer X kann die Ex Raid Lobby nur joinen, wenn Trainer Z bereits in der Ex Raid Lobby ist.
Das wäre aber dann auch blöd, wenn man nach Farben trennt und der einladende Trainer eine andere Farbe hat, wie derjenige, der die Einladung bekommt. Dann ist man zum Schluss als einziger gelber Spieler in einer blauen Raidgruppe. Und wenn dann 20 blaue Spieler da sind, kommt der gelbe Spieler nicht mehr in den Raid mit rein, da die Lobby schon voll ist. Zum Schluss geht der Trainer, der die Einladung verschickt hat dann als einziger Spieler aus der Lobby raus und die beiden Freunde dürfen dann alleine den Raid machen.
Ich gehe davon aus, das die Einladung unabhängig von dem ist, der die Einladung vergibt.
Davon gehe ich mal ganz stark aus, denn um das Beispiel einer Einladung zu einer Party etc. mal aufzugreifen und ein Gegenbesipiel zu bringen: Wenn ich jemanden in einen Freizeitpark einlade, dann kann doch innerhalb des Parks jeder eigene Wege gehen (auch auf einer Party im übrigen), es geht um den Raid ansich und nicht um eine bestimmte Gruppe
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
PesteNoire89 schrieb:
oben rechts steht ex raid gym
Nur wenn ein Pokémon von mir drin ist ?

Oder kann ich vorher schon sehen ob e s eine ex raid Arena ist. ?

Gruss
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
So schwer ist das doch nun wirklich nicht

(und wenn Niantic nicht schon wieder etwas falsch formuliert - Stichwort: Pikachu-CD "geht in die Parks um den Bonus zu bekommen", dann sollte das doch komplett klar sein):

Battling Deoxys will be a difficult challenge that requires Trainers to take advantage of every opportunity—and maybe get a little help from a friend! From now on, when you receive an EX Raid Pass, you will be able to invite one friend to go with you!

https://www.pokemongolive.com/en/post/exraid-deoxys

Der Eingeladene muss also mit dem Einladenen zusammen ...

Edit: Immer nur die englischen Originaltexte beachten.... der übersetzende Praktikant hat im Zweifelsfall das Spiel selbst noch nie gesehen, geschweige denn gespielt und weiss kaum worauf es uns wirklich ankommt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
So schwer ist das doch nun wirklich nicht

(und wenn Niantic nicht schon wieder etwas falsch formuliert - Stichwort: Pikachu-CD "geht in die Parks um den Bonus zu bekommen", dann sollte das doch komplett klar sein):

Battling Deoxys will be a difficult challenge that requires Trainers to take advantage of every opportunity—and maybe get a little help from a friend! From now on, when you receive an EX Raid Pass, you will be able to invite one friend to go with you!

https://www.pokemongolive.com/en/post/exraid-deoxys

Der Eingeladene muss also mit dem Einladenen zusammen ...

Edit: Immer nur die englischen Originaltexte beachten.... der übersetzende Praktikant hat im Zweifelsfall das Spiel selbst noch nie gesehen, geschweige denn gespielt und weiss kaum worauf es uns wirklich ankommt.
Never ever bleibt das so - falls es so ist

Da wird man eingeladen, fährt womöglich durch die halbe Stadt, dann kommt der Freund doch nicht um man ist umsonst hin gefahren. Schwer vorstellbar.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich denke auch, dass man seine Freunde nur persönlich einladen kann, ähnlich wie bei einem Tausch wo beide in Reichweite sein müssen.

Ich habe heute vorsichtshalber schon mal an einer recht sicheren ex arena geraidet. Man weiß ja nie wann es los geht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Faultier-Sammler schrieb:
Orangetrucker schrieb:
.. and maybe get a little help from a friend! From now on, when you receive an EX Raid Pass, you will be able to invite one friend to go with you!

...
Never ever bleibt das so - falls es so ist
Da wird man eingeladen, fährt womöglich durch die halbe Stadt, dann kommt der Freund doch nicht um man ist umsonst hin gefahren. Schwer vorstellbar.
Warum? Es geht hier nicht um zusätzliche Raidteilnehmer, sondern um ein Feature innerhalb des Freundessystems. Ohne dabeiseinenden Freund bist Du nix und bekommst Du auch nix!

Du wirst ja nicht als "separater" Spieler eingeladen, sondern bist "lediglich" eine kleine, zusätzliche Hilfe, damit der untermotorisierte Spieler A seinen Raid auch wirklich sicher schafft. Der kleine Wurmfortsatz des Einladenen. Und als Belohnung für Deine freundliche Unterstützung kannst Du den EX-Boss dann auch mitnehmen.

Niantic hat wohl Angst, dass Deoxys nach 1-2 Wochen keine großen Gruppen von "kleinen Casuals" mehr sicher anlockt und so können sie sicherstellen, dass trotzdem "Wollende" sich per Hilfeeinladung notwendige Unterstützung dazu holen können. Devise: "Zwei kleine Casuals = ein Mighty 40eer"

:p

PoGOs Community-Charakter und das Freundschaftssystem lassen grüßen ...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Aber irgendwo ein bisschen witzlos sind die Ex Raids dann schon. Bei Deoxys aber für mich noch ok, da die 4 Formen halt schon ne Latte an Einladungen erfordern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Da die ja derzeit ausschließlich nur die Normalform ausgeben, dürfte sich die notwendige Latte zur Zeit aber noch so ziemlich in Grenzen halten ;-)
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Hauptsache ist doch, dass es wieder eine neue Herausforderung gibt ... Mewtu war ja mittlerweile schon langweilig - bin gespannt, wie es sich entwickelt :D
Edit: Sagt Kiki, die nur einen Mewtu hat - aber mit perfektem Move Set 8o
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich freue mich auf Abwechslung. Dummerweise werde ich dann auch wieder ein Jahr oder länger warten müssen, bis ich den neuen Ex-Raid-Boss bekomme. Ich habe noch nicht mal den alten. Es ist halt schlecht, wenn die nächste Ex-Raid-Arena ewig weit weg ist. Und das in Frankfurt (bzw in einem Stadtteil davon).
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
S1rChr0m3 schrieb:
Ich freue mich auf Abwechslung. Dummerweise werde ich dann auch wieder ein Jahr oder länger warten müssen, bis ich den neuen Ex-Raid-Boss bekomme. Ich habe noch nicht mal den alten. Es ist halt schlecht, wenn die nächste Ex-Raid-Arena ewig weit weg ist. Und das in Frankfurt (bzw in einem Stadtteil davon).
So ewig weit weg kann es in einer Stadt wie Frankfurt mit zig Parks doch gar nicht sein.
Bei mir ist die nächste Ex Raid Arena auch 20 km entfernt ;)
Man muss dann halt etwas Einsatz zeigen oder zur richtigen Zeit raiden. Hat ja immer gereicht am Tag der Einladungswelle einen Raid an der Ex Raid Arena zu machen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Hillscheider schrieb:
S1rChr0m3 schrieb:
Ich freue mich auf Abwechslung. Dummerweise werde ich dann auch wieder ein Jahr oder länger warten müssen, bis ich den neuen Ex-Raid-Boss bekomme. Ich habe noch nicht mal den alten. Es ist halt schlecht, wenn die nächste Ex-Raid-Arena ewig weit weg ist. Und das in Frankfurt (bzw in einem Stadtteil davon).
So ewig weit weg kann es in einer Stadt wie Frankfurt mit zig Parks doch gar nicht sein.
Bei mir ist die nächste Ex Raid Arena auch 20 km entfernt ;)
Man muss dann halt etwas Einsatz zeigen oder zur richtigen Zeit raiden. Hat ja immer gereicht am Tag der Einladungswelle einen Raid an der Ex Raid Arena zu machen
Bei mir ist die nächste EX-Arena 1,5 km entfernt. Leider in einem abgelegenen Park. Um eine Chance auf EX-Raids zu haben, muss man hier auch 15 bis 20 km in die nächste Stadt. Aber Deoxys ist da halt nur ein "Einer von jeder Form reicht" Pokemon, genau wie die Regis.
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben