Die Go-Rocket Bosse (ab 02/21)

Diskutiere Die Go-Rocket Bosse (ab 02/21) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://mein-mmo.de/pokemon-go-rocket-boss-cliff-besiegen/ Die besten Konter gegen Aerodactyl: Das Pokémon ist schwach gegen die Typen Wasser...

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Genauso wichtig wie die Pokémon ist das Wissen, dass der Gegner nach Wechsel und Ladeattacken kurz nicht angreift. Sowas muss man nutzen.
Die besten Konter gegen Aerodactyl: Das Pokémon ist schwach gegen die Typen Wasser, Elektro, Stahl, Gestein und Eis. Effektive Pokémon sind beispielsweise
  • Kyogre mit Kaskade und Surfer
Das Kyogre in der genannten Skillkombination lag bei mir im Dreck ehe, die Ladeattacke nutzbar war...

Sorry, aber des Lesens bin ich durchaus mächtig. Was mich über das Aerodactyl gerettet hat, hab ich schon 2x erwähnt. Und das der Gegner 1-2 Sofortattacken nicht angreift bei Wechsel und nach Ladeattacken weiß ich.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Arlo mit
Tanhel - Stolloss - Scherox
mit Magbrant und Lucario besiegt. Kein 3. Pokemon und kein Schild gebraucht.

Ich hatte heut Vormittag schon mal Arlo in einer anderen Kombination und hab's nicht geschafft.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Den hatte ich eben. Giratina knapp angekratzt und die beiden Schilde gezogen. Dann Groudon rein und der hat den Rest ganz leicht geschafft.

Irgendwie blöd halt, dass ich ausschließlich Arlo bekomme und als Belohnung Beleber... Tränke wären hier echt besser.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich weiß nicht wer die tollen Kontervarianten im Netz immer aufstellt und ob er sie dann auch mal selber ausprobiert hat. Aber nachdem sie uns nie geholfen haben, probieren wir halt selber rum. Damals wurden auch viele Pokemon empfohlen, die kaum einer in der Stärke hatte. Außerdem muß das erste Pokemon nicht effektiv, sondern nur schnell sein um die Schilde zu ziehen. Oder aber viel Schaden aushalten können, damit das 2. Pokemon den Rest machen kann.
Vorhin bei Arlo als 1. ein Rihornior mit Steinattacken genommen, das blieb standhaft bis zum 3. Gegner. Natürlich war das nicht effektiv, aber halt schnell gewonnen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die besten Konter gegen Aerodactyl: Das Pokémon ist schwach gegen die Typen Wasser, Elektro, Stahl, Gestein und Eis. Effektive Pokémon sind beispielsweise
  • Kyogre mit Kaskade und Surfer
Das Kyogre in der genannten Skillkombination lag bei mir im Dreck ehe, die Ladeattacke nutzbar war...
Wie gesagt, versuche es mit Lucario. Da habe ich auch nur ein 98er auf Level 36, konnte damit aber gut die beiden Schilde ziehen und das Aero war dann fast down. Den Rest fegte dann Macho' weg. Schilde ziehen ist hier erst einmal der wichtigste Faktor...

Ich weiß nicht wer die tollen Kontervarianten im Netz immer aufstellt und ob er sie dann auch mal selber ausprobiert hat.
Die Frage stelle ich mir auch ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Gerade wieder Sierra, wo wieder Scherox und Bisaflor ausreichten und es zur Belohnung ein Shiny Kanivanha gab. :)
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
ich glaub der knackpunkt bei den meisten ist, das ihr die falschen starter benutzt
ein kyogre als opener zu nutzen ist sinnlos
das erste pokemon muss ein "opfer" sein bzw ein schild zieher und da sind nunmal pokemon wichtig die eine sehr schnell sofort attake haben und viel energie erzeugen

also lucario konter und steigerungshieb oder lohgock mit konter und feuerfeger
dass heisst während ihr dem gegner das erste schild zieht immer weiter auf kämpfen hämmern und bis der gegner wieder angreift habt ist die ladeattake schon zu zwei dritteln voll und wenn die schilde weg sind gehts viel einfacher

wie hier einige schon geschrieben haben das sie auch mit den neuen bossen keine probleme haben

vielleicht einfach mal die fragen was sie nehmen oder die zwei die ich vorgeschlagen haben
und bei lohgock (die weiterenwicklung von flemmli) benötigt keinen cday move falls das hier aufkommt

ansonsten kann ich auch einfach hier klicken schöne seite mit allen nötigen informationen oder nehmte halt einfach eine andere eures vertrauens

und nur so am rande etwas pushen bewirkt manchmal viel vorallem für rocket und pvp verweigerer
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Ich bekämpfe so gut wie alle Bosse mit Kyogre als Lead, Surfer lädt auch schnell auf und man kann die Schilde zerstören.
Weiter im Team sind Zekrom und Dialga
Manchmal auch noch Groudon und Reshiram, aber eher ungern.

Alles mind. 96% IV und Lvl40 - Probleme gibts nie.
In paar Tagen zum Aufstieg auf TL50 darf ich mit Hyperliga-Mons gegen die Bosse antreten. Bin mal gespannt wie das klappt, aber sollte auch keine Probleme geben.
Da werde ich vermutlich auch mit Lucario und Melmetal kämpfen um die Schilde zu zerstören, den Rest nach der Effektivität wählen.
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Wie gesagt, versuche es mit Lucario. Da habe ich auch nur ein 98er auf Level 36, konnte damit aber gut die beiden Schilde ziehen und das Aero war dann fast down. Den Rest fegte dann Macho' weg. Schilde ziehen ist hier erst einmal der wichtigste Faktor...
Dazu müsste ich ein Lucario haben ;) Ich hab erst im August 2020 wieder angefangen und gestern endlich mal 40 geworden, nachdem ich 2016 mit Lvl 30 aufgehört hab. ;) Mir fehlen so einige Pokemon, die andere wohl im Dutzend bekommen haben :)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hab das Problem auch nur mit Cliff, Sierra hab ich schon 2x und Arlo 1x direkt im ersten versuch erledigt... Cliff ärgert mich da echt.
Ich habe alle Vorschläge bis gestern 24h hier ausprobiert... Lucario, Machomei... es war immer sau knapp
Bin mal gespannt wer nachher im Ballon erscheint und wie es ausgeht... werde berichten
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Geschafft.... mit dem gleichen Team wie gestern
Lucario, Togekiss, Scherox... Scherox noch net mal halb leer... komisch, war der gleiche Cliff wie gestern
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
komisch, war der gleiche Cliff wie gestern
Nicht unbedingt komisch! Dein heutiger Cliff hatte möglicherweise dieselben Pokemon, nur hatten die wohl heute nun die für dich "günstigeren" Attacken. Die sind ja nicht zwangsläufig gleich.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Nicht unbedingt komisch! Dein heutiger Cliff hatte möglicherweise dieselben Pokemon, nur hatten die wohl heute nun die für dich "günstigeren" Attacken. Die sind ja nicht zwangsläufig gleich.
Auch möglich, aber hauptsache geschafft... die anderen beiden sind mir deutlich lieber ;-)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Also Sierra und Cliff habe ich heute besiegt. Sierra war relativ "einfach"... die hab ich beim ersten Versuch geschafft... weiss ich gar nicht mehr genau was ich genommen hatte... :unsure Glaub Scherox als erstes...


Cliff hab ich 3 Versuche gebraucht. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht Level 40 bin und ich die meisten Pokemon bei max. 2.500 WP habe, wegen der Liga... ^^

Knackrack mit Sandrab gegen Aerodactyl
--> Knackrack hat nur 1 Sandgrab raus bekommen, dann war er tot.
--> Den Rest hat Machomei mit der Schnellattacke gemacht

Gewechselt auf GiratinaO gegen Wielie
--> problemlos
--> mit Giratina noch kurz gegen Despotar weiter gemacht, dann war sie tot

Wieder Machomei rausgeholt gegen Despotar
--> der hatte durch den Einsatz gegen Aerodactyl einen aufgeladenen Wuchtschlag und dann war der Kampf schon vorbei. :)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
komisch, war der gleiche Cliff wie gestern
Das ist ja genau das, was ich auf Seite 1 empfohlen hatte. Mehrere Cliffs probieren, weil die Schwierigkeit allgemein sehr schwanken kann. Selbst bei den selben Pokémon. Es wurde dann ja auch noch aufgeklärt, dass das wohl an den variierenden Attacken der Pokémon liegt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie gesagt, versuche es mit Lucario. Da habe ich auch nur ein 98er auf Level 36, konnte damit aber gut die beiden Schilde ziehen und das Aero war dann fast down. Den Rest fegte dann Macho' weg. Schilde ziehen ist hier erst einmal der wichtigste Faktor...



Die Frage stelle ich mir auch ;)
Das Problem ist glaube ich, dass die Leute immer mit den Raid Meta Pokémon anrücken, das funktioniert im PvP nicht und bei Rocketbossen ist es nunmal auch nicht optimal.

Ich hab mir so 5-6 Pokémon gemacht die alle 2 Ladeattacken haben, einmal die für den Raid und dann eben eine die schnell einsatzbereit ist. Zb. Kommt Finsterfaust bei Gengar überall schlecht weg, aber für Rocket Rüpel oder Bosse ist es je nachdem super weil man sehr schnell und häufig die Ladeattacke einsetzen kann.

Das gibts ja häufiger und oft auch billig, zb Aquana mit Nassschweif... ich finde zwar Kyogre mit Surfer besser, aber ich habe sehr lange mit nem 2 Sterne Aquana auf lvl 25-30 gespielt und es hat immer alles geschafft.

Auch ist es durchaus nett verschiedene Attacken zu haben, so spiele ich im Moment mit oh-ho ungelevelt lvl20 mit der Feuer sofort Attacke + Sturzflug James und es reicht.

Mit den neuen Bossen hab ich selten bis nie Probleme aber wenn ein Pokémon die falsche Attacke hat geht dein Konter oft sehr schnell in die Knie. Zb Stalobor gegen Elektek... wenn das die Feuerattacke hat muss man raus usw.

Die Guides aus dem Netz sind nicht verkehrt, aber es können nunmal verschiedene Pokémon kommen und die können allesamt verschiedenste Attacken haben, je nachdem wird’s mal leicht mal schwer.

Erst gestern, ein Raikou, wenn das Energieball oder so als Ladeattacke hat wird’s bei mir mit 4 Leuten schon knapp, hat es ne Strom Ladeattacke ist es geschenkt. Und sowas hat man halt häufig.

ein Guide mit 3 Pokémon als Team kann das einfach nicht zu 100% abdecken.

Ein Rihornior mit aufgeladenen Felswerfer macht ein Dragoran in ein paar Sekunden platt, wechselst du es mit 0 energie ein macht es Dragoran platt bevor du zur Ladeattacke kommst.

PS: Sollte Aerodactyl so stark sein, dass es ein Wasser/Eis Pokémon in Sekunden zerfetzt, liegt das an der Steinsofort Attacke, einfach ein Stalobor mit Lehmschuss/Steinhagel nehmen, kann am Ende auch nur 2 Sterne haben und nicht ausgelevelt. Damit nimmst du alle schilde Weg und gewinnst... vielleicht bei 5% Rest HP schon auf ein Darkrai/Geist mit schneller Ladeattacke oder so wechseln, damit man schon mit einer Ladeattacke in den nächsten Kampf geht.

Ich starte im Moment mit Stalobor mit den Attacken Lehmschuss Steinhagel+ Erdbeben/Schlagbohrer, als 2tes hab ich dann Darkrai mit Standpauke und Spuckball.

Wenn man mit Stalobor richtig spielt reichen die beiden für den Kampf aus. Wichtig ist halt nur Stalobor nicht sinnlos zu verheizen da man es ggfs beim 3ten Pokémon wieder braucht, also mit am besten Energie für Steinhagel am Ende von Aerodactyl auswechseln, damit man es gegen Mamutel/Despotar zum finishen wieder einwechseln kann.

Am Ende hängt es aber wirklich stark von den Attacken des Aerodactyl ab...ist halt n blödes Pokémon zum Start mit 0 Energie + 2 Schilde... egal wie man es dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Beim ersten Pokemon ist es besonders wichtig, dass der Lead den Sofortattacken resistiert, am besten doppelt. Man muss ja nicht mal selbst effektiv sein, hauptsache man bekommt die Schilde weg und Pokemon 2 und 3 können dann den Rest erledigen. Man sollte die Pausen des gegnerischen Pokemon auch immer nutzen, um zusätzliche Energie aufzubauen. Bei Cliff muss man nun etwas flexibler in der Wahl des Teams sein, als das zuvor bei den Bossen der Fall war.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ist eigentlich noch jemand recht enttäuscht von den neuen 3 Boss Pokémon?

Tanhel gab es schon beim CD
Aerodactyl gab es erst im Sommer ein Event
Kanivanha hier gab es auch erst 2020 irgendein shiny Event

Ich habe alle bereits mehrfach als Shiny.
 
Thema:

Die Go-Rocket Bosse (ab 02/21)

Die Go-Rocket Bosse (ab 02/21) - Ähnliche Themen

  • Keine Rocket Rüpel und Bosse?

    Keine Rocket Rüpel und Bosse?: Ist das nur bei mir so, oder hat Niantic die Rüpel deaktiviert? Hier in Japan ist es 13:15 Uhr und heute noch keinen Rüpel gesehen. Auch der...
  • Team Boss rocket.

    Team Boss rocket.: Hi brauch unbedingt Rat. Ich bin Level 34. Muss gegen den Boss Team Rocket ( couvanie) Welche Pokémon brauch ich um zu gewinnen. Ich bin ratlos...
  • Team Rocket Bosse

    Team Rocket Bosse: Kann es sein das die Team Rocket Bosse deutlich entschärft wurden. Für die Bosse benötige ich 1 max 1,5 Pokemon da fehlt irgendwie die...
  • GO-Rocket-Bosse besiegen

    GO-Rocket-Bosse besiegen: Hallo zusammen, mit welchen Teams kann man die drei Rocket-Bosse am besten besiegen. Wer kann mir hier helfen?
  • Rocket Bosse besiegen

    Rocket Bosse besiegen: Hi Ihr, ist spiele Level 39 und habe es bis jetzt noch nie geschafft auch nur einen der 3 Bosse zu besiegen. Im Gegenteil: Verliere nach nur...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Rocket Rüpel und Bosse?

      Keine Rocket Rüpel und Bosse?: Ist das nur bei mir so, oder hat Niantic die Rüpel deaktiviert? Hier in Japan ist es 13:15 Uhr und heute noch keinen Rüpel gesehen. Auch der...
    • Team Boss rocket.

      Team Boss rocket.: Hi brauch unbedingt Rat. Ich bin Level 34. Muss gegen den Boss Team Rocket ( couvanie) Welche Pokémon brauch ich um zu gewinnen. Ich bin ratlos...
    • Team Rocket Bosse

      Team Rocket Bosse: Kann es sein das die Team Rocket Bosse deutlich entschärft wurden. Für die Bosse benötige ich 1 max 1,5 Pokemon da fehlt irgendwie die...
    • GO-Rocket-Bosse besiegen

      GO-Rocket-Bosse besiegen: Hallo zusammen, mit welchen Teams kann man die drei Rocket-Bosse am besten besiegen. Wer kann mir hier helfen?
    • Rocket Bosse besiegen

      Rocket Bosse besiegen: Hi Ihr, ist spiele Level 39 und habe es bis jetzt noch nie geschafft auch nur einen der 3 Bosse zu besiegen. Im Gegenteil: Verliere nach nur...
    Oben