Dusselige Trainerfehler

Diskutiere Dusselige Trainerfehler im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; könnte da ein latenter Hornliuismus (Rassismus gegen Hornliu) rausgelesen werden? ?( Ich rätsele auch noch.

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
könnte da ein latenter Hornliuismus (Rassismus gegen Hornliu) rausgelesen werden? ?( Ich rätsele auch noch.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hornliu ist zudem, hier zumindest, auch noch eher selten geworden. Ich freu mich immer wenn ich den kleinen überhaupt noch mal seh *An die Anfangszeit denk :love: *.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Dann mache ich das Implizite mal explizit: es ging um den Bonussternstaub, den man für den Fang des Tages erhält. Und ja, der ist tatsächlich extrem wichtig, wenn man ländlicher wohnt. Über die Zeit hinweg, summiert sich da schon einiges.

Sicherlich hätte ich das deutlicher machen können,sorry! Aber man kann auch vernünftig nachfragen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.822
Und das heißt nun was genau? Wo war nun das dusselige?
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
K4terR schrieb:
Und das heißt nun was genau? Wo war nun das dusselige?
Ganz exakt heißt das: Hornliu brachte 700 Staub, ein Tauboga oder gar Tauboss hätte 900 bzw. 1100 Staub gebracht. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir diesen Fehler (das Hornliu zu fangen) umgehen können.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.822
Professor Black schrieb:
K4terR schrieb:
Und das heißt nun was genau? Wo war nun das dusselige?
Ganz exakt heißt das: Hornliu brachte 700 Staub, ein Tauboga oder gar Tauboss hätte 900 bzw. 1100 Staub gebracht. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir diesen Fehler (das Hornliu zu fangen) umgehen können.
Das ist doch total egal, was ihr als erstes fangt. Es gibt beim ersten Fang des Tages +600 Staub, egal welche Entwicklungsstufe gefangen wird. Wenn ihr das Tauboga danach fangt, bleibt die Gesamtmenge an Staub genau gleich.

Hornliu = 100 Staub + 600 Tagesboni
Tauboga = 300 Staub
Insgesamt = 1000 Staub

Andersherum:

Tauboga = 300 Staub + 600 Tagesboni
Hornliu = 100 Staub
Insgesamt = 1000 Staub

https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/231973328-Tagesboni
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Das war aber kein Fehler. Hornliu bringt beim normalen Fangen 100, Tauboga 300 und Tauboss 500 Staub. Wenn du jeweils die 600 für den ersten Fang des Tages draufhaust, kommst du genau auf die Werte 700, 900 oder 1100. Es ist eher ein Fehler mit seinem ersten Fang des Tages zu warten, bis man entsprechend ein entwickeltes Pokemon findet. Also wenn ich vor dem einen Tauboga (900 Staub) erstmal 5 Hornliu liegenlasse, weil das beim ersten Fang des Tages mehr Staub bringt, verliere ich im Endeffekt 500 Staub, anstatt 200, bzw. 400 Staub extra zu bekommen. Deshalb ist es völlig egal welches Pokemon du zuerst fängst, so lange du keine Pokemon beim Fangen auslässt.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
shamino schrieb:
Das war aber kein Fehler. Hornliu bringt beim normalen Fangen 100, Tauboga 300 und Tauboss 500 Staub. Wenn du jeweils die 600 für den ersten Fang des Tages draufhaust, kommst du genau auf die Werte 700, 900 oder 1100. Es ist eher ein Fehler mit seinem ersten Fang des Tages zu warten, bis man entsprechend ein entwickeltes Pokemon findet. Also wenn ich vor dem einen Tauboga (900 Staub) erstmal 5 Hornliu liegenlasse, weil das beim ersten Fang des Tages mehr Staub bringt, verliere ich im Endeffekt 500 Staub, anstatt 200, bzw. 400 Staub extra zu bekommen. Deshalb ist es völlig egal welches Pokemon du zuerst fängst, so lange du keine Pokemon beim Fangen auslässt.
Also wir lassen keine Pokémon liegen, keine Sorge. Den Luxus können wir uns bzgl. Staub nicht leisten. Es geht nicht um die 600 Bonusstaub per se, sondern um den Staub, den für das Pokémon der jeweiligen Entwicklungsstufe bekommst. Sprich, ein Tauboga wäre in dem Fall schon klüger gewesen zu fangen, als das Hornliu. Mir geht es auch nicht darum, das als Kapitalfehler oder sonstiges unsererseits hinzustellen, sondern einfach nur als komischen kleinen Fehlgriff.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Aber es macht doch gar keinen Unterschied, welches Pokemon zu zuerst fängst. Wie @K4terR schreibt, ob du zuerst Hornliu oder zuerst Tauboga fängst, bringt genau gleich viel Sternenstaub. Wo soll bitte der Unterschied sein zwischen 700 + 300 Staub oder 900 + 100 Staub? Beides gibt 1000 Staub. Und wenn in dem Moment kein Tauboga da ist, macht es sehr wohl Sinn, Hornliu zu fangen...
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Den Post von @K4terR habe ich erst danach gelesen, my bad. Ja, dann macht das natürlich mehr Sinn. Danke für die Aufklärung!
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Timme schrieb:
Schöner fail, passt ja nun doch irgendwie hier rein :thumbsup:
Und ein bisschen was amüsierendes hat es ja auch. ;) Blöd, wenn man die Prämissen falsch im Hinterkopf hatte, aber dafür nochmal danke an @K4terR und @shamino für die detaillierte Aufklärung! :)
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Das dusseligste was mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit Pokemon Go passiert ist, ist das ich mein Go Plus mit gewaschen hatte - es hang noch an der Hose ;( ;( ;( Nun gehts nicht mehr :(

Gut das ich bald Geburtstag hab und Weihnachten ist ja auch bald :whistling:
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Shahils88 schrieb:
Das dusseligste was mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit Pokemon Go passiert ist, ist das ich mein Go Plus mit gewaschen hatte - es hang noch an der Hose ;( ;( ;( Nun gehts nicht mehr :(

Gut das ich bald Geburtstag hab und Weihnachten ist ja auch bald :whistling:
machs mal auf, nimm betterie raus und lass trocknen..so 2-3 Tage. Danach neue Batterie rein und nochmal probieren.

Ich hab mal mein altes Nokia 6310i mitgewaschen...es ging nach dem Trocknen wieder. :thumbsup:
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Pitronia schrieb:
Shahils88 schrieb:
Das dusseligste was mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit Pokemon Go passiert ist, ist das ich mein Go Plus mit gewaschen hatte - es hang noch an der Hose ;( ;( ;( Nun gehts nicht mehr :(

Gut das ich bald Geburtstag hab und Weihnachten ist ja auch bald :whistling:
machs mal auf, nimm betterie raus und lass trocknen..so 2-3 Tage. Danach neue Batterie rein und nochmal probieren.
Ich hab mal mein altes Nokia 6310i mitgewaschen...es ging nach dem Trocknen wieder. :thumbsup:
Hab ich auch gleich gemacht, drei Tage hat es (komisch) rumgezuckt und wie wild - oft ohne Grund - vibriert. Dann hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben :( Hab auch jetzt nochmal mit neuer Batterie versucht aber nun tut sich gar nix mehr.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
naja..dann hat es wohl seine Seele endgültig ausgehaucht. schade
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Shahils88 schrieb:
Pitronia schrieb:
Shahils88 schrieb:
Das dusseligste was mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit Pokemon Go passiert ist, ist das ich mein Go Plus mit gewaschen hatte - es hang noch an der Hose ;( ;( ;( Nun gehts nicht mehr :(

Gut das ich bald Geburtstag hab und Weihnachten ist ja auch bald :whistling:
machs mal auf, nimm betterie raus und lass trocknen..so 2-3 Tage. Danach neue Batterie rein und nochmal probieren.Ich hab mal mein altes Nokia 6310i mitgewaschen...es ging nach dem Trocknen wieder. :thumbsup:
Hab ich auch gleich gemacht, drei Tage hat es (komisch) rumgezuckt und wie wild - oft ohne Grund - vibriert. Dann hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben :( Hab auch jetzt nochmal mit neuer Batterie versucht aber nun tut sich gar nix mehr.
Hättest du die Batterie raus genommen, hätte es wahrscheinlich geklappt. Nur so hast du 3 Tage einen Kurzschluss verursacht bis endlich die entscheidende Verbindung durchgeschmorrt war.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Mulder schrieb:
Shahils88 schrieb:
Pitronia schrieb:
Shahils88 schrieb:
Das dusseligste was mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit Pokemon Go passiert ist, ist das ich mein Go Plus mit gewaschen hatte - es hang noch an der Hose ;( ;( ;( Nun gehts nicht mehr :(

Gut das ich bald Geburtstag hab und Weihnachten ist ja auch bald :whistling:
machs mal auf, nimm betterie raus und lass trocknen..so 2-3 Tage. Danach neue Batterie rein und nochmal probieren.Ich hab mal mein altes Nokia 6310i mitgewaschen...es ging nach dem Trocknen wieder. :thumbsup:
Hab ich auch gleich gemacht, drei Tage hat es (komisch) rumgezuckt und wie wild - oft ohne Grund - vibriert. Dann hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben :( Hab auch jetzt nochmal mit neuer Batterie versucht aber nun tut sich gar nix mehr.
Hättest du die Batterie raus genommen, hätte es wahrscheinlich geklappt. Nur so hast du 3 Tage einen Kurzschluss verursacht bis endlich die entscheidende Verbindung durchgeschmorrt war.
Ich habe die Batterie raus genommen zum trocken (ist ja eigentlich auch logisch), nur vllt war es am Ende noch nicht ganz trocken :/ bevor ichs wieder eingesetzt habe.
 
Thema:

Dusselige Trainerfehler

Oben